Народная Армия ГДР-Die Volksarmee der DDR

Alles zum Thema NVA, außer GT

Народная Армия ГДР-Die Volksarmee der DDR

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2021, 10:42

Interessante Sichtweisen aus sozialistischer Sicht auf dieser russischsprachigen Seite.

Es ist sehr amüsant, aber es stellt sich heraus, dass es nicht nur das Konzept der UdSSR 2.0, sondern auch der DDR 2.0 gibt, auf jeden Fall ist unter diesem Motto eine Auswahl hervorragender Fotografien der DDR-Armee gestoßen. Im Prinzip, angesichts der Zahl der Anhänger des Sozialismus unter den Ostdeutschen und der allgemeinen strukturellen Natur der "Ostalgie", warum nicht. Die leichte Hysterie um den jüngsten Aufmarsch der Veteranen der Volksarmee der DDR und der Stasi zeigt gut, dass dieses Thema für Deutschland nicht rein historisch ist und dennoch einen gewissen politischen Subtext behält.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos gibt es auf dieser russischsprachigen Seite hier:
https://colonelcassad.livejournal.com/1 ... l#comments
Interessierter
 

Re: Народная Армия ГДР-Die Volksarmee der DDR

Beitragvon HPA » 29. Juli 2021, 17:19

Boris "Cassad" Rozhins Propagandamüllseite
HPA
 

Re: Народная Армия ГДР-Die Volksarmee der DDR

Beitragvon Beethoven » 3. Mai 2022, 07:51

Nun kann ich mir ja die Beiträge vom sich "Interessierter" Nennenden ansehen.
Mir fehlt er nicht aber um Volker ist es in meinen Augen schade. War er doch für mich, ein streitbarer Zeitgenosse.

Auf dem Bild mit den beiden jungen Offizieren(die basteln gerade die Leutnantsschulterstücke an, nach Ernennung zum Offizier) und den Jägern in der "Bockstellung der Fallschirmtechnik, sind Ltn. Kyr... und Ltn. Schl... zu sehen. Stehend, Ltn. Schl... war mein erster Kompaniechef als ich als junger Leutnant, 1978, in das Truppenteil kam. Er war ein sehr guter KC. Hart fordernd aber auch mit Verständnis für seine Soldaten.

Er starb bei einem Fallschirmsprung am 22. August 1988. Er war ein Freund und sehr guter Kamerad.
Wir waren alle tief bewegt und sehr traurig.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Народная Армия ГДР-Die Volksarmee der DDR

Beitragvon Spartacus » 3. Mai 2022, 18:45

Beethoven hat geschrieben:
Er starb bei einem Fallschirmsprung am 22. August 1988. Er war ein Freund und sehr guter Kamerad.
Wir waren alle tief bewegt und sehr traurig.

Freundlichst


Schit, dass passiert leider immer wieder. Gab es beim 2. REP auch etliche Kameraden die so gestorben sind. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Die NVA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast