Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Alles zum Thema NVA, außer GT

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 09:48

Beethoven hat geschrieben:Na ja, haben wir es wieder geschafft, einen sachlichen Beitrag zu zerschießen. Das ist Tolle in diesem Forum [mad]

Hier stehen sich wirklich ideologische Fronten gegenüber.

--------------------

Ich weiß nicht, wie es anderen Staaten und Geheimdiensten so erging und was diese drauf hatten. Für mich ist das eine tolle Leistung diesen Sender aufzuspüren in einer Zeit, wo absehbar war, das die Messen bald gesungen sein werden. Geholfen hat es dem MfS auch nicht mehr aber es ist bereter Beweis dafür, dass das MfS eben nicht nur nach innen gehandelt hat sondern sehr proffesionell auch nach außen hin, ihre Aufgaben erfüllte.

Freundlichst


@Beethoven - ich glaube das hat hier noch keiner bestritten, das die Abwehrleistung der Stasi nun wirklich Weltspitze war. Leider eben auch nach innen. Dieses Eingesperrt sein in diesen Strukturen, das war der eigentliche Untergang des Systems, von Anfang an.
Olaf Sch.
 

Re: Programmhinweise

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 09:57

Merkur, du willst doch nur an meine Postadresse... aber wenn Du wirklich gut bist, findest du sie auch so heraus. Ansonsten würde ich eher vorschlagen du schickst die Kopie an AZ.
Olaf Sch.
 

Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2018, 10:38

Merkur hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben: Also mal butter bei die Fische und zeig den entsprechenden Bericht.


Ich habe leider keinen Scanner, um den Bericht hier einzustellen. Da Du allerdings großes Interesse signalisierst, würde ich Dir postalisch eine Kopie zuschicken, die Du dann hier einstellst. Dann hätten wir das "Problem" gelöst.


Mittels Smartphone geht das ganz einfach. Fotografieren, an PC senden und als Bild uploaden. [grins]
Bitte nur eine Seite....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2018, 11:07

Beethoven hat geschrieben:
Na ja, haben wir es wieder geschafft, einen sachlichen Beitrag zu zerschießen.


Das schreibt einer der reihenweise Themen zerschießt..... [laugh]
Interessierter
 

Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Merkur » 24. Februar 2018, 11:15

AkkuGK1 hat geschrieben:Merkur, du willst doch nur an meine Postadresse... aber wenn Du wirklich gut bist, findest du sie auch so heraus.


Ich schicke es Dir in der kommenden Woche. So viele Frösche gibt's ja im Gurkenland nicht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Februar 2018, 14:56

@Merkur dann würdest du ziemlich in der Persönlichkeitswertung steigen! [knuddel] der Beginn einer nie gedachten Freundschaft? [smile]
Olaf Sch.
 

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2018, 16:16

Trotzdem Sandkasten. ...
Wer nicht scannen kann, könnte ja fotografieren. Und Fotos einstellen wir ja noch klappen.... Wennn man denn überhaupt will. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Merkur » 24. Februar 2018, 16:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Trotzdem Sandkasten. ...
Wer nicht scannen kann, könnte ja fotografieren. Und Fotos einstellen wir ja noch klappen.... Wennn man denn überhaupt will. [flash]

Gruß Volker


Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass uns der Interessierte den Bericht von Oberst Fügner präsentiert, nichtwahr Volker?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Februar 2018, 16:32

"Herr Lehrer, der hat auch..."
Lächerlich, es ging gerade um Dich.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon pentium » 24. Februar 2018, 16:40

Kindergarten....

.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Merkur » 24. Februar 2018, 16:42

Herrlich Volker, ich "krümel" mich gerade. Ein abgedroschenes und ziemlich hilfloses Argument. Sei mal kreativ und lass Dir was gescheites einfallen. Wird ja unter Deinem Zylinder noch ein wenig Potenzial abrufbar sein.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Interessierter » 24. Februar 2018, 17:31

Zitat Merkur:
Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass uns der Interessierte den Bericht von Oberst Fügner präsentiert, nichtwahr Volker?


Was bist du nur für ein " Falscher Fuffziger "! Aufgrund des von dir eingestellten Aktenzeichens, bin ich nur an diesen Bericht gelangt. Du hättest also ganz einfach nur den von mir eingestellten Inhalt bestätigen müssen und schon wäre das Thema durchgewesen. [flash]
Interessierter
 

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Merkur » 24. Februar 2018, 18:14

Interessierter hat geschrieben:Du hättest also ganz einfach nur den von mir eingestellten Inhalt bestätigen müssen und schon wäre das Thema durchgewesen.


Du bist mir so sympathisch wie Zahnschmerzen, daher ist Dein Ansinnen eine Illusion. Ich werde mich von Dir gewiss nicht vor den Karren spannen lassen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Februar 2018, 18:57

Oh, oh, oh, hier schreiben ja gestandene Männer, setz ich mal voraus, Kommentare zu einem interessanten Thema.
Einfach schauderhaft.
HB-Männchen-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Operation Hamster oder Sonden an NVA Objekten

Beitragvon Olaf Sch. » 6. März 2018, 09:42

Gestern bekam ich von Merkur einen Brief mit den versprochenen Unterlagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Olaf Sch.
 

Vorherige

Zurück zu Die NVA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast