HPA hat geschrieben:(.....................................
Kumpel, die Regulierer waren arme Schweine. Oft wurden die schlicht vergessen. Mein Grossvater hat öfters mal welche teilweise über mehrere Wochen durchgefüttert weil keine Sau mehr an die gedacht hatte. Der hatte sein Haus an der. damaligen F-80 an einer sehr exponierten Stelle. Da atand ab und an auch mal ein Ural auf der nassen Wiese weil der Fahrer die Kurve verpennt hatte.)
Kumpel hat geschrieben:HPA hat geschrieben:(.....................................
Kumpel, die Regulierer waren arme Schweine. Oft wurden die schlicht vergessen. Mein Grossvater hat öfters mal welche teilweise über mehrere Wochen durchgefüttert weil keine Sau mehr an die gedacht hatte. Der hatte sein Haus an der. damaligen F-80 an einer sehr exponierten Stelle. Da atand ab und an auch mal ein Ural auf der nassen Wiese weil der Fahrer die Kurve verpennt hatte.)
Bei uns sind sehr oft Kolonnen durchgefahren, wir standen dann an der Straße und haben die LKW der nicht enden wollenden Kolonnen gezählt. Die Regulierer kampierten in der Bushaltestelle, gegenüber war eine Kneipe , da bekamen die oft große Fresspakete und heißen Tee. Im Sommer bei großer Hitze hing denen oftmal die Zunge zum Hintern raus und wir haben Wasser geholt.
Um die hat sich oft tagelang niemand gekümmert und wenn mal ein UAZ mit den drei großen Buchstaben vorbeifuhr standen die aber schlagartig stramm und ich sah die Angst in ihren Augen.
Einen von denen Regulierern hat bei uns der Ortsgruppenblöde mit ein paar Flaschen blauer Würger abgefüllt und der lag dann im Vollrausch in der Bushaltestelle.
Die vom Stammtisch aus der Kneipe gegenüber haben den Russen dann in die Küche der Kneipe bugsiert und mit kaltem Wasser und Kaffe wieder aufgepäppelt.
Ein paar Orte weiter ist mal ein russischer Regulierer in der Bushaltestelle erfroren , die haben den scheinbar vergessen abzuholen und der hat sich nicht weggetraut.
HPA hat geschrieben:Solche Sinnlosbefehle und Rücksichtslosigkeiten haben auch dafür gesorgt , dass eine Schulfreundin seit ihrem 15. Lebensjahr mit einer Unterschenkelprothese zurecht kommen muss weil ein völlig übermüdeter NVA LKW Fahrer sie einst auf dem Fussweg mitgenommen hat. Gab damals deswegen fast einen Aufruhr in der Stadt.
HPA hat geschrieben:
Fahrzeitüberschreitungen bis zur Übermüdung bei der BW? Im Frieden? Der Schirrmeister hätte demjenigen den A... aufgerissen. Vom Diszi ganz abgesehen.
HPA hat geschrieben:Merkur, hast Du je gedient?
Ein Disziplinarvorgesetzter wird sich schwer hüten, einem Fahrer im Friedensbetrieb ohne Not eine Fahrzeitüberschreitung zu befehlen.
Lass Dir das mal von @ marder erklären was da für Konsequenzen drohen, wenn es infolge solch eines rechtswidrigen Befehls zu einem Unfall käme.
HPA hat geschrieben:Tja Merkur, du wirst es nicht glauben. Aber genauso ist es. Das die MKF ihre Ruhezeiten einzuhalten hatten, darauf wurde sogar peinlichst genau darauf geachtet. Und während dieser Ruhezeiten durften MKF auch nicht für Wachen oder ähnliches eingeteilt werden.
Und wie gesagt , wir reden vom Friedensbetrieb. Daher auch Fahrtenschreiber in jedem LKW ab 2to GL aufwärts.
Feldjäger können da bei Findings sehr unangenehm werden...
Und der von mir geschilderte Unfall geschah, weil der Kutscher am Steuer eingeschlafen und in der Kurve geradeaus gefahren ist und sie dabei erwischt hat.
HPA hat geschrieben:Nicht weltfremd, sondern eine Tatsache. Und wenn man Pech hatte kreuzte ausgerechnet am letzten Tag des TÜP Aufenthalts die Spielverderber mit den orangenen Litzen auf und liesen sich die Schaublätter der letzten Tage zeigen. Selbst erlebt.
.
HPA hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie du von einem NVA LKW auf öffentlichen Strassen auf ein BW Panzer auf einem TÜP kommst.
.
HPA hat geschrieben:
Selbst erlebt oder vom Hörensagen?
Zurück zu Die Sowjetarmee/GSSD/Westgruppe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste