Spionage, Sabotage, Diversion

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Spionage, Sabotage, Diversion

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 06:55

Ach scorn ,bei all deiner Gift und Galle , du willst hier doch nicht etwa behaupten , dass der KGB und die Stasi jemals auf Augenhöhe miteinander kooperierten.
War das Verhältnis von KGB und MfS nicht eher so wie bei dieser Feierlichkeit der DSF bei der sich der sowjetische Offizier nimmt was er will? Wie übrigens in allen anderen Bereichen auch?
Aber vielleicht kannst du dich einmal herablassen und mit deinem Wissen für Aufklärung sorgen. Ich bin ja im Gegensatz zu dir profunden Kenner nur Laie und deshalb frage ich ja noch einmal. Allerdings fürchte ich , ich kenne deine Antwort schon . So nach dem Motto : ich könnte ja , aber ich mache es nicht. [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2016, 09:27

Lieber Kumpel, ich möchte Niemanden und schon gar nicht Dich beleidigen.

Aber Deine Gedanken, die Du uns hier offerierst, sind oftmals von so viel Unkenntnis, gepaart mit Hass (oder ist es einfach nur Dummheit? Ich weiß es nicht) hier eingestellt, dass man ob dieser Schreibe, nicht mal mehr den Kopf schütteln möchte. Es ist nur noch schlimm, wie sich ein Mensch so entblöden kann. Bitte entschuldige diesen Satz aber ich kann es einfach nicht anders formulieren.

Die DSF (ich war da auch Mitglied, wenn auch mehr nur Zahlendes) war ganz sicher kein Hort dafür, dass sich sowjetische Offizier, bedienen konnte "woran sie wollten".
Diese Massenorganisation sollte die Kultur und Gesellschaft beider Staaten, dem jeweils anderen Staat näher bringen. Mache gingen in dieser Organisation regelrecht auf und vergossen dafür ihr "Herzblut", besuchten sich gegenseitig und lernten viel voneinander. Mir war das nicht so vergönnt, da ich andere Prioritäten hatte. Meine Mutter jedoch war in der DSF recht aktiv und wir Kinder hatten dadurch eine gute Einstellung zum großen Land.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Offiziere der CA Mitglied der DSF waren. Aber es wird schon welche gegeben haben. Schlechte Erfahrungen mit sowjetischen Offizieren habe ich nie gemacht. Wir hatten drei Offiziere in unserer Hörergruppe an der Militärakademie. Das waren ganz feine Kerle und deren Familien, die in Dresden wohnten und die wir oft in unserere außerdienstlichen Unternehmungen einbezogen, waren liebenswerte Menschen. Leider sind die Kontakte abgerissen, als diese Männer mit ihren Familien zurück gingen.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 09:38

Nun mein lieber Beethoven ,

diese bildliche Darstellung war lediglich als Metapher zu verstehen , was das Verhältniss der UdSSR zur DDR und zu ihrer Geheimpolizei angeht.
Oder hast du tatsächlich geglaubt , die DDR mit ihrer erfundenen Freundschaft zur Sowjetunion befand sich jemals auf Augenhöhe mit selbiger?
Das du dies nicht verstehst und hier abstruse Texte hinterlässt verwundert mich zumindest nicht mehr.
Der Blick durch deine dunkelrote Brille verhindert da für dich so manche interessante Erkenntnis.
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2016, 10:36

Oih, meine Brille dunkelt bei Sonne zwar nach aber nicht in "rot" sondern in grauen Tönen.

Was hat denn nun die DSF mit einer Geheimpolizei zu tun? Man Du eröffnest immer wieder neue Gebiete des niederen Schlagabtausches, dass es schon Blüten treibt.

Du schreibst wie Du es eben verstehst. Dafür kann kein anderer Mensch etwas. Das bist eben Du und man nimmt Dich wie Du bist oder bildet sich halt eine Meinung von Dir. Ich habe mir schon seit langem diese Meinung gebildet und sie verfestigt sich von Tag zu Tag. Das ist doch schön. [wink]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 10:45

Beethoven hat geschrieben:...........................

Du schreibst wie Du es eben verstehst. ................... [wink]

Gruß

Darin stehst du mir allerdings in nichts nach , aber du wühlst dabei wohl mehr im Fundus deiner Partei von 1985.
Du träumst heute noch von Dingen , die niemals wahr und für die meisten Menschen spätestens 1989 wie Seifenblasen zerplatzt sind.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 25. Mai 2016, 18:37

Kumpel hat geschrieben:Ach scorn ,bei all deiner Gift und Galle , du willst hier doch nicht etwa behaupten , dass der KGB und die Stasi jemals auf Augenhöhe miteinander kooperierten.

Aber vielleicht kannst du dich einmal herablassen und mit deinem Wissen für Aufklärung sorgen. Ich bin ja im Gegensatz zu dir profunden Kenner nur Laie und deshalb frage ich ja noch einmal. Allerdings fürchte ich , ich kenne deine Antwort schon . So nach dem Motto : ich könnte ja , aber ich mache es nicht. [grins]

Für Gift und Galle bist du bekannt, ich sehe es eher vollkommen entspannt! [grins]
Ich versuche dir mal was zu erklären, ob du es begreifst oder verarbeiten kannst ist aber zu bezweifeln. Sollten mich User wie Sparta, Sirius, AZ oder Andreas, (natürlich auch alle anderen sachlich diskudierenten User)ernsthaft nach etwas fragen, so würde ich nach besten Wissen antworten, was auch schon oft passiert ist. Sollte es nicht für Öffentlichkeit geeignet sein, würde ich es per PN machen. Aber ich würde antworten!

Bei dir wäre es schlicht völlig Sinnlos, da du in keinster Weise an einer Diskussion oder gar Wissenserweiterung interessiert bist, sondern ausschlieslich daran deine Sau durch das Forum zu treiben, um mal bei deinen Worten und deinem Niveau zu bleiben.

Du bist schlicht nicht ernst zu nehmen werter "Kumpel" und bestenfalls eine Lachnummer zur Auflockerung. Der Analyse von Beethoven stimmen ich auch zu, genau getroffen!

nichts für Ungut [hallo]

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 18:52

Eine andere Antwort von dir hätte mich jetzt auch wirklich verblüfft , aber so reit sie sich ein in die anderen Antworten von dir. Nur Ausflüchte mit derartigen Begründungen. Nicht zu vergessen deine angekündigten aktuellen Lageberichte aus der Ukraine exklusiv von dir und deinen Kollegen. Nie wieder etwas gehört oder gelesen , nur sehr viel Luft das alles.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 25. Mai 2016, 18:58

Kumpel hat geschrieben:Eine andere Antwort von dir hätte mich jetzt auch wirklich verblüfft , aber so reit sie sich ein in die anderen Antworten von dir. Nur Ausflüchte mit derartigen Begründungen. Nicht zu vergessen deine angekündigten aktuellen Lageberichte aus der Ukraine exklusiv von dir und deinen Kollegen. Nie wieder etwas gehört oder gelesen , nur sehr viel Luft das alles.

Nur weil du sie nicht lesen konntest heist es nicht dass ich nicht berichtet habe! Du hättest damit sowieso nicht umgehen können! [wink]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 21:03

Na sicher doch..... [grins] ..........beim letzten regionalen Forentreffen.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 25. Mai 2016, 22:02

Kumpel hat geschrieben:Na sicher doch..... [grins] ..........beim letzten regionalen Forentreffen.

ja, letzte Woche in Edmonton [flash]
SCORN

Vorherige

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik