Der Truckerstreik von Gräfenhausen

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Der Truckerstreik von Gräfenhausen

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. April 2023, 21:19

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um den Medien/Stasi-Thread von Mara nicht zu verhunzen.

Die Sache, um die es geht, setze ich als bekannt voraus: seit Ende März streiken vornehmlich osteuropäische Fahre auf der Raststätte Gräfenhausen, um ihre seit Monaten ausstehenden Löhne zu bekommen. Dabei bekommen sie eine breite Unterstützung, was ich toll finde, und ich hoffe, dass sie letztendlich Erfolg haben werden, auch wenn der soziale Chef nur Rollkommandos zur Unterstützung schickt.

Nur ist mir das ganze Prozedere, was da im Trucking abläuft, ein Rätsel. Zum Beispiel fahren Trucks eher selten mit Luft und liebe, um so häufiger mit Diesel. Und die Trucker selber leben auch nicht von Luft und Liebe, sondern wollen sicher alle zwei bis drei Wochen mal was essen…

Wie läuft das nun? Ich denke mal, das Mara, wenn sie von Holland beispielsweise nach Sizilien unterwegs ist, nicht von ihrem Chef ein Handgelenktäschchen mit 500.000€ ausgehändigt bekommt, so für die kleinen Ausgaben [denken] ? Beim Tanken kann ich mir vorstellen, dass sie da eine Tankkarte hat, aber was ist mit der ich sage mal, Selbstauftankung?

Wie gesagt, so ein Ablauf einer ganz normalen Tour würde mich schon interessieren…
Icke46

Bilder: 0

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik