Nun interessiert mich die Zeitung als solche wenig bis gar nicht, trotzdem kommt man doch ins Grübeln: Warum braucht eine Zeitung drei Chefredakteure? Und die Nachfolge ist auch eigenwillig : Der Neue Chefredakteur ist der ehemalige Chefredakteur vom Focus, der nach bestandenem Drogentest eingestellt wurde. Dazu gibt es dann noch eine Vorsitzende der Chefredaktion, wobei ich immer dachte, einen Vorsitzenden braucht man bei einer Gruppe aus mindestens drei Personen, aber bei Springer hat vielleicht jeder Angestellte einen eigenen Vorsitzenden?
Alles in allem weht da ein Hauch von Comedy mit, was sich auch in den Kommentaren zum Bericht fortsetzt. Da schreibt einer: „ Julian Reichelt war der beste Mann. Der hatte noch Eier in der Hose.“ Replik eines anderen kurz darauf: Nach allem, was man so hört, hatte er die wohl eher außerhalb der Hose.“
Selten so gelachr
….

- irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie die Chefredakteursgehälter da verschleiern, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die da im Monat brutto weniger bekommen als ich in meinem letzten Arbeitsmonat
.