von karnak » 13. April 2022, 15:56
Aha, und um dem zu entgehen sollten wir uns lieber in einen 3. Weltkrieg und einer globalen Auseinandersetzung mit Russland begeben, dann wird es nicht ganz so schlimm weil wir wenigstens als Helden auf dem Schlachtfeld Ehre erlangen.
Auf Grundlage dieser Äußerung, möchte ich mal meine geostrategischen Gedanken spielen lassen.
Bekannt ist, dass Russland und China eine Affinität zueinander haben.
Was Russland fehlt, haben die Chinesen, nämlich eine ungeheuer starke Ökonomie, zahlenmäßig mit die stärkste Armee der Welt, wenn es auch militärische Plattformen gibt, bei denen sie den USA nicht das Wasser reichen können.
Dazu mal das hier anschauen:
USA vs China military power comparison 2021 - YouTube
Die Chinesen stehen mit beiden ökonomischen Beinen bereits fest in vielen Staaten Afrikas und Lateinamerikas. Man kann sogar behaupten, dass so einige Staaten dieser Kontinente heute schon ökonomisch von China abhängig sind.
Sollten sich China und Russland militärisch vereinen um einen Krieg gegen Europa und Nordamerika vom Zaune brechen zu wollen, so würden diese beiden Staaten und die Staaten, die von China mehr oder weniger abhängig sind, eine ungeheure Macht darstellen, die es für mein Verständnis durchaus mit dem Rest der Welt aufnehmen könnten.
Ich kann nur hoffen, dass es heute schon Einrichtungen gibt, die in einer Art Brainstorming sich darüber Gedanken machen, wie solch eine Situation zu meistern wäre.
Dabei, in Art von Aufklärung, sich in die Köpfe der Chinesen und Russen versetzen, wie eine solche Handlung (Kriegsbeginn und Krieg) aussehen könnte, welche Ziele diese beiden Staaten haben würden um sich darauf einzustellen, diese Ziele für die beiden Staaten unerreichbar zu machen.
Man ich könnte hier richtig spintisieren.
Freundlichst