Gier der Medienkonzerne

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Gier der Medienkonzerne

Neuer Beitragvon pentium » 16. Februar 2021, 19:24

"Jerusalema-Challenge" bei Polizei: NRW zahlt nachträglich Gebühren

Wenn die Belegschaft ein Tanzvideo zu einem beliebten Popsong online stellt, kann das Lizenzgebühren nach sich ziehen, wie etwa die Polizei in NRW bemerkte.
https://www.heise.de/news/Jerusalema-Ch ... 55418.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Re: Gier der Medienkonzerne

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. Februar 2021, 20:20

die Variante aus dem Knast finde ich witzig:

und das ist der Original Song:

Es gibt ungezählte Varianten von diesen Tanz Challenges aus aller Welt und von Krankenhauspersonal über Personal öffentlicher Verkehrsmittel usw., usf. .....
Da kann sich Warner dumm und dämlich und vor allem noch reicher Klagen.

Welche Sender spielen denn solch schreckliche Musik?
Auf denen die im Netz höre kommt sowas nicht vor ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Icke46 » 16. Februar 2021, 20:35

Ich finde es ja nur komisch, dass nirgendwo steht, in welcher Größenordnung die einzelne Lizenzgebühr liegt. Dass die Masse dann das Geld bringt, ist unbestritten.

Dabei fällt mir gerade ein: Haben eigentlich die Schallplattenunterhalter in der DDR, vulgo Disk Jockeys, auch regelmäßig an die AWA gezahlt? Und hat die AWA die anteiligen Lizenzgebühren regelmäßig in den Westen überwiesen? Wenn nicht, böte sich pfiffigen Anwälten ein lukratives Betätigungsfeld, sofern sie die Verjährung aushebeln können [grins] .
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. Februar 2021, 20:41

Ja sie mußten AWA Gebühren bezahlen.
Die Lizenzen für "Westmusik" lagen ebenfalls bei der AWA und wurden von dort weiter gereicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik