augenzeuge hat geschrieben:Warum gibt es bei der Bahn kein Funksystem, welches Züge allein zum Bremsen bringt, wenn sich zwei Züge auf Kollisionskurs befinden. Flugzeuge haben das.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warum gibt es bei der Bahn kein Funksystem, welches Züge allein zum Bremsen bringt, wenn sich zwei Züge auf Kollisionskurs befinden. Flugzeuge haben das.
AZ
Frage mal bei der HSB nach, dort soll es soetwas geben. Übrigens die Technik wurde auf der Unfallstrecke getestet.
pentium
Interessierter hat geschrieben:Im Harz hat sich am Mittwochabend ein Bahnunglück ereignet. Ein Regionalzug fuhr in eine Rinderherde und entgleiste. Mehrere Tiere wurden dabei getötet.
http://www.spiegel.de/panorama/sachsen- ... 06112.html
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Interessierter hat geschrieben:Das ist tatsächlich an Unverfrorenheit nicht zu überbieten.... Typisch für den " Rechtsstaat " DDR...
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Interessierter hat geschrieben:Wie ich hörte, sucht die Bahn noch Bremsklötze.......
Volker Zottmann hat geschrieben:Erstaunt bin ich allerdings, dass noch keiner meine Geschichte anzweifelte.
Man könnte meinen Du hast darauf gehofft. Aber wenn es Dir ein Trost ist, abenteuerlich finde ich die ganze Geschichte schon. Vielleicht noch nicht mal, dass man sie vertuscht hat, dass mag gegangen sein weil nicht so viel passiert ist. Nicht nachvollziehbar ist allerdings die Vorstellung für mich, ein Vorgesetzter sieht es als notwendig an seine Soldaten abgefüllt in einen Arbeitseinsatz zu schicken, was gleichzeitig völlig sinnlos ist, und produziert damit für sich selbst völlig unnötig ein Risiko in Teufelsküche zu kommen wenn das schiefgeht, nämlich dann wenn die angesoffenen Soldaten solche Sch..bauen, dass sie nicht mehr unter den Tisch zu kehren wäre, die Garantie, dass das passiert hat er bei Ausgabe des aufgebesserten Tees eh nicht.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:All der massenhaft überzählige Fusel, besonders nach Urlauben konfisziert, wurde im Tee auf den Baustellen verabreicht. Dadurch hatte der Tee etwas Geschmack. Unser Spieß setzte sich aber stets dem besagten Risiko aus. Ein 7- Klassenschüler eben....![]()
Ich spreche auch nur für meine Kompanie. Weiß nicht, wie es sonst gegandhabt wurde.
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:All der massenhaft überzählige Fusel, besonders nach Urlauben konfisziert, wurde im Tee auf den Baustellen verabreicht. Dadurch hatte der Tee etwas Geschmack. Unser Spieß setzte sich aber stets dem besagten Risiko aus. Ein 7- Klassenschüler eben....![]()
Ich spreche auch nur für meine Kompanie. Weiß nicht, wie es sonst gegandhabt wurde.
Gruß Volker
Nun muss es aber neben dem Spieß doch noch einen vorgesetzten Offizier in der Truppe gegeben haben.
karnak hat geschrieben:Und die haben diesen Spieß, jemand im Unteroffiziersrang, was den Suff angeht einfach so gewähren lassen? Aus ihrer Sicht sehr leichtfertig.
Volker Zottmann hat geschrieben: (ich vermutete Notschlachtungen)
Natürlich, was denn sonst. Also sollte ich mal ein Buch schreiben, Du kommst in jedem Fall darin vor.karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben: (ich vermutete Notschlachtungen)
Natürlich, was denn sonst. Also sollte ich mal ein Buch schreiben, Du kommst in jedem Fall darin vor.
Der Angeklagte FDL hat 3 Jahre und 6 Monate Haft bekommen.

augenzeuge hat geschrieben:Der Angeklagte FDL hat 3 Jahre und 6 Monate Haft bekommen.
Und, ist das ok?
AZ
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste