der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2023, 16:38

augenzeuge hat geschrieben:
Und was ist z.B. mit Syrien und Libanon?
Der Gazastreifen ist ein Labyrinth mit zig Tunneln. Ganz schwer zu bekämpfen, hat mir mal ein Fachmann erzählt.

AZ

Mit den Tunneln haben die Israelis schon ihre Erfahrungen, ebenso mit den Angriffen aus dem Libanon und Syrien....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 16:43

pentium hat geschrieben:
Und was ist z.B. mit Syrien und Libanon?
Der Gazastreifen ist ein Labyrinth mit zig Tunneln. Ganz schwer zu bekämpfen, hat mir mal ein Fachmann erzählt.

AZ

Mit den Tunneln haben die Israelis schon ihre Erfahrungen, ebenso mit den Angriffen aus dem Libanon und Syrien....

Na dann, glaub das mal. Ich sage: Wenn die USA mit Flugzeugträger und 5000 Soldaten eingreifen- und danach sieht es aktuell aus - werden andere auch eingreifen, auf ihre Art.
Das ist alles ein Pulverfass voller irrer, uneinsichtiger, nicht verhandlungsbereiter Zweibeiner. Menschen sind das ja nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 16:52

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kann völlig aus dem Ruder laufen....

[...]

Inwiefern könnte da etwas aus dem Ruder laufen?

Ari

Ganz einfach. Ich denke nicht, dass Israel in den Gazastreifen ohne Probleme einmarschieren kann. Einmal, weil dieser Streifen schwer zu kontrollieren ist, andererseits kann von angrenzenden Staaten militärisch angegriffen werden, und zuletzt werden alle Geiseln aufgegeben, was zu innenpolitischen Problemen führen kann. Man weiß noch, dass Israel für einen Soldaten tausende Palästinenser freilassen musste.

AZ

AZ, der Gazastreifen ist so groß wie München. Stell dir vor München wird von 600.000 Soldaten und 320 Panzern umzingelt. Die Israelis werden dort alles platt machen und niemand kann sie daran hindern. Zu den Geiseln
habe ich schon was geschrieben.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 17:00

Sparta, wir werden es doch erleben. Aber ich bleibe dabei, die Eroberung des Gazastreifens wird sehr, sehr viele Opfer verursachen, auch bei den israel. Militär. Und womöglich neue Fronten als Folge haben. Wir sprechen uns wieder.

Anderer Aspekt:

Gestern ist eine Jugendgruppe in NRW wieder gelandet. Nein, nicht durch deutsche Flugzeuge, die fliegen nicht, sondern durch türkische Flugzeuge über Istanbul. Unglaublich!

Dreimal fragt ZDF-Moderator Christian Sievers Außenministerin Annalena Baerbock am Dienstagabend: "Warum nutzt Deutschland keine Militärmaschinen für die Evakuierung von Deutschen aus Israel?" Eine konkrete Antwort gibt die Grünen-Politikerin jedoch nicht. Stattdessen versucht sie zu erklären, warum die Bundesregierung deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger mithilfe von Linienflügen aus dem von der Hamas terrorisierten Land herausholen will.

"Polen, Italien, Spanien, Österreich setzen Militärmaschinen ein, um ihre Landsleute auszufliegen – warum macht Deutschland das nicht auch?", fragt Sievers mit Nachdruck.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2023, 17:44

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das kann völlig aus dem Ruder laufen....

[...]

Inwiefern könnte da etwas aus dem Ruder laufen?

Ari

Ganz einfach. Ich denke nicht, dass Israel in den Gazastreifen ohne Probleme einmarschieren kann. Einmal, weil dieser Streifen schwer zu kontrollieren ist, [...]

Nun, ein Streifen 40 km lang und so im Schnitt 11 km breit. Auf einer Seite 40 km Küstenlinie. Wenn Israel da mit 100.000 Mann in ein von der Luftwaffe vorbereitetes Feld vorrückt und die Tunnel einerseits abriegelt und ausräuchert, dann dürfte das recht effizient ablaufen.

augenzeuge hat geschrieben:[...]andererseits kann von angrenzenden Staaten militärisch angegriffen werden, [...]

Ich traue der israelischen Armee zu, sich entsprechend zur Wehr zu setzen.

augenzeuge hat geschrieben:[...]und zuletzt werden alle Geiseln aufgegeben, was zu innenpolitischen Problemen führen kann. Man weiß noch, dass Israel für einen Soldaten tausende Palästinenser freilassen musste.

AZ

Der Großteil der Israelis dürfte Verständnis dafür haben, dass nun schnell und konsequent gehandelt werden muss. Man wird vermutlich versuchen soviele Geiseln als möglich zu befreien, dürfte sich aber bereits damit abgefunden haben, dass dies ein recht aussichtsloses Unterfangen sein wird. Diesbezügliche innenpolitische Probleme dürfte es kaum geben, angesichts des stattgefundenen Massakers.

Ari

P.S.: Nur meine laienhafte Meinung. Von Häuserkampf habe ich wenig Ahnung und bei der Dauer der "Spezialoperation" und der Einschätzung der Stärke der Russen habe ich auch stark danebengelegen.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 18:05

Ari@D187 hat geschrieben:P.S.: Nur meine laienhafte Meinung. Von Häuserkampf habe ich wenig Ahnung und bei der Dauer der "Spezialoperation" und der Einschätzung der Stärke der Russen habe ich auch stark danebengelegen.

Geht mir nicht anders. Aber wir werden ja sehen, was passiert. Aktuell tritt schon etwas ein, was ich erst später befürchtet habe....

https://www.n-tv.de/politik/Israel-Flug ... 58002.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2023, 18:08

Kleiner Netzfund:
Hier mal eine kleine Zusammenfassung aus einem Youtube Kommentar, der aber, soweit ich das auch die schnelle per Wikipedia/Google und Co. prüfen konnte so passt:

Also die Reihenfolge der Namen vom heutigen Land Israel:
1.Kanaan.
2.Königreich Israel.
3.Palästina (als Teil des Großgebiets Syrien).
4.Israel (heute).

Im Dritten Jahrtausend v.Chr. wandern die Kanaanäer ein, geben dem Land seinen biblischen Namen Kanaan und gründen die Stadt Urusalem, das spätere Jerusalem.
Im zweiten Jahrtausend v.Chr. folgen die Hebräer, auch Israeliten (König David) genannt und die Philister(Goliath), die dem Land den Namen Palästina geben.
Ab dem Aufkommen des Römischen Reiches um 200 v.Chr, wird zunehmend das Land "Palestina" genannt, nach den Philister (mit wem bekanntlich das Volk Israel verfeindet war).
Schließlich setzten die Römer dieser Name durch, um jede Spur jüdischer Präsenz zu löschen.
Der Begriff „Palästina“ stammt von der römischen Provinz Palaestina (hebräisch פְלֶשֶׁת Pleschet, deutsch ‚Philistäa/Philisterland') ab und wurde von den Briten als Bezeichnung für ihr Mandatsgebiet nach Ende des Ersten Weltkriegs aufgegriffen.

Als Palästinenser galten ursprünglich alle Bewohner im gesamten Völkerbundsmandat für Palästina.
Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner im Westjordanland und dem Gazastreifen sowie für in anderen Ländern lebende Angehörige gebraucht.
Für palästinensische Araber in Jordanien und jüdische Bewohner Israels ist diese Bezeichnung inzwischen nicht mehr gebräuchlich.
Einen Staat Palästina hat es nie gegeben. Der Name stammt von den Römern. Diese haben das Gebiet nach dem Sieg über die Juden so genannt 200 vor Christus.
Osmanischen Türken besiegten 1516 die Mamluken. Das Gebiet Palästina "gehörte" deshalb bis 1917 den Osmanen.
Im 1. Weltkrieg eroberten die Briten das Gebiet. Sie bekamen im Auftrag des Völkerbundes 1922 das Mandat über das Gebiet Palästina. Das grösste Stück wurde dann Jordanien.
Vom Rest gab die UN-Vollversammlung 1947 ein Stück den jüdischen Palästinensern und ein Stück den arabischen Palästinensern.
Die Juden nahmen an und gründeten Israel.
Mehrere arabische Armeen griffen dann 1948 Israel an und verloren. Palästina hatte 1948 die Chance auf eine 2 Staaten Lösung haben aber ablehnt und Israel angegriffen der 6 Tage Krieg.

70 Jahre später - Palästina ist immer noch kein Staat.

Quelle: Youtube
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 18:17

Palästina ist immer noch kein Staat.

Ich frage mich, ob es Ruhe gäbe, wenn es diesen Staat einmal gibt. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2023, 18:20

Eins ist Fakt, sollten die Israelis versuchen im Gazastreifen alles platt zu machen, wird es ein Flächenbrand und ein richtiger Krieg wird ausbrechen.
Die Freunde und Unterstützer der Palästinenser ( wer das alles ist, das ist bekannt) werden eingreifen.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 18:22

Ari@D187 hat geschrieben:P.S.: Nur meine laienhafte Meinung. Von Häuserkampf habe ich wenig Ahnung und bei der Dauer der "Spezialoperation" und der Einschätzung der Stärke der Russen habe ich auch stark danebengelegen.

Geht mir nicht anders. Aber wir werden ja sehen, was passiert. Aktuell tritt schon etwas ein, was ich erst später befürchtet habe....

https://www.n-tv.de/politik/Israel-Flug ... 58002.html

AZ

Natürlich wird der Libanon auch versuchen sich vor der arabischen Welt ein bisschen zu profilieren. Die ganze Bande ist ja gerade am Jubeln, da dem Erzfeind so böse mitgespielt wurde. Das Jubeln wird ihnen
noch vergehen. Anders als bei den Ukrainern, kann jeder Israeli sofort in den Einsatz gehen, da alle eine militärische Ausbildung durchlaufen haben. Schon von daher kein Problem. Der Rest wird sich zeigen, wobei
die IDF ja eine der kampferprobtesten Armeen der Welt ist.

Meine These ist ja, dass die Russen hinter dem ganzen Mist stecken. Die werden mit den Iranern zusammen da was im Hintergrund gemauschelt haben. Die Iraner haben die Pläne dann ausgearbeitet und an Raketen
- natürlich in Einzelteilen - geliefert was das Zeug hielt. Die HAMAS war so blöde, den Plan nicht zu durchschauen, hat angegriffen und jetzt die Arschkarte gezogen.

Ziel des Planes ist es natürlich, den Ukrainer die westlichen Waffenlieferungen zu versauen. Und das könnte bis zu einem gewissen Teil sogar funktionieren, da die Amis ja schon anfangen den Israelis die nun dringend
benötigte Munition zu liefern. Und die werden noch sehr viel mehr brauchen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 18:27

steffen52 hat geschrieben:Eins ist Fakt, sollten die Israelis versuchen im Gazastreifen alles platt zu machen, wird es ein Flächenbrand und ein richtiger Krieg wird ausbrechen.
Die Freunde und Unterstützer der Palästinenser ( wer das alles ist, das ist bekannt) werden eingreifen.... [denken]
Gruß steffen52

Niemand wird eingreifen, denn erstens werden die Israelis dann von den USA unterstützt und zweitens haben die Israelis genug Atomwaffen, um jeden Angreifer das Fürchten zu lehren.
Und wenn es um die Existenz von Israel gehen würde, würden sie sich wohl nicht scheuen, einen Iran atomar auszulöschen. ( Wovor uns Gott oder wer auch immer, bewahre)

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 11. Oktober 2023, 18:34

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Eins ist Fakt, sollten die Israelis versuchen im Gazastreifen alles platt zu machen, wird es ein Flächenbrand und ein richtiger Krieg wird ausbrechen.
Gruß steffen52

Niemand wird eingreifen, denn erstens werden die Israelis dann von den USA unterstützt und zweitens haben die Israelis genug Atomwaffen, um jeden Angreifer das Fürchten zu lehren.
Und wenn es um die Existenz von Israel gehen würde, würden sie sich wohl nicht scheuen, einen Iran atomar auszulöschen. ( Wovor uns Gott oder wer auch immer, bewahre)

Sparta

Deine Meinung, Sparta. Aber ich sehe das anders! Natürlich kann man nur hoffen das es nicht zu einen extremen Flächenbrand kommt...
Immer daran denken, das es jetzt zwei Gebiete gibt wo so eine Art Krieg geführt wird!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 18:42

Der türkische Vize-Bildungsminister Nazif Yilmaz hat bei X auf einen Post von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu reagiert, der ein Video eines Bombenangriffs auf Gaza-Stadt zeigt. "Eines Tages werden sie auch dich erschießen", schreibt Yilmaz dazu. "Du wirst sterben ..." Den Eintrag löschte er kurze zeit später. Er ist aber noch vielfach im Internet zu finden .

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2023, 18:45

25-Jährige verteidigt ihren Kibbuz gegen Hamas-Angreifer

Inbal Liberman wird in ihrer Heimat Israel als Heldin gefeiert. Die 25-Jährige hatte am Samstag ihren Kibbuz Nir Am gegen Hamas-Angriffe verteidigt, als die Terroristen in ihre Siedlung einzudringen versuchten. Lieberman führte eine Gruppe von Einwohnerinnen und Einwohnern an, die mehr als zwei Dutzend anrückende Terroristen töteten und so ein Massaker in ihrer Gemeinde abwenden konnte, die nur etwa zwei Kilometer vom Gazastreifen entfernt liegt. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.

https://www.n-tv.de/panorama/25-Jaehrig ... 55980.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2023, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:25-Jährige verteidigt ihren Kibbuz gegen Hamas-Angreifer

Inbal Liberman wird in ihrer Heimat Israel als Heldin gefeiert. Die 25-Jährige hatte am Samstag ihren Kibbuz Nir Am gegen Hamas-Angriffe verteidigt, als die Terroristen in ihre Siedlung einzudringen versuchten. Lieberman führte eine Gruppe von Einwohnerinnen und Einwohnern an, die mehr als zwei Dutzend anrückende Terroristen töteten und so ein Massaker in ihrer Gemeinde abwenden konnte, die nur etwa zwei Kilometer vom Gazastreifen entfernt liegt. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.

https://www.n-tv.de/panorama/25-Jaehrig ... 55980.html

AZ

Das ist sicherlich noch sehr viel öfter passiert. Wie schon gesagt, sind die alle - auch die Mädels - ausgebildet, haben teilweise Waffen zur Verfügung und können natürlich auch damit umgehen.
Es sollen ja auf israelischen Boden 1.500 HAMAS Kämpfer getötet worden sein. Viele davon sicherlich durch bewaffnete israelische Zivilisten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wir werden es doch erleben. Aber ich bleibe dabei, die Eroberung des Gazastreifens wird sehr, sehr viele Opfer verursachen, auch bei den israel. Militär. Und womöglich neue Fronten als Folge haben. Wir sprechen uns wieder.

AZ

An der Stelle stimme ich Dir zu ... nicht das es endet wie für die Deutsche Wehrmacht in Stalingrad oder für die Amis in Vietnam ...

... meinerseits ein anderer Aspekt, was mir schon wieder mehr als missfällt ist die Berichterstattung in unseren Medien, speziell, das der Konflikt schon wieder von einigen zweifelhaften "Experten" gnadenlos zerredet wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2023, 19:44

Neukölln heute Abend:

Böllerwürfe und Festnahmen: Hunderte Menschen bei verbotener israelfeindlicher Demo in Berlin-Neukölln
https://www.tagesspiegel.de/berlin/boll ... 09414.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Oktober 2023, 20:08

pentium hat geschrieben:Neukölln heute Abend:

Böllerwürfe und Festnahmen: Hunderte Menschen bei verbotener israelfeindlicher Demo in Berlin-Neukölln
https://www.tagesspiegel.de/berlin/boll ... 09414.html

war doch in der Gegend zu erwarten ... was mich allergisch reagieren lässt, wenn Kritik an Israel mit Antisemitismus gleich gesetzt wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2023, 20:36

Man darf gespannt sein, was in den deutschen Großstädten ab geht, wenn es im Gaza-Streifen los geht.
Und mal schauen, wo Deutschland dann die ganzen Flüchtlinge noch unterbringt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2023, 21:01

Die Kritik an Lanz kann ich nicht nachvollziehen. Gestern wieder einmal eine klasse Sendung zum Nahost-Konflikt und zu den Auswirkungen hier in z.B. Neukölln.

Gäste:
- Melody Sucharewicz
- Kevin Kühnert
- Carsten Linnemann
- Carlo Masala
- eine Journalistin...

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 11. Oktober 2023, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wir werden es doch erleben. Aber ich bleibe dabei, die Eroberung des Gazastreifens wird sehr, sehr viele Opfer verursachen, auch bei den israel. Militär. Und womöglich neue Fronten als Folge haben. Wir sprechen uns wieder.

AZ

..stimme ich Dir auch zu. Das Grundproblem wird damit natürlich nicht gelöst. Bei Google kann man richtigerweise nachlesen:
Zitat: „Aus dem diplomatischen und bewaffneten Streben der Palästinenser nach einem Nationalstaat, wie er ihnen im UN-Teilungsplan zugesprochen wurde, resultierte der bis heute andauernde Konflikt mit Israel.“ Zitatende.

Treffender gehts eigentlich nicht und rechtfertigt natürlich in keinster Weise die Terrortaten dieser Islamisten !

Etwas irritiert bin ich, wieso der beste Geheimdienst der Welt nichts von den bevorstehenden Angriffen gewußt hat, die Bevölkerung also nicht geschütz hat und diese Terrortruppe in dem kleinen Landstreifen so einfach mal mehr als 2000 Raketen zusammen bauen, lagern und abschiessen kann.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2023, 06:24

Und heute in der NZZ.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2023, 08:32

09:18
Scholz kündigt Verbot von Pro-Palästina-Netzwerk Samidoun an

Bundeskanzler Olaf Scholz hat angekündigt, dass das Bundesinnenministerium ein Betätigungsverbot für die Hamas in Deutschland erlassen wird. Zudem werde der Verein Samidoun in Deutschland verboten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieten.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2023, 08:44

„Wir haben gefeiert“: Hamburgerin jubelt über Hamas-Terror – Polizei ermittelt
https://www.mopo.de/hamburg/hamas-terro ... ermittelt/

Dann kommt die Frau mit Kopftuch zu Wort, die zu den Angriffen in Israel sagt: „Das ist gut. Das ist sehr gut sogar. Ich freue mich, dass die sowas geschafft haben. Wir haben gefeiert zu Hause.“ Terror-Verherrlichung mitten in Hamburg.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 12. Oktober 2023, 09:56

Der saudi-arabische Kronprinz Mohamed bin Salman und Irans Präsident Ebrahim Raisi haben erstmals über den Krieg zwischen der Hamas und Israel gesprochen. Bin Salman erhielt am Mittwoch einen Anruf von Raisi, in dem die beiden Staatschefs "die aktuelle militärische Situation im Gazastreifen und seiner Umgebung" besprachen, berichtete die amtliche saudi-arabische Presseagentur SPA.

Den Angaben zufolge teilte der Kronprinz Raisi mit, dass Riad "mit allen internationalen und regionalen Parteien kommuniziert, um die Eskalation zu stoppen". Er betonte zudem "die feste Haltung des Königreichs bei der Unterstützung der palästinensischen Sache", berichtete SPA weiter. Laut der iranischen Nachrichtenagentur Irna sprachen Raisi und bin Salman über die Notwendigkeit, "die Kriegsverbrechen gegen Palästina zu stoppen".

Ja, die Saudis. Unsere guten Freunde. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 09:57

Gefeiert? Wo soll das noch hinführen dieser Hass? Der Eine hasst den Anderen, und gönnt ihm nicht die Luft zum atmen, also gut das ich im schönen Deutschland lebe, hier muss das Ganze irgendwann abgeschafft worden sein. Nur wann?Scheißnationalitätenkram, furchtbar so etwas.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Oktober 2023, 10:43

Was mich in der Sache kolossal stört, ist die Tatsache, dass die verantwortlichen Gottesprediger, die sich die Liebe der Menschen auf die Fahne geschrieben haben, jetzt einfach schweigen. Jetzt geht ihre Frucht der Hasspredigen auf.
Hier sind Menschen gezüchtet worden, die in sich voller Hass stecken. Ich unterstelle, dass sie kaum lesen und schreiben können, der Glaube an den Allmächtigen, nur das prägt sie.

Doch wer steuert all die Flächenbrände auf diesem Erdball?

Gibt es nicht Zusammenhänge derzeit in der Bekämpfung Mensch zu Mensch, in der Ukraine und dem Nahen Osten?

Es ist für mich auch hier im Forum, in diesem Thread, erstaunlich, wie dieser Terror bewertet wird. Es gibt Pro und Contra, die Einen für Israel, die Anderen gegen Israel. Das Ergebnis ist einfach das Töten von Menschen, die meinen eigenen Idealen nicht entsprechen.

Ich selbst habe in unterschiedlichen Krankenhäusern gearbeitet und überall stand der Mensch im Vordergrund – Menschen erhalten das Leben von Menschen. Doch jetzt werden schon wieder Menschen abgeschlachtet.

Ist dies alles gut und richtig?

Warum gehen diese Hassprediger nicht Besuchsweise in ehemalige KZ-Anlagen, wo das Töten auf der Tagesordnung stand?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Oktober 2023, 10:59

@ bahndamm68,

Zustimmung zu Deinem Beitrag, ja es ist gut und richtig. Immerhin hast Du so wie ich den Gedanken eingearbeitet, das zu einem Konflikt immer noch zwei Seiten gehören.
Ich lehne das Vorgehen Israels genauso ab, wie das Vorgehen der Hamas oder Hisbollah den Nahen Osten betreffend, oder wie das Vorgehen der westlichen Welt oder Russlands in Osteuropa, der Ukraine. Geht es doch dabei wie ich es immer wieder geschrieben habe nur um geostrategische Interessen und nicht einmal so sehr wie von @ edelknabe geschrieben um den Nationalitätenkram ...

... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 12. Oktober 2023, 11:19

Danny_1000 hat geschrieben:[...]

..stimme ich Dir auch zu. Das Grundproblem wird damit natürlich nicht gelöst. Bei Google kann man richtigerweise nachlesen:
Zitat: „Aus dem diplomatischen und bewaffneten Streben der Palästinenser nach einem Nationalstaat, wie er ihnen im UN-Teilungsplan zugesprochen wurde, resultierte der bis heute andauernde Konflikt mit Israel.“ Zitatende.

Treffender gehts eigentlich nicht und rechtfertigt natürlich in keinster Weise die Terrortaten dieser Islamisten !
[...]

Diese UN-Entscheidung, Palästina zu teilen und auf dem jeweiligen Gebiet einen arabisch-palästinensischen und einen jüdischen Staat zu gründen lehnte die arabische Liga ab.
Für den Fall der Umsetzung kündigte die arabische Liga militärische Maßnahmen an und eine "arabische Befreiungsarmee" aufzustellen. So kam es bereits kurz nach dem UN-Beschluss zu erbitterten Gefechten statt zu einem Staat Palästina.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2023, 11:21

Edelknabe hat geschrieben:Gefeiert? Wo soll das noch hinführen dieser Hass? Der Eine hasst den Anderen, und gönnt ihm nicht die Luft zum atmen, also gut das ich im schönen Deutschland lebe, hier muss das Ganze irgendwann abgeschafft worden sein. Nur wann?Scheißnationalitätenkram, furchtbar so etwas.

Rainer Maria

Was willst du abschaffen...und was ist "Scheißnationalitätenkram"? Dein Friede Freude Eierkuchen und habt euch alle lieb, gab es nicht mal in der Steinzeit...und da gab es noch keine Nationen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde