augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:P.S.: Nur meine laienhafte Meinung. Von Häuserkampf habe ich wenig Ahnung und bei der Dauer der "Spezialoperation" und der Einschätzung der Stärke der Russen habe ich auch stark danebengelegen.
Geht mir nicht anders. Aber wir werden ja sehen, was passiert. Aktuell tritt schon etwas ein, was ich erst später befürchtet habe....
https://www.n-tv.de/politik/Israel-Flug ... 58002.htmlAZ
Natürlich wird der Libanon auch versuchen sich vor der arabischen Welt ein bisschen zu profilieren. Die ganze Bande ist ja gerade am Jubeln, da dem Erzfeind so böse mitgespielt wurde. Das Jubeln wird ihnen
noch vergehen. Anders als bei den Ukrainern, kann jeder Israeli sofort in den Einsatz gehen, da alle eine militärische Ausbildung durchlaufen haben. Schon von daher kein Problem. Der Rest wird sich zeigen, wobei
die IDF ja eine der kampferprobtesten Armeen der Welt ist.
Meine These ist ja, dass die Russen hinter dem ganzen Mist stecken. Die werden mit den Iranern zusammen da was im Hintergrund gemauschelt haben. Die Iraner haben die Pläne dann ausgearbeitet und an Raketen
- natürlich in Einzelteilen - geliefert was das Zeug hielt. Die HAMAS war so blöde, den Plan nicht zu durchschauen, hat angegriffen und jetzt die Arschkarte gezogen.
Ziel des Planes ist es natürlich, den Ukrainer die westlichen Waffenlieferungen zu versauen. Und das könnte bis zu einem gewissen Teil sogar funktionieren, da die Amis ja schon anfangen den Israelis die nun dringend
benötigte Munition zu liefern. Und die werden noch sehr viel mehr brauchen.
Sparta