augenzeuge hat geschrieben:Nee, es gibt keinen vollständig entwickelten biologischen Mann.
Ich staune, dass man das diskutieren muss.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nee, es gibt keinen vollständig entwickelten biologischen Mann.
AZ
Dann erkläre mal an Hand des Skelettes den Unterschied...
Unter biologischem Geschlecht versteht man die Einordnung eines Menschen in männlich oder weiblich anhand medizinischer und biologischer Merkmale. Solche Merkmale sind z.B. Chromosomen, Hormone und die anatomisch von außen sichtbaren Geschlechtsteile.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nee, es gibt keinen vollständig entwickelten biologischen Mann.
AZ
Dann erkläre mal an Hand des Skelettes den Unterschied...
Mich interessiert kein Skelett, hier geht es nur um die Anatomie des biologisch halbentwickelten Boxers.
AZ
Testosteron: Das Männerhormon! Östrogene und Progesteron: Die Frauenhormone! So einfach ist es auch hier wieder nicht.
Sowohl Männer als auch Frauen und gender-diverse Personen haben alle diese Sexualhormone in ihrem Körper. Progesteron- und Östradiollevel (das wirksamste natürliche Östrogen) unterscheiden sich bei Erwachsenen im Schnitt kaum zwischen den beiden Geschlechtern.

augenzeuge hat geschrieben:Ja, aber das reicht nicht für eine Anerkennung als Mann.Testosteron: Das Männerhormon! Östrogene und Progesteron: Die Frauenhormone! So einfach ist es auch hier wieder nicht.
Sowohl Männer als auch Frauen und gender-diverse Personen haben alle diese Sexualhormone in ihrem Körper. Progesteron- und Östradiollevel (das wirksamste natürliche Östrogen) unterscheiden sich bei Erwachsenen im Schnitt kaum zwischen den beiden Geschlechtern.
https://www.dw.com/de/der-fall-imane-kh ... a-57053524
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja, aber das reicht nicht für eine Anerkennung als Mann.Testosteron: Das Männerhormon! Östrogene und Progesteron: Die Frauenhormone! So einfach ist es auch hier wieder nicht.
AZ
Was willst du mit dem Link...Fakt ist, der Typ schlägt wie ein Mann, weil er Muskeln wie ein Mann hat.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ja, aber das reicht nicht für eine Anerkennung als Mann.Testosteron: Das Männerhormon! Östrogene und Progesteron: Die Frauenhormone! So einfach ist es auch hier wieder nicht.
AZ
Was willst du mit dem Link...Fakt ist, der Typ schlägt wie ein Mann, weil er Muskeln wie ein Mann hat.
Im Link findest du Erklärungen, warum das in dem Fall nicht so einfach ist.
Der Typ ist intersexuell. Kein Mann, keine Frau.
AZ

So ein hübsches Mädel.

Es ist eine Geschichte aus dem modernen Deutschland, wie man die so noch nicht gelesen hat: Eine Trans-Person aus Dortmund führte in den vergangenen Jahren nach Angaben des Arbeitsgerichts Bielefeld 239 Prozesse gegen Arbeitgeber – und erstritt allein in den letzten sieben Monaten 25.000 Euro Schadensersatz, wie das Westfalen-Blatt berichtet.
Zur Erklärung: Es reicht schon, wenn in einer Stellenanzeige das „d“ für divers fehlt. Dann schuldet der Arbeitgeber einem entsprechenden Bewerber wegen Diskriminierung unter Umständen bis zu drei Monatsgehältern. So sieht es das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz vor. Das weiß eine Trans-Person (47) aus Dortmund. Die Person hat nach Angaben des Arbeitsgerichts in Einzelfällen deutlich über 3.000 Euro zugesprochen bekommen. Zwar lebe die Person von Bürgergeld, aber die gerichtlich zugesprochenen Gelder dürfen darauf nicht angerechnet werden – und sie sind steuerfrei.
Zwei Monate Selbstbestimmungsgesetz:
Seit dem 1. November kann in Deutschland jede Person ihr Geschlecht wechseln, sich als divers oder geschlechtslos erklären lassen. Mehrmalige Änderungen sind ebenfalls möglich.
Jeden Tag wechselten rund 100 Deutsche ihr Geschlecht.
Auch Caspar (28) will nun als Frau leben – aber bloß für ein Jahr. Für 35,50 Euro
Wie einfach das ist, erzählt der 28 Jahre alte Caspar im Gespräch mit BILD. Der Hamburger wagte den Selbstversuch – am 11. November meldete er beim Standesamt seinen Wunsch an, eine Frau zu werden. Und er wurde überrascht. „Kein ärztliches Vorgespräch, keine Beratung“, so Casper. „Sechs Spalten habe ich ausgefüllt, meine Geburtsurkunde vorgezeigt. Das war’s“

Edelknabe hat geschrieben:Heute im Regionalwurstblatt dieser Daniel Craig. Wie spielt man so etwas und das wahrscheinlich mit Begeisterung? Eben den Homosexuellen? Nur wegen dem Geld? Oder weil es sonst weniger Rollenangebote gibt? Oder weil Mann irgend wie ga ne Ader dazu hat? Fragen über Fragen, ich verstehe es ehrlichgesagt nicht so recht?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Und du meinst Jörg, der Steffen möchte ebenfalls wechseln? Eben wegen deinem Hinweis auf Chemnitz wohl? Zumal wenn Steffen jetzt eine Frau würde, dann würdest du bestimmt emanzipierter heran gehen...stimmts? Keine Beschwerden mehr, mehr Fairnes also. Toll so etwas.
Rainer Maria
Nicht das einer etwas anderes behauptet. Am Stammtisch wird ja viel Unsinn erzählt.

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Einfach mal "wechseln".![]()
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
AZ
Hmm, wie ist das eigentlich so in Sport- und Fitness-Studios oder im Sportverein? Du wechselst das Geschlecht und kannst dann ab sofort mit den Mädels zusammen duschen?
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn eine Frau schlechter als der Mann bezahlt wird (ist ja häufig so), nach der Umwandlung zum Mann gibts das gleiche Geld?
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Ich finde die Idee aber trotzdem toll. Du gehst einfach mal so als Kerl in die Damendusche und zwar wenn die ordentlich besetzt ist.
Rainer Maria

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn eine Frau schlechter als der Mann bezahlt wird (ist ja häufig so), nach der Umwandlung zum Mann gibts das gleiche Geld?
AZ
Was für eine Umwandlung? Mit einem Zauberspruch oder wie....Der Typ aus deinem Link will mal so ein Jahr als Frau leben...
Kann der jetzt sagen, ich möchte als Mann bezahlt werden, mit dem Papier in der Hand?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn eine Frau schlechter als der Mann bezahlt wird (ist ja häufig so), nach der Umwandlung zum Mann gibts das gleiche Geld?
AZ
Was für eine Umwandlung? Mit einem Zauberspruch oder wie....Der Typ aus deinem Link will mal so ein Jahr als Frau leben...
Umwandlung auf dem Papier. Also, aus Ariane wurde Ari.Kann der jetzt sagen, ich möchte als Mann bezahlt werden, mit dem Papier in der Hand?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Ich finde die Idee aber trotzdem toll. Du gehst einfach mal so als Kerl in die Damendusche und zwar wenn die ordentlich besetzt ist. Nur das mit der Behauptung, das du gerne ein Mädel sein möchtest das wird enorm schwierig werden. Denn du wirst es nicht schaffen, dich auch nur einzuseifen.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Zwei Monate Selbstbestimmungsgesetz:
Seit dem 1. November kann in Deutschland jede Person ihr Geschlecht wechseln, sich als divers oder geschlechtslos erklären lassen. Mehrmalige Änderungen sind ebenfalls möglich.
Jeden Tag wechselten rund 100 Deutsche ihr Geschlecht.
Auch Caspar (28) will nun als Frau leben – aber bloß für ein Jahr. Für 35,50 EuroWie einfach das ist, erzählt der 28 Jahre alte Caspar im Gespräch mit BILD. Der Hamburger wagte den Selbstversuch – am 11. November meldete er beim Standesamt seinen Wunsch an, eine Frau zu werden. Und er wurde überrascht. „Kein ärztliches Vorgespräch, keine Beratung“, so Casper. „Sechs Spalten habe ich ausgefüllt, meine Geburtsurkunde vorgezeigt. Das war’s“
Hier findet man auch ne Karte, wieviel Anträge wo gestellt worden. Natürlich ist auch Chemnitz dabei.![]()
https://www.bild.de/politik/inland/frau ... 59b66673fe
AZ
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste