von Beethoven » 25. Mai 2016, 09:27
Lieber Kumpel, ich möchte Niemanden und schon gar nicht Dich beleidigen.
Aber Deine Gedanken, die Du uns hier offerierst, sind oftmals von so viel Unkenntnis, gepaart mit Hass (oder ist es einfach nur Dummheit? Ich weiß es nicht) hier eingestellt, dass man ob dieser Schreibe, nicht mal mehr den Kopf schütteln möchte. Es ist nur noch schlimm, wie sich ein Mensch so entblöden kann. Bitte entschuldige diesen Satz aber ich kann es einfach nicht anders formulieren.
Die DSF (ich war da auch Mitglied, wenn auch mehr nur Zahlendes) war ganz sicher kein Hort dafür, dass sich sowjetische Offizier, bedienen konnte "woran sie wollten".
Diese Massenorganisation sollte die Kultur und Gesellschaft beider Staaten, dem jeweils anderen Staat näher bringen. Mache gingen in dieser Organisation regelrecht auf und vergossen dafür ihr "Herzblut", besuchten sich gegenseitig und lernten viel voneinander. Mir war das nicht so vergönnt, da ich andere Prioritäten hatte. Meine Mutter jedoch war in der DSF recht aktiv und wir Kinder hatten dadurch eine gute Einstellung zum großen Land.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Offiziere der CA Mitglied der DSF waren. Aber es wird schon welche gegeben haben. Schlechte Erfahrungen mit sowjetischen Offizieren habe ich nie gemacht. Wir hatten drei Offiziere in unserer Hörergruppe an der Militärakademie. Das waren ganz feine Kerle und deren Familien, die in Dresden wohnten und die wir oft in unserere außerdienstlichen Unternehmungen einbezogen, waren liebenswerte Menschen. Leider sind die Kontakte abgerissen, als diese Männer mit ihren Familien zurück gingen.
Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.