augenzeuge hat geschrieben:Wieso ist das wie in der DDR, wenn man die Meinung hat, dass er falsch liegt?
augenzeuge hat geschrieben:Wieso ist das wie in der DDR, wenn man die Meinung hat, dass er falsch liegt?
AZ
Sperrbrecher hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso ist das wie in der DDR, wenn man die Meinung hat, dass er falsch liegt?
Weil es anscheinend inzwischen nur noch eine Meinung geben darf und jeder der
etwas anderes meint oder glaubt, als Abweichler oder böser Nahtsie diffamiert wird.

Kumpel hat geschrieben:Dabei diffamiert er Gruppen die anders sind und anders denken als er selbst und unterstellt diesen Gruppen die Verantwortung für einen Werteverfall in der Gesellschaft.

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Dabei diffamiert er Gruppen die anders sind und anders denken als er selbst und unterstellt diesen Gruppen die Verantwortung für einen Werteverfall in der Gesellschaft.
Das wird Steffen52 sicher bestätigen können. Ist in seinem Bekanntenkreis kaum anders. Eben seine gelebte Mehrheit.![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso ist das wie in der DDR, wenn man die Meinung hat, dass er falsch liegt?
AZ
Im Grunde genommen führt der Professor einen Kulturkampf der sich seit einiger Zeit auch in der Gesellschaft abspielt.
Dabei diffamiert er Gruppen die anders sind und anders denken als er selbst und unterstellt diesen Gruppen die Verantwortung für einen Werteverfall in der Gesellschaft.
Ein typisches Stilmittel der neurechten ''Saubermänner'' und des sich radikalisierenden Konservatismus. Siehe auch Kurz in Österreich.

Danny_1000 hat geschrieben:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich mir anschaue, wo seine Expertise überall gefragt ist, spricht das eher für einen hochgebildeten und weitsichtigen Wissenschaftler. Auch der letzte Absatz seines Kommentars unterstreicht das.

Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich mir anschaue, wo seine Expertise überall gefragt ist, spricht das eher für einen hochgebildeten und weitsichtigen Wissenschaftler. Auch der letzte Absatz seines Kommentars unterstreicht das.
Mag ja alles sein , nur eine Expertise kann ich in diesen Kommentar nicht erkennen. Es ist eher ein dumpfer Rundumschlag in Stammtischmanier auf alles und jeden was dem Professor gegen den Strich geht.
Kann er machen , nur einen sachlichen Diskurs wird er daraus wohl eher nicht erwarten.

Danny_1000 hat geschrieben:Aber man sollte dann schon den ganzen Artikel lesen und nicht nur die Absätze mit „Ich habe es satt…“ Und man sollte sich auch darüber informieren (steht im Artikel als Fußnote) wo er überall Mitglied ist oder mitarbeitet und auf welchen Gebieten er publiziert, anstatt ihn als neurechten Populisten abzuqualifizieren. Artikel dazu findet man im Netz.
Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Mag ja alles sein , nur eine Expertise kann ich in diesen Kommentar nicht erkennen. Es ist eher ein dumpfer Rundumschlag in Stammtischmanier auf alles und jeden was dem Professor gegen den Strich geht.
Kann er machen , nur einen sachlichen Diskurs wird er daraus wohl eher nicht erwarten.

Ari@D187 hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:
Ein sachlicher Diskurs zu dem von ihm angerissenen Themen ist in Deutschland wohl nicht (mehr) möglich. Weder auf Facebook, in Foren oder im real Life.
Ari
Ein sachlicher Diskurs zu dem von ihm angerissenen Themen ist in Deutschland wohl nicht (mehr) möglich. Weder auf Facebook, in Foren oder im real Life.
Ari
Ari

Ari
Interessierter hat geschrieben:Ein sachlicher Diskurs zu dem von ihm angerissenen Themen ist in Deutschland wohl nicht (mehr) möglich. Weder auf Facebook, in Foren oder im real Life.
Ari
bleibt ja außer der für Mimosen anscheinend unangenehmen Meinungsgreiheit, ja immer noch die Reisefreiheit.
Klar, so ein dummer Satz kann nur von einen User kommen der einfach nicht mehr klare Bilder sieht, sondern
steffen52 hat geschrieben:linke regierungstreue Blogs ...... Einfach schlimm diese einseitige Denkweise........![]()
Gruß steffen52

Kumpel hat geschrieben:Na ja , wenn man die Messlatte bereits so tief anlegt wie der Herr Professor , wird es schwierig geeignete Diskutanten zu finden.
Sein Text lädt ja nun auch nicht wirklich zu einem sachlichen Diskurs ein.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ein sachlicher Diskurs zu dem von ihm angerissenen Themen ist in Deutschland wohl nicht (mehr) möglich. Weder auf Facebook, in Foren oder im real Life.
Ari
Natürlich ist der möglich. Aber ich kann doch den Mann nicht nach seiner Vergangenheit oder Zeugnissen beurteilen, wenn es nur um das Gesagte geht.![]()
Und wenn ich mir das Gesagte sachlich anschaue, dann ist das eines Profs überhaupt nicht würdig. Nicht in dieser Art. Ein Prof meckert nicht nur wie am Stammtisch, der haut auch ein paar Ideen raus.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:linke regierungstreue Blogs ...... Einfach schlimm diese einseitige Denkweise........![]()
Gruß steffen52
Siehst du dich als rechts-regierungsuntreu und einseitig konträr-denkend?
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:linke regierungstreue Blogs ...... Einfach schlimm diese einseitige Denkweise........
Gruß steffen52
Siehst du dich als rechts-regierungsuntreu und einseitig konträr-denkend?
AZ
Ich sehe mich überhaupt nicht einseitig, sondern ich sehe es so wie es ist und nicht so blauäugig wie Du und paar andere User. Aber so wie Du es siehst und halt die anderen User wird es nicht besser, aber ihr braucht erst
einmal den richtigen Kahlschlag, der so richtig ans Eingemachte geht, dann merkt ihr es erst. Noch geht es euch einigermaßen gut, aber das wird sich bald ändern. Dann ist der Zug aber längs abgefahren.![]()
Gruß steffen52
Nun haben wir sogar fast Corona überlebt, geh einfach von aus, du irrst dich. So wie du dich immer geirrt hast, vor allem was die AfD betrifft.

augenzeuge hat geschrieben:
Weißt du Steffen52, das gleiche hast du mir vor Jahren schon mal erzählt.Nun haben wir sogar fast Corona überlebt, geh einfach von aus, du irrst dich. So wie du dich immer geirrt hast, vor allem was die AfD betrifft.
Bald wird sich da gar nichts ändern. Blauäugig stimmt, übrigens. Braunauge.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaube nicht alles. Vor allem nicht von dir.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Ein Professor ist auch nur ein Mensch, der mal zuspitzt und Dampf ablassen kann. Zum eigentlichen Post hat sich bisher nur ein User geäußert, der gerade im Urlaub weilt. Der Rest befasst sich vor allem mit Kritik an der Quelle.
Ari
steffen52 hat geschrieben:Aber denken ist eine Sache, was passiert demnächst eine andere Sache.
Gruß steffen52
Wenn du das Gefühl hast, ich erwarte durch mein Denken immer anderes, als das was danach passiert, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, wo der Fehler liegt.
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Aber denken ist eine Sache, was passiert demnächst eine andere Sache.
Gruß steffen52
Das kann ja bei dir so sein. Bei mir ist es nicht immer so.Wenn du das Gefühl hast, ich erwarte durch mein Denken immer anderes, als das was danach passiert, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, wo der Fehler liegt.
AZ
Das zeigt doch wie empfindlich Du bist wenn andere User Deiner Denkweise wieder sprechen, da schiebst Du vor diesen Thread einfach einen Riegel.
Deiner Denkweise wieder sprechen

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste