Volksentscheid in Berlin

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Volksentscheid in Berlin

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. März 2023, 18:14

https://www.abendblatt.de/politik/deuts ... ziele.html
Es wird spannend wer gewinnt bei diesem Volksentscheid. Gewinnen die Befürworter, dann müssen die Berliner den Gürtel verdammt
eng stellen, denn es werden da viele Verbote auf sie zukommen.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Re: Volksentscheid in Berlin

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2023, 18:21

Mehr als 600.000 Berlinerinnen und Berliner müssen es gut finden, dass Berlin 15 Jahre schneller als eigentlich geplant klimaneutral wird.

Jeder, der etwas Grips hat, müsste in der zeitlichen Forderung eine Unmöglichkeit erkennen.

Wenn überhaupt, dann nach 2040.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. März 2023, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:
Mehr als 600.000 Berlinerinnen und Berliner müssen es gut finden, dass Berlin 15 Jahre schneller als eigentlich geplant klimaneutral wird.

Jeder, der etwas Grips hat, müsste in der zeitlichen Forderung eine Unmöglichkeit erkennen.

Wenn überhaupt, dann nach 2040.

AZ

Die Befürworter haben ihr Ziel nicht erreicht, sie haben nicht genug Stimmen bekommen. Also bleibt es so wie es ist.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2023, 19:40

Kann ich nachvollziehen. Das Ziel ist super, die Umsetzung annähernd unmöglich, ich hätte als Berliner wahrscheinlich schweren Herzens auch nicht abgestimmt.

Mit enorm hohen finanziellem Aufwand hatten Lobbygruppen und Spender aus den USA die Kampagne unterstützt. 1,2 Millionen Euro sollen investiert worden sein, um die Berliner an die Urnen zu holen. Jedenfalls Schade, Berlin hätte einleuchtendes Fanal des schnellen und finalen Untergangs werden können – als Abschreckung für alle Nachahmer. Ist aber andererseits auch nicht nötig, den Untergang schaffen sie auch so,
auch ohne jedes Klimagedöns!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. März 2023, 09:37

@ pentium,

Morgens,

Da stimme ich Dir sogar zu, derartige Aktionen haben keinen Nutzen und bringen auch nichts. Ich war gestern auch nicht zu der Abstimmung.

Wenn Umweltschutz und Klimaneutralität Ernst genommen werden, muss sich die Menschheit von der heutigen an Wachstum und Konsum orientierten Gesellschafts-, Wirtschafts- und Lebensform verabschieden. Wenn ich mir da einige aktuelle Gegebenheiten, wie die Debatte um Verbrennungsmotoren oder auch Heizungsanlagen ansehe ... nunja,

da hast Du es richtig erkannt - "den Untergang schaffen sie auch so ... auch ohne jedes Klimagedöns !"
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. März 2023, 09:44

Vor allem kann Deutschland die Welt nicht alleine retten, was aber die meisten Grünen*** innen tatsächlich glauben. Solch einen Volksentscheid in der heuteigen Zeit überhaupt zu machen, wo die Menschen finanziell
gerade ausbluten, zeigt wie bescheuert die Initiatoren sind und wie weltfremd.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2023, 18:51

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 31. März 2023, 08:55

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Was oder wer ist "Wegner" und was sind "E-Fools"?

Typisch das in den ehemaligen Ostbezirken die AfDler und Klimaleugner hausen. Wahrscheinlich alle in Neubaublocks.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik