Neuer Bußgeldkatalog ab 28.04.2020

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Neuer Bußgeldkatalog ab 28.04.2020

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. April 2020, 19:55

https://www.bussgeldkatalog.org/news/st ... te-2144597
Nun möchte man wirklich den Fuß vom Gas nehmen, wird ab 18.April richtig teuer und man läuft auch schneller mal einen Monat! [angst]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Re: Neuer Bußgeldkatalog ab 28.04.2020

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2020, 21:29

Der Katalog macht Sinn, damit der Irrsinn auf der Straße ein Ende findet.
Richtigerweise muss man sich nun auch ersthaft selbst überwachen. Wie schnell ist man ungewollt mal über den Geschwindigkeitsgrenzen?
Es geht aber! In der Schweiz habe ich mich gezwungener Maßen auch mehr zusammengerissen als hier.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. April 2020, 05:27

Kein Mensch wird gezwungen schneller zu fahren als erlaubt - oder?? [ich auch]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 10:20

Werner Thal hat geschrieben:Kein Mensch wird gezwungen schneller zu fahren als erlaubt - oder?? [ich auch]

W. T.

Man wird aber gezwungen, gewaltig aufzupassen. Die Karre läuft so schön, so ruhig und zieht so schön an... Uns schon sind es 130 auf der Landstraße ohne es zu wollen erreicht. Da machen die Geschwindigkeitsbegrenzer schon Sinn.
Nun, nach der kommenden Inflation fahren wir ohnehin nur noch Bus oder laufen dem Rollator nach.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 11:26

Neu ist auch, dass innerorts nun schon ab 21 km/h zu schnell ein einmonatiges Fahrverbot verhängt werden kann und außerorts ab 26 km/h.

Auf der Autobahn statt 100 kmh nur 126 kmh gefahren und der Führerschein weg? Das trifft viele.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 11:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Kein Mensch wird gezwungen schneller zu fahren als erlaubt - oder?? [ich auch]

W. T.

Man wird aber gezwungen, gewaltig aufzupassen. Die Karre läuft so schön, so ruhig und zieht so schön an... Uns schon sind es 130 auf der Landstraße ohne es zu wollen erreicht. Da machen die Geschwindigkeitsbegrenzer schon Sinn.
Nun, nach der kommenden Inflation fahren wir ohnehin nur noch Bus oder laufen dem Rollator nach.

Gruß Volker

So wird es kommen, Volker! Leider begreifen es einige Experten hier erst sobald sie da ist! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2020, 11:35

ich sehe eher die Gefahr auf der Autobahn, freigegeben, man fährt (also ich nicht mehr) mit 200 gemächlich und da plötzlich 120... Blitz bei 150/60 und da kannst erstmal n Taxi nehmen...

Volker, mach einfach den Winterreifenalarm an bei 110.... ist natürlich blöd auf der Autobahn.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 11:45

AkkuGK1 hat geschrieben:ich sehe eher die Gefahr auf der Autobahn, freigegeben, man fährt (also ich nicht mehr) mit 200 gemächlich und da plötzlich 120... Blitz bei 150/60 und da kannst erstmal n Taxi nehmen...

Volker, mach einfach den Winterreifenalarm an bei 110.... ist natürlich blöd auf der Autobahn.

Olaf, keine Sorge, ich komme damit gut zurecht. Bin voriges Jahr ja einige hundert Kilometer in der Schweiz rumgedüst. immer vorbildlich auf alle Beschränkungen geachtet. Es klappt. Unterm Strich ist dort jedes Fahren entspannender als hier.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. April 2020, 11:56

Nun ja, in meiner japanischen Reisschüssel ist ´ne Digitalanzeige eingebaut. Ein paar km-Anzeige
darüber machen den Kohl auch nicht fett, liege dann immer noch im Toleranzbereich [crazy]

Gruß Werner
Werner Thal

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. April 2020, 13:17

Diese Diskussion ist hier völlig umsonst. Wenn ihr alle ein vernünftiges Auto besitzt, dann einfach den Tempomat einstellen und schon fährt das Lieblingskind aller Deutschen von allein. Dann können die Überwacher der Straßen ihre vielen Überstunden abbauen und Flensburg kann Kurzarbeit anmelden,
[grins]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 13:35

Gibt es denn überhaupt noch Autos ohne Tempomat? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 14:37

karnak hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt noch Autos ohne Tempomat? [flash]

Nur Leute, die ihn nicht nutzen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. April 2020, 16:31

karnak hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt noch Autos ohne Tempomat? [flash]

Nur wenn Ich ihn auch nachrüsten lasse. Bei meinem Jahrgang 2009 ist keiner mitgeliefert.
Lohnt sich bei mir nicht ( mehr), da ich im Jahr so um die 4000 km fahre. Ansonsten
stehen mir für meine Bedürfnisse ausreichend öffentliche Verkehrsmittel zu Verfügung.

P.S.: z. Z. trifft für mich das aber kaum zu! Aktuelle Aufforderung - bleiben sie zu Hause!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 17:22

Werner, so verkehrstechnisch günstig wie Du wohnst, hätte ich wahrscheinlich das Auto schon abgeschafft. Bei Euch macht es ja Sinn und Freude die Nah-und Fernverkehrsangebote anzunehmen.
Hier im Harz aber werden die Taktungen der verbliebenen Busse immer weiter gespannt. Und die Bahn ist schon fast tot.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Werner Thal » 25. April 2020, 19:00

Ja, im NormaLfall funktionobelt das System ja auch. Aber - bei einem angemeldeten Arztbesuch
etwas weiter entfernt, oder wenn meine Frau spezielle Sachen zu erledigen hat, dann eben jetzt
mit dem eigenen Auto. In den letzten 8 Wochen habe ich überhaupt keine Verkehrsstaus mehr
erleben brauchen - allgemeines Homeoffice macht´s möglich!

Gruß Werner
Werner Thal

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik