„linksunten.indymedia.org“ als strafbar eingestuft

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

„linksunten.indymedia.org“ als strafbar eingestuft

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2017, 14:00

Verfassungsschutz stuft Online-Portal „linksunten.indymedia.org“ als strafbar ein

Das Online-Portal linksunten.indymedia.org stuft der Verfassungsschutz als „einflussreichste linksextremistische Internetplattform im deutschsprachigen Raum“ ein und beklagt, dass eine juristische Verfolgung der dort publizierten strafbaren Inhalte kaum möglich sei. Auf der Plattform bekennen sich dem FOCUS zufolge Linksextremisten zu Anschlägen, outen angebliche Neonazis und enttarnen verdeckte Ermittler der Polizei. Dabei zeigen sie Fotos, machen Adressen und private Telefonnummern publik. Bei den „Outings“ handele es sich um das „planmäßige Ausspionieren, Enttarnen und öffentliche Bloßstellen des politischen Gegners“, so der Verfassungsschutz. Nach den illegalen Veröffentlichungen komme es regelmäßig zu „antifaschistischen Hausbesuchen“, bei denen die Gegner eingeschüchtert, körperlich attackiert oder mit dem Tod bedroht werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 55533.html

Am 23. September 2016 brüstete sich ein Anonymus auf der Linksunten-Seite, er habe einen der „ranghöchsten Bullen Hamburgs“ privat aufgesucht und zwei Autos der Familie angezündet. Der Brandstifter konnte laut FOCUS bis heute nicht ermittelt werden.

Ein Leserkommentar aus dem Focus dazu:
Rechte Extremisten sind Kriminelle, linke Extremisten sind Aktivisten. Solange kriminelle Handlungen derart unterschiedlich bezeichnet werden, braucht man da nicht mehr zu sagen. Kriminell ist kriminell. Egal von welchem Lager ausgehend. Nur in Deutschland nicht. Da ist man "Aktivist" (linkes kriminelles Subjekt), "traumatisiert" (Flüchtlingslügner und kriminell) oder ein KRIMINELLER....ein RECHTER (was im Zweifelsfall einfach nur schlicht ein "hier schon länger lebender Mensch" ist) Die Definition eines Rechtstaat seitens der aktuell hausenden Regierung ist schon arg schräg!....

Oder anders gesagt:
Das eine juristische Verfolgung kaum möglich ist, könnte auch darin liegen, dass diese nicht erwünscht ist und das linke Auge weiterhin blind bleibt, da ist die Nazikeule, Hatespeech und Facebook viel medienwirksamer.

pentium
pentium

Bilder: 164

Re: „linksunten.indymedia.org“ als strafbar eingestuft

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. Januar 2017, 14:13

Wie wehrhaft der Verfassungsschutz zum Beispiel rechtsextreme Täter verfolgt hat er bereits 10 lange Jahre bewiesen .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2017, 14:46

Nostalgiker hat geschrieben:Wie wehrhaft der Verfassungsschutz zum Beispiel rechtsextreme Täter verfolgt hat er bereits 10 lange Jahre bewiesen .......

Hier geht es um Einstufung, nicht Verfolgung. Und um linksunten....nicht rechtsoben. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2017, 16:02

Verfassungsschutz stuft Online-Portal „linksunten.indymedia.org“ als strafbar ein

Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. Januar 2017, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Wie wehrhaft der Verfassungsschutz zum Beispiel rechtsextreme Täter verfolgt hat er bereits 10 lange Jahre bewiesen .......

Hier geht es um Einstufung, nicht Verfolgung. Und um linksunten....nicht rechtsoben. [grins]
AZ

Ach was bin ich doch schusselig; natürlich hatten die Drei keine Webseite welche der VS "einstufen" konnte.

Was übrigens der VS einstuft ist genauso interessant wie die Wasserstandsmeldung vom Jangtse ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 8. Januar 2017, 13:19

Nur mal so ein Beispiel, hier werden die Hobby-Revoluzzer zum Kauf von Silvesterknallern aufgerufen
(linksunten.indymedia...)

Da es mal wieder die Zeit des Jahres ist in der man sich ohne großen Aufwand mit Feuerwerkskörpern eindecken kann, und da sie leider immer noch viel zu selten eingesetzt werden, ein paar Gründe wieso es durchaus sinnvoll ist das zu tun.
Im Gegensatz zu Steinen und Flaschen braucht ihr mit einem Böller einen Bullen nicht treffen und auf die Wutch des Aufpralles hoffen, die dank der Rüstung meist eh zu gering ist, sondern müsst ihnen das Teil bloß vor die Füße werfen.
Außerdem trifft der Böller die gesamte Gruppe in die er geworfen wird, nicht bloß eine Person, und ist damit im Idealfall um ein vielfaches effektiver, was ist schon ein Bulle mit Kratzer am Helm gegen 5 mit Knalltrauma.
Beim Transport sind Böller leichter als Steine und nehmen weniger Platz weg als eine einzelne Flasche.
Mit einer Feuerwerksbatterie lassen sich die Bullen sogar unter Dauerfeuer nehmen und damit durchaus vom Vorrücken abhalten.

In diesem Sinne, für mehr Riots mit Pyro!

Quelle: linksunten.indymedia.org/de/node/199745

pentium
pentium

Neuer Beitragvon HPA » 8. Januar 2017, 13:48

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ach was bin ich doch schusselig; natürlich hatten die Drei keine Webseite welche der VS "einstufen" konnte.

Was übrigens der VS einstuft ist genauso interessant wie die Wasserstandsmeldung vom Jangtse ........

Na, mal wieder am whataboutieren? Hoer im Thread geht es um LINKSTerrorismus! [flash]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 11:00

Angespannte Lage in Leipzig vor Demo der linken Szene

Am kommenden Mittwoch findet am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig der Berufungsprozess zum Verbot der linksextremistischen Onlineplattform "linksunten.indymedia.org" statt. Die linke Szene hat deshalb für diesen Sonnabend zu einer Demonstration aufgerufen. Es wird mit etwa 500 Teilnehmern gerechnet. In der Stadt herrscht im Vorfeld eine gewisse Nervosität.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Neuer Beitragvon pentium » 25. Januar 2020, 20:49

Trotz Böller- und Steinwürfen: Demo in Leipzig geht weiter

In Leipzig haben am Abend rund 1.600 Menschen gegen das Verbot der Online-Plattform "linksunten.indymedia.org" demonstriert. Nach mehreren Stein- und Böllerwürfen wurde die Demo zunächst beendet. Jetzt geht sie weiter. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... a-100.html

Mehrere Reporter des MDR berichten darüber, von Teilnehmern des Demo-Zuges attackiert worden zu sein. Sie wurden bedroht, einem Team wurden Schläge angedroht, einem Kameramann gegen die Kamera getreten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 21:20

pentium hat geschrieben:Trotz Böller- und Steinwürfen: Demo in Leipzig geht weiter

In Leipzig haben am Abend rund 1.600 Menschen gegen das Verbot der Online-Plattform "linksunten.indymedia.org" demonstriert. Nach mehreren Stein- und Böllerwürfen wurde die Demo zunächst beendet. Jetzt geht sie weiter. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... a-100.html

Mehrere Reporter des MDR berichten darüber, von Teilnehmern des Demo-Zuges attackiert worden zu sein. Sie wurden bedroht, einem Team wurden Schläge angedroht, einem Kameramann gegen die Kamera getreten.

So was aber auch, Reporter und Kameramann von linken Demo-Teilnehmer angegriffen! Laut Aussagen von ein paar User hier sind es doch immer Rechte die das tun, mal sehen ob sie darüber auch sich äußern. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 25. Januar 2020, 21:26

. Laut Aussagen von ein paar User hier sind es doch immer Rechte die das tun

Wer schreibt das?

Abgesehen davon liest man so gar nichts von Dir zu dem offensichtlich rechtsextremen Überfall auf das jüdische Lokal in Chemnitz noch zu dem Mord an Walter Lübcke durch einen AfD Sympathisanten! Nur um mal zwei Beispiele heraus zu greifen!

Insofern solltest Du dich mit dem Einfordern von Stellungnahmen etwas zurück halten!
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Januar 2020, 21:32

HPA hat geschrieben:
. Laut Aussagen von ein paar User hier sind es doch immer Rechte die das tun

Wer schreibt das?

Abgesehen davon liest man so gar nichts von Dir zu dem offensichtlich rechtsextremen Überfall auf das jüdische Lokal in Chemnitz noch zu dem Mord an Walter Lübcke durch einen AfD Sympathisanten! Nur um mal zwei Beispiele heraus zu greifen!

Insofern solltest Du dich mit dem Einfordern von Stellungnahmen etwas zurück halten!

Es reicht doch das Du und Dein Fan-Club sich breit darüber auslassen. Warum soll ich da meine ach so rechte Meinung( so wie ihr es immer darstellt) auch noch abgeben! [laugh] Aber schön das Du es auch merkst wer was zu welchen Thema
schreibt und von der Seite niemals eine Stellungnahme kommt. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 25. Januar 2020, 22:29

Nun, Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem vollendeten vorsätzlichen politisch motivierten MORD und Randale auf einer Demo.

Das Dir zu einem politisch motivierten MORD durch einen AfD Sympathisanten nichts einfällt, halte ich allerdings für sehr bezeichnend!
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2020, 22:40

Laut Aussagen von ein paar User hier sind es doch immer Rechte die das tun

Wenn du nur ein wenig aufpasst, erkennst du leicht, was Linke und Rechte sonst tun und was sie voneinander unterscheidet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. Januar 2020, 00:16

Wer von deinen sogenannten Usern hat hier jemals linke Gewalt gutgeheißen?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon zonenhasser » 26. Januar 2020, 17:16

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2020, 11:53

AkkuGK1 » 26. Jan 2020, 00:16
Wer von deinen sogenannten Usern hat hier jemals linke Gewalt gutgeheißen?

Olaf, meines Wissens hat das hier niemand gutgeheißen. Wenn ich mir allerdings die Vorgehensweise vom 52ziger ansehe, muss man sich fragen ob das Lügen nicht zu seinem Tagesgeschäft gehört?
Interessierter

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik