Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Themen rund um den evtl. Aufenthaltsort des Bernsteinzimmers oder anderen Schätzen

Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 18:48

Schatzsucher vermuten in Südpolen Dutzende Kisten mit Nazi-Gold und wollen diese nun ausgraben. In den 48 Kisten soll Gold im Wert von einer halben Milliarde Pfund (rund 575 Millionen Euro lagern. Der Schatz soll unter dem ehemaligen Bordell des Nazipalastes im südpolnischen Minkowskie vergraben sein, wie die "Daily Mail" berichtet. Hinweise auf das Versteck habe das geheime Tagebuch eines SS-Offiziers gegeben, sagte Roman Furmaniak dem britischen Boulevardblatt. Fumiak ist der Leiter der deutsch-polnischen Stiftung Schlesische Brücke, welche nach dem Schatz sucht.

Das Gold wurde angeblich auf Befehl von SS-Chef Heinrich Himmler gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gestohlen, um ein Viertes Reich zu errichten. Es wird vermutet, dass es sich um das sogenannte "Gold von Breslau" handelt, das aus dem Polizeipräsidium in Wrocław verschwunden ist, berichtet die Zeitung weiter.

Die Ausgrabung soll schon nächste Woche beginnen und zehn Tonnen Gold auf dem Gelände des Palastes aus dem 18. Jahrhundert zutage fördern. Die Schatzsucher erhielten das Tagebuch mitsamt einer Karte von Nachkommen des SS-Offiziers, heißt es in dem Bericht.
https://www.n-tv.de/panorama/Schatzsuch ... 23697.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon pentium » 30. April 2021, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Schatzsucher vermuten in Südpolen Dutzende Kisten mit Nazi-Gold und wollen diese nun ausgraben. In den 48 Kisten soll Gold im Wert von einer halben Milliarde Pfund (rund 575 Millionen Euro lagern. Der Schatz soll unter dem ehemaligen Bordell des Nazipalastes im südpolnischen Minkowskie vergraben sein, wie die "Daily Mail" berichtet. Hinweise auf das Versteck habe das geheime Tagebuch eines SS-Offiziers gegeben, sagte Roman Furmaniak dem britischen Boulevardblatt. Fumiak ist der Leiter der deutsch-polnischen Stiftung Schlesische Brücke, welche nach dem Schatz sucht.

Das Gold wurde angeblich auf Befehl von SS-Chef Heinrich Himmler gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gestohlen, um ein Viertes Reich zu errichten. Es wird vermutet, dass es sich um das sogenannte "Gold von Breslau" handelt, das aus dem Polizeipräsidium in Wrocław verschwunden ist, berichtet die Zeitung weiter.

Die Ausgrabung soll schon nächste Woche beginnen und zehn Tonnen Gold auf dem Gelände des Palastes aus dem 18. Jahrhundert zutage fördern. Die Schatzsucher erhielten das Tagebuch mitsamt einer Karte von Nachkommen des SS-Offiziers, heißt es in dem Bericht.
https://www.n-tv.de/panorama/Schatzsuch ... 23697.html

AZ


Irgendwo gibt es einen Thread für Schatzsucher. Gehört besser dorthin!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45510
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 19:06

[flash] Wird wohl wieder so eine Nummer werden wie das mit dem Zug.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25016
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Icke46 » 30. April 2021, 19:34

Irgendwo ist das ja jammerschade, dass man nicht mal ein paar von diesen Goldschätzen findet [grins] .

Ich finde die Vorstellung wunderschön, wenn sich durch solche Funde die verfügbare Goldmenge zum Beispiel vertausendfachen würde - der Goldpreis würde auf ein Tausendstel sinken, und die Armen Goldhorter müssten dann damit ihre Gartenwege bestreuen, weil Kies im Vergleich dazu astronomisch teuer wäre [laugh] .

Und zu finden müsste es einiges geben, ganz ohne unseren Adolf - man denke nur an das seit 500 Jahren verschwundene Inkagold......
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5865
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2021, 21:24

Den Nibelungenschatz hast Du auch vergessen. [laugh]

Gruß Volker (In großer Angst vor drohender Armut)
Volker Zottmann
 

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Mai 2021, 09:12

Der Schatz liegt in meinem Garten, isch schwör!
Olaf Sch.
 

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Harsberg » 1. Mai 2021, 09:16

AkkuGK1 hat geschrieben:Der Schatz liegt in meinem Garten, isch schwör!



Du willst nur nicht selber umgraben [laugh]
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Mai 2021, 12:48

Das hat dir der Teufel verraten! [sick]
Olaf Sch.
 

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 13:28

AkkuGK1 hat geschrieben:Der Schatz liegt in meinem Garten, isch schwör!


Die 1. Mai-Feierabendbrigade ist unterwegs.... [grins]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2021, 13:38

Die legt dann eine Spur der Steine!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 13:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Die legt dann eine Spur der Steine!

Gruß Volker


Gold-Steine. [grins]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Icke46 » 1. Mai 2021, 13:43

Ich vermute mal, der Akku hat sich von diesem Witz inspirieren lassen - oft gelesen, aber immer noch lustig [grins] :

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.

"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail.

"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn.

"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5865
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2021, 18:16

Richtig guter Witz icke. Und nee Männers, es ist die Hoffnung, der Glaube an solche Gerüchte. Und die belebt enorm,die ist wie ein Jungbrunnen für Manchen. Zumindest hält das ne Weile an,und es entwickelt ungeheures Potential. Also paar Geldgber zum graben findest du dadurch auch. Wenn sich das dann im Sande verläuft, über die Wochen verläuft sich auch das allgemeine Interesse dran. Aus den Augen, aus dem Sinn.Oder so ähnlich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16723
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon pentium » 1. Mai 2021, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Richtig guter Witz icke. Und nee Männers, es ist die Hoffnung, der Glaube an solche Gerüchte. Und die belebt enorm,die ist wie ein Jungbrunnen für Manchen. Zumindest hält das ne Weile an,und es entwickelt ungeheures Potential. Also paar Geldgber zum graben findest du dadurch auch. Wenn sich das dann im Sande verläuft, über die Wochen verläuft sich auch das allgemeine Interesse dran. Aus den Augen, aus dem Sinn.Oder so ähnlich.

Rainer Maria


Die Legende lebt Edelknabe:
Liegt auf Oak Island ein Schatz begraben?
https://www.fernsehserien.de/oak-island ... ndetermine
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45510
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon Zicke » 1. Mai 2021, 19:08

pentium hat geschrieben:Liegt auf Oak Island ein Schatz begraben?


Ab Sonntag, 6. Juni, führen Rick und Marty Lagina darüber hinaus in der achten Staffel von "Oak Island – Fluch und Legende" ihre eigene Expedition auf The HISTORY Channel fort. Die neuen Episoden werden wöchentlich ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Zuvor blickt der TV-Sender daher auf die vorangegangene Staffel des Formats zurück.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Beitragvon zoll » 3. Mai 2021, 10:45

Im Schau-Bergwerk Merkers liegen immer noch Millionen RM und tonnenweise Gold und keiner will das Zeug haben.
Einfach zu schade.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41


Zurück zu Auf Schatzsuche...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron