Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Wie lief der Alltag in beiden deutschen Staaten zur Zeit der Teilung ab? Wie wurde gearbeitet? Was waren typische Berufe? Was wurde nach Feierabend gemacht? Wohin gings in den Urlaub?
Dies ist der Bereich zum Thema "Alltag"

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 22:26

karnak hat geschrieben: [flash] Denke schon, wenn man weiß wie mitgehört wird kann man dem auch aus dem Wege gehen.


Also schon schlau, aber auch völlig zu BLÖD, dieser verein ? [laugh]

Lass mal, Kristian, DAS WUSSTEN WIR ZU ZONEN ZEITEN EBENSO SEHR SEHR GENAU [laugh]

Besonders lautes radio, wasserhähne auf und leise sprechen...hm, dem traute ich zb. NIE ! Mal davon abgesehen das ich BESONDERS LAUT das aussprach, was ich zu sagen hatte, schrieb man sich zb. zettel die man von hand zu hand reichte und anschliessend vernichtete, ging es um gefährdete !!

Lieber Kristian, bitte, was GLAUBST DU, wieviele deiner gespräche mit "WESTLERN" und UNVERDÄCHTIGEN LEUTEN wirst DU deiner einschätzung nach geführt haben, die DICH DABEI auf herz und nieren auf STAATSTREUE PRÜFTEN ?? 40% ? [wink]

ps. Nur auf den ersten blick scheint es unglaublich das ICH einen ex-stasi-mann über die stasi aufklären muss..haha..aber es ist zu VERSTEHEN !! Wieviele stasi-angehörige auf die verlass war hätte es wohl noch geben KÖNNEN, hätten GERADE DIE hinter die WIRKLICHEN FASSADEN dieser schweinerepublik gucken können ?? Da WUSSTE der EINE vom ANDEREN ALLES, aber nicht mal das dieser ANDERE SELBST bei der stasi war, MAN BESPITZELTE SICH AUS ANGS GEGENSEITIG und DURFTE immer nur BRUCHSTÜCKE ERFAHREN !!
DESHALB sollte ein Kristian HEUTE nun ENDLICH die chance NUTZEN auch die GANZE WAHRHEIT zu SEHEN und zu ERFORSCHEN, statt es als POLEMISCH abzukanzeln !!
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 22:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:Und du hast dem Gegenüber vertraut, kein IM oder wat weiss ich für ein Zuträger gewesen zu sein.... [shocked]

Ihr Genossen habt euch doch alle gegenseitig bespitzelt um sicher zu sein auf welcher Seite ihr standet....für oder gegen euch.... [wink]

Und vielleicht hast du das alles auch garnicht gemerkt, wie man dich eingeschätzt hat und wie man dich dazu eingespannt hat um zu Infos über andere zu kommen....ich denk mal, das ihr alle eine etwas erweiterte *Kaderakte* hattet und diese Kaderakten wurden doch auch sicher ständig erweitert....


groetjes

Mara


Sorry, ich lese immer eins nach dem anderen..und du bestätigst hier schon exakt was ich nun schrieb !

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 23:16

karnak hat geschrieben: Es ist eine falsche Vorstellung, in dieser selbsternannten Regierungspartei gab es nur Dödel und Fanatiker, dem ist bei weiten nicht so, nicht mal beim MfS war das so, wenn das nach heutigen Zeitgeist auch zwingend so gewesen sein soll.


"Dreist", ich weiss..und für DICH von MIR sicher kaum anzunehmen, aber wieder muß ich dich über die stasi AUFKLÄREN ! [wink]

Erst NACH dem mauerfall musste ich meine stasi-kategorie ERGÄNZEN, dachte ich bis dato es gäbe nur DREI typen bei denen zu unterscheiden, gab es VIER.

So gab es EXAKT diese VORZEIGE-DÖDEL, die man in grüppchen und so "verkleidet" vor veranstaltungen stellte, das jeder depp sie erkannte und man sie auch ERKENNEN SOLLTE !

Dann gab es kategorie zwei, bei denen hätte man etwas AHNEN können, für diesen verein zu arbeiten, konnte sich da aber auch nie SICHER sein.

Dann gab es kategorie drei, die DEIN EHEMANN oder bester FREUND hätten sein können, und DU NIEMALS darauf gekommen wärst, das nun GERADE DIE gegen dich arbeiten.

Kategorie VIER hätte ich zu zonen-zeiten nicht für möglich gehalten..die "fanatiker", die selbst vor MORD und TERROR und TERRORUNTERSTÜTZUNG nicht zurück schreckten !!

karnak hat geschrieben:Schon aus biologischen Gründen hätte sich in kurzer Zeit in diesem Land etwas geändert, ich weiß das ziemlich sicher, egal ob man mir das glaubt oder nicht.


ICH GLAUBE DIR, weil meine liebe mutter mich DAVOR schon zu anfang der ACHZIGER WARNTE, das es genau so kommen wird !! Diese alten kommissköpfe KONNTE MAN TATSÄCHLICH NOCH VERTEIDIGEN, denn bei aller DUMMHEIT wollten DIE TATSÄCHLICH NIE WIEDER KRIEG, hatten ihn selbst grausamst ERLEBT ! Gewarnt hat sie mich vor der NEUEN GENERATION, die NUR NOCH FUNKTIONIEREN GELERNT HATTEN, kleingeistige BÜROKRATEN ohne HERZ, deren MENSCHENBILD ABSTOSSEND IST !!



karnak hat geschrieben:Natürlich ändert das aus heutiger Sicht nichts an der Tatsache, dass die Geschichte trotzdem so verlaufen wäre wie sie verlaufen ist,schon rein aus ökonomischen Gründen, auch dann wären wir an dem Punkt an dem wir heute sind, was nicht unbedingt das Schlechteste ist, damit man mich da nicht falsch versteht. Man hatte die historische Chance einfach vergeben, den Bogen längst überspannt, aber das ist ein anderes Thema. Das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun.


Welche HISTORISCHE CHANCE..blindfisch..sorry ??? [sick]

GRRR..meine freundin ist zwar schwanger, aber das ich zuvor immer mit ihr geschlafen habe, HAT DAMIT NICHTS ZU TUN ?? [sick]

Die EINZIGE RECHTFERTIGUNG der DDR war die GESCHICHTSLÜGE und GESCHICHTSFÄLSCHUNG, die von WIRTSCHAFTLICHER GERECHTIGKEIT SCHWAFELTE, von VOLKSEIGENTUM und "demokratie", -MENSCHEN-GERECHTIGKEIT, gegen die UNGERECHTIGKEIT des "restes" der WELT , den ACH SO BÖSEN WESTEN..dem MENSCHENFEIND !! ( schon wieder alles vergessen Kristian?? )

In JEDEM LAND AUF DER WELT wo man von dieser angeblich so viel humaneren idee SCHWAFELTE und sie zur GRUNDLAGE nahm, GING ES DEN MENSCHEN DORT BESCHISSEN, wurden sie unterdrückt, versklavt, oder wie zb. in kambodscha, china oder russland zu mio ermordet, .. S.E.I.T. 1917 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das GROSSE VORBILD und den "bruderstaat" sowjetunion GAB ES NIE, auch für DIE war die zone nur nützlicher BÜTTEL ! Nach DENEN aber sollte ja alles aufgebaut sein, erst stalin..dann doch zu viel aufgedeckt..schnell verdrängt..die nächsten verbrecher..BIS HEUTE PUTIN !! Honecker, solche WITZFIGUREN, die dann als aushängeschild für diese GROSSE VERLOGENHEIT an den ost-wänden hing, WINK-ELEMENTE-PERSONEN-KULT bei BEFOHLENEN MASSENDEMOS, bei dem die "herrscher" gnädig ins volk winkten..AUWEIA..was für ein PAPP_KARNEVALLSVEREIN alter DUMMER VERLOGENER MÄNNER mit MACHT...BAHHHH !!!

Auf WELCHER GRUNDLAGE wolltest denn DU "einen sozialismus" aufbauen..VERBLENDETER ?

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 23:25

Ich lese meinen vorherigen text an Kristian zum DRITTEN MAL und NICKE mir dabei selbst immer zu, weil man das WISSEN KANN und HEUTE MUSS, wenn man von einer "historischen chance" SCHWAFELT !!!
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 23:32

karnak hat geschrieben: [flash] Auch das ist solch ein Spruch und eine Vorstellung die einem Ostdeutschen beleidigt und verletzt, diese Pauschalisierung und Vorstellung, ihr wart doch alles A..löcher, habt Euch gegenseitig angeschissen, nun seit mal endlich froh und glücklich ,dass ihr bei uns seit. Einfach nur dummes Zeug immer wieder neu aufgewärmt durch irgendwelche "Zeitzeugen" und die entsprechenden Medien. Da ich weiß, dass es anders war werde ich mich bis zum letzten Tag dagegen wehren. Natürlich muss ein Geheimdienst ein Auge darauf haben seine"innere Sicherheit" sicherzustellen, das ist doch völlig normal, aber eben nicht in diesen vermuteten und unterstellten Dimensionen.
[laugh]

DU BLINDFISCH... [laugh] ...man man, da wusste ich ja MIT 13 JAHREN schon mehr über die machenschaften und methoden der stasi... [sick]

Hast du DIE AUGEN ZUGENÄHT, Kristian, für DAS WAS DEINE KOLLEGEN ZEITZEUGEN SELBST PROTOKOLLIERT HABEN...FÄLSCHUNGEN ??

IHR DUMMDÖDEL HABT EURE VERBRECHEN IN AKTEN FESTGEHALTEN !!!..und die, die ihr vernichten konntet, waren DIE MÖRDERISCHSTEN VERBRECHEN, die BIS HEUTE schön unter den tisch gekehrt werden sollen ..VERGISS ES ..damit ist SCHLUSS ..VERSPROCHEN !!


der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 23:47

karnak hat geschrieben:Ich konnte mir letztlich aussuchen, wann , wo und ob ich mich überhaupt mit jemanden unterhalte oder eben nicht, es dürfte schwierig gewesen sein mich da zu"bespitzeln".


[angst] [frown] [muede]

Sorry, das sage ich tatsächlich nun zu deiner VERTEIDIGUNG, Kristian....du bist UNFASSBAR NAIV, wenn das EHRLICH IST, was du hier sagst..und das glaube ich fast !!!

Petja Homfeld, sollte er noch leben, war der ERSTE von dem ich es erst GLAUBWÜRDIGST erfuhr, dann zum teil selbst ERLEBTE, WIE und mit welchen METHODEN und UNFASSBAR UNGLAUBWÜRDIGEN AUFWAND diese stasi BESPITZELTE und zu ZERSETZEN SUCHT !! (Da war ICH 16 Jahre ALT !)
"Spontan" fuhr ein petja zb. seine freundin in dresden besuchen, und noch gar nicht in deren strasse angekommen, sondern nur auf einem "zufälligen weg" dorthin, fuhr auf einmal sehr langsam ein auto neben ihm her, vier insassen, es wurde kurz die scheibe herunter gekurbelt, und PETJA HOMFELD mit seinen vollen namen begrüsst..dann fuhr man grinsend weiter...in einer FREMDEN STADT, dort "ZUFÄLLIG und SPONTAN", wie wird DER sich wohl gefühlt haben..VERFOLGUNGSWAHN ? Das glaubte ihm doch keiner mehr..und es WAR EXAKT SO !!

Später trieben diese stasi-schergen den freund meines freundes, den man gegen seinen willen aus der ddr rausschmiss, er nicht zu seiner frau und kleinem kind konnte, mit sehr ähnlichen methoden in WEST-BERLIN in den SELBSTMORD !!

Sag mal Kristian..REDEST DU HIER VON EINEM KINDERGARTEN ??? UNFASSBAR !!!

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 5. August 2014, 23:57

karnak hat geschrieben:Ich versuche nur die Dinge mit gesunden Menschenverstand zu bewerten und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien zu verfallen. [flash]


EIN DRITTES TREFFEN IN BERLIN WÄRE ANGESAGT, lieber Kristian, denn ich BEFÜRCHTE du MEINST was du SAGST [sick]

Diese "verschwörungstheorien" PRÄSENTIERE ICH DIR SCHWARZ AUF WEISS VON DEINEN KOLLEGEN SELBST PROTOKOLLIERT...DU BLINDFISCH [sick]

Für den der "nur bis drei zählen gelernt hat", ist es GESUNDER MENSCHENVERSTAND nicht mehr von mathematik BEWERTEN zu können, als bis drei zu zählen !!!!

der AUFKLÄRER [hallo] [grins]

alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 00:03

pentium hat geschrieben:
Jetzt bitte keine Akten-Einsicht-Depatte. Übrigens Mara, auch Karnak kann seinen Akte (Akten einsehen), wenn er will. Kannste glauben...!

mfg
pentium


Debatte darüber muss nicht sein, es gehört aber folgerichtig dazu es hier mit zu erwähnen, pentium !

Und du hast RECHT, nur wird es für die ex-täter recht TEUER diese akten dann kopieren zu lassen [laugh]

Als verfolgter zahlst du dafür einen bruchteil, eine geste, die mich bei meiner menge allerdings immer noch fast 50€..hmm d-mark..2002 ? ..egal...kostete. [wink]

Das geld sollte ich eigentlich zurück verlangen !!

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 00:07

Wosch hat geschrieben:Der Wosch wird das so NICHT sagen @Karnak, denn es gab auch ganz pragmatische Gründe dafür die DDR nicht zu verlassen wie zum Beispiel daß man seine Angehörigen nicht mitnehmen durfte, nicht wußte wann man sie jemals wiedersehen konnte, daß man in einem Alter war in dem man sich nicht traute noch einmal von ganz vorne anzufangen, daß man hoffte nach "Honecker" würde sich Alles zum Besseren wenden und überhaupt, wer läßt schon Alles stehen und liegen nachdem er sich so mühsam eingerichtet und angepaßt hatte???
Was die von Dir angesprochenen Wünsche nach "Veränderungen" betrifft, welche waren: Weg mit der Mauer, weg mit der "Stasi", weg mit der SED, her mit der Reisefreiheit, her mit der Meinungsfreiheit, her mit der Pressfreiheit, her mit "Freien Wahlen", weg mit den politisch motivierten Unrechts-Gesetzen, weg mit der ideologischen Rotlicht-Berieselung und der Volksverdummung in Hinsicht auf die "revanchistischen" Kriegstreiber im anderen Teil Deutschlands, ja da hätten sie lange drauf warten können und so hat man eben die neu durch "Gorbatschow" entstandene Lage ausgenutzt und sich nicht auf nerventötende Ausreise-Anträge verlassen und die Sache auf andere Weise selbst in die Hand genommen.
Natürlich hätten noch viel mehr diese Ausreise-Anträge gestellt, wenn die Bearbeitung und deren Erfolgsaussichten absehbar gewesen wären (Bei meinem Bruder waren das 3 Jahre Ungewißheit, ohne Einkommen und Gut ausgegangen Dank meines persönlichen Einsatzes), so ware es aber nicht und der Antragsteller mußte in der Regel schon einen dornigen Weg gehen (Warum sonst konntest Du denn eigentlich "Menschen" aus einem Kiofferraum herausholen?? Du machst es Dir zu einfach in dem Du Deine "Zufriedenheit (in der DDR gelebt zu haben) auf Andere beziehen möchtest, die Mehrheit hatte eben andere Wertvorstellungen von einen würdigen Leben, wann geht Dir endlich mal ein Licht auf- Du kannst doch vom "Eingesperrten" unmöglich verlangen daß er sich die "Glückseligkeit" seiner "Einsperrer" zulegt. Da liegen Welten zwischen, ich befürchte allerdings daß Du mir hier auch nicht folgen kannst.

Schönen Gruß aus Kassel.


Du machst es mir wie fast immer sehr einfach, Wosch... [super]

lieben gruss

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 00:13

Drei stunden durchgeschrieben, gelesen, geantwortet..ich hab scheinbar och nischt besseret zu tun [laugh]

"Zufrieden" bin ich hier erst, wenn man sich einig ist das die ersten sieben buchstaben der überschrift zu wahrheitsfindung entfernt gehören :-)

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon karnak » 6. August 2014, 10:17

felixbonobo1 hat geschrieben:

Lieber Kristian, bitte, was GLAUBST DU, wieviele deiner gespräche mit "WESTLERN" und UNVERDÄCHTIGEN LEUTEN wirst DU deiner einschätzung nach geführt haben, die DICH DABEI auf herz und nieren auf STAATSTREUE PRÜFTEN ?? 40% ? [wink]


[flash] Ich befürchte fast Du lässt dem MfS zu viel "Ehre" zukommen, zu was die alles in der Lage gewesen sein sollen. Du glaubst gar nicht was ich in den 13 Jahren so alles für"linke Dinger"gedreht habe, meistens noch im Dienst, nicht zu selten gemeinsam mit meinen Kollegen.Nach Deinen Vorstellungen hätte wir beide wohl zusammen eine Weile bei Ikea Möbel schrauben müssen. Lassen wir es einfach, unsere Erfahrungen und Überzeugungen gehen da einfach zu weit auseinander. Und was meine vermeintliche Akte angeht, bei mir dürfte es eine Kaderakte sein,Du brauchst Dir keine Hoffnung machen, ich würde sie nicht beantragen und zwar weil ich diese Behörde, besser die Tatsache, dass sie sich politisch missbrauchen lässt, ablehne. Das geht mir gegen den Strich, dafür werde ich sie nicht noch bezahlen. Davon unbenommen gestehe ich den Opfern ihre Akte zur Wahrheitsfindung durchaus zu.Ich war aber kein Opfer, also brauche ich auch meine Akte nicht zu sehen. Ich war Angehöriger eines Geheimdienstes, wusste und kannte die Konsequenzen und war bereit damit zu leben, werde mich also nicht im Nachhinein auf die Suche begeben ob ich vielleicht auch ein kleines bisschen Opfer war.
Und wenn ich Dir ein Geheimnis verraten darf, was Dich wahrscheinlich ärgern wird, ich war am Abtransport unserer Kaderakten beteiligt. Die Reiswölfe waren zu dem Zeitpunkt lange am Ende. Wir haben das ganze Zeug einfach auf eine Hausmülldeponie geworfen, was besseres ist uns zu dem Zeitpunkt nicht mehr eingefallen, es dürfte schon lange Kompost sein. Ich bräuchte mir also sehr wahrscheinlich sowieso nicht viel Hoffnung zu machen mich über meine Genossen von Kader und Schulung ärgern zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 11:31

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:

Lieber Kristian, bitte, was GLAUBST DU, wieviele deiner gespräche mit "WESTLERN" und UNVERDÄCHTIGEN LEUTEN wirst DU deiner einschätzung nach geführt haben, die DICH DABEI auf herz und nieren auf STAATSTREUE PRÜFTEN ?? 40% ? [wink]


[flash] Ich befürchte fast Du lässt dem MfS zu viel "Ehre" zukommen, zu was die alles in der Lage gewesen sein sollen. Du glaubst gar nicht was ich in den 13 Jahren so alles für"linke Dinger"gedreht habe, meistens noch im Dienst, nicht zu selten gemeinsam mit meinen Kollegen.Nach Deinen Vorstellungen hätte wir beide wohl zusammen eine Weile bei Ikea Möbel schrauben müssen.
[laugh]

NIEMALS, mein lieber Kristian, NIEMALS !!! Du VERSTEHST das SYSTEM nicht !! Ich hatte dir von dem verbrecherischen päderasten erzählt, den die eltern und kinder wegen verführung anzeigten? Dem passierte GAR NICHTS, weil er zu WERTVOLL für diese verbrecher war !! MIT DEINER NOCH HEUTIGEN EINSTELLUNG hättest du vor denen eine bank knacken können, das wäre EGAL gewesen, du warst auf LINIE !!!


karnak hat geschrieben: Lassen wir es einfach, unsere Erfahrungen und Überzeugungen gehen da einfach zu weit auseinander.


Es geht doch aber nicht um eine MEINUNG Kristian, sondern UM BEWEISBARE FAKTEN !!

karnak hat geschrieben: Und was meine vermeintliche Akte angeht, bei mir dürfte es eine Kaderakte sein,Du brauchst Dir keine Hoffnung machen, ich würde sie nicht beantragen und zwar weil ich diese Behörde, besser die Tatsache, dass sie sich politisch missbrauchen lässt, ablehne.


Wenn du SOETWAS BEHAUPTEST, ist dein spruch unter eine FARCE !!!

karnak hat geschrieben: Das geht mir gegen den Strich, dafür werde ich sie nicht noch bezahlen. Davon unbenommen gestehe ich den Opfern ihre Akte zur Wahrheitsfindung durchaus zu.Ich war aber kein Opfer, also brauche ich auch meine Akte nicht zu sehen. Ich war Angehöriger eines Geheimdienstes, wusste und kannte die Konsequenzen und war bereit damit zu leben, werde mich also nicht im Nachhinein auf die Suche begeben ob ich vielleicht auch ein kleines bisschen Opfer war.


Deine sache !

karnak hat geschrieben: Und wenn ich Dir ein Geheimnis verraten darf, was Dich wahrscheinlich ärgern wird, ich war am Abtransport unserer Kaderakten beteiligt. Die Reiswölfe waren zu dem Zeitpunkt lange am Ende. Wir haben das ganze Zeug einfach auf eine Hausmülldeponie geworfen, was besseres ist uns zu dem Zeitpunkt nicht mehr eingefallen, es dürfte schon lange Kompost sein. Ich bräuchte mir also sehr wahrscheinlich sowieso nicht viel Hoffnung zu machen mich über meine Genossen von Kader und Schulung ärgern zu können.


Es ÄRGERT mich keineswegs, Kristian, ich horche nur auf und habe eine info mehr, wo "RESTE" geblieben sind..und verlassen würde ich mich nicht darauf, das alles längst nicht mehr zu lesen wäre...wo denn genau..hahaha ? [wink]

lg

der alexander
Zuletzt geändert von felixbonobo1 am 6. August 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 11:44

karnak hat geschrieben:Ich war aber kein Opfer, also brauche ich auch meine Akte nicht zu sehen. Ich war Angehöriger eines Geheimdienstes, wusste und kannte die Konsequenzen und war bereit damit zu leben, werde mich also nicht im Nachhinein auf die Suche begeben ob ich vielleicht auch ein kleines bisschen Opfer war.


EXAKT DA ist DEIN KNACKPUNKT, Kristain !!!!

ERST wenn DU SELBST BEGREIFST EIN OPFER GEWESEN ZU SEIN, der DICH zum TÄTER für ein LÜGENDEN SCHWEINEHAUFEN MACHTE..und MACHT, wirst du ANGEMESSEN MIT EUREN OPFERN UMGEHEN KÖNNEN !!!

Denk wenigstens mal KURZ darüber nach, bitte. !

"Es hat keinen sinn jemanden etwas beibringen oder vermitteln zu wollen, das er nicht selbst schon weiss oder wissen könnte. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken und zu verstehen." !!!

lg

der alexander

ps..und weil mir Thoth gerade einfällt..Kristian hat mir NOCH NIE honig ums maul geschmiert und sagt durchaus was er DENKT, was mir zb. oft gar nicht gefällt..und umgekehrt..er hat nur eine UMGANGSFORM die solche kritiken durchaus ERLAUBT, ohne das es dümmlichster angriffskrieg wird und man sich privat verletzen will !!!
Er hat CHARAKTER !
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon karnak » 6. August 2014, 13:34

felixbonobo1 hat geschrieben:

NIEMALS, mein lieber Kristian, NIEMALS !!! Du VERSTEHST das SYSTEM nicht !! Ich hatte dir von dem verbrecherischen päderasten erzählt, den die eltern und kinder wegen verführung anzeigten? Dem passierte GAR NICHTS, weil er zu WERTVOLL für diese verbrecher war !! MIT DEINER NOCH HEUTIGEN EINSTELLUNG hättest du vor denen eine bank knacken können, das wäre EGAL gewesen, du warst auf LINIE !!!


wo denn genau..hahaha ? [wink]


Wen meinst Du eigentlich mit"DENEN"?
Und das werde ich Dir nicht erzählen, auch wenn ich mir sicher bin,dass die Würmer ihren"Kampfauftrag"erfüllt haben [flash] , dass Du mir das nicht ernsthaft übel nehmen kannst ist Dir klar, zeigst es mit Deinem"hahaha"
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon karnak » 6. August 2014, 13:45

felixbonobo1 hat geschrieben:
ps..und weil mir Thoth gerade einfällt..Kristian hat mir NOCH NIE honig ums maul geschmiert und sagt durchaus was er DENKT, was mir zb. oft gar nicht gefällt..und umgekehrt..er hat nur eine UMGANGSFORM die solche kritiken durchaus ERLAUBT, ohne das es dümmlichster angriffskrieg wird und man sich privat verletzen will !!!
Er hat CHARAKTER !

Wir sollten es wenigstens hinbekommen,dass wir gemeinsam in einem Land leben können, wenn auch jeder in seinem Haus. Uns ab und an mal mal einladen und über die"alten Zeiten" reden,VIELLEICHT kann jeder von uns dabei etwas lernen. Zu mehr wird es ehrlich gesagt nicht reichen, dass ist mein Anliegen, den Rest wird die Zeit erledigen.
Und wenn Du mich besuchst, Du trampelst mir nicht auf meinen gepflegten Rasen rum, dafür lasse ich Deine Haschischplantage in Ruhe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. August 2014, 13:49

karnak hat geschrieben:Und wenn Du mich besuchst, Du trampelst mir nicht auf meinen gepflegten Rasen rum, dafür lasse ich Deine Haschischplantage in Ruhe. [flash]


Don't walk on the grass, smoke it....!!!!

[laugh]


Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 14:38

karnak hat geschrieben:="felixbonobo1"]

NIEMALS, mein lieber Kristian, NIEMALS !!! Du VERSTEHST das SYSTEM nicht !! Ich hatte dir von dem verbrecherischen päderasten erzählt, den die eltern und kinder wegen verführung anzeigten? Dem passierte GAR NICHTS, weil er zu WERTVOLL für diese verbrecher war !! MIT DEINER NOCH HEUTIGEN EINSTELLUNG hättest du vor denen eine bank knacken können, das wäre EGAL gewesen, du warst auf LINIE !!!


karnak hat geschrieben:Wen meinst Du eigentlich mit"DENEN"?


Deine vorgesetzten von denen DU nicht mal ahntest das es sie gibt, nur wieder deren büttel kennen lerntest !!



karnak hat geschrieben:Und das werde ich Dir nicht erzählen, auch wenn ich mir sicher bin,dass die Würmer ihren"Kampfauftrag"erfüllt haben [flash] , dass Du mir das nicht ernsthaft übel nehmen kannst ist Dir klar, zeigst es mit Deinem"hahaha"


Na HEUTE noch nicht, und wenn DU soweit bist, ist es vermutlich wirklich längst zu spät..und du willst doch HEUTE nicht mehr bei deinen ex-kollegen als verräter gejagt werden wollen, oder?! War mit schon auch klar ! [wink]

lg

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 14:44

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:
ps..und weil mir Thoth gerade einfällt..Kristian hat mir NOCH NIE honig ums maul geschmiert und sagt durchaus was er DENKT, was mir zb. oft gar nicht gefällt..und umgekehrt..er hat nur eine UMGANGSFORM die solche kritiken durchaus ERLAUBT, ohne das es dümmlichster angriffskrieg wird und man sich privat verletzen will !!!
Er hat CHARAKTER !

Wir sollten es wenigstens hinbekommen,dass wir gemeinsam in einem Land leben können, wenn auch jeder in seinem Haus. Uns ab und an mal mal einladen und über die"alten Zeiten" reden,VIELLEICHT kann jeder von uns dabei etwas lernen. Zu mehr wird es ehrlich gesagt nicht reichen, dass ist mein Anliegen, den Rest wird die Zeit erledigen.
Und wenn Du mich besuchst, Du trampelst mir nicht auf meinen gepflegten Rasen rum, dafür lasse ich Deine Haschischplantage in Ruhe. [flash]


Hahaha, nun setz mal keine gerüchte hier, ruck zuck und für einige bin ich hier der großdealer...hahaha, nix haschplantage, oder hast du eine brauerei, weil du ab und zu mal ein bier trinkst?
Das mit dem gemeinsam und tolerant zusammen, bzw. auch nebeneinander wohnen, bekommt und bekam die freie welt schon immer recht gut hin, jedenfalls seit ich in ihr lebe :-)

LG

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon karnak » 6. August 2014, 14:45

felixbonobo1 hat geschrieben:und du willst doch HEUTE nicht mehr bei deinen ex-kollegen als verräter gejagt werden wollen, oder?! War mit schon auch klar ! [wink]

lg


Damit hat das nichts zu tun,Du"ungediente Socke" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 14:46

karnak hat geschrieben:
felixbonobo1 hat geschrieben:und du willst doch HEUTE nicht mehr bei deinen ex-kollegen als verräter gejagt werden wollen, oder?! War mit schon auch klar ! [wink]

lg


Damit hat das nichts zu tun,Du"ungediente Socke" [flash]


RICHTIG...EIN RIESEN GLÜCK [grins] [hallo] ..also das mit dem ungedient. [wink]

lg
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Janko » 6. August 2014, 17:22

...Erinnerungen an den PdR...und am Ende ist "Karnak" das Opfer...ja da schau her, so kann´s gehen.....wär jetzt noch zu klären , wo "Opferrente" zu beantragen wäre

Verbuddelte Akten...?...da liegen heute tausende Tonnen "Westmüll" drüber...wo...? bei den Kommunalwahlen hatte "Die Linke" dort 23,2%...gut,... Wahlbeteiligung war auch nur 53,2 %
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Dille » 6. August 2014, 17:44

@Karnak -- ich bewundere Deine Gelassenheit Dich immer wieder auf dieses Gesülze einzulassen !

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 18:27

Janko hat geschrieben:...Erinnerungen an den PdR...und am Ende ist "Karnak" das Opfer...ja da schau her, so kann´s gehen.....wär jetzt noch zu klären , wo "Opferrente" zu beantragen wäre

Verbuddelte Akten...?...da liegen heute tausende Tonnen "Westmüll" drüber...wo...? bei den Kommunalwahlen hatte "Die Linke" dort 23,2%...gut,... Wahlbeteiligung war auch nur 53,2 %



Tja, Janko,

lesen, verstehen versuchen, dann evt. antworten. Nicht am ende ist ein Kristian noch opfer, sondern JEDEM TÄTER ist etwas vorausgegangen, das ihn zum täter werden lassen hat, selbst ein selbstmordattentäter, der zuvor opfer des islamismus-irrsins werden musste, um so einen verbrecherischen schwachsinn zu begehen.
Kristian zeigte von beginn an FÜR MICH kein bösartiger menschenverachter zu sein, sondern eben ein opfer eines bösartigen regiemes, dem er zum teil immer noch die stange hält und nicht begreift wie man IHN und die opfer dieser bande damit bis heute verarscht !

Du meinst wahrscheinlich eine TÄTER-RENTE die man denen für deren opfer von deren rente abziehen müsste ! [wink]

Kleiner tip, denk bei mir groß, damit du selbst nicht am ende klein da stehst auf mich zu reagieren und MICH interpretieren zu wollen. [denken]

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Janko » 6. August 2014, 18:54

@felixbonobo1....ach du meintest ich reagierte auf dein "Gebrezel" ?....großer TIPP...mit nichten....und bei was/wie bitte soll ich bei dir "denken" ?.......und deshalb ...."Herzilein, du musst nicht traurig sein..."
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Wosch » 6. August 2014, 18:55

[quote="Dille"]@Karnak -- ich bewundere Deine Gelassenheit Dich immer wieder auf dieses Gesülze einzulassen !

Gruß, Dille[/quote

:
Was dem Einen sien Uhl, iss dem Andern sien Nachtigall.

Wosch
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 19:06

Janko hat geschrieben:@felixbonobo1....ach du meintest ich reagierte auf dein "Gebrezel" ?....großer TIPP...mit nichten....und bei was/wie bitte soll ich bei dir "denken" ?.......und deshalb ...."Herzilein, du musst nicht traurig sein..."


Lieb von dir Janko,

ich bin nicht traurig, ich hab hier meinen spass [grin]

Na guck, da muss ich mich ja wohl mal mächtig geirrt haben, dachte ich doch tatsächlich du meintest immer mich, mich auf mein "gebrezel" anzusprechen [laugh]

Das mit dem zuende denken überlass mal lieber mir, DU darfst FRAGEN und lernen [grins] [hallo]

der alexander
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon felixbonobo1 » 6. August 2014, 19:09

Wosch hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:@Karnak -- ich bewundere Deine Gelassenheit Dich immer wieder auf dieses Gesülze einzulassen !

Gruß, Dille[/quote

:
Was dem Einen sien Uhl, iss dem Andern sien Nachtigall.

Wosch


DANKE Wosch,

es erleichtert mein gewissen doch noch mal um ein paar gramm...scheint schon die völlig richtige entscheidung gewesen zu sein, einen Dille als ignokandidat zu besitzen :-)

lieben gruss

der alexander

ps. leude..wenn ich strassenmusik mache, dort wo niemand zuhören MUSS, 80 leute vorbei gehen weil es sie evt. langweilt, ihnen nicht gefällt, es ihnen schnuppe ist, aber drei stehen bleiben, weil sie es geniessen können, dann höre ich doch nicht auf zu spielen !! Lastscht ihr anderen doch einfach weiter [wink]

ps.2 1009 beiträge? Bis zu den bald mal 5000 von karnak hab ich ja noch etwas luft :-)
felixbonobo1
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Dille » 6. August 2014, 20:05

Wosch hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:@Karnak -- ich bewundere Deine Gelassenheit Dich immer wieder auf dieses Gesülze einzulassen !

Gruß, Dille


:
Was dem Einen sien Uhl, iss dem Andern sien Nachtigall.

Wosch


Ehrlich gesagt @Wosch -- ich glaube nicht, daß dieses Sprichwort hier wirklich zutreffend ist.....

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Wosch » 6. August 2014, 20:16

Dille hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:@Karnak -- ich bewundere Deine Gelassenheit Dich immer wieder auf dieses Gesülze einzulassen !

Gruß, Dille


:
Was dem Einen sien Uhl, iss dem Andern sien Nachtigall.

Wosch


Ehrlich gesagt @Wosch -- ich glaube nicht, daß dieses Sprichwort hier wirklich zutreffend ist.....

Gruß, Dille




Auch "ehrlich" gesagt @Dille, ich glaube im Zusammenhang mit Deinem von Dir als "Gesülze" bezeichneten Schriftwechsel des @Alexander finde ich dieses Sprichwort sogar sehr treffend.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Der Palast der Republik - Erinnerungs Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 6. August 2014, 20:25

...es kann und sollte jeder für sich so lesen wie er mag ...
Doch der Schlagabtausch zwischen @karnak und @bonobo1 ist so inhaltsleer nicht. Ich glaube, dass Kristian auch sehr stark über Alexanders Ansichten nachdenkt. Es sind durchaus schon interessante Fragen aufgetaucht, wenn auch kaum vollends beantwortet.
Diese Konversation hat mehr Tiefe als manch andere Rubrik. Da ziehen beide Nutzen!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste