Feiertage in Deutschland

Wie lief der Alltag in beiden deutschen Staaten zur Zeit der Teilung ab? Wie wurde gearbeitet? Was waren typische Berufe? Was wurde nach Feierabend gemacht? Wohin gings in den Urlaub?
Dies ist der Bereich zum Thema "Alltag"

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2019, 19:07

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nichts gegen den Frauentag als Feiertag. Aber bezahlen den die Berliner auch selbst?

...


Berlin, arm aber sexy. [flash]

Wird halt wieder mal Bayern bezahlen. Wir haben es ja. [hallo]

Sparta


Nicht nur Bayern.... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Klaus B. » 24. Januar 2019, 19:37

Diese so "leidenschaftlich" geführte Debatte, ob staatlicher oder kirchlicher Feiertag ist derartig bezeichnend für unsere gegenwärtige Gesellschaft, denn kaum ein betroffener Mensch feiert oder gedenkt dem offiziellen Anlass oder begeht den Tag gemäß seiner Würde, die Hauptsache ist, man muss nicht arbeiten!!! [grin]

Ausgenommen unabdingbare Dienstleister und selbstredend existierende Bereitschaften, die können immer belästigt werden...

Unser Volk scheint zu einem Jogginghosen-Volk zu verkommen!

Klaus B. [blush]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Januar 2019, 22:08

Vielleicht gibt es bald noch einen Feiertag für Linkshänder, Rechtshänder, Kurzatmige oder Langbeinige. Vergesst nur die Männer nicht. Sage nur Gleichberechtigung. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon karnak » 25. Januar 2019, 10:17

augenzeuge hat geschrieben:Als erstes Bundesland hat Berlin den Internationalen Frauentag am 8. März zum gesetzlichen Feiertag erklärt, der Tag ist ab sofort arbeitsfrei!

Was die Arbeitnehmer freut, sorgt für Streit in der Politik und Stirnrunzeln in der Wirtschaft.

Das Abgeordnetenhaus beschloss am Donnerstag mehrheitlich die entsprechende Gesetzesnovelle. Darin ist auch festgelegt, dass der 75. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus am 8. Mai 2020 in der Hauptstadt einmalig als arbeitsfreier Feiertag begangen wird, weil der 8. März 2020 auf einen Sonntag fällt – durch den einmaligen Feiertag am 8. Mai gibt’s dann dennoch zehn arbeitsfreie Feiertage in der Hauptstadt.

AZ

Ursächlich ging es darum entweder den 8. Mai oder den 8. März als Feiertag zu erheben, weil Berlin einen weniger hat als die anderen Bundesländer. Brandenburg hat den Reformationstag und es wäre logisch wenn beide Bundesländer, da ja beide evangelisch, diesen Tag als Feiertag begehen. Das wollte man aber nun gar nicht, der Einzelhandel wollte immer diesen Unterschied damit jeweils die die frei haben bei dem Anderen noch mal zusätzlich irgendwelchen Krempel einkaufen. Das zum eigentlichen Sinn dieser Feiertagsentscheidung. Besonders Geschmacklos empfinde ich die Entscheidung für den 8. März und nicht für den 8. Mai, den Tag wollte man nun scheinbar gar nicht feiern in der Stadt die mal Germania heißen sollte, den Tag des Zusammenbruchs, den Tag an dem man den Krieg gegen die mongolischen Horden verloren hat. Wie gesagt, für mich einfach eine geschmacklose Entscheidung. Oder gibt es eine andere Erklärung warum man den Tag der Befreiung von Großdeutschland nicht wollte, von dem einmaligen Alibi mal abgesehen, da es auf einen Sonntag fällt und von niemanden als Feiertag wirklich wahrgenommenen wird ? Aber ich bin ja schon froh, dass man nicht den 11.11. dem 8. Mai vorgezogen hat. Die Entscheidung gegen den 8. Mai zeigt jedenfalls eine gewisse Geisteshaltung in dieser Gesellschaft.
Ansonsten kommt mir der Feiertag zugute, ich agiere in Berlin und habe dann frei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2019, 16:40

karnak hat geschrieben:Ansonsten kommt mir der Feiertag zugute, ich agiere in Berlin und habe dann frei.


Noch 1 oder 2 mal? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon karnak » 25. Januar 2019, 16:44

Als " besonders langjährig Versicherter" befürchte ich fast ich habe mir das Privileg erarbeitet 2 Mal. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2019, 17:43

Siehe unser Macho-Volker mit diesem:

" Vergesst nur die Männer nicht. Sage nur Gleichberechtigung."
textauszug ende

Wieso denn die Kerle vergessen, denn der Männertag ist doch bereits ein Feiertag? Zu DDR-Zeiten war das ein ganz normaler Arbeitstag, nur eben das da zum Bsp. auf dem Bau mehr gesoffen wurde als sonst.

Rainer-Maria....es ist doch gut, das der Frauentag zum Feiertag wird.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Januar 2019, 22:53

Himmelfahrtstag war erst auch in der DDR Feiertag. Später dann eingespart.
Dafür wurden die Frauen gehätschelt. Zumindest die Ausbaukollegen des WBK in QLB haben in gewissen Zeiten auch einmal im Monat heimlich jeden Kollegen 1 Tag zu Hause werkeln lassen. (Haushaltstag [wink] )

Die DDR war schon vielschichtig. Manches haben wir uns tatsächlich (heimlich) erkämpft.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2020, 18:31

Neuer Feiertag für Berlin

Für knapp 3,8 Millionen Deutsche gibt es dieses Jahr einen neuen Feiertag wegen eines historischen Ereignisses: Am 8. Mai vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg.

Das Bundesland Berlin nimmt dieses Datum zum Anlass, einmalig einen gesetzlichen Feiertag zu erlassen.

Die restlichen Bundesländer ziehen bisher nicht mit: Dort bleibt dieses Datum – Stand jetzt – ein normaler Wochentag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon pentium » 1. Mai 2020, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Neuer Feiertag für Berlin

Für knapp 3,8 Millionen Deutsche gibt es dieses Jahr einen neuen Feiertag wegen eines historischen Ereignisses: Am 8. Mai vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg.

Das Bundesland Berlin nimmt dieses Datum zum Anlass, einmalig einen gesetzlichen Feiertag zu erlassen.

Die restlichen Bundesländer ziehen bisher nicht mit: Dort bleibt dieses Datum – Stand jetzt – ein normaler Wochentag.

AZ


In der DDR stellte man sich früh auf die Seite der Sieger und feierte den "Tag der Befreiung". Im Westen machte Bundespräsident Richard von Weizsäcker den Anfang, der 1985 sagte: "Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft." Weizsäcker sagte aber auch: "Der 8. Mai ist für uns Deutsche kein Tag zum Feiern."
https://www.rnd.de/politik/tag-der-befr ... FNSRI.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 08:10

Na, wer hat heute frei? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Kumpel » 11. Juni 2020, 08:17

Ich , ich bin aus versehen in die Firma gefahren und habe mich gewundert warum die Straßen so leer sind.
Na egal , dann stänker ich halt hier bisschen rum. [flash]
Kumpel
 

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 08:22

Kumpel hat geschrieben:Ich , ich bin aus versehen in die Firma gefahren und habe mich gewundert


[laugh] Da stimmt etwas in der Arbeitsorganisation bzw. Terminkalender nicht.

Steffen52 muss arbeiten, das zählt. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Kumpel » 11. Juni 2020, 08:26

Das machen diese vermaledeiten ad hoc Aufträge, davon haben Sesselpupser keine Ahnung. [flash]
Kumpel
 

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2020, 09:57

Es ist so schön, das hier zu lesen. Diese Sorgen plagen mich nun gar nicht.
Ich schleppe meinen "frohen Leichnam" nur bis zum Sessel oder in den Garten.... [freu] [freu] [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Werner Thal » 11. Juni 2020, 13:19

augenzeuge hat geschrieben:Na, wer hat heute frei? [grins]

AZ


Alle Bundesländer ab NRW und Hessen und die, die weiter südlich davon liegen. Also BL mit überwiegender
katholischer Bevölkerung. Und jedes Jahr grüßt erneut das Murmeltier. [grins]

Das hatte ich heute Morgen am geänderten Programm des DLF gemerkt (Katholischer Gottesdienst u. ä.)

Dafür hat unsere Familie im tiefen Süden heute einen Feiertag.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 10:26

Heute Spaziergang im Dorf. Da kniet Einer vor einem Schaltkasten und ich grüße freundlich mit Guten Morgen. Der Kerl dreht sich herum und schaut mich irgend wie dumm an, kein Wort. Denn der musste ja arbeiten, der Nordsachse nicht. Die entfernten Nachbarn lassen da gerade ein Bauhaus errichten und klar, deren Stammhaus sitzt im ehemals Drüben, sein Kennzeichen RT, also Reutlingen der Wessi muss also malochen. Haben wir ein Glück Männers. Wo liegt das Nest überhaupt, dieses Reutlingen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2023, 10:31

Ich versteh überhaupt nicht, warum Rentner so geil auf Feiertage sind. Die müssen einiges falsch machen. [flash]

Ansonsten, ob die Rentner immer noch lachen, wenn der "Malocher" ihnen sein 13. Gehalt im November zeigt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Icke46 » 22. November 2023, 10:35

Edelknabe hat geschrieben:
(….)

Wo liegt das Nest überhaupt, dieses Reutlingen?

Rainer Maria


Im wilden, wilden Westen - der fängt gleich hinter Hamburg an [flash] . Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen…

Ansonsten ist es bei mir so, dass der Reformationstag auf die Arbeit bezogen 365 Tage im Jahr dauert. Ich staune, dass das bei dir anders ist [grins] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 10:43

Na gut, bin ja Rentner mit Nebenbeschäftigung, sonst rostest du irgendwie ein. Hatte zwischendrin über den Sommer mal ausgesetzt aber bin jetzt wieder voll drin. Zumal die viele Zusatz-Kohle Männers, die lasse ich mir nicht entgehen. Hat nix mit Geiz zu tun, eher mit dem Adrinalinspiegel des Nachts. Ist auch gut für den Sex im Alter, so mal festgestellt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Spartacus » 22. November 2023, 10:46

Icke46 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:
(….)

Wo liegt das Nest überhaupt, dieses Reutlingen?

Rainer Maria


Im wilden, wilden Westen - der fängt gleich hinter Hamburg an [flash] . Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen…

Ansonsten ist es bei mir so, dass der Reformationstag auf die Arbeit bezogen 365 Tage im Jahr dauert. Ich staune, dass das bei dir anders ist [grins] ….


So sieht es aus Icke. Ich wusste gar nicht das heute ein Feiertag ist. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. November 2023, 10:57

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, bin ja Rentner mit Nebenbeschäftigung, sonst rostest du irgendwie ein. Hatte zwischendrin über den Sommer mal ausgesetzt aber bin jetzt wieder voll drin. Zumal die viele Zusatz-Kohle Männers, die lasse ich mir nicht entgehen. Hat nix mit Geiz zu tun, eher mit dem Adrinalinspiegel des Nachts. Ist auch gut für den Sex im Alter, so mal festgestellt.

Rainer Maria

Da muss bei Dir aber die Rente sehr klein ausfallen. Klar werden Dir die Verlagshäuser auf den Sack gegangen sein das Du wieder die
Wurstblätter austrägst. Haben ja auch keine Leute, vor allem keine Zeitungsausträger die Nachts draußen rum laufen. Komisch, das Du
es nur deshalb machen willst weil es Dir zu langweilig ist. Kann natürlich sein das Deine Frau froh ist Dich los zu werden..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 11:25

Na klar steffen, ich liege des Nachts doch liebend gerne mindestens 5 Stunden wach, weil ich irgendwie nicht ausgelastet bin. Da gehe ich doch lieber arbeiten. Und stimmt, die Jugend hat wohl weniger Biß wie unsere Generation, keine Ahnung an was das heute liegt? Die Höhe meiner Rente uninteressant weil, das ergibt mit Nachtarbeit ne ordentliche Summe wo ich doch einfach nie ins grübeln komme wenn es darum geht uns etwas zu leisten. Susanne fragte mich gerade, wie du das hinbekommst, Ehefrau und Geliebte denn mit 72 Jahren .......da spielt sich doch nix mehr ab gelle?

Einer meiner alten (ehemaligen) Arbeitskollegen vor kurzem. Es gäbe wohl eine Statistik, so wenn Mann in die Rente kommt und seine Frau ist es schon. Deren Lebenserwartung betreffend? Also nee steffen, nicht mit mir. Da gehe ich lieber Zeitung stecken.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon karnak » 22. November 2023, 12:04

steffen52 hat geschrieben:Da muss bei Dir aber die Rente sehr klein ausfallen. Klar werden Dir die Verlagshäuser auf den Sack gegangen sein das Du wieder die
Wurstblätter austrägst. Haben ja auch keine Leute, vor allem keine Zeitungsausträger die Nachts draußen rum laufen. Komisch, das Du
es nur deshalb machen willst weil es Dir zu langweilig ist. Kann natürlich sein das Deine Frau froh ist Dich los zu werden..... [laugh]
Gruß steffen52

[grin] Also bei Dir würde es mich wirklich mal interessieren was Du für eine fette Rente bekommst und besonders auf welcher Grundlage Du Dir die eigentlich erarbeitet hast. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. November 2023, 12:10

Edelknabe hat geschrieben:Na klar steffen, ich liege des Nachts doch liebend gerne mindestens 5 Stunden wach, weil ich irgendwie nicht ausgelastet bin. Da gehe ich doch lieber arbeiten. Und stimmt, die Jugend hat wohl weniger Biß wie unsere Generation, keine Ahnung an was das heute liegt? Die Höhe meiner Rente uninteressant weil, das ergibt mit Nachtarbeit ne ordentliche Summe wo ich doch einfach nie ins grübeln komme wenn es darum geht uns etwas zu leisten. Susanne fragte mich gerade, wie du das hinbekommst, Ehefrau und Geliebte denn mit 72 Jahren .......da spielt sich doch nix mehr ab gelle?

Einer meiner alten (ehemaligen) Arbeitskollegen vor kurzem. Es gäbe wohl eine Statistik, so wenn Mann in die Rente kommt und seine Frau ist es schon. Deren Lebenserwartung betreffend? Also nee steffen, nicht mit mir. Da gehe ich lieber Zeitung stecken.

Rainer Maria

Erstens ist es für einen Rentner schön und man hat noch etwas Freiheit, wenn die Frau, weil ja paar Jährchen jünger, noch in Lohn
und Brot ist. Gut auch für die Haushaltskasse. Ob sich noch was abspielt, so wie Du es meinst, da musst Du Dir schon was Jüngeres
suchen, dann sieht es nämlich anders aus. Aber das wirst und kannst Du nicht verstehen. Du bist in Deinem Trott und mehr nicht. [flash]
Bei Dir ist es eben umgedreht, da gehst Du noch schaffen und Deine Frau hat etwas mehr Freiheiten. Wird sie Dir natürlich
nicht gerade unter die Nase reiben...... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 12:46

Warum steffen sollte ich denn Susanne sinngemäß abschießen? Die Frau hält mich am Leben, mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Und Sonstigem. Bei meiner Faulheit mir selber etwas zu machen und das in jeder Hinsicht wäre ich doch schon lange tot. Was will ich denn mit was Jüngeren, etwa noch einen Herzinfarkt unter dem jungen Gemüse bekommen. Aber nicht mit mir. Da liegt mir "Wolga uh aber viel näher als Kalinka, Kalinka." Und Humor wieder aus. Mensch ich möchte mal gut 90 Jahre werden, ähnlich meiner Frau Mutter mit ihren jetzt schon 94. So alt wird kein Schwein, ich bestimmt auch nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. November 2023, 13:21

Edelknabe hat geschrieben:Warum steffen sollte ich denn Susanne sinngemäß abschießen? Die Frau hält mich am Leben, mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Und Sonstigem. Bei meiner Faulheit mir selber etwas zu machen und das in jeder Hinsicht wäre ich doch schon lange tot. Was will ich denn mit was Jüngeren, etwa noch einen Herzinfarkt unter dem jungen Gemüse bekommen. Aber nicht mit mir. Da liegt mir "Wolga uh aber viel näher als Kalinka, Kalinka." Und Humor wieder aus. Mensch ich möchte mal gut 90 Jahre werden, ähnlich meiner Frau Mutter mit ihren jetzt schon 94. So alt wird kein Schwein, ich bestimmt auch nicht.

Rainer Maria

Hat kein Mensch behauptet das Du Deine Frau abschießen sollst, hast wieder mal nicht begriffen was ich gemeint habe. Ich sage nur,
man lebt nur einmal und soll Situationen die man bekommt, nützen. Im Jenseits nützt es Keinen mehr... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon pentium » 22. November 2023, 13:45

Edelknabe hat geschrieben:Heute Spaziergang im Dorf. Da kniet Einer vor einem Schaltkasten und ich grüße freundlich mit Guten Morgen. Der Kerl dreht sich herum und schaut mich irgend wie dumm an, kein Wort. Denn der musste ja arbeiten, der Nordsachse nicht. Die entfernten Nachbarn lassen da gerade ein Bauhaus errichten und klar, deren Stammhaus sitzt im ehemals Drüben, sein Kennzeichen RT, also Reutlingen der Wessi muss also malochen. Haben wir ein Glück Männers. Wo liegt das Nest überhaupt, dieses Reutlingen?

Rainer Maria


Da hast du ja wieder eine ganz große Sache aufgedeckt....Der einsame Arbeiter aus Reutlingen auf der Baustelle...während seine Kollegen, also die Einheimische Buße tun und beten....Google wird dir helfen bei der Suche wo Reutlingen liegt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2023, 16:11

Was, was sollte ich denn nützen steffen? Mensch Mann das haben wir doch alles schon hinter uns, diesen Quatsch mit der Fremdgeherei. Also wenn ich Eines aus dieser wilden Zeit gelernt habe dann das. Genau das was du da mit deiner jungen Geliebten veranstaltest, genau das kannst du auch mit deiner eigenen Frau haben. Du musst dir nur bissel Mühe geben. Und Frau vielleicht mal drauf hinweisen oder Sie eher dich, auf was ihr Beide gerade mal Lust habt. Die meisten Kerle machen sich doch nur etwas vor diese Idioten. Und Ende aus mit dem köstlichen Thema ehe ich hier noch Geschichten erzähle, die sowieso kein Mensch glauben würde

Hatte ich doch schon Pentium, geschaut wo Reutlingen eigentlich liegt? Bei Ulm ist es wohl. Und nee, der Mann wird unter der Woche hier irgendwo arbeiten. Deren Team so die Bauherrin hätte wohl um die 12 "Brigaden" bundesweit im Einsatz. genau der Job für junge Kerle und das mit ordentlich Kohle jeden Monat aber nee, der Junge von heute möchte wohl lieber Influenzer werden. Oder im Sommerhaus der Stars nur Müll quatschen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Feiertage in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2023, 17:51

Edelknabe hat geschrieben:Ist auch gut für den Sex im Alter, so mal festgestellt.
Rainer Maria


Den brauchst du doch gar nicht mehr. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron