Saudummes Deutschland!

Wie lief der Alltag in beiden deutschen Staaten zur Zeit der Teilung ab? Wie wurde gearbeitet? Was waren typische Berufe? Was wurde nach Feierabend gemacht? Wohin gings in den Urlaub?
Dies ist der Bereich zum Thema "Alltag"

Saudummes Deutschland!

Beitragvon Volker Zottmann » 16. August 2021, 13:02

Der deutsche Regelwahn geht immer weiter, immer dreister, immer noch ne Schippe blöder.
Nun genügt den Sprachregulanten unser Buchstabier-Alphabet nicht mehr. Es waren ja auch bei allen Buchstaben 16 mal die Männer mit dem Voramen vertreten. Dieses maskuline Übergewicht geht nun gar nicht mehr!
Ab möglichst gestern schon soll nur noch mit deutschen Städtenamen buchstabiert werden.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... w-100.html
Wie blöd ist Deutschland wirklich?
Ich meine saublöd!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Saudummes Deutschland!

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 16:19

Allerdings gibt es einen deutlichen Überschuss von Männernamen: 16 männlichen Vornamen stehen nur sechs Frauennamen gegenüber. "Das entspricht nicht der heutigen Lebensrealität"

[laugh]
AZ

Also jetzt so? A wie Annalena, B wie Baerbock..... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Saudummes Deutschland!

Beitragvon Sperrbrecher » 16. August 2021, 17:42

Es scheint doch logisch, dass man Prioritäten setzen und zunächst wichtigsten
Probleme lösen muss. Da müssen Nebensächlichkeiten eben warten.

Wir sollten in Deutschland glücklich darüber sein, dass wir keine anderen
dringlicheren und schwierigeren Probleme zu bewältigen haben.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Saudummes Deutschland!

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 18:23

Sperrbrecher hat geschrieben:Wir sollten in Deutschland glücklich darüber sein, dass wir keine anderen
dringlicheren und schwierigeren Probleme zu bewältigen haben.


Haben wir!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tausende ... 43535.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Saudummes Deutschland!

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2021, 21:59

augenzeuge hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Wir sollten in Deutschland glücklich darüber sein, dass wir keine anderen
dringlicheren und schwierigeren Probleme zu bewältigen haben.


Haben wir!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tausende ... 43535.html
AZ

Morgen früh fahre ich nach vielen Wochen zum ersten Mal wieder in den Betrieb. Bin gespannt, wie lange ich brauchen werde. Mit intakter Salzbachtalbrücke: 20 Minuten maximum. Mit einspuriger Verkehrsführung auf der Salzbachtalbrücke waren es um die 45 Minuten. Das Gleiche über Landstraße.
Infrastruktur marode, aber Hauptsache 20 Jahre Geld in Afghanistan verpulvert. Und was dann im September kommt, läßt wenig Hoffnung auf Besserung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron