Die DDR in Farbe

Wie lief der Alltag in beiden deutschen Staaten zur Zeit der Teilung ab? Wie wurde gearbeitet? Was waren typische Berufe? Was wurde nach Feierabend gemacht? Wohin gings in den Urlaub?
Dies ist der Bereich zum Thema "Alltag"

Die DDR in Farbe

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2021, 09:56

Das Leben in der DDR wird meist nur schwarz-weiß beschrieben. Heute machen wir eine Reise durch das Land der Vergangenheit und kehren zum Sozialismus zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://back-in-ussr.com/2015/06/gdr-v-cvete.html

Die Galerie auf dieser russischsprachigen Seite zeigt noch viel mehr Fotos aus allen Bereichen des Lebens in der damaligen DDR.
Interessierter
 

Re: Die DDR in Farbe

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2021, 15:18

Das letzte Bild machts deutlich..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die DDR in Farbe

Beitragvon ratata » 30. Juli 2021, 08:53

augenzeuge hat geschrieben:Das letzte Bild machts deutlich..... [flash]

AZ


Es gibt da noch schlimmere Bilder ,die ich zu DDR -Zeiten sah . In meiner Straße auf dem Dorf , war ein Fellhandlung . Die nahmen auch alles an , Felle vom Hamster bis zur Kuh . Da das Geschäft nicht so ging , Suchten die Familie Gläser und Altpapier in den Aschekuhlen der Umgebung ab. Zu Hause wurden dann dies gefundenen Sachen gereinigt . Einmal im Monat kam dann ein LKW und holte die Sachen ab . Wie es dort auf dem Hof stank , die gesammelten Felle die stanken , im Frühjahr stellte der Mann auch noch Hamsterfallen auf . Da wir die gut kannten ,bekamen wir die abgezogenen Hamster für die Hühner und Enten zum Füttern , auch die Schweine fraßen dieses Fleisch gern. ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2


Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste