Ach ja früher Weißt du noch...

Wie lief der Alltag in beiden deutschen Staaten zur Zeit der Teilung ab? Wie wurde gearbeitet? Was waren typische Berufe? Was wurde nach Feierabend gemacht? Wohin gings in den Urlaub?
Dies ist der Bereich zum Thema "Alltag"

Ach ja früher Weißt du noch...

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2020, 15:51

Auf dem Weg ins digitale Jahrtausend sind ein paar Dinge auf der Strecke geblieben: Wählscheibentelefone, Parkuhren und Klappzahlenwecker machten den Alltag früher zu einem sinnlichen Erlebnis. einestages über Dinge, die wir zwar nicht wiederhaben wollen - aber trotzdem vermissen.

Was das so war, findet man hier:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/vers ... 07069.html
Interessierter
 

Zurück zu Arbeiten und Freizeitgestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste