Restanten einer U-Verlagerung bei Maastricht

Restanten einer U-Verlagerung bei Maastricht

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2016, 22:52

Ich bin heute endlich mal auf's Motorrad gestiegen und zur Bronsdaelgroeve bei Meerssen gefahren....dort befindet sich eine Mergelgrube, die damals als U-Verlagerung zum reparieren von BMW-Flugzeugmotoren diente und wo man möglich V2 assamblieren wollte, 10% von der geplanten Kapazität dieser Reparaturwerkstatt hatte man bis zur Aufgabe erreicht....zu sehen gibt es noch die Restanten einer Überdachung einer Rampe, wo LKWs und Züge ent- und geladen wurden und werden sollten....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


BTW, auf dem Weg dorthin hab ich mal eben ein Leben gerettet....in Voerendaal Winthagen habe ich einen Rentner entdeckt, der bäuchlings unter seinem Fahrrad lag, er war von seinem Fahrrad praktisch begraben und wo von ihm der Kopf in einer Blutlache lag....der Mann war nach einigen Versuchen, ihn wach zu bekommen, einigermassen ansprechbar....ich habe dann das getan was mir vor etlichen Jahren beim DRK der DDR beigebract wurde und der gute Mann verschwand dann nach 7 bis 10 Minuten in einen Sankra (Ambulance)....ich war viel zu aufgeregt um noch irgendwie den Namen rauszubekommen....naja, nachdem ich dann in Meerssen die Fotos gemacht hatte, bin ich auf dem Rückweg zum Krankenhaus in Heerlen gefahren und hab mich bei der Spoedeisende Hulp durchgefragt aber keiner konnte oder durfte mir Auskunft geben....

....naja, jedefalls ist dieser Rentner wohl bergab an einem Drempel verzweifelt und hat sich wohl mit dem Fahrrad überschlagen und hat nun gewaltige Strassenflechte auf der Stirn, der linken Wange, am linken Arm und hat wohl eine heftige Gehirnerschütterung nach meiner Diagnose....vielleicht hätte ich garnicht später dort eintreffen dürfen, denn mit soeiner Gehirnerschütterung sollte man probieren jemanden unbedingt bei den Positiven zu halten....hätte er dort länger bewustlos gelegen, dann hätte es für ihn womöglich fatal enden hätte können....

....jammer ist, dass ich jetzt nicht weiss, wie et mit ihm ist....ich hoffe gut....und irgendwie finde ich die Idee eines Fahrradhelmes nun doch etwas weniger lächerlich....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron