LKW-Klau verhindert

LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. September 2012, 11:56

Leute, ich habe grade ein LKW-Klau verhindert und mir zittern noch immer die Knie....

....ich stand in Orbassano bei Torino um ein Transitdokument zu machen....das dauert immer ein wenig, ich schaute nach draussen und bekam mit, wie zwei Jungens die Scheibe eines dort geparkten Trucks einschmissen....ich lief in die Richtung und schrie wie verrückt, worauf se aus dem Truck gesprungen sind und mit einem silbergrauen Combi an mir vorbeiheizten....ich hab es in der Aufregung nicht geschafft ein Foto von den Dieben zu machen....habe mir aber das Kennzeichen gemerkt und hab die Polizei angerufen, die dann nach 10 Minuten kam....der Fahrer des Trucks konnten wir aber nicht finden....

....die Diebe hatten es schon geschafft, den Motor des Trucks zu starten....

Wir dürfen in der Strasse vor dem Douanekontor nicht parken, ich hatte deswegen meinen Truck auf dem Hof einer Spedition geparkt....zum Glück, sonst wär vielleicht nun mein Truck weg....ein Schweizer, der dort auch stand, hatte Glück, denn auch seinen Truck haben se nicht angerührt....in der Strasse passiert immer wieder was und dort liegt überall Glas im Rinnsteig von eingeworfenen Scheiben....

Ich bin immernoch am zittern, hab grad mal angehalten und Kaffee getrunken um runter zu kommen....denn ich hab riesige Angst, das ich demnäxt eine Kugel in den Kopf bekomme, denn die Diebe haben mich ja natürlich gesehen....zum Glück wissen se aber nicht, zu welchem Truck ich gehöre....

....ich fahr jetzt rein in die Schweiz und dann durch Frankreich, werd einige Tage also nicht online sein....

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Dieter1945 » 28. September 2012, 16:09

[bravo] Glückwunsch Mara, Dein Kollege wird sich sicher gefreut haben dass Du verhindert hast, dass er heute nicht "arbeitslos" geworden ist.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Dieter1945
Zoll
Zoll
 
Beiträge: 939
Bilder: 20
Registriert: 13. November 2010, 20:40
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2012, 18:22

Klasse Mara, unser ABV hätt das nicht besser machen können..... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Bergmensch » 28. September 2012, 18:28

Mara ist schon abgetaucht. Ob sie wohl schon Personenschutz hat?
Meinen ollen Zug will immer keiner.
Bergmensch
 

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Edelknabe » 28. September 2012, 18:56

Mara das nennt man Mutig was du da gemacht hast, ich bewundere dich also Hut ab für dein entschlossenes Handeln. Guter Tip vom Rainer, färb dir schonmal die Haare, am besten so ein Fuchsrot wie die Milva. Ich liebe das Weib, auf Sie stand ich schon als junger Kerl bis dann meine Frau kam...mit viel dunklerem Haar.

Rainer-Maria so erkennen dich die Spitzbuben nicht mehr...ich drück dir die Daumen aber ruh dich erstmal aus.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. September 2012, 21:06

Ja Dieter, der wird sich sicher gefreut haben nach dem Ärger, den er jetzt hat....ich hab ihn nicht mehr gesehen, denn er blieb spurlos und ich musste ja schliesslich auch weiter....

....und Jörg, wär ich mal ABV oder so, dann wär ich jetzt ein wenig stolz....und nee Rainer Maria, das war nicht mutig....es war äusserst dumm von mir, denn mit solche Leute legt man sich nicht an....und Reiner, wenn ich denn nur untertauchen könnte....Torino entwickelt sich langsam zum zweiten Napoli, und wer Trucks klaut, der hat da auch Auftragsgeber dazu....

....ich hatte meinen süditalienischen Freund angerufen, der auch meinte, was ich da getan habe, war dumm....beim näxten Mal, wenn se mich erkennen bin ich fällig....da nützt auch keine andere Haarfarbe oder sonstwat...Rainer Maria, meine Haare sind im Moment mal wieder knallrot/schwarz....ich fall auf wie ein bunter Hund....

....ihr glaubt garnich wie sch****e ich mich fühl....bin schon wieder zurück in Italien, hatte bei Martigny in der Schweiz gekoppelt und bin jetzt unterwegs in eine Hafenstadt, ich nenn se mal besser nich, wo ich morgen zwei Werkstattcontainer ausladen muss, wo Sachen drinne sind, die se für das Schiff da brauchen, was schon 'ne Weile vor der einen Insel da auf der Seite liegt....Costa Concordia oder so....

....so, ich hoffe nur, das die Diebe denken, das ich zu dem Truck gehöre, den se als Beute auserkoren hatten, ich hab jedenfalls so getan und mein Truck stand weit genug weg auf dem Hof eines bekannten Spediteurs, eben weil es dort so ziemlich jeden Tag passiert, das dort Trucks aufgebrochen werden....und irgendwie bin ich froh, das die Diebe reissaus genommen hatten, se hätten mich auch anfallen können, aber sie sahen mich ja erst nich ankommen rennen, denn ein Baum/Strauch versperrte die Sicht....se hörten nur meine Rufe und da gaben se trotzdem se den Truck schon am laufen hatten, Fersengeld....ich bin superüberrascht, wie schnell das geht in einem Truck einzubrechen und den Motor zu starten....ich hörte die Scheibe einschlagen, ging ein Stück drauf zu, rief...und schon war der Motor an....echt krass, man kann kaum bis drei zählen in dieser Zeit....

....sie liefen auf meinen zweiten Ruf hin dann nach hinten, denn hinter dem Truck stand ihr Auto, ich lief vor dem Truck langs über die Strasse und dann bretterten se filmreif zwischen Truck und mir hindurch und ich war zu blöd mit meinem Händy ein Foto so schnell zu schiessen aber ich hab mir das Kennzeichen gemerkt....krass dabei war, das ich den Fahrer direkt in die Augen schaute als sie genau auf meiner Höhe waren....

....dann hab ich die Polizei angerufen und konnte kaum sprechen....ich laberte ein Kauderwelsch aus italienisch und englisch, wofür man sich eigendlich arg schämen muss, denn normal kann ich es besser....aber das war halt die Aufregung....das heftige dabei war noch, das die Frau am Telefon mich mit Fragen nervte worauf ich mich dann vollendens verhaspelte....selbst wo die Carabinieri dann vor Ort waren, bekam ich keine vollständigen Sätze raus....der Schweizer, der da auch geparkt stand kam ja in der Zeit, wo die Cara-Bin-Ladens noch nich da waren, hinzu, dem erklärte ich es so gut ich konnte und der redete dann mit denen, denn der sprach italienisch....leider nur italienisch....

so, ich versuch mal zu schlafen....ich hoffe ohne Alpträume....

groetjes uit....nee sag ich nich....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. September 2012, 13:58

Das Objekt der Begierde der Diebe....hab's beim Wegfahren nochma fotografiert, die Carabinieri stehen noch davor:

Bild

Bild

groetjes uit Livorno

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon EK 78/1 » 29. September 2012, 15:03

Hallo Mara

Du brauchst gar keinen Fernseher stimmts ? Du hast ja alles Live. Sicher war Dein Einsatz sehr mutig,aber ich denke auch sehr Leichtsinnig.Bei der Gewaltbereitschaft heute,hätte die Sache auch anders ausgehen können. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,und immer Unfallfrei.
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. September 2012, 16:19

EK 78/1 hat geschrieben:Hallo Mara

Du brauchst gar keinen Fernseher stimmts ? Du hast ja alles Live.


Naja, bis auf ein paar spannende Live-Sendungen läuft aber alltäglich doch immer der selbe langweilige Streifen....

....LKW-Klau und Einbrüche in diese nimmt übrigens langsam Überhand, es wird immer schlimmer....ein guter Bekannter, er wohnt in Genk in Belgien und in Pastorano bei Napoli, kann da ein Lied von singen....er fährt auch für einen Holländer und auch nur in Italien....ihm wurde innerhab des letzten Monats drei Mal die Kabine ausgeräumt....

....er ist im Moment schonwieder in Holland um die Türschlösser reparieren zu lassen....

Vor einer gewissen Zeit, da gab es die Firma Zeegers in Boxmeer noch, da arbeitete ein junger Bursche, er war gerade auf seiner letzten Tour, er wollte danach Fahrlehrer werden....naja, auf dieser Tour halt, stand er eines Abends bei einem guten Fernfahrerrestaurant in Orbassano aber genau die andere Seite von dieser Stadt....der Interporto, wo ich den Klau verhindert hab, liegt woanders....naja, er also am Essen, der Parkplatz steht voll mit Trucks....irgendwann geht er zurück zu seinem Truck, da war der aufgebrochen und se haben echt alles geklaut, die Schranktüren haben se nich nur aufgemacht, nee se haben auch die Türen gleich aus den Scharnieren gerissen, die Kabine war innendrin ein Trümmerfeld....

....wie er wieder zurück in's Restaurant lief um Hilfe zu holen, stellte sich heraus, das ein kompletter Truck von Jan De Rijk, einer grossen holländischen Firma, gefehlt hatte....der Truck wurde später ohne Ladung irgendwo wiedergefunden....

....ich sag euch, der Grossraum Torino ist ein sehr heisses Pflaster....den Tag bevor ich den Klau verhindert hatte, bin ich auch schon in Carisio rausgefahren und hab dort meine Nachtruhe gehalten, ich hätte den Tag locker noch bis Settimo Torinese durchfahren können und dort auf dem kleinen Truckstop an der Abfahrt Volpiano mein Essen reinschieben können, das Restaurant dort ist gut....aber ich hab's nich gemacht, denn das letzte Mal als ich dort übernachtet habe, wurd mir beim ersten Kunden dort in der Nähe meine Kabine aufgebrochen als ich mal kurz wenige Minuten in's Büro lief um mich anzumelden....mein Schlepptop geklaut, eine Toilettasche und die Tankkarten....ürigens haben wir nun Tresore für die Tankkarten im Truck....

....nee joh, Torino werd ich meiden so gut es eben geht und seit gestern sowieso....denn wenn die mich irgendwo wiedererkennen, hab ich sicher ein grosses Problem....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon vs1400 » 30. September 2012, 23:46

RESPECKT Mara,
mach dir nicht so nen kopp darüber, hast alles richtig gemacht! [super]

gruß vs
vs1400
 

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Edelknabe » 1. Oktober 2012, 06:51

Sag mal Mara, du müsstest dich eigentlich hier täglich um eine bestimmte Zeit melden.Dies wirklich nur zu deiner eigenen Sicherheit. Denn Kinderlein hast du nicht,Familie auch nicht mehr und die Freunde sind weit im Hollande und im Falle einer Entführung weiß ja gar Keiner, wo er dich suchen müsste und ab wann? Und denke dran, auch Ganoven benutzen die Übersetzungsdienste von Google vom Deutschen ins Italienische, diesen Link den du mir vor kurzem mal freundlicher zukommen liesest.

Wir müssen also vorsichtig sein denn wenn sich "der ältere Pate" hier anmeldet, dann ist es wohl zu spät...oder auch nicht.

Rainer-Maria kannst du noch lachen? Nein? Beruhige dich, ich auch nicht.Viel Glück meine Freundin trotzdem und halt die Augen offen, das hat noch nie geschadet.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon 94 (OvA) » 1. Oktober 2012, 16:34

Deine Angst kann ich verstehen, Mara ... aber einfach nur Zugucken, hmm ... also das wäre ja nun garnicht Dein Ding?
Und das mit dem täglichen Melden, also das ist ja schon so. Dank Flotten-Tracking sogar in Echtzeit, also eigentlich minütlich. Interessant wäre es, wie die Diebe es so schnell geschafft haben, den Truck zu starten. Wobei, dank CAN-Bus sollte auch das nicht allzu schwer sein.
Also mal wieder Fluch und Segen der modernen Technik.
Hmm, vielleicht noch eine etwas 'unkonventionelle' Idee gegen Diebe ... die Scheiben mit EN356-Folie bekleben. Nur dann haste vielleicht schlechte Karten bei so einem Chrash ... http://youtu.be/qqDrnR2bWk4
Und hmm, ja, iss glaube ich 'ne blöd Idee ... aber einen Vorlegekeil innen (also von aussen nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar) vor die Antriebsachse? Und an diesen Keil so einen mobile Reise-Alarmanlage (ich mach jetzt mal keine Werbung, einfach selber yahoo-bing-googeln), die dann mit 120dB losplärrt, wenn ein Nichtwissender diesen Keil einfach so wegnimmt.
Oder die Bremse vom Trailer entlueften bei einem Stop in so einer 'heissen' Gegend? Kannst ja dann immer gleich eine Lenkzeitpause dranhängen, bis Du wieder Druck auf der Bremse hast *grins*
94 (OvA)
 

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Oktober 2012, 18:15

Ja 94, das ging alles so schnell....ich lief nur draussen rum um zu warten, da klirrte die Scheibe und ich war ja echt nich weit davon weg....da stellt man sich nich hin und schaut zu....jedenfalls ich nich....ich lief drauf los, war ja nich weit und rief halt in die Richtung und da lief der Motor schon und die Diebe nahmen reissaus....

....warscheinlich ist es doch besser bei jedem Stopp den gelben Bremsschlauch abzumachen und zusätzlich noch hinten am Trailer die Handbremse reinzudrücken....bis se das alles gemerkt haben und behoben haben, ist dann für se schon wertvolle Zeit verstrichen....

Autos und Trucks klauen ist ja auch echt einfacher als ein Loch in den Schnee zu pi**en....ich verstehe es nicht....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2012, 05:59

Tröste dich Mara, auch in Sachsen, im schönen Sachsen geht das jetzt schon los, werden wohl ganze Laster geklaut. Gefunden in der LVZ von heute.

Diebstahl

Kompletter Sattelzug entwendet

Wiedemar(red). Ein kompletter Sattelzug im Wert von 138100 Euro ist am vergangenen Wochenende in Wiedemar gestohlen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, brachen bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag das Eingangstor zu einem Firmengelände in der Zeppelinstraße auf und entwendeten die weiße Volvo-Zugmaschine. Die Kennzeichen des LKW und eines daneben stehenden Kühlaufliegers wurden abgenommen, diese fand man später im Gebüsch.Dann fuhren die Täter mit dem kompletten Sattelzug davon. Die Ermittlungsarbeiten der Polizei laufen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Oktober 2012, 07:19

Tjaaaa Rainer Maria, das dort bei Torino war auch ein weisser Volvo....

....aber mal was anderes....wir als Fahrer und Unternehmer werden lückenlos mit allerlei Elektronica und Track&Tracing überwacht, falls aber nun ein Dieb kommt und mir den Truck klaut, darf er anhand der Mautbrücken und dem dazugehörigen GPS nicht ermittelt, bzw ausfindig gemacht werden....ich finde es eine absolute Sauerei....hartarbeitende Menschen, die ihre Steuern zahlen werden pauschal kriminalisiert und die wirklichen Kriminellen haben Narrenfreiheit und fahren lustig mit den geklauten Trucks grinsend unter den Kameras hindurch....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2012, 16:42

ABV hat geschrieben:Du darfst auch bei meiner Dienststelle rasten. Da gibt es dann lecker Kaffee [wink]

Viele Grüße
Uwe


Boah, das wusste ich ja gar nicht. Du hast ne eigne Dienststelle.....oder doch besser ein Coffeshop? [flash]

Das wäre mal ne Tour....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2012, 16:49

ABV hat geschrieben:Eine eigene Dienststelle? Jörg, mir gehört das gesamte Polizeipräsidium [grins] .
Gruß Uwe


Ok, Mr. Präsident! [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon 94 (OvA) » 2. Oktober 2012, 19:37

ABV hat geschrieben:Coffeeshops gibt es aber bestimmt in Maras Heimat mehr, als bei mir an der Autobahn.

Na aber eine gut sortierte Asservatenkammer tuts doch auch *grins*
94 (OvA)
 

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2012, 20:19

Zum Nachts-Klauen eine schöne Geschichte. Ich bin Zeitungszusteller, das schrieb ich schon öfters. So fuhr irgendwann einmal weit nach Mitternacht ein Firmentransporter neuestes Modell von nem T4...5..6 ganz langsam an mir vorbei und ich dachte so..."das war doch gerade der Wagen vom Schmiedemeister Müller (Name natürlich geändert) aus dem Nebenort zumal die Beschriftung dank der Straßenleuchten ganz gut zu erkennen war, die Insassen dagegen weniger aber es könnten so zwei Hanseln gewesen sein".

Das Kuriose dabei, der fuhr Richtung Leipzig und nicht nach Osten, Richtung Polen und ich dachte noch: "Sind die aber zeitig unterwegs...das muss wohl ne Baustelle im Westen sein das die auch früh um Sechse dort auf der Matte stehen." Zwei Tage später schlage ich die LVZ auf und lese: "Einbruch beim Schmiedemeister Müller in B. Werkstatt wurde fast komplett ausgeräumt, Transporter beladen und Diebe fuhren mit dem T4..5..6 davon".

Rainer-Maria das hätte wirklich noch gefehlt, das die Jungs mich nach dem Weg nach Osten gefragt hätten, ausgerechnet mich wo ich so gut russisch kann was die Polen sowieso nicht mögen, ich denke mal, die hatten sich bestimmt nur verfahren....deswegen die langsame Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Oktober 2012, 23:18

Das unser Zonenrandsheriff jetzt erst mitkricht, was in Turin da ablief....sollte das bezeichnend sein für seinen Berufsstand.... [denken]

Danke für die Blumen Uwe....ich hoffe aber nich, das ich auf den Kaffee genausolang warten muss, dann issa nämlich kalt.... [wink]

Tjaaa, unsere lieben Koffieshops....Ausländer dürfen ja nich mehr kommen....jetzt nimmt die Illegalität dahingehend wieder zu in den Ländern um Holland....aber auch in Holland bestimmt, denn ich kann mir kaum vorstellen, das sich viele registrieren lassen, denn ohne Registrierung bekommt man dort ja nun nichts mehr....

....is schon komisch, das die Länder, wo es verboten ist, die meisten Probleme damit haben....und Holland ziehen se nun mit in die Richtung....ich find's Blödsinn, dat Zeuch wird doch mehr geraucht als man ahnt....jede gesellschaftliche Schicht hat damit Erfahrung....

....aber das is ja hier nich das Thema....

Hab grad lecker gegessen mit wat Kollegen und die Story erzählt, se kannten se noch nich....

....aber ich geh jetzt schlafen.....muss wieder früh raus....

also, bis dann denn....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Buscho » 3. Oktober 2012, 01:29

Mara , was hast Du denn gerufen ?

Es gibt eine Studie , nach der es ratsam ist , egal in welcher Notlage , "Feuer Feuer " zu rufen .
Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind bei " Feuer Feuer " um ein vielfaches grösser als bei " Hilfe " rufen .

was hast Du denn für " Hilfsmittel " an Bord ? Ausser den Feuerlöschern !

Kennst Du die alten Kondenzmilchdosenöffner , die mit dem kleinen Dorn , die wirken Wunder und sind in einer kleinen Tasche ( z.B. miniMagLight) einfach am Gürtel zu tragen . Damit löst Du jeden Griff .

Gruss Buscho
Buscho
 

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2012, 07:57

Gute Idee Buscho, so einen Dosenöffner werde ich mir für die Nacht zulegen. Erst wollte ich wieder in nen Schützenverein eintreten(war ich schonmal, die schöne Geschichte steht hier auch irgendwo)und mir ne schwere Magnum zulegen die ich dann vor Mitternacht im leichten Halfter umlege. Dann fiel mir der Elektroschocker ein, dann ein Teleskopschlagstock...dann das Pfefferspray.

Aber ich kam dann doch zu Besinnung, habe allem abgeschworen und war jetzt bei Deichmann. Jetzt trage ich die leichten Sportschuhe aus Asien (wohl hergestellt für 0,85 Cent/Paar und verkauft zum Schnäppchenpreisfür 19,90Euros), also mit denen bin ich schneller am Auto wie Derjenige der mir an die Wäsche möchte oder gar noch kostenlos ne Regionalzeitung.

Rainer-Maria und sollte der böse Bube dann doch am Spiegel oder auf der Motorhaube mitfahren wollen, dann fahr ich ihn gleich die paar Kilometer zum Polizeirevier nach Wurzen.Entschuldige Mara weil mittlerweile voll OT.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW-Klau verhindert

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Oktober 2012, 09:49

Ich hab *hey* gerufen und schon waren se wech....

....bewaffnet bin ich nich....aber ich hätte zu dieser Zeit gerne einen Hammer dabei gehabt, den ich ihnen in die Windschutzscheibe geworfen hätte als se haarscharf an mir vorbeiheizten um sich aus dem Staub zu machen....

groetjes uit Saint Louis

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast