Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. August 2012, 09:51

Jeden Moment starten 3 Punx und ein Hund Richtung Sizilien und machen dort 2 Wochen Urlaub....

....ich werd jede Menge Fotos machen und euch später damit bombardieren....

bis denn

Schöne Grüsse von Klara, Pip, Mara und der Wachhund Smakosch
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon vs1400 » 7. August 2012, 22:10

Bild ... dann bist du wohl schon wech. [grins]
egal Mara, viel spaß euch 4 und erholt euch schön.

gruß vs
vs1400
 

Giro Di Italia

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. August 2012, 15:03

Jau VS....und wie ich weg war....

....ein paar bebilderte Ausführungen dann mal zu unserer Reise durch Italien:

Ich bin ein Tag vor Abreise nach Bochum gefahren und hab einen ganz netten Abend mit meinem Kollegen dort verbringen wollen aber sein neuer Stecher hat voll die Scene gemacht, der Idi....naja, ich hab ihn dann mal zurechtgestutzt und nun issa neuerdings lammfromm zu mir....

....näxten Morgen bin ich also nach Werne zur Villa und hab meine Reisebegleitung erstmal aus dem Bett gescheucht....tja, die lagen noch kräftig an der Matraze zu lauschen, da heftige Nachwirkungen auszuschlafen galt....Pip kam die Nacht grad aus Blackpool zurück, er hatte dort ein Auftritt und Klara war wohl anderweise versumpft....aber nach einem guten Frühstück ging es dann los....hier mal kurz vor Abreise und die Villa....

Bild

Bild

Bild


Nachdem alles verstaut war, ging es dann nach dem Volltanken los....wir wollten über Österreich fahren und nachdem es uns bei Frankfurt zu voll auf der Autobahn wurde, wählten wir die Bundesstrasse und gingen in Amorberg erstmal ordendlich einkaufen und führen dann etwas unkonzentriert durch die Landschaft....ich hatte eine falsche Richtung in mein DummDumm eingegeben aber merkte es noch einigermassen rechtzeitig und wir wechselten dann die Richtung....irgendwo weit vor Ravensburg dann suchten wir uns unser erstes Nachtlager, was wir schnell fanden....ein abgelegener Wanderparkplatz im Wald abseits der Strasse:

Bild


Näxten Morgen war ich, wie später immer, als Erste wach und scheuchte meine Begleitung aus den Federn....nach einem Frühstück gings gleich wieder los, denn wir wollten Kilometer machen um möglichst schnell an's Meer zu kommen....in Voralberg gab's dann die erste Pause, tanken war angesagt und ein paar sanitäre Wohltaten:

Bild


Danach gings weiter zum Reschenpass, wo wir nochmal etwas assen und uns ein wenig touristisch betätigten, zumindestens eben mal mit der Camera:

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann ging es durch Tirol und dann weiter via Trento nach Bassano Del Grappa, Grappa gab es aber nich, dafür aber ein Eis gegenüber vom geschlossenen Hotel Europa, wo ich oft eingekehrt bin....dann gings weiter über Padova, Chioggia nach Pomposa um das näxte Abendessen einzukaufen....bei Marina Romea fanden wir dann einen Pennplatz und nach dem Essen ging es an den Strand, leider war es schon dunkel, aber egal, wir sahen uns den Mondaufgang an und liessen dort auf einem Wellenbrecher die Seele baumeln:

Bild

Bild

Bild


Näxten Morgen liess ich den verschlafenen Teil der Reisegruppe etwas länger ausschlafen und dann ging es los bis kurz vor Ancona, direkt am Strand fanden wir einen Parkplatz und wir fingen endlich an uns einen Hautkrebs zu züchten:

Bild


Als wir nun merkten, das es vernünftiger ist, nicht noch roter(Hautfarbe, politisch links sind wir eh alle) zu werden, fuhren wir weiter Richtung Süd....in Marina Di Massignano fanden wir dann einen richtig guten Pennplatz am Strand, mein Kollege Carlo kam etwas später noch vorbei, er war grad unterwegs mit gefrorenen Brot und Pizzen Richtung Verona, natürlich bekamen wir eine Kiste mit Proviant von ihm:

Bild

Bild

Bild


Morgens ging es erstmal wieder in's Wasser und dann weiter Richtung Andria, dort wollten wir zum Castel Del Monte, hier mal ein paar Eindrücke davon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach einem wirklich guten Drink dort sind wir dann nach Gravina In Puglia gefahren, wo wir unser näxtes Nachtlager aufschlugen auf dem Sicherheitsparkplatz wo man mich, bzw uns mit offenen Armen empfangen hat....ich zumindestens bin dort sehr bekannt und immer willkommen....nachdem wir eben in der Stadt waren um uns unser Abendessen einzukaufen, sassen wir danach noch lange mit Carlos Vater zusammen....er kann immer so schön und vor allem lustig erzählen, wie sich ein Gastarbeiter damals gefühlt hatte in Deutschland, wir lauschten aufmerksam und meine Begleitung wollte nun unbedingt mit ihm auf ein Foto:

Bild

Am näxten Morgen kam Carlo noch angefahren, er hatte ja einen zweiten Chauffeur mit um die Hammertour zu schaffen....nach dem Abschied fuhren wir weiter über Matera, Metaponto nach Falerna....am ionischen Meer machten wir nochmal Halt:

Bild

Bild


Am Eurolido in Falerna machten wir uns strandfertig und machten weiter um etwas braun zu werden....der Strand dort wurde einstimmig als ideal bezeichnet und wir kamen dann später noch ein zweites Mal dort hin auf der Rückreise....

Bild


Später sind wir dann weiter Richtung Sizilien und bei einem kurzen Stopp um den Stromboli aus der Ferne zu sehen, sah ich einen Bekannten wieder, ich hatte schonmal ein Foto von seinem geilen Truck hier in's Forum gestellt....den Stromboli sahen wir wegen der schlechten Fernsicht leider nich aber wenigstens den sehr schönen Truck des österreichischen Selbstfahrer, der uns ein wenig Schatten bot:

Bild


Nachdem wir beim Mafiadorf Rizziconi uns wieder eindeckten mit den nötigen Lebens- und Lastermitteln, gings dann in Villa San Giovanni auf die Fähre nach Messina:

Bild

Bild


Unser Nachtlager fanden wir in Fiumefreddo am Strand....am Morgen bot sich uns dann ein erster Blick auf den Berg, den wir bezwingen wollten:

Bild

Bild


Nach dem Schwimmen und Morgentoilette ging es dann los, wir wollten den Mongibello hinauf:

Bild

Bild

Bild


Solche breiten Strassen gibbet wohl nur hier:

Bild


Ein Blick von 1000 Meter zum Pennplatz....aber leider nicht zu erkennen, wo das nun genau war:

Bild


Irgendwo dahinter ist das Val Di Bove:

Bild



Mein Volvo ist schon beinahe historisch, aber es waren noch ältere Fahrzeuge unterwegs auf dem Berg:

Bild


Mitten in einem alten Lavafeld:

Bild

Bild

Bild


Crateri Di Silvestri:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein geiles Fahrzeug aus Alberta:

Bild

Bild

Bild


Weiter hoch auf 2500 Meter in etwa:

Bild


Ab in die Geländebusse:

Bild


So, weiter hoch durften wir nicht....aber hier einmal ein paar Eindrücke von 3000 Meter....der dampfende Krater ist der von 2006....der andere Grosse von 2002....aber erstmal die alte Bergstation, die von der Lava verschüttet ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Hauptkrater, wo wir leider nicht hindurften....wir wollten es auch nicht riskieren, denn da gibt es schwere Strafen drauf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tanz auf dem Vulkan:

Bild


Unser Busfahrer und Klaras Hund Smakosch wurde gute Freunde:

Bild


Der Berg wird doch nicht hier ausbrechen....was war das für ein Grollen....????

Bild


Wieder runna:

Bild


Ein Nebenkrater:

Bild


Immer schön mipm Wind:

Bild


Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Hotel dort steht:

Bild


Nachher sieht es bestimmt so aus:

Bild

Bild


Ein letzter Blick auf den Mount Etna:

Bild


Die Überfahrt zurück auf die geologisch europäische Platte:

Bild

Bild

Bild


Nachdem wir wieder auf dem Festland angekommen waren, fuhren wir wieder nach Falerna zum in der Sonne liegen und schwimmen im Meer....danach gings weiter nach Battipaglia wo wir direkt am Strand unser näxtes Nachtlager aufschlugen:

Bild


Morgens sind wir nach'm Schwimmen und Frühstücken dann aufgebrochen über Salerno zum Vesuv, den wir noch einen kurzen Besuch abstatteten, wo man aber nicht so hundefreundlich war und wir brachen es ab, dort ein paar kühle Drinks zu nehmen....aber einmal halb hoch sind wir dann schon:

Bild

Bild


Danach sind wir aber schnell weitergefahren durch Napoli und nachmittags sind wir in Lido Di Fondi angekommen und machten weiter mit dem Braunwerden und Schwimmen und so....abends fuhren wir eben nach Fondi in den Supermarkt und dachten, wenn wir wiederkommen, ist der Strand bestimmt schön leer....denkste, als wir zurück waren, da ging es erst richtig ab....die Menschen ströhmten in Scharen zum Strand, auf einmal bauten se allemal Zelte auf und machten überall Lagerfeuer an....wir begriffen erst nicht, aber es gab ein Feiertag am näxten Tag....irgendwas mit Maria Himmelfahrt oder so....um 24:00 gingen dann wohl in ganz Italien Feuerwerke los, so nahmen wir an, denn überall, so weit wir kucken konnten am Strand lang, gab es ein grandioses Schauspiel mit illegalem chinesischen Feuerwerk, das war einfach der Hammer und kaum mit schnödem Silvesterfeuerwerk, was man so kennt, zu vergleichen....

....die Party wollte garnich wieder aufhören und am näxten Morgen konnte man die Alkleichen garnich zählen....nachdem wir noch ausgiebig schwimmen gegangen sind, sind wir dann aufgebrochen um an der Küste langs Richtung Toscana zu fahren, wo wir dann bei Villafranca In Lunigiana einen richtig tollen Platz am Fluss fanden um die Zelte ein letztes Mal in Italien aufzubauen:

Bild

Bild


Am näxten Tag dann machten wir uns durch die Schweiz auf dem Weg und besuchten Sandra und Rico noch in Cresciano....die beiden haben dort ein wirklich schnuckeligen Truckstop und ich hatte mal versprochen so mal langszukommen....die haben sich echt gefreut und Sandra als Hundefreundin ganz besonders über Klaras Smakosch:

Bild


Nachdem wir uns wieder verabschiedet haben, wollten wir einen Pennplatz auf dem Gottard-Pass suchen....

Bild

Bild


....da oben war es aber viel zu kalt und wir suchten unten was, was aber nich so einfach war in der Schweiz und wir fuhren durch bis nach Deutschland und fanden bei Schaffhausen keinen Kilometer hinter der Grenze einen schönen und ruhigen Platz:

Bild


Am näxten Tag gings echt ohne Probleme nach Bochum zurück und man gönnte sich ein Bierchen zusammen mit der Hausgemeinschaft dort im Garten und erzählte und zeigte Fotos....

....alles in Allem eine sehr gelungene Reise....ich habe mir da zwei sehr intelligente, interessante und angenehme Menschen ausgesucht, um sie zu machen....und ja, jederzeit wieder....Reisen macht echt Spass mit ihnen....

Ich hoffe, mein kleiner Reisebericht und die Fotos haben euch gefallen....

Schöne Grüsse aus Genova, wo ich grad auf die Fähre nach Palermo warte, um Montag 3 Kunden rund um den Mount Etna auszuladen, und dann noch 2 Kunden in Napoli und ein in Rom froh zu machen mit der bestellten Ware....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon EK 78/1 » 25. August 2012, 15:23

Ganz grosse Klasse,einfach nur Toll.Vielen Dank fürs Einstellen Mara.
EK 78/1
 
Beiträge: 412
Registriert: 22. Mai 2012, 09:57

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2012, 15:31

Danke Mara, klasse Bilder!!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Volker Zottmann » 25. August 2012, 16:11

Hallo Mara,
wer da keine Lust zum nachahmen verspürt... Wirklich schöne Bilder. Danke

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon vs1400 » 25. August 2012, 22:25

hi Mara,
da hast du ja vorher nicht zuviel versprochen Bild.

klasse bericht, schöne bilder und viel info, was will man mehr. Bild

gruß vs
vs1400
 

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon manudave » 26. August 2012, 08:45

Tolle Bilder, wird man richtig neidisch... [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. August 2012, 20:57

Schön das euch mein bebilderter Bericht gefallen hat....und nein, nicht neidisch werden, setzt euch einfach in ein Fahrzeug eurer Wahl und macht eine ähnliche Reise....

....ich krich vom reisen nicht genug, wenn es auch fast immer nur beruflich ist....den Urlaub hab ich mir einfach mal gegönnt und es hat mir gut getan....

Heute bin ich übrigens grad von der La Suprema runtergefahren, wo ich einige Bekannte drauf traf und wo wir mit 10 Holländern drauf waren und den Geburtstag eines Kollegen gefeiert haben....im Truckerrestaurant wurde aus diesem Anlass extra serviert für unseren Tisch....

....groetjes uit Termini Imerese, morgen geht's weiter nach Ispica, Catania und Messina....da werd ich noch mal unten dran vorbei fahren am Mount Etna und hinaufschauen....

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon LO-driver » 27. August 2012, 16:53

Klasse Bilder ! Das ist sicher auch noch mal ein Ziel für mich "Tanz auf dem Vulkan". [super]

In der Hauptsache sie bleiben in diesem Moment auch friedlich. Wie Stark ist der Schwefelgeruch in der Nähe ?
Ich sehe mich schon mit Bike den Berg rauf knattern. [grins]

Danke und Gruß

Andreas
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. August 2012, 17:41

Ello, der Schwefelgeruch hält sich echt in Grenzen....die Luft ist etwas dünn aber angenehm frisch....wenn du 5 cm gräbst ist der Boden angenehm warm, Fussbodenheizung gleich....

....ich kann es jedem nur empfehlen sich diesen Berg anzuschauen und die 60,- Eure für die Seilbahn+Geländebus+Bergführer sollte niemanden abschrecken....

....und nein, der Etna ist nicht gefährlich....wenn der ausbricht, dann so, das man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann....richtig schwere Ausbrüche sind echt selten, meistens spuckt er etwas, was man halt auch an den relativ vielen und kleinen Kratern auch sehen kann....und naja, man kann ja auch sehen, das er zur Höhe relativ breit ist, das heisst, das die Lava langsam fliesst und auch langsam abkühlt....man ist in jedem Fall schneller als die Lava....

....auf Youtube gibt es jede Menge Videos von Ausbrüchen, auch sehr viele, wo Menschen zu sehen sind, die nicht allzuweit von der Austrittsstelle stehen und sich das Schauspiel anschauen....

....ich habe meinem Chef alle Fotos sehen lassen....ich hab ja noch viel mehr gemacht und er will irgendwann einmal mit seiner Frau dahin....ich hab ihm auch gesagt, das ich kurzfristig frei haben will, wenn er mal wieder gut aktiv ist, denn anschauen will ich mir es einmal und dann will ich mal runterfliegen....

....leider haben wir keine flüssige Lava zu Gesicht bekommen....das wollten wir eigendlich aber im Moment ist er nur oben an einem Hauptkrater am dampfen aber Lava kommt grad nicht heraus....

....ich bin übrigens grad fertig mit meiner Sizilienrunde mit dem Truck, leider war der Etna diesmal etwas verhangen, man konnte nur ein wenig seine Umrisse sehen....jetzt steh ich in Messina, wo ich auch noch einen Kunden hatte, und zwar das Grimaldi-Schiff *Gran Bretangna*, die Werft liegt gleich gegenüber vom Fährterminal, so das ich ein Foto machen konnte....ich warte nämlich grad auf die Fähre von hier nach Salerno und ein Kollege vom gestrigen Schiff hat sich schon zu mir gesellt, zwei weitere von gestern kommen später noch hinzu, so wird es wieder gesellig beim gemeinsamen Abendmahl....

Bild

groetjes uit Messina

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon 94 (OvA) » 27. August 2012, 19:11

Na dann wünsche ich mal 'n Guten. Wobei, seid's schon beim Nachtisch?

Die Schnuffelschnauze von Deinen Kollegen iss ja herzallerliebst, oder wer sonst hat das Bild img5070wn.jpg aufgenommen. Ansonsten tolle Bilder in wie immer gewohnter Mara-Qualität. Nur zu lange kann zumindest ich diese mir nicht angucken, irgendwie zwackt dann gaaaanz schlimmes Fernweh. Schön ist aber so ein Pfoto-Fred allema.
Als interessierte Laie, dann aber doch noch eine Frage, diesen Scania gibts auch in richtig stark *frech-fragend-grins*
94 (OvA)
 

Re: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. August 2012, 20:06

Mipm bisken Chiptuning sind bei meinem Scania locker 1000 PS drin 94....und ja, jetzt sind wir schon wieder zu Sechst....alles Fahrer, die schon auf der anderen Fähre drauf waren....das wird gesellig....das Boot fährt aber erst gegen halb eins....

....so, jetz geh ich aber wieder mit den anderen labern....

Und Tschüsss.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast