Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 31. März 2012, 05:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Die beiden Busse an der Tankstelle sind zwei Polen, die hier tagsüber von alles und nochwat verkaufen....vor einem Jahr hab ich mein Stativ bei ihnen gekauft, das Foto hab ich aber mal schnell ohne genommen, darum ist es so unscharf....


groetjes uit Lido Di Fondi

Mara



Sicherlich wie ich es noch in Erinnerung habe - haben die auch Angeln und so dabei.

Wenn ich das früher immer so gesehen habe was die alles so runterkarren um es dann später in Italien verkaufen zu können..........alle Achtung. Und so viel Kitsch dabei.

Svenja
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 10:38

Ja Svenja, es ist schon erstaunlich, was die so immer anbieten, jeden Tag komplett alles aus den Bussen raus und verkaufsfördernd anbieten....abends alles wieder einpacken und im Bus verstauen und auch noch Platz haben um im Bus zu schlafen....

....so, wie schon angekündigt, stell ich mal heut nur Fotos rein aus der Fahrerperspektive:

Bild

Mitten in der Toscana, noch bevor alles blüht und grünt....


Bild

Für unsern Duane....nach Kalifornien geht's da lang....


Bild

Der idyllische Weg hoch zum Weinbauern....Gegenverkehr darf nicht kommen, denn zum Ausweichen gibt es keine Möglichkeit auf diesem 3 Kilometer langen weg durch den Wald....


Bild

Secondigliano....eine Hochburg der Camorra....


Bild

Die Via Roma Verso Scampia....in Scampia halt....erst wollte ich die Via Baku fahren, direkt an die Vele Di Scampia vorbei aber da hatte ich auf einmal viel zu viel Schiss in der Hose....


Bild

Die Via Roma Verso Scampia Richtung Chiampino....


Bild

Slums am Rande des Porto Di Napoli....


Bild

In der Schiffswerft in Napoli, wo ich die Farbe liefern musste....


Bild

Die Cosco Hongkong....hier kommen wohl grad all die chinesischen Plagiate an....


Bild

Buissnesszentrum von Napoli....


Bild

Links der Somma, rechts der Vesuvio....eigendlicch ein Berg aber seit der Katastrophe wo Pompei und Heracleum unter Asche begraben wurden, sind es zwei Gipfel....


Bild

Torre Del Greco auf'm Colle Di Sant'Alfonso....


Bild

Wie jetzt, dat passt nich....???? Natürlich hat es gepasst....kein Problem, ich konnte so durchfahren....ohne Murren hat jeder Platz gemacht hier in Castellamare Stabiae, ich musste ja zu meinem näxten Kunden in Santa Maria La Carta....


Bild

Santa Maria La Carta


Bild

Salerno von oben....


Bild

Die Autobahn oberhalb von Salerno....


Bild

Die Autobahn oberhalb von Salerno....


So, das waren mal ein paar Eindrücke vom Fahrerplatz aus....

Grüsse vom Hotel Le Rose in Anagni

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 31. März 2012, 12:23

@MARA

[super] WoW und [bravo]

Ich habs nie gezählt wie oft ich nasse Hände hatte, als ich durch enge Strassen, wie du sie grad zeigst , musste. Gepasst hat es zum Schluss immer........ohne ein Anrempler und/oder Schäden.
Und ich war wirklich in Italien wo Italien ist.

Was mich so erstaunt das die Bilder die du beim fahren geschossen hast nicht unscharf sind. Da habe ich schon ganz andere Bilder in anderen Foren (trucker.de) gesehen wo man sich gesagt hat das der Artist es hätte lieber lassen sollen.

Ich.....1995, das erstemal alleine in Italien und dann gleich mal zum Ausladen nach Napoli (Hafen) fahren müssen. Da ging es mir schlecht als ich zum Aussteigen gezwungen war um nach der Firma zu fragen.
Binnen nicht mal einer Minute waren ein Haufen dunkle und undurchsichtige Typen um mich herum versammelt. In dem Moment denkt man wenn man so was noch nie gesehen hat das es jetzt wars. Mein verdammtes Glück war nur das den den ich zufällig gefragt habe den Chef persönlich kannte und mich hin brachte. Da habe ich geschwitzt ich Angsthase.

Svenja ist jetzt auch bei die gestörten: http://www.facebook.com/tsvenja


PS: Mara Raucht? Ich rauche seit 44Tagen nicht mehr und habe bis heute 288€ gespart. [super]
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 13:05

Svenja hat geschrieben:@MARA

[super] WoW und [bravo]

Ich habs nie gezählt wie oft ich nasse Hände hatte, als ich durch enge Strassen, wie du sie grad zeigst , musste. Gepasst hat es zum Schluss immer........ohne ein Anrempler und/oder Schäden.
Und ich war wirklich in Italien wo Italien ist.

Was mich so erstaunt das die Bilder die du beim fahren geschossen hast nicht unscharf sind. Da habe ich schon ganz andere Bilder in anderen Foren (trucker.de) gesehen wo man sich gesagt hat das der Artist es hätte lieber lassen sollen.

Ich.....1995, das erstemal alleine in Italien und dann gleich mal zum Ausladen nach Napoli (Hafen) fahren müssen. Da ging es mir schlecht als ich zum Aussteigen gezwungen war um nach der Firma zu fragen.
Binnen nicht mal einer Minute waren ein Haufen dunkle und undurchsichtige Typen um mich herum versammelt. In dem Moment denkt man wenn man so was noch nie gesehen hat das es jetzt wars. Mein verdammtes Glück war nur das den den ich zufällig gefragt habe den Chef persönlich kannte und mich hin brachte. Da habe ich geschwitzt ich Angsthase.

Svenja


Svenja, das mit den feuchten Händen hört irgendwann auf und man sieht es mehr und mehr als Sport an sich durch die verwinkelsten Häuserschluchten zu würmen....ich bin auch schonmal nur zum Spass mitten durch Palermo zum Hafen gefahren von Agrigento kommend....oder durch Taomina, wo du schon aufpassen musst nicht in der Autobahnausfahrt stecken zu bleiben....und ja irgendwie haben die Italiener es drauf wenigstens so weit auseinander zu parken, das gerade noch ein Truck durchpasst....erstaunlich, denn ich kann auch bestätigen, es passte bislang immer, wenn's auch oft superknifflig war....aber wir haben auch Trailer, deren letzte Achse man hochmachen kann, man kommt dann viel leichter um manche Ecke....

....schau mal dieses Bild, da steh ich bei Mazara Del Vallo auf Sizilien und hab die letzte Achse hoch...

Bild

....vorm Hafen von Napoli steig ich nie aus, ich besorg mir immer die Nummern vom Kunden und ruf den an....denn dort hat es sich nich als schlau erwiesen den Truck 2 Minuten zu verlassen....genau das was mir letztens in Torino passierte, ist in Napoli garantiert....ich fahr übrigens seit Neuestens mit von innen zugeschraubten Türen durch die Problemgegenden....

....tjaa, und zu den Bildern....ich hab 'ne Canon EOS, Spiegelreflexcamera und diese Investition zählt sich aus....zumal sie ja auch noch superschnell ist....was mich allerdings immer ärgert, sind die Leichen auf der Windschutzscheibe....

groetjes uit Anagni

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 31. März 2012, 13:36

@Mara

Den Verdacht das Du eine Spiegelreflexkamera hast - hatte ich schon gehabt als du seitlich fotografiert hast.
Ich habe eine Canon 1000D

Ja die letzten Jahre habe ich kaum noch Panik gehabt als ich in die Städte musste!
Florenz - La Spezia - Roma - Milano - Palermo (Hafen) - Genua. Alle wollten sie Salzfisch haben und am besten gleich auf`m Ladentisch.

Svenja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Habicht-3 » 31. März 2012, 13:53

SkinnyTrucky hat geschrieben:VS, es ist vollkommen egal, ob dat nu ein Trucknavi ist oder nich, haupsache man weiss wo man hinmussMara

Nunja. das ist Abenteuer, das nicht jeder mag. Ohne Toonageangaben, Durchfahr-höhen usw ist ein OPKW-Navi nutzlos.

Svenja hat geschrieben:Den stärksten Bus den ich mal gefahren habe, waren 500PS............geiles....erhabenes Gefühl wenn man alles hinter sich lässt.
Beim Lkw hatte ich nie mehr als 480PS erreicht. Was ja eigentlich auch gereicht hatte,.....für mich.

Svenja
.


Der 500 PS Bus (3 Achsen etwa 18 Tonnen max) hat mit Sicherheit mehr Bums, als ein 620 PS Lkw mit mindestens 5 Achsen und etwa 40 Tonnen max.
Das Leistungsgewicht ist einfach optimaler.
Habicht-3
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Berliner » 31. März 2012, 14:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:Bild

Für unsern Duane....nach Kalifornien geht's da lang....


T**** Affen geile Fotos, Mara ! [knuddel]

Als wenn man da waere. [smile]

Wuensche Dir was uebern Teich ! [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 15:17

Ja ich rauche wieder...achja, so hab ich halt zwei Laster....und naja, ich spar auch beim Rauchen, denn ich kauf mein Tabak nur in Luxemburg.... [grins]

....qua Camera hab ich die 350D, hab se mir billig geholt, als die 400er auf den Markt geworfen wurde....ich bin zufrieden....ich mach es eigendlich mit allem so, auch bei Telefonen hol ich mir immer Auslaufmodelle, dann wenn der Preis ganz unten ist....

Weiter aus der Fahrerperspektive:

Bild

Eine Autobahn fast nur auf Stelzen....zwischen Palermo und Catania....


Bild

Bei Enna auf Sizilien....


Bild

Enna....


Bild

Autobahn auf Stelzen....


Bild

Lamborghini Automobili....


Bild

In Maranello muss ich montag noch beiladen....nee, nich bei Ferrari....ich muss für Ducati Nederland laden....


Bild

Aldi-Lines.... [flash]


Bild

Doch, es hat gepasst....


Bild

....und auch das....


Bild

....wenn auch nur haarscharf....


Bild

....und wieder zurück....


Bild

....passte es auch wieder haarscharf....


Bild

Mont Blanc, italienische Seite....


Bild

Truppenparade....


Bild

Mal kurz zu Hause....


Bild

Heisser Schlitten....


Bild

Hier geht's runter....


Bild

Erst die Fabriken, dann die Strassen....Manfredonia....


Bild

Ja, der Typ steht artig an um seinen 5-Literkanister zu betanken.... [flash]


Bild

Give Blood, Play Rugby.... [flash]


Bild

Siehste woll, da steckt doch ein Volvo im Scania....


Bild

Grad geklaut.... [denken]


Bild

In den Müllbergen von Napoli....


Bild

Bei Agrigento auf Sizilien....


Bild

Die Winterernte in Rosarno wird eingefahren....


Soweit erstmal....ich hab echt massenhaft Fotos aus den letzten Jahren gesammelt und bin froh, das man mir den Speicher nicht mitgeklaut hat, als man letztens in meinem Truck eingebrochen ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 15:58

Habicht-3 hat geschrieben:Ohne Toonageangaben, Durchfahr-höhen usw ist ein PKW-Navi nutzlos.


Das stimmt nicht....ich sagte ja bereits im Fred, das man wissen muss, wo man hinmuss, der Rest entscheidet sich eh vor Ort....ein Trucknavi würde mich bei meiner Arbeit nur kirre machen, weil es dauernt sagen würde, das es nich geht....

Habicht-3 hat geschrieben:Der 500 PS Bus (3 Achsen etwa 18 Tonnen max) hat mit Sicherheit mehr Bums, als ein 620 PS Lkw mit mindestens 5 Achsen und etwa 40 Tonnen max.
Das Leistungsgewicht ist einfach optimaler.


Ich fahr regelmässig mit 45 Tonnen Gesamtgewicht von Torino über Frankreich, Belgien nach Holland und bin doch ganzschön flott mit meinem Boliden unterwegs, an Steigungen muss ich sogar damit ab und an überholen....unsere Autos sind trotz, das sie alle 2-Achser sind, durchweg als 50-Tonner zugelassen....und in Holland reizen wir das auch aus mit einem 3-Achstrailer, wenn's sein muss....unsere Trucks haben eine 9-Tonnen Lenkachse, Triebachse darf 11,5 Tonnen haben und Trailerachsen jeweils 10 Tonnen, da ist sogar eine Tolleranz mit drinnen vonna halben Tonne....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 31. März 2012, 17:57

@Habicht-3

Der Vergleich der Bus mit 500PS gegen Maras Lkw das geht nicht. Hat Mara doch mit 45t mehr zu schleppen als ich mit vollem Gewicht von nur knapp 30t. Koffer, Fahrgäste, Getränke, Lebensmittel etc.
Es wäre ein ungleiches Kräftemessen. Faktisch würde ich Mara an der Brenner-Steigung hinter mich lassen. [hallo] Schlimm? Ja würde ich Sie doch mal zu gerne live erleben wollen. Also rechts raus und mal gucken was so geht.

@Mara ist [super]

Mara ich fahr kein Reiseverkehr mehr. Ich habe bei der http://www.bvg.de mein Vertrag unterschrieben. Du weißt das ich seit Januar in Therapie bin? Okay! Daher kann und will ich nicht mehr durch Europa fahren.
Die Gestaltung meines neuen Lebensabschnitt ist mir mehr wert. Was nach 2 Jahren kommt steht noch in den Sternen.


Bild

LG Svenja
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2012, 18:35

Schöne Urlaubsbilder, Mara..... [grins]

An der Brücke stand keine Durchfahrtshöhe, oder? Dann brauchst du eine weitere Person.....oder?
Bei dir zu Hause ist es kein Problem, mit dem LKW länger zu parken? Würde bei mir nicht gehen.
Und eins noch, um wieviel Meter sind die italienischen Autobahnen schmaler als die in D?

Aber nach Ibiza geht es nicht, oder kannst du die Therme noch mitnehmen? [wink]

Gruß, AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Habicht-3 » 31. März 2012, 18:58

Habicht-3 hat geschrieben:
Ohne Toonageangaben, Durchfahr-höhen usw ist ein PKW-Navi nutzlos.

Das stimmt nicht....ich sagte ja bereits im Fred, das man wissen muss, wo man hinmuss, der Rest entscheidet sich eh vor Ort....ein Trucknavi würde mich bei meiner Arbeit nur kirre machen, weil es dauernt sagen würde, das es nich geht....


Naja, ob elektronisches Navi oder Atllas, ich will schon wissen, was man darf - ich muss ja im Zweifel zahlen.

Habicht-3 hat geschrieben:
Der 500 PS Bus (3 Achsen etwa 18 Tonnen max) hat mit Sicherheit mehr Bums, als ein 620 PS Lkw mit mindestens 5 Achsen und etwa 40 Tonnen max.
Das Leistungsgewicht ist einfach optimaler.

Ich fahr regelmässig mit 45 Tonnen Gesamtgewicht von Torino über Frankreich, Belgien nach Holland und bin doch ganzschön flott mit meinem Boliden unterwegs, an Steigungen muss ich sogar damit ab und an überholen....unsere Autos sind trotz, das sie alle 2-Achser sind, durchweg als 50-Tonner zugelassen....und in Holland reizen wir das auch aus mit einem 3-Achstrailer, wenn's sein muss....unsere Trucks haben eine 9-Tonnen Lenkachse, Triebachse darf 11,5 Tonnen haben und Trailerachsen jeweils 10 Tonnen, da ist sogar eine Tolleranz mit drinnen vonna halben Tonne....


Achslasten wie in D also. 2-Achs Auflieger und 40 tonnen (44) gehen meines Wissens nur, wenn Zwillingsräder verbaut sind. Ob das in Holland anders ist, weiss ich nicht.


@Habicht-3

Der Vergleich der Bus mit 500PS gegen Maras Lkw das geht nicht. Hat Mara doch mit 45t mehr zu schleppen als ich mit vollem Gewicht von nur knapp 30t. Koffer, Fahrgäste, Getränke, Lebensmittel etc.
Es wäre ein ungleiches Kräftemessen. Faktisch würde ich Mara an der Brenner-Steigung hinter mich lassen. Schlimm? Ja würde ich Sie doch mal zu gerne live erleben wollen. Also rechts raus und mal gucken was so geht.


Naja, ich dachte aber, Du wolltest den Bums spüren. Und ein 620PS Fahrzeug vollgeladen ist trotzdem eine vergleichsweise lahme Ente, da ist kein Bums. Gut, mehr als bei einem 300 PS LKW schon. Ein vergleichsweise leichter Bus ist dagegen ein Golf GTI.
Habicht-3
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 31. März 2012, 19:14

Habicht-3 hat geschrieben:
Naja, ich dachte aber, Du wolltest den Bums spüren. Und ein 620PS Fahrzeug vollgeladen ist trotzdem eine vergleichsweise lahme Ente, da ist kein Bums. Gut, mehr als bei einem 300 PS LKW schon. Ein vergleichsweise leichter Bus ist dagegen ein Golf GTI.



Es gibt von Norwegen nach Schweden eine Steigung wo ich den Bus richtig Geil hoch gejagt habe. Im Bus war die absolute Ruhe zu spüren gewesen. Warum war mir nicht klar gewesen. [denken]

Wahnsinn.......und den Bus mit 90km/h die Straße entlang gescheucht. Alles was mir mit einer Fahrzeugbreite von 2.50m entgegenkam, da war nur eine Handbreit platz. Ahnt ihr wie die alten Weiber auf juchzten?

Ich schäme mich so.


Svenja
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 19:56

Svenja, ja das weiss ich und ich weiss auch, das ein sehr schwerer Weg vor dir liegt....

....Jörg, man muss halt das positive leben können, was einem der Job bringt....und Habicht, wenn ich den Bums spüren will, dann treff ich mich mit meinem Freund, der fährt zwar nur einen 510er DAF, den aber eh nur mit Medikamente kreuz und quer durch Europa (max 12 Tonnen Ladung)....und, da er sich auch an die neuen Gesetze halten muss, ist er potent wie ein junger Hüpfer.... [grins]

Nee aber mal serieus, die 620 PS kann man auch bei nicht hoher Last abrufen, man muss dort den Bordcomputer mit einem gewissen Prozedere auslisten, ja das geht....aber dann hat man einen echt hohen Reifen und Mateiralverschleiss der in keinem Verhältnis steht, ich hab den Bordcomputer wieder so stehen, das der Motor eine lastabhängige Leistung abgibt....im Grunde ist es egal, wieviel ich geladen habe, das Auto fährt fast immer gleich flott damit....und überhaupt, ich arbeite und bin nicht auf'm Circuit....

,,,,übrigens Svenja, den Brenner hoch bin ich sehr oft auf der linken Spur...uneinsichtige Chefs, die ihre Fahrern voll ausgeladen mit maximal 400 PS da hochschicken, gibt es genug, darum....also, ich würde dich eh nur ausbremsen.... [zunge]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 20:07

Berliner hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Bild

Für unsern Duane....nach Kalifornien geht's da lang....


T**** Affen geile Fotos, Mara ! [knuddel]

Als wenn man da waere. [smile]

Wuensche Dir was uebern Teich ! [hallo]
Duane


Duane, jetzt seh ich es erst richtig....da steht nich nur Kalifornien auf dem Schild....da steht L.A. davor....auf nach Los Angeles....irgendwann komm ich dein Land der unbegrenzten LKWs mal besuchen und dann will ich mal so'n unsyncronisierten Big Rig fahren....ich kann das, meine ersten internationalen Trucks hatten auch soein Fuller-Getriebe, wie bei euch üblich....die besten Getriebe der Welt, da kann kein Automat, wie bei uns in Good Old Europe, mithalten....

groetjes trug over de grote plas.... [knuddel]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 31. März 2012, 20:33

hi Mara,

richtig klasse bilder und THX dafür. [knuddel] [knuddel]

gruß vs
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2012, 22:12

augenzeuge hat geschrieben:Schöne Urlaubsbilder, Mara..... [grins]

An der Brücke stand keine Durchfahrtshöhe, oder? Dann brauchst du eine weitere Person.....oder?
Bei dir zu Hause ist es kein Problem, mit dem LKW länger zu parken? Würde bei mir nicht gehen.
Und eins noch, um wieviel Meter sind die italienischen Autobahnen schmaler als die in D?

Aber nach Ibiza geht es nicht, oder kannst du die Therme noch mitnehmen? [wink]

Gruß, AZ


Nee, an der Brücke stand niks, war aber dermassen verschrammt von unten....aber war halt der einzige Weg dort in das Tal bei Genua zu kommen....es kam dann auch jemand und schaute für mich und winkte mich durch....denn bei dem Truck den ich da hatte, da sass die Dachklimaanlage auf über 4 Meter....den Truck den ich jetzt hab liegt etwas niedriger auf der Vorderachse und hat die Dachairco etwas flacher, das ist nun gut zu wissen, denn an den Stellen, wo ich damals mit dem anderen Truck noch durchkam, muss ich mir heute echt keine Sorgen mehr machen....es sei denn, man hat neu asphaltiert, dann bin ich wieder supervorsichtig....

....bei mir da zu Hause habe ich früher einige Male in der Woche so geparkt, auch schon ganze Wochenenden....nie hat einer was gesagt....die Kirche dort wird eh nich mehr genutzt, der Saal steht zwar noch für Partys zur Verfügung und auf der anderen Seite wohnt ein Punk dadrinnen mit seiner Freundin(der hat übrigens einen total geilen alten Toyota Landcruiser)....nee, mir macht keiner ein Problem, zumal ich ja eh schon 20 Jahre dort wohne, an dem Truck stört sich niemand....

....hmmm, alte Autobahnen sind wie in D auch schmaler....die neuen allerdings sind wenigstens genausobreit wie die neuen in Deutschland....also, Gleichstand....etliche Autobahnen in Italien werden im Moment sogar erheblich verbreitert und das in einem Tempo, da kann sich Deutschland mal 'ne Scheibe abschneiden....ausserdem gibt es in Italien auf den Autobahnen alle paar hundert Meter einen echt geräumigen Pechhafen, ideal wenn man egal wegen was mal dringend anhalten muss....

....wenn ich danach gehe, dann hat italien mittlerweile eindeutich die Nase vorn in Sachen Autobahnen, zumal se meist auch noch mit viel krasseren geografischen Widrigkeiten zu kämpfen haben....von Bologna nach Firenze zB sind se grad heftig zu Gange quer durchs Gebirge die alte Autobahn zu verlegen und den Anforderungen anzupassen.....etliche Tunnels und gigantische Brücken werden gebaut....Wahnsinn, was da passiert....und auch von Rimini bis Ancona kann man wöchendlich die Fortschritte sehen, da wird komplett alle 3-spurig nach neuestem Standard....da wird auch viel neu trassiert, etliche grössere Tunnels gebohrt, und und und....ausserdem wird komplett von Salerno bis Reggio Calabria gebaut und das auch mit Hochdruck mittlerweile....grosse Stücke sind schon fertig und da wurde auch neu trassiert und etliche gigantische Dinge getan und ein Haufen werden noch getan....

....im Grunde genommen kommst du auf dem Fernstrassensystem in Italien immer flott voran....Staus gibt es selten und wenn eh nur in den Ballungsgebieten zu den Stosszeiten....selbst durch die Bauaktivität ist der Verkehr kaum gehindert, denn die Baustellen sind in der Regel immer sehr breit, so das der Verkehr fast nie ausgebremst wird....der Ball geht dann nämlich auch wieder zu Italien, wo es besser klappt bedarfsgerecht zu bauen und auch so zu bauen, das der Verkehr immer irgendwie fliesst, dazu gehören auch gross angelegte Kreisverkehre und durchdachte Strassenführungen, Lokal- von Transitverkehr zB trennen und solche Sachen....

....nee Ibiza geht nich....ich sollte vor einigen Jahren mal übersetzen nach Kreta....aber daraus wurde dann nichts, mein Chef und der Auftraggeber wurden sich nich einig und die Sache wurde abgeblasen....wär die Tour gerne gefahren....hätt auch sicher Fotos gemacht für diesen Fred hier....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 1. April 2012, 07:37

SkinnyTrucky hat geschrieben:
,,,,übrigens Svenja, den Brenner hoch bin ich sehr oft auf der linken Spur...uneinsichtige Chefs, die ihre Fahrern voll ausgeladen mit maximal 400 PS da hochschicken, gibt es genug, darum....also, ich würde dich eh nur ausbremsen.... [zunge]

groetjes

Mara



Du könntest mich nicht ausbremsen - die äußerste linke Spur gehört mir [sick] Ja 400PS schlimm. Minimum nicht unter 480PS. Da drunter brauch mit mir keiner zu verhandeln.

Svenja
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. April 2012, 10:24

Svenja hat geschrieben:Du könntest mich nicht ausbremsen - die äußerste linke Spur gehört mir [sick] Ja 400PS schlimm. Minimum nicht unter 480PS. Da drunter brauch mit mir keiner zu verhandeln.


Naja, der Stadtbus ist sicher nich so üppig befeuert, oder....????

Mal was anderes....Bilder aus Schottland....jaja, ein paar Jahre zurück, sind wir in der Urlaubszeit oft auch für Currie in Dumfries gefahren....war immer ganz nett mal was anderes zu machen....

Bild

Mein Kollege Vladimir....

Bild

Coco ready for the long trip to Scotland....


Bild

Vladimir mit dem gelben Trailer voraus....


Bild

Glasgow....


Bild

Der Fahrer des PKWs hinter mir wartete höflich ab, bis ich das Foto genommen hatte....kein Gehupe und so....


Bild

Kilt nötig...????


Bild

Glasgow....


Bild

Glasgow again....


Bild

....and again....


Bild

Bei einer Brauerei in Glasgow....


Bild

Bei einer Brauerei in Glasgow....


Bild

Traffic jam....keep distance please....


Bild

Bishopton near Paisley....


Bild

Near Dumbarton....


Bild

At the port of Greenock....


Bild

At the port of Greenock....


Bild

Greenock....


Bild

Greenock....


Bild

Greenock....


Bild

Greenock....again....


Bild

....and again....


Bild

....Greenock again....


Bild

....and again....


Bild

....and again....


Bild

Tja Coco....da darfst du nicht rein.... [zunge]


Bild

Greenock again....


Bild

Coco leicht irritiert von meiner Fotografiersucht.... [flash]


Bild

Linien....


Bild

Coco kaum wiederzuerkennen in der Kelly-Strasse....


Bild

Greenock again....


Bild

Nice....isn't it....


Bild

Coco...watch out bevore cross the road, please....


Bild

Und wieder Greenock....


Bild

No traffic in the Highlands....


Bild

Walls....


Bild

Scott meet's Dutch....


Bild

Walls again....


Bild

Hier lässt es sich relaxed fahren....


Bild

Arriving at Hull....


Bild

Hull again....


Bild

Sieht Coco nich aus wie eine echte Truckse....????


Bild

Bisken frisch an Bord....


Bild

Look back to England....


Bild

Need a crane....????


Bild

Knutsen....


Bild

The White Cliffs Of Dover....


Bild

Dover....


Bild

Seafrance Berlioz....


Bild

Nach Sherwood Forest gehts da lang....leider etwas unscharf....


Bild

Don't Speed....!!!!


Bild

Back in Scotland again....


Bild

Und immer an der Ostküste weiter nach Fraserburg....


Bild

Die Forth Road Bridge und die Forth Railroad Bridge bei Edinburgh....


Bild

So many miles to go....


Bild

Rainbow....


Bild

Hier kann mal ma eben die Seele baumeln lassen....


Bild

Dundee....


Bild

Schön wah....??!!!!!


Bild

Neuer Lack....


Bild

Near Dumfries....


Bild

Volumentransport auf englisch....ein 5-Metertrailer voll mit Reifen....


Bild

Isn't it nice that village road....


Bild

Don't stress....I like it....


Bild

Wieder so ein elend hoher Trailer....diesmal voll mit alten Kühlschränken....


Bild

Playground....




The End

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2012, 10:34

Hey, überwältigende Bilder von Mara-World-Tours.... [grins]

Und ich meinte natürlich Ischia.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 1. April 2012, 20:58

hi Mara,

bei einigen bildern bin ich schon etwas neidisch geworden.

gruß vs ... und nen nettes thx dafür. [super]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2012, 06:53

vs1400 hat geschrieben:hi Mara,

bei einigen bildern bin ich schon etwas neidisch geworden.

gruß vs ... und nen nettes thx dafür. [super]


Jau VS....und nun noch ein kleines Bilderrätsel....in welchem Ort bin ich auf folgenden Bildern....????

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon manudave » 9. April 2012, 06:55

Bitterfeld? [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2012, 06:58

manudave hat geschrieben:Bitterfeld? [flash]


Na, das lass ich grade mal so gelten....du hast jetzt eine Reise nach Bitterfeld gewonnen....mit deinem eigenen Fahrrad.... [rose]

Mara... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 9. April 2012, 07:03

@Mara

Haste angeliefert ? Ich hatte mal eine fette Ladung für Ferrari gehabt......die mir 200km vorm Ziel vom Disponenten weggenommen wurde. Ich war es als Deutscher wohl nicht würdig gewesen dort anzuliefern.
Schade hätte den Laden gerne mal von innen gesehen.

Anm. Ich war von 1998-2001 bei Arcese Trasporti (Arco) beschäftigt gewesen.

Schönen Tag noch.

Svenja
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2012, 07:09

Svenja hat geschrieben:Haste angeliefert ?


Nee Svenja, ich war genau gegenüber und hatte für Ducati geladen....die zweirädrigen Ferraris sozusagen....

....übrigens, Arcese hat grad Kech-Transport geschluckt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Svenja » 9. April 2012, 07:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:....übrigens, Arcese hat grad Kech-Transport geschluckt....

groetjes

Mara



Mafioso der Arcese! ! ! [grin]
Svenja
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Dille » 26. April 2012, 12:44

Ich hab' hier mal ein Foto vom Fährbetrieb im Hafen von Napoli von unserer Tour im April, wird @Mara sehr bekannt vorkommen !

Gruß, Dille

Im Hafen von Napoli.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dille
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. April 2012, 17:17

Dille hat geschrieben:Ich hab' hier mal ein Foto vom Fährbetrieb im Hafen von Napoli von unserer Tour im April, wird @Mara sehr bekannt vorkommen !


Jau Dille....da bin ich ja öfters....morgen auch wieder....

....na, der Somma und der Vesuv sind aber wirklich schön zu sehen im Wolkenschleier....leider bin ich nur jedes Mal auf Arbeit, wenn ich dort bin....viel zu viel gibbet da zu sehen, was ich mir selber noch anschauen will....

....ich hoffe ja mal, das ihr habt euch Pompei, Stabiae und Herculaneum angeschaut....dort wo die Asche alles begraben hatte....

groetjes uit Civitella D'agliano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. April 2012, 12:27

So, dann will ich mal weitermachen niemanden neidisch zu machen....

....gestern war ich mal wieder in Gravina In Puglia....meine Fahrzeit reichte mal wieder nach dem Ausladen in und bei Napoli und Modugno bei Bari so ziemlich genau bis Gravina....ich sass noch lang mit Carlo und seinem Vater zusammen und wir liessen uns ein paar belgische Leffe Triple schmecken, die ich mitgebracht hatte....heut morgen allerdings musste ich dann weiter, denn ein Kunden in Lamezia Terme muss ich ja Montag noch beliefern....

....für's Wochenende hab ich entschieden zum Hotel San Giovanni in Falerna zu fahren....einer sehr schöne Anlage in Strandnähe und das Wetter ist einfach traumhaft....das Thermometer steht auf 28 Grad....und jau, Montag früh geht's erst wieder weiter....aber zum Glück nich so sehr früh, gegen 9:00 halt....

....hier mal ein paar Fotos in der Kategorie *Aus Der Fahrerperspektive* von der Tour von Puglia hier runter nach Calabria am ionischen Meer langs und dann durch die Berge bei Cosenza....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So....und das folgende Foto ist von kurz vor Falerna....werd gleich mal zum Strand runter und noch mehr Fotos machen....

Bild


groetjes uit Falerna Marina

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast