Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2014, 07:18

Rainer Maria, fahr doch mal selbst nach Italien....die Menschen dort sind sehr offen und man macht schnell Kontakt....

....ich werde gleich umziehen....ich sage meinem V8 adieu und ziehe in einen etwas unspektakulären 6-Zylinder um....Fotos folgen....hab lange überlegt und mich dann doch entschieden....der V8 hat ne knappe Million gelaufen und in einem halben Jahr läuft der Wartungsvertrag aus, dann wäre ich ihn eh losgeworden....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2014, 21:48

Ich hab 'nen Neuen....hab mich spontan gestern dazu entschieden....mein V8 hat mehr als 900.000 Kilometer gelaufen und eigendlich wollte ich ihn noch ein Jahr fahren und dann das nächste Modell von Scania nehmen....

....als mein V8 neue Reifen bekam, da hat ein Idiot beim Reifenzentrum die Innenreifen auf der Antriebsachse falsch herum draufgelegt und ich bin da viel zu spät dahinter gekommen und bis das behoben wurde, da waren die vier Reifen halt schon zusammen etwas eingelaufen....nun zittert der ganze Truck dadurch bei bestimmten Geschwindigkeiten und das geht mir mehr und mehr auf die Nerven....naja, gestern stand er dann da und mein Chef wusste noch nicht, wem er ihn geben sollte und da er mir den sowieso mal geben wollte, ich aber erst geweigert habe, hab ich ihn dann doch genommen....

....is zwar nur ein 410er, der nächste wäre ein 450er gewesen aber das ist mir egal....ich will erst wieder in zwei Jahren den nächsten neuen Truck haben, dann bin ich 10 Jahre bei der Firma und will dann was Besonderes haben und solange, denk ich, tut der abgebildete Truck es bestimmt ganz gut....immerhin hat er ein paar Dinge, die besser als beim V8 waren....der Bumper vorne ist viel höher und das kostet auf die Dauer wohl kaum noch Plastik....beim alten hab ich ja ständig die Fahrbahn berührt, wenn ein Gullideckel zB zu tief lag....oder an Einfahrten, die uneben sind.....naja, war nicht ordendlich mit zu arbeiten....auch ist der Neue viel sparsamer und hat 300 Liter mehr Tankvolumen....satte 1500 Liter hab ich jetzt an Bord....ein Liter brauch er auf 4 Kilometer....damit kann ich ordenlich weit kommen ohne zu tanken....auch hat er einen schönen weggearbeiteten 120 Liter fassenden Adbluetank, stärkere Akkus wie bisher für ordendlich Durchhaltevermögen für die Standairco....ausserdem hab ich endlich wieder eine Microwelle drin und einen starken Umformer für 220 Volt....blöd finde ich allerdings dat Alcoslot....ich muss jetzt jedesmal in's Röhrchen pusten um den Truck starten zu können....naja, trinken tu ich eh wenig...

....endlich hab ich nun auch Fax an Bord und einen viel besser abzulesenen und zu bedienen Bordcomputer für die Abrechnung und zum kommunizieren mit meinem Chef....aufwändiges Abfotografiern und die Fotos dann als PDF über Email zu schicken entfällt nun....einfach Frachtbriefe rein in den Faxapparat und mehr nich....was ich auch toll finde, der Bordcomputer ist nun direkt gekoppelt an den Tacho und mein Chef bekommt nun exaktere Werte auf seinen Bildschirm....

....naja, hier mal wat Fotos vom Neuen....bin heut den ganzen Tag umgezogen und hab den alten ausgeräumt und saubergemacht für den nächsten Fahrer....in Italien hol ich mir noch neue Gardinen und eine Tunnelabdeckung aus Leder....die alten Sachen waren schon in drei Trucks und sind fertig, die kommen in kein anderen Truck mehr....mein Dashbordtisch hab ich heute neu bekleidet, den nehm ich nochmal für diesen Truck....wenn ich fertig bin mit der Inneneinrichtung, mach ich noch wieder wat Fotos....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon pentium » 23. November 2014, 21:53

Na dann gute Fahrt mit dem Neuen! Mara.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2014, 22:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich hab 'nen Neuen.......ausserdem hab ich endlich wieder eine Microwelle drin und einen starken Umformer für 220 Volt........endlich hab ich nun auch Fax an Bord ....
Mara


[shocked] Boah. Tolles Fahrzeug! Gratuliere.

Aber denk dran....fliegen kann er noch nicht, auch wenn er auf ner Startbahn sicher ne gute Figur machen würde.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 23. November 2014, 22:40

Starkes Teil, Mara. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. [wink]

Grüße vonner Küste.

Andreas

P.S.: Fehlen nur noch die Leuchten oben....
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Dr. 213 » 23. November 2014, 22:43

"einen Liter auf 4 Kilometer" der war gut !
Mußte erst mal meinen -am Sonntagabend gerne mal- rotweingekühlten biologischen Computer kurz dafür hochfahren. [laugh]

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen !

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2014, 23:10

Dr. 213 hat geschrieben:"einen Liter auf 4 Kilometer" der war gut !
Mußte erst mal meinen -am Sonntagabend gerne mal- rotweingekühlten biologischen Computer kurz dafür hochfahren. [laugh]


Das sind 25 Liter auf 100 Kilometer....in Holland sagt man aber *een op vier*.... [wink]

Ansonsten bin ich nich ganz so zufrieden, denn 410 PS sind für meine Touren nicht genug aber dafür is er sparsam....auch gefällt mir nicht, das er keine Nebellichter hat und kaum Zusatzscheinwerfer....innendrin is er aber top....das Lederlenkrad hat was, das Bett ist ausziehbar und hat dadurch eine stattliche Breite....zwar ist der Kühlschrank etwas kleiner als im Alten....dafür hat er aber nun auf beiden Seiten Staufächer hinter den Türen....an der Beifahrerseite ist nun ein aus dem Handschuhfach ausklappbarer Tisch....

....ich hol mir demnächst in Italien auch noch eine fette Antenne für's CB....beim ersten Service kann Scania mir ein gut geerdeten Fuss dranbauen, ein Funkverstärker hab ich auch noch liegen....falls ich doch mal nach Senegal fahre, dann will ich damit ordendlich weit mit raus kommen....eine Überlegung war auch ein ziemlich neuwertiges Fahrzeug für die eventuellen Touren dabei zu haben, wo nich alle naselang was kaputtgeht....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 23. November 2014, 23:17

Sach mal Mara, hat der eigentlich ein Automatikgetriebe?

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. November 2014, 23:53

andr.k hat geschrieben:Sach mal Mara, hat der eigentlich ein Automatikgetriebe?


Ja AK, hatten die letzten drei Trucks bislang auch....mein letzter mit handgeschalteten Getriebe hatte ich vor 7 Jahren....

....die Automaten schalten aber ganz ordendlich....nur ganz kurz vor'm Kreisverkehr schalten se meistens noch zuweit runter....naja, man kann in dem Moment aber auf manuell umstellen ergonomisch günstig und dann selber schalten so wie in einem Formel-1-Auto....

....übrigens hat der Neue jetzt auch kein Kupplungspedal mehr....die V8, die ich davor hatte, hatten das noch aber nur zum Anfahren....mal schauen, wie der Neue sich schlägt, angeblich schalten se noch ein Ticken besser und schneller wie die letzte Generation....

....übrigens, dieser Truck hat auch ein vollklimatisierten Fahrersitz...der Sitz hat Heizung und Lüftung, die Rückenlehne kann man an zwei Knickpunkten verstellen, mehrere Luftpolster kann man aufpumpen um sie dem Rücken anzupassen....ein Gimik ist, das der Truck dir Noten gibt für den Fahrstil, so das man sich selbst kontrollieren kann um vielleicht noch sparsamer mit ihm umzugehen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Sirius » 24. November 2014, 15:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Sach mal Mara, hat der eigentlich ein Automatikgetriebe?


Ja AK, hatten die letzten drei Trucks bislang auch....mein letzter mit handgeschalteten Getriebe hatte ich vor 7 Jahren....

....die Automaten schalten aber ganz ordendlich....nur ganz kurz vor'm Kreisverkehr schalten se meistens noch zuweit runter....naja, man kann in dem Moment aber auf manuell umstellen ergonomisch günstig und dann selber schalten so wie in einem Formel-1-Auto....

....übrigens hat der Neue jetzt auch kein Kupplungspedal mehr....die V8, die ich davor hatte, hatten das noch aber nur zum Anfahren....mal schauen, wie der Neue sich schlägt, angeblich schalten se noch ein Ticken besser und schneller wie die letzte Generation....

....übrigens, dieser Truck hat auch ein vollklimatisierten Fahrersitz...der Sitz hat Heizung und Lüftung, die Rückenlehne kann man an zwei Knickpunkten verstellen, mehrere Luftpolster kann man aufpumpen um sie dem Rücken anzupassen....ein Gimik ist, das der Truck dir Noten gibt für den Fahrstil, so das man sich selbst kontrollieren kann um vielleicht noch sparsamer mit ihm umzugehen....


groetjes

Mara


Truck und Formel1... . Kennst Du schon das Video?

Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. November 2014, 15:21

Sirius hat geschrieben:Truck und Formel1... . Kennst Du schon das Video?


Nee, danke Sirius, ziemlich krass....aber ob bei dem Renault danach noch die Vorderachse grade ist, wag ich zu bezweifeln.... [denken]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 28. November 2014, 01:02

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:"einen Liter auf 4 Kilometer" der war gut !
Mußte erst mal meinen -am Sonntagabend gerne mal- rotweingekühlten biologischen Computer kurz dafür hochfahren. [laugh]


Das sind 25 Liter auf 100 Kilometer....in Holland sagt man aber *een op vier*.... [wink]

Ansonsten bin ich nich ganz so zufrieden, denn 410 PS sind für meine Touren nicht genug aber dafür is er sparsam....auch gefällt mir nicht, das er keine Nebellichter hat und kaum Zusatzscheinwerfer....innendrin is er aber top....das Lederlenkrad hat was, das Bett ist ausziehbar und hat dadurch eine stattliche Breite....zwar ist der Kühlschrank etwas kleiner als im Alten....dafür hat er aber nun auf beiden Seiten Staufächer hinter den Türen....an der Beifahrerseite ist nun ein aus dem Handschuhfach ausklappbarer Tisch....

....ich hol mir demnächst in Italien auch noch eine fette Antenne für's CB....beim ersten Service kann Scania mir ein gut geerdeten Fuss dranbauen, ein Funkverstärker hab ich auch noch liegen....falls ich doch mal nach Senegal fahre, dann will ich damit ordendlich weit mit raus kommen....eine Überlegung war auch ein ziemlich neuwertiges Fahrzeug für die eventuellen Touren dabei zu haben, wo nich alle naselang was kaputtgeht....


groetjes

Mara


vergessen wir nicht den größeren tank, die etwas höhere lage des vorderen bumpers und das fax ... fürn arbeitgeber. [wink]
mal echt Mara,
es ist nur ein neues arbeitsmittel und dein arbeitgebeber hat eher auf sich geachtet, denn sonst hättest du nichts bemängeln müssen. [denken]

egal,
ich brauch dir nix erzählen.
lüfte und lüfte und lüfte, damit die weichmacher raus kommen. [smile]

der reale verbrauch würde mich interessieren,
denn 23 liter, laut werk, sind wohl eher utopisch ...

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2014, 08:44

vs1400 hat geschrieben:dein arbeitgebeber hat eher auf sich geachtet


Na klar. [bloed] Ist dir nicht klar, was dem AG der Ausfall eines guten AN kostet. Das dieser i.d.R. alles tut, um ihn im Job zu erhalten?

Eine große deutsche Edelstahlfirma in NRW bildet viele Azubi aus. Man garantiert ihnen schon nach der Einstellung, dass sie schon bei durchschnittlichen Leistungen übernommen werden. Warum wohl?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 29. November 2014, 01:26

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:dein arbeitgebeber hat eher auf sich geachtet


Na klar. [bloed] Ist dir nicht klar, was dem AG der Ausfall eines guten AN kostet. Das dieser i.d.R. alles tut, um ihn im Job zu erhalten?

Eine große deutsche Edelstahlfirma in NRW bildet viele Azubi aus. Man garantiert ihnen schon nach der Einstellung, dass sie schon bei durchschnittlichen Leistungen übernommen werden. Warum wohl?
AZ


genau,AZ
und deshalb gibts nen größeren tank + adblue, besseres fax und keinen V8 mit nem großen kühli und noch weniger mit ner angepassten höchstausstattung.
nen azubi hier als beispiel einzubringen ... [shocked] [flash] ... eröffne mal nen neues thema. [wink]

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2014, 09:58

[laugh] Haha...immer wenn dir eine Argumentation nicht gefällt, verlangst du ein anderes Thema.... [flash]

Wenn du so schlau bist, dann sage mir doch mal, was ein Tag Ausfall von Mara, ihren Chef real kostet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. November 2014, 10:25

Mein Chef ist in erster Linie aus der Natur des Geschäftes geschuldet ein Unternehmer mit besonderer Fähigkeit zu rechnen....was gibt es dagegen zu sagen in diesen schlechten Zeiten....????

Das ich keinen dicken fetten V8 mit Lederausstattung eines King Of The Road erwarten konnte, ist doch nur verständlich....vor der Krise hat mein Chef allerdings zB zwei 620er gekauft um Fahrer was Besonderes zu bieten, davor gab es schon zahlreiche V8, zwei davon als King Of The Road....und wenn es in Zukunft mal wieder besser geht in der Branche, dann kommen auch wieder wat fettere Autos....im Moment allerdings ist Sparkurs angesagt, immerhin geht es darum im Geschäft zu überleben....und dabei, mein neuer Truck ist ja nu auch nich grad von der Stange, zwar ist er ein Sparmodell aber mein Chef hat doch schon auch dem Fahrer was geboten....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 29. November 2014, 11:01

augenzeuge hat geschrieben:[laugh] Haha...immer wenn dir eine Argumentation nicht gefällt, verlangst du ein anderes Thema.... [flash]

Wenn du so schlau bist, dann sage mir doch mal, was ein Tag Ausfall von Mara, ihren Chef real kostet.

AZ


or nöööhööö AZ,
es geht doch überhaupt nicht darum wer hier nun der schlauere ist und klar im zweifelsfall natürlich du. [wink]
dein verweis auf azubi der metallindustrie, kann doch nicht annähernd als vergleich der fahrenden zunft herhalten. diesen job wollen die wenigsten auf dauer ausführen, was auch irgendwie verständlich ist aus sicht der jungen leute. auch wir bilden aus und haben die ausbildungsverträge + ausbildung schmackhaft gemacht und es kommen, zwar schleichend, junge leute. doch die werden diesen job nie bis zur rente packen.

Mara hat es doch ganz gut beschrieben und auf die harten zeiten verwiesen.
thx Mara, war mir schon klar. [knuddel]

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Dezember 2014, 22:44

Vor einigen Jahren....eine Reise nach Stockholm zusammen mit einem Kollegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 6. Dezember 2014, 23:07

Super, schön bei mir anner Haustür vorbei und dann ab nach ­Puttgarden über die Fehmarn-Sundbrücke. Mara, nächstes Mal bitte durchklingeln dann gibt’s auch ein Käffchen. [wink] Klasse Fotos! [crazy]

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 6. Dezember 2014, 23:11

thx Mara, [super] [knuddel] ... sag mal, wolltest du mal ne job auf see haben?
war nur so nen gedanke [peinlich] ...

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Dezember 2014, 23:24

Andreas, da oben bin ich wirklich nicht oft, die letzten Jahre so garnich mehr....schade eigendlich, denn ein guten Kaffee kann man ganz sicher nich ausschlagen, denn genau wie die Holländer, treffen sich die Norddeutschen gerne ma auf einen guten Kaffee und einen kleinen Snak....

....und nein Torsten, aber Schiffe und das Meer gibt immer schöne Motive und ab und an eine Fährquerung hat ganz sicher seinen Reiz und dort auf den Fähren im Norden auch immer super lekkeres Essen für lau....

....und nein, wir waren nicht bei der Scania-Fabrik in Södertälje am ausladen, wir sind da nur vorbeigefahren....aber das nur zu den Bildern zwischen den ganzen Schïffsmotiven....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Dezember 2014, 19:26

Was passiert, wenn ein junge Junge mal kurz mit dem Truck unterwegs ist, sieht man auf folgenden Bildern....ich bin echt froh, das er ihn nicht auf die Seite gelegt hat....

....nach seinen Aussagen hat ihn eine heftige Windböhe gepackt und er hat nur noch versucht nicht auf der Leitplanke zu landen....

....naja, ich würd ganz einfach sagen, jetzt hat er die Erfahrung, die er vor diesem Schreck noch nicht gehabt hatte....und hoffen tue ich, das die Vorderachse keinen Schlag bekommen hat....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 25. Dezember 2014, 11:29

hi Mara,
war dann aber heftige böe [flash] ... zumindest hat er richtig dusel gehabt.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2014, 11:53

Naja, auf den Fotos kann man sehen, das die Spur über den Anfang der Leitplanke geht....ich hoffe nur, das dadurch die Vorderachse keinen Schlag bekommen hat und nun nicht mehr grade ist....es nervt, wenn dann eine Auto nich mehr precies gradeaus läuft und es kostet Gummi....

....aber ich will mich jetzt noch nicht drüber aufregen und erst dat Auto selber fahren und fühlen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 25. Dezember 2014, 21:57

hi Mara,
kann ich mir echt nicht vorstellen. der untergrund sieht recht weich aus, so nen kleinen hüpfer muss er einfach abkönnen und rückwärts ging es dann ja etwas langsamer.
du machst das schon, dessen bin ich mir sicher.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Februar 2015, 17:55

Gestern übern Simplon und danach heute der Spaziergang mit einem Bekannten zum See bei Barberino Di Mugello....vom Winter in den Frühling, wenn man so will....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2015, 18:42

Sehr schön. Und da bleibste aber jetzt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2015, 18:48

Mensch Mara, wunder....wunderschöne Bilder/Fotos, diese Landschaft traumhaft nur wo sind die ganzen Menschen? Ich schrieb das übrigens schon mal.Eine alte Dame da zwischendrin aber sonst nix, nicht ein Menschenkind? Warum bleiben die ganzen Afrikaner nicht bei die Italiener...aber ne, das war jetzt Humor.

Wahnsinn was du dir immer für Arbeit machst, also ich schätze sowas sehr.Weiter so und Danke für diese wunderbaren Bilder?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Februar 2015, 19:24

Unsereins lungert auf dem Rentnersessel rum und wartet auf den Frühling.... Und Mara sucht und findet ihn. [grins]
Tolle Bilder, famose Eindrücke. Danke fürs Einstellen Mara.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Februar 2015, 21:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Unsereins lungert auf dem Rentnersessel rum und wartet auf den Frühling.... Und Mara sucht und findet ihn. [grins]


Ja, man muss schon was für tun, hè Volker....und dabei, ich hab das Wochenende mit einem sehr angenehmen Bekannten aus meiner Stadt verbracht....nach der 5 cm langen Wunde an meinem Kopf, der heftige Schnee von vor 3 Tagen zwischen Torino und Savona und all dem Elend mit dem kaputten Reifen dort, war es ganz gut mal die Sonne wieder auf die Haut brutzeln zu lassen und Vitamine D zu tanken....

....und Rainer Maria, die Menschen sind da....ich sass mal ein Wochenende hier in Barberino und da bin ich mit einem Bekannten mitten in die Stadt reingegangen....da war der ganze Ort auf den Beinen um zu flanieren....

....und Jörg, nee, muss morgen weiter, erster Kunde südlich von Vatikanstadt und dann noch drei um Rom herum....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast