Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 27. September 2018, 06:33

Wenn der Rainer nach Italien möchte Mara, dann nimmt er den Schulatlas seiner Enkelin. Und arbeiten tue ich um die Ecke....ähnlich wie zu tiefsten DDR-Zeiten. "Prollige Direktheit", also nee Mara sei bloß froh, das ich nicht noch anfange über kirchliche Architektur zu fachsimpeln, so dem Abhängen von Glockenstühlen. Denn soetwas interessiert mich ua. auch. Deswegen bin ich nicht für halbe Sachen meine Freundin, entweder oder, das war und ist meine Lebensmaxime.

Bist du eigentlich auch in den italienischen Ecken, wo die Italiener diese Zuwanderer aus Afrika für billiges Geld auf ihren Plantagen schuften lassen? Oder fährst du gar Tomaten etc?

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon karnak » 27. September 2018, 09:00

[flash] Was tauchst Du denn nun hier auf und stänkerst rum? Hast Du ein Hühnerauge und willst Dich von den Schmerzen ablenken? Du musst Dir keinen Bauch und keine Brust wachsen lassen, musst auch nicht nach Italien fahren, aber lass doch den anderen ihren Spaß. Dir muß doch klar sein, dass Du Dich mit solchem Zeugs in Gefahr begibst diesem saublöden bundesdeutschen Sozialneid anzuhängen. In Deinem Fall als Sache kommt noch dieser noch blödere " Das wird man doch noch mal sagen dürfen" Mist dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2018, 09:06

Älter ist er geworden, aber nicht gescheiter...
Ich habe mich gestern gewundert, dass Mara sein dummes anrüchiges Gequatsche einfach hinnimmt. Anstand sieht anders aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2018, 15:06

Wenn der Rainer nach Italien möchte Mara, dann nimmt er den Schulatlas seiner Enkelin.

Aha, hast du nichts digitales? [blush]

Ich hätte aber ein Ziel für dich dort. Da gab es mal einen italienischen Kommunisten, der an der Güst Hirschberg erschossen wurde, weil er unabsichtlich in die falsche Richtung lief.
Diese Familie Corghi könntest du doch mal aufsuchen. Erzähl ihr mal, was du als Pionier alles fürn Kommunismus getan hast. Danach brauchst du die Kraft von 100 Liegestützen...in den Beinen. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 27. September 2018, 17:33

Na nu nicht gleich so schräg Männer "der ach so sauberen Seite", ich wollte hier nur mit Mara mal bissel texten und sie ist ja wohl alt genug um selber zu antworten. Deswegen müsst Ihr sie nicht gleich in Schutz nehmen.Also bleibt besser draußen...in der Meinungsäußerung.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 28. September 2018, 06:58

Sag mal Mara, fährst du nun die Tomaten aus Foggia? Denn wenn du in Messina warst liegt das doch auf der Strecke. Die armen Teufel dort, die Flüchtlinge aus Afrika verdienen dort so gelesen vier Euros pro Stunde, nur bei zwölf Stunden Schufterei bleiben abzüglich Verpflegung,Miete, Transport am Ende vom Tag gerade mal magere dreißig Euros. Hast du deren Wohn-Getto "Ghana House" schonmal von nahem gesehen, das Größte von denen soll sich wohl entlang des ehemaligen Militärflughafens von Borgo Mezzanone hinziehen? Oder fährst du nur "in feine Ecken", mit tollen Kneipen und Wanderwegen?

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 30. September 2018, 07:00

Wo bist du Mara, etwa im umbrischen Solomeo beim Kaschmir-Fürsten und Milliardär Signore Brunello Cucinelli? Fährst du auch dem seine Produkte? Seit 1987 lässt der Mann dort alles restaurieren, man höre und lese, besser staune, "von seinen Architekten," errichtet sich so ne Art marktwirtschaftlich moderne Monarchie. Also wenn die Arbeitgeber von heute alle so wären wie der Mann da, es ginge dem Arbeiter auf der ganzen Welt richtig gut. Sogar mein Lieblingsschauspieler Robert De Niro , dann der Daniel Crig und die Sandra Bullock tragen seine Kreationen. Mark Zuckerberg auch, der liebt die grauen 230-Euro-Kaschmir T-Shirts.

Woher ich das weiß Mara? Ich war mal mit dem Finger auf nem alten DDR-Schulatlas von 1953 dort, der Rest stand in Bilanz, dem deutschen Wirtschaftsmagazin vom Oktober 2018. Der Rainer ist schon.....ne, bestimmt nicht besonders gebildet, eher über paar Jahrzehnte etwas Lebensläufererfahren.

Rainer-Maria

Und einen guten Sonntag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 4. Oktober 2018, 18:50

Irgendwie mach ich mir Sorgen. Und zwar um Mara. Weil, das Mädel ist jetzt schon ne gute Woche nicht mehr hier? Weiß da Einer, Eine was?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Oktober 2018, 21:40

Komisch Rainer Maria, das du dir gerade Sorgen machst um diese Menschen, die durch politische Umstände genau dort landen und dermaßen ausgebeutet werden....

....ich schaue jedenfalls nicht nur Dokus im Fernsehen dadrüber sondern rede auch oft mit solchen Leuten und sie erzählen mir was sie dazu treibt nach Europa zu kommen und unter welchen Umständen sie dann hier leben müssen....die einen haben mehr Glück und finden ihren Platz in unseren Breiten aber viele werden gnadenlos benutzt und ausgebeutet....ich habe viele Geschichten gehört....und ich habe viele Dinge gesehen....und das hat mich auch oft sehr berührt und meine innere Haltung zu der ganzen Situation bestimmt....

....ich kann da aber nichts dran ändern und muß selbst jeden Tag für mich selbst sorgen und da kann mir keiner vorwerfen, wenn ich dann die schönen Seiten meines harten Arbeitsalltages belichte....



Letzte Woche gab es Mal wieder ein paar Schiffe zu beliefern in Civitavecchia....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Oktober 2018, 21:59

Sehr schöne Aufnahmen Mara! Danke, dass wie die sehen dürfen.
Lass es Dir trotz harter Arbeit so gut wie möglich gehen... [hallo]

Gruß V. und R.
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 6. Oktober 2018, 22:33

Hey Mara.

Foto 5 und 6 sind meine Favoriten. [rose]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Dezember 2018, 18:51

Mal ein paar schöne Bilder von einem echt guten Restaurant bei Vittoria would ich schon ewig nicht mehr war.... diesmal aber gleich 3 Tage....der Chef ist mal Motorradrennen gefahren und das sieht man drinnen auch.... außerdem haben se noch einen kleinen Park in denen es von Tieren und ganz speziellen Fahrzeugwracks wimnelt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es handelt sich um das Motoristorante La Picozza in Acate bei Vittoria auf Sizilien....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2018, 19:06

Mal ein paar schöne Bilder von einem echt guten Restaurant bei Vittoria


Schöne Bilder, ja Mara, nur wieso ist da niemand?

Restaurant leer, keine Menschenseele.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Dezember 2018, 19:24

In der Tat habe ich jeden Tag ganz alleine im Restaurant gesessen....auf meine Frage warum, war zu vernehmen, das es weit außerhalb der Saison ist und eh weit weg vom Schuss....die Qualität des Essens kann es jedoch nicht sein, warum es eben mal nicht boomt....ich habe echt vortrefflich gegessen jedes Mal....und der Barbetrieb lief aber einigermaßen über den Tag verteilt....

....zuletzt war ich hier vor 11 Jahren und damals war ich im Sommer hier und damals waren genug Gäste hier....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon zoll » 10. Dezember 2018, 12:29

Ist das auch (k)ein Mafialokal?
zoll
zoll
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Dezember 2018, 13:53

Mafia....was soll das denn sein.. [denken] ..sowas gibt es doch nur im Film.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon HPA » 10. Dezember 2018, 14:54

letztens haben wir hier hervorragend gegessen:

https://goo.gl/maps/MpigxUyiV9R2
HPA
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Nov65 » 10. Dezember 2018, 17:02

Danke, für die schönen Fotos!! Sie wecken Fernlust.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Dezember 2018, 19:20

HPA hat geschrieben:letztens haben wir hier hervorragend gegessen:

https://goo.gl/maps/MpigxUyiV9R2



Wir kommen nicht ganz so weit....aber mir reicht auch die italienische Küche....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Dezember 2018, 19:27

Nov65 hat geschrieben:Danke, für die schönen Fotos!! Sie wecken Fernlust.
Grüße von Andreas


Ich war jetzt knapp eine Woche auf Sizilien....erst war ich in Capaci leer und habe mir den Platz angeschaut wo Giovanni Falcone in die Luft gejagt wurde und dann habe ich 2 Tage in Carini gestanden bei einem echt guten Ristorannetje und dann bin ich nach Acate gefahren und dort halt noch drei Tage zugebracht....ein Kollege stand in Milazzo und hat extra ein Auto gemietet um mich zu besuchen....war jedenfalls der Plan aber dann wurde er krank und hat sich ein Hotel gesucht und hat zwei Tage komplett geschlafen.... jetzt stehen wir geladen zusammen bei der Fähre in Palermo und fahren heute Nacht nach Genova....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Dezember 2018, 19:34

Superschöne Berichte Mara, lese ich gern.
Danke.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2018, 19:49

Ja, das ist wirklich unaufgeregt und entspannend. Ganz im Gegensatz zu anderen Themen hier..... [grins]
Hoffe die Spaghetti haben auch geschmeckt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Dezember 2018, 09:35

Ich war noch mal kurz auf Sizilien....die Amis in Napoli und Catania brauchten ganz dringend neue Spielautomaten und in Augusta brauchten diverse Schiffe neue Ersatzteile....

....ich mag ja diese Tour....vorbei an zwei rauchende Vulkane....der Ätna ist ja im Moment auch wieder ausbruchtechnisch ganz gut unterwegs....im Dunkeln kann man die Lava oben leuchten sehen....echt schön....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2018, 10:12

Sehr schön!! [super]

Nicht nur das Wetter....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2018, 10:14

augenzeuge hat geschrieben:Sehr schön!! [super]

Nicht nur das Wetter....

AZ


Ich wäre gerne über Weihnachten dort geblieben denn der Ätna hat ja nochmal richtig losggelegt und das Schauspiel hätte ich mir gerne angeschaut....

....auch wäre es gut gekommen um das mit dem Truck im Vordergrund einzufangen, denn wir ziehen um mit der Firma und auf das neue Gebäude kommt ein grosses Foto meines Trucks auf den Giebel....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2018, 10:40

Hallo Mara,
genieße noch so lange Du dort bist die Wärme Süditaliens. Hier ist es derzeit draußen zwar trocken, aber nasskalt ungemütlich.

Viel Spass auf Deiner Weiterreise...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2018, 10:58

Ich bin schon längst wieder zuhause Volker....ich wäre aber liebend gerne dort geblieben um mir ein Motorrad zu mieten um mir den Ausbruch von Nahen anzuschauen....

....aber naja....gestern hab ich am eigenen Möpp geschraubt und mach gleich eine Tour....auch im Süden aber diesmal im tiefen Süden von Nederland....jammer genug ohne rauchenden Vulkan....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon zoll » 25. Dezember 2018, 14:18

Andere Fernfahrer sprechen immer von Zeitdruck und Ausbeutung.
Bei dir erscheint alles entspannt.
Wenn ich nochmal einen Beruf wählen könnte? Ganz klar - Fernfahrer bei Roelofs-Tour.
Frohe Weihnachten
zoll
zoll
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Dezember 2018, 14:43

zoll hat geschrieben:Andere Fernfahrer sprechen immer von Zeitdruck und Ausbeutung.
Bei dir erscheint alles entspannt.
Wenn ich nochmal einen Beruf wählen könnte? Ganz klar - Fernfahrer bei Roelofs-Tour.
Frohe Weihnachten
zoll


Ja mein Gott....aus dem Alter bin ich raus wo ich mich hin und her hetzen lasse....abends muss es immer ein gutes Restaurant sein und die Nacht ist zum Schlafen da und das weiß auch mein Chef....er hat es früher ja auch nicht anders getan wo er noch gefahren ist....

....auf Italien zu fahren ist auch was anderes als Brot und Butter Kutscher in Deutschland....vor 8:00 oder halb neun fängt keine Firma an in Italien....im Süden oft erst um neun.... abends um 19:00 ist Essenszeit und dann stehe ich wieder still.... vielleicht fahre ich nach'm Essen noch ein oder zwei Stunden oder bleibe gleich stehen beim Ristorannetje meiner Wahl....Dank einer guten TruckerApp finde ich auch immer ein Passendes....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Juni 2019, 21:56

Inzwischen habe ich auch mal wieder Bühnenequipment für ein Konzert von Vasco Rossi im San Siro Stadion gefahren....


Bild

Bild

Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast