Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 9. Oktober 2014, 22:55

Mara, Deine Fotos sind eine gelungene Mischung in der Faszination mit Infrastruktur, Berge, Meer und Architektur dieser Länder. Gefällt mir. [super]

Grüße von der norddeutschen Küste

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Oktober 2014, 09:11

andr.k hat geschrieben:Mara, Deine Fotos sind eine gelungene Mischung in der Faszination mit Infrastruktur, Berge, Meer und Architektur dieser Länder. Gefällt mir. [super]

Grüße von der norddeutschen Küste

Andreas


Thx Andreas....

Mal wat Bilder aus der Retorte....vor etlichen Jahren stand ich dat Wochenende in Milano mit noch wat andern Holländern und sind mal eben rein in die Stadt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2014, 15:20

Prima Mara, danke. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2014, 18:57

Du sag mal Mara, wo sind denn auf deinen wunderschönen Fotos die ganzen in Europa Schutzsuchenden hin? Das ist ja völlig menschenleer außerhalb der Städte in der sagen wir Provenz...oder war es doch Provinz? Nur vor dem Brunnen da ne Frau mit Kopftuch und paar dunkelhäutig aussehende Menschen? Oder sind Die alle schon auf dem Weg nach dem schönen Deutschland.

Du nimmst doch da bestimmt immer paar (per Anhalter) mit, mit deinem großen Herzen?

Rainer-Maria selbst Pisa mit dem schiefen Turm da...fast menschenleer, wanderst du etwa früh um drei durch die Gegend...und ne, ne Polizeipräsenz um die Zeit ist das, also ich staune nur....?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 14. Oktober 2014, 21:39

Jo super Bilder, Mara. Bild 5, die Frau in der Mitte mit der Sonnenbrille... [rose] Die Handynummer hast Du nicht zufäl... [grins]

Andreas [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2014, 18:00

Um einmal an meinen Vortext von gestern Abend anzuknüpfen. Jetzt geht mir erstmal ein Licht auf Mara, warum du dich in diesem menschenleeren Italien auf Autobahnen/Fernstrassen etc arbeitsmäßig per Truckersitz so gerne herumdrückst. Es ist wohl die menschliche Gesellschaft die dir in ihrem ganzen ausufernden Schmutz im eigenen Lande dermaßen auf den Geist geht, so das du diese Gegenden regelrecht über die Wochen brauchst um einmal auszuspannen.

Überleg doch mal(und siehe dazu einige Vortexte von dir), also ne Drogen und Trinkerszene lege ich doch nicht einfach trocken indem ich die so deine Heimatstadt ganz einfach aus den Wohnecken "der feinen Bürger" nur ins Umland verbanne. Was soll das denn, dadurch bekomme ich doch das Übel von der Wurzel her nicht in Griff?

Ja Mara, du suchst die Ruhe...und findest sie unter Garantie in der Arbeit...eben im schönen Italien, außerhalb der sozialen Brennpunkte, das sagen deine wunderschönen Fotos aus...so der Rainer. Und darauf Mara kannst du richtig feste bauen, ich kenne mich aus, mit den Menschenkindern, darauf kannste schonmal einen lassen. Nur öffne besser das Fenster...vorher.

Rainer-Maria auch Fotos Mara sprechen ihre ganz eigene Sprache....
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Oktober 2014, 22:22

Siehste, der Rainer Maria versteht mich....und vielleicht kann ich ihn ja mit den Fotos doch irgendwann mal begeistern sich dieses so ganz andere Land einmal anzuschauen....und das er mal endlich seine Sachsen-Plürre stehen lässt und richtigen Kaffee mit mir trinken geht.... [grins]

....meine Droge heisst Italien....

Und nee, ich frage meistens keine Handy-Nummern....hier laufen soviel knackige Maiden rum, soviel Speicherplatz hab ich garnicht.... [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Oktober 2014, 15:36

Mein Chef hat mich grade gefragt ob ich Lust habe nach Senegal zu fahren, ich habe ja gesagt, hoffentlich klappt es mit der Preisverhandlung....ich war noch nie in Afrika.... [super] [freu]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 22. Oktober 2014, 15:53

SkinnyTrucky hat geschrieben:Mein Chef hat mich grade gefragt ob ich Lust habe nach Senegal zu fahren, ich habe ja gesagt, hoffentlich klappt es mit der Preisverhandlung....ich war noch nie in Afrika.... [super] [freu]


groetjes

Mara


dann mal nen paar tipps vom auswärtigen amt.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2014, 16:50

vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Mein Chef hat mich grade gefragt ob ich Lust habe nach Senegal zu fahren, ich habe ja gesagt, hoffentlich klappt es mit der Preisverhandlung....ich war noch nie in Afrika.... [super] [freu]
Mara



Das kann eine one-way-tour werden..... [angst]

Überleg dir das sehr gut.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Oktober 2014, 20:16

Ach pappalapapp, endlich richtige Arbeit und nicht nur um den Kirchturm herum.... [super]

Wäre geil, wenn das wahr wird....jetzt erstmal abwarten und hoffen....


Zweimal ging schon eine aussergewöhnliche Tour in die Hose, gross angekündigt und dann gecanceld, einmal nach Malta und einmal Kreta....Senegal is aber dann schon was anderes und nun drückt mir mal die Daumen....immerhin is die Mauer weg und ich will was sehen von der Welt....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2014, 20:57

SkinnyTrucky hat geschrieben: ich will was sehen von der Welt....
Mara


Eben! Da soll doch nicht schon im Senegal Schluss sein.... [blush]

Mara, es gibt so viele Ziele....und du beginnst gleich mit einem Gefährlichen.... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Oktober 2014, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben: ich will was sehen von der Welt....
Mara


Eben! Da soll doch nicht schon im Senegal Schluss sein.... [blush]

Mara, es gibt so viele Ziele....und du beginnst gleich mit einem Gefährlichen.... [wink]

AZ


Noch is niks rund.... die Verhandlungen laufen noch....ansonsten, ich finde Syrien gefährlicher....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Oktober 2014, 17:01

Hab grade mit einem Senegalesen gesprochen und der meinte, Senegal ist überhaupt nicht gefährlich....er freut sich mit mir, das ich seine Heimat besuchen gehe....naja, is ja noch nich sicher aber ich habe richtig Lust drauf....ach und wenn's nich klappt, dann fahre ich irgendwann mit meinem Laplander da runter....immerhin ist mein Auto ein Paris-Dakar-Winner und das Winnerauto steht heute in Göteborg im Museum....da kann ich mit meinem mal in den Spuren dessen fahren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon 94 (OvA) » 23. Oktober 2014, 17:42

Also ich will ja mal nix klugscheißen ... Quatsch will ich doch! Weil irgendwie beneide ich Dich. Also mich hatte ja schon die Fahrt um den Kirchturm (Petersdom ?) rum schwer beeindruckt und so freue ich mich erstens für Dich für diese Tour und zweitens auf viele Bilder und Reiseberichte. Und auch gleich mal 'ne Frage vorab ... wie isses mit'm Netzzugang 'da unten'?

Doch nun, bin ja eigentlich nur zum Klugscheißen hier ... Der von dir abgebildete C303 mit der Startnummer 331 belegte 1983 'nur' den Rang zwei in der offiziellen Klasse 'Camion', Gesamtwertung Platz 20, hinter einem 1936er-Benz (Start-Nr.340, Gesamt #19) ... www.dakardantan.com/paris-dakar-1983/classement.html

Daraufhin 'erfand' man inoffizielle die Klasse der leichten LKW und hatte prompt einen Sieger im Werksmuseum ... und im Wikiartikel.
Und achso, guck mal wer 1983 Gesamtzweiter wurde ... erfand man deswegen eine Klasse der leichten PKW *fragend_grins*

Bild
94 (OvA)
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2014, 18:16

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ach pappalapapp, endlich richtige Arbeit und nicht nur um den Kirchturm herum.... [super]

Wäre geil, wenn das wahr wird....jetzt erstmal abwarten und hoffen....


Zweimal ging schon eine aussergewöhnliche Tour in die Hose, gross angekündigt und dann gecanceld, einmal nach Malta und einmal Kreta....Senegal is aber dann schon was anderes und nun drückt mir mal die Daumen....immerhin is die Mauer weg und ich will was sehen von der Welt....


groetjes

Mara


Richtig so Mara,

und der Senegal war zu meiner Zeit ja noch recht ruhig, die Menschen sowieso wie überall in Afrika sehr nett
und total Fußballverrückt. Fahren solltest du halt nach Möglichkeit im Konvoi, war schon immer so in Afrika und
ein paar Euro Bakschisch sollte man halt auch immer zur Hand haben. Mach ruhig, ich sehe da keine großen Probleme.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Oktober 2014, 18:28

Der Netzzugang sollte gewährleistet sein....gibt zwei grosse Anbieter dort....Senegal ist dahingehend, was ich gelesen hab, am aufrücken....

....und naja, ich finde, das der Volvo ein einmaliges Auto ist und darum ein Winner....der Niva halt auch, ist halt auch ein Winner....für mich dann....bin vor ein paar Jahren mal einen Niva gefahren von einem Arbeitskollegen....war schon geil...

@Sparta, klar mach ich das wenn's rund is....und klar im Konvoi....hab grad gelesen, das Homos, Lesben und Transgender es nich einfach haben in Mauretanien....Homoseualität wird mit dem Tode bestraft....naja, ich habe einen eindeutigen Pass und ich muss mir ja nicht auf die Stirn malen, das ich am liebsten mit Frauen und so....in Senegal ist es entspannter, hörte ich heute....und ja, ich mag Schwarze, nich alle aber ich hab meist sehr gute Erfahrungen mit se....

....naja, im Moment steht eh noch alles in den Sternen und wenn's rund ist, dann ist das alles auch super vorbereitet....einfach so los is eh nich....


so...ich schau mir heute noch wat Folgen von *Auf Achse* an mit Manne Krug und zwar die Folgen, wo se in Afrika sind.... [super]

Ansonsten geh ich heute früh schlafen....irgendwie wurde ich letzte Nacht verschiedendlich aus dem Schlaf gerissen und das so ziemlich stündlich....nee, nich nur durch's Telefon weil mich irgendein sonst ganz netter Computer-Nerd um 1:00 anrufen wollte.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2014, 12:43

So Mara, hier muss du besonders aufpassen.... [wink]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Oktober 2014, 14:27

augenzeuge hat geschrieben:So Mara, hier muss du besonders aufpassen.... [wink]
AZ


Also, nichts an der hand....komisch das Deutschland farblich vorgehoben ist...wird wohl für uns Holländer auch immer gefährlicher.... [shocked]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2014, 19:34

Heute in Soave....Wein laden beim Weingut Monte Tondo in Soave:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Wein is lekker sag ich euch....grad wat von der obligatorischen Flasche für die Fahrerin probiert....einen Cabernet Sauvignon Veneto.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 19:39

Schöne Bilder....wenn da nicht immer nur der LKW drauf wäre..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2014, 20:11

augenzeuge hat geschrieben:Schöne Bilder....wenn da nicht immer nur der LKW drauf wäre..... [laugh]


Wieso immer.. [shocked] ..auf dem dritten Bild, das ist doch ein alter verstaubter Mercedes und nicht mein Truck.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2014, 20:37

Cabernet Sauvignon...."or ne Mara iss das Zeusch süffig hab gerade zwei Gläser...weil das verdammte Sternburger mir heute nicht unbedingt schmeckt aber mal was anderes. Warum sieht mal in Italien so wenig Leute in der Landschaft? Ist das Land so menschenleer bis auf die Zentren oder woran liegt das? Wunderschön, diese gemauerten Torbögen, ist das Gotik, Romanik...also deren Maurer haben echt was auf der Pfanne.

Der Rainer ist ein Freund solider Bauwerke.

Nicht umsonst war ja der Italiener mal Verbündeter der Deutschen...wohl dann auch im Handwerk?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2014, 20:42

Edelknabe hat geschrieben:Cabernet Sauvignon...."or ne Mara iss das Zeusch süffig hab gerade zwei Gläser...weil das verdammte Sternburger mir heute nicht unbedingt schmeckt aber mal was anderes. Warum sieht mal in Italien so wenig Leute in der Landschaft? Ist das Land so menschenleer bis auf die Zentren oder woran liegt das? Wunderschön, diese gemauerten Torbögen, ist das Gotik, Romanik...also deren Maurer haben echt was auf der Pfanne.

Der Rainer ist ein Freund solider Bauwerke.

Nicht umsonst war ja der Italiener mal Verbündeter der Deutschen...wohl dann auch im Handwerk?

Rainer-Maria


..also deren Maurer haben echt was auf der Pfanne...

Hatten Rainer-Maria, hatten....
Und das mit den "Verbündeter" vergessen wir mal schnell...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2014, 20:55

Edelknabe hat geschrieben:Cabernet Sauvignon...."or ne Mara iss das Zeusch süffig hab gerade zwei Gläser...weil das verdammte Sternburger mir heute nicht unbedingt schmeckt aber mal was anderes. Warum sieht mal in Italien so wenig Leute in der Landschaft? Ist das Land so menschenleer bis auf die Zentren oder woran liegt das? Wunderschön, diese gemauerten Torbögen, ist das Gotik, Romanik...also deren Maurer haben echt was auf der Pfanne.

Der Rainer ist ein Freund solider Bauwerke.

Nicht umsonst war ja der Italiener mal Verbündeter der Deutschen...wohl dann auch im Handwerk?


Ja, der Wein is lekker....ich bevorzuge ihn auch gegenüber Bier....

....hmm, in Italien findest du die Leute halt nur in den Zentren....da aber auch massenhaft....suchst du eine Adresse, hältst de am Besten bei einer der zahlreichen Bar's an und bestellst ein Kaffee und dann wird dir schon tatkräftig geholfen....man ruft direkt den Kunden an, wenn man es nicht weiss wo er ist....Italien ist fantastisch, schon etwas anders wie Deutschland....das wissen auch viele Deutsche und deswegen schwärmen auch se auch von dem Land....Rainer Maria, tu es dir wirklich mal selber an und fahr da mal hin, vielleicht so wie ich mit den beiden Punks aus der besetzten Villa in Bochum Werne, immer schön an der Küste lang einmal ganz rum, vielleicht kannste dann auf'm Rückweg beim Kristian auf ein guten Roten in der Toskana vorbeischauen und ich lad dich mal in eines der richtig guten Truckerrestaurants ein....

....komm, gib dir einen Ruck du Schreiberling, denn auch Goethe war voll begeistert von dem Land....

....weisste eigendlich, das ich noch immer in kurzen Hosen rumrenne....ja, seit dem Frühjahr schon....Italien ist nicht nur von Land und Leuten her schön, es hat auch meistens immer viel besseres Wetter.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. November 2014, 12:24

So, ich bin mal wieder in der Südschweiz mein Wochenende am verleben und zu aller Überraschung diesmal mit Kollegen, die man zum Teil schon ewig nicht mehr gesehen hat (eine Folge der Digitachos)....leider ist es wie so oft hier etwas regnerisch aber das tut der Geselligkeit kein Abbruch....man hat viel zu erzählen von früher, was man gemeinsam so alles erlebt hat....

....so ganz haben uns die Osteuropäer nicht verdrängt und man kann auf den Fotos so ein wenig die letzten westlichen Mohikaner im Transport auf Italien sehen....naja, zumindestens ihre Trucks....

Hier mal ein paar Bilder auf Google....

....und hier ein paar von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es handelt sich um das Ristorante Alla Botte in Pollegio, ein bei Holländern sehr beliebter Truckstop in der Nähe des Südportals des neuen Gottard-Basistunnels....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2014, 13:22

Du Mara, kommst du auch einmal abgesehen von deinen menschenleeren Truck -Stop Ecken in die Nebengassen von Neapel. Der Junge(aus einem anderen Text hier), der erzählte mir gestern auch von dem ganzen Müll der da noch liegen muss? Wollte denn Deutschland nicht(sinngemäß) dort reine machen? Also das du nicht völlig ohne Fracht retour musst könntest du doch mal anfragen, ob dein Chef nicht....?

Rainer-Maria und es sind sehr schöne Bilder....die du da wieder gemacht hast.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. November 2014, 13:45

Edelknabe hat geschrieben:Du Mara, kommst du auch einmal abgesehen von deinen menschenleeren Truck -Stop Ecken in die Nebengassen von Neapel. Der Junge(aus einem anderen Text hier), der erzählte mir gestern auch von dem ganzen Müll der da noch liegen muss? Wollte denn Deutschland nicht(sinngemäß) dort reine machen? Also das du nicht völlig ohne Fracht retour musst könntest du doch mal anfragen, ob dein Chef nicht....?

Rainer-Maria und es sind sehr schöne Bilder....die du da wieder gemacht hast.


Du musst nur diesen Thread hier ordendlich durchstöbern, dann triffst du unter anderen auch auf solche Bilder:


In den Müllbergen von Napoli....

Bild

[wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 16. November 2014, 20:22

supi Mara,
klasse landschaft + nebel sehr stark. [knuddel]
kannste das sechste bild mal bitte im original einstellen? [smile]

thx vorab und nen gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2014, 08:51

Du Mara, in Italien gibt es wohl keine Menschen? Das schrieb ich ja schon mal sinngemäß, das eben auf deinen Fotos selten mal Menschenkinder zu sehen sind.Oder die sind alle noch bei Mama am Kochtopf , so wie du gerne auf deren Rastätten herum lümmelst.Aber das alles sollte kein Grund sein, das du die Lust am Fotografieren verlierst...weiter so.

Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16903
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron