....nagut, mal 'ne andere Story:
Wie der Zufall es will
Ich sollte mal wieder koppeln...in Luxemburg sollte ich einen Trailer für Cannes bekommen, dat klappte wie eine Tür....noch schnell in Rodange vollgetankt, da is der Sprit ja immer billiger wie im Rest der umliegenden Länder....und dann Kurs gesetzt Richtung Süden....zwischen Metz und Nancy fuhr ich raus für den allmorgendlichen kulinären Stopp für ein typisch französisches Frühstück....Baguette mit Kräuterkäse und Brie....
....wie das so hinter die Zähne verschwand fielen mir zwei Punks auf, die offensichtlich auf dem Parkplatz biwakiert hatten....sie packten gerade ihre Sachen zusammen und sahen etwas gerädert aus....es hatte in der Nacht wohl geregnet und wie ich später erfuhr, hatten se nich gerade das richtige Zelt mit für solche Wetterkapriolen....
....so, ich war satt, die gesetzliche Pausenzeit vorbei und ich gab den 620 Pferden das Zeichen zum Aufbruch....nun sah ich, das die zwei Punks offensichtlich kein Fahrzeug dabei hatten....hmmm, dachte ich, wohnen tun se hier wohl nich und se sind wohl eher auf der Durchreise, vielleicht wollen se ja weiter und vielleicht sogar in meine Richtung....also mal eben gefragt....
....hey hello, do you speak english...??? Yes, I do....!!! Where you want to go....???? To the south....!!! I go to the south, you want to go with me.....??? Yeah, it will be nice....!!!! Where you come from....???? We come from Germany, Bochum as well....!!! Echt....??? Ich wohne auch zum Teil in Bochum, in der Herner Strasse...!!!! Kuhl, wir wohnen in Langendreer im besetzten Haus, kennste dat...???? Nee, kenn ich nich, hab aber einiges von gehört...aber kennt ihr den und den....???? Jau, kennen wir....echt mit den hast du zu tun....???? Ja hab ich, zu der Gruppe gehör ich, wohn aber selber noch in Zuid-Limburg in Heerlen...!!! Echt jetz, du wohnst in Heerlen....wohnst du da im besetzten Haus...??? Nee, ich bezahl Miete, kenn aber welche aus dem besetzten Haus, den und den....!!! Kuhl, kennen wa auch....
....naja, so ging es hin und her und ich dann, na dann packt mal schnell eure Sachen, ich muß weiter, im Palais des Festivals in Cannes hab ich morgen früh einen Termin zum ausladen, wenn ihr wollt, könnt ihr mitkommen, im Trailer sind noch einige Meter frei, so das ihr die näxte Nacht ein exklusives Nachtlager habt....und ich zwei Tage eine gute Gesellschaft für die Reise....
....so zogen drei Punks mit einem dicken V8 Scania durch Frankreich....der Tacho sagte mir, das ich kurz hinter Lyon meine Nachtpause einlegen mußte, schön auf Zeit....vorher machten wir aber noch kurz hinter Dijon Pause bei einem Carrefour um uns einzudecken mit Lebensmitteln fürs gemeinsame Abendessen, was wir uns dann kochten....
....mitten in der Nacht weckte ich dann den Rest der Reisegesellschaft, kochte Kaffee für meine Gäste und ab ging es durch die Provence, wo wir dann nochmal stoppten für eben wieder ein typisches franszösisches Frühstück....wo wollt ihr eigendlich hin....naja, keine bestimmte Richtung....okee, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitkommen nach Cannes, ich muß da Sachen für zwei Stände für das Festival de la Plaisance hinbringen.....okee, klingt ganz interessant....
....angekommen in Cannes fuhr ich erst zum Registrationsplatz für Camions in La Bocca wo mal wieder derselbe in der Baracke saß wie jedes Jahr...nach kurzem Smalltalk über was man sich so zu sagen hat, wenn man sich länger nich gesehen hat, durfte ich, weil man schon auf mich wartete, direkt zum Palais fahren...über Strassen, wo auch Ferraris und Lamborginis nur sehr langsam fahren können.....
....angekommen am Palais, fielen wir garnich so sehr auf....wer Messen kennt, weiß, das dort immer ziemlich schräge Typen beim Auf- und Abbau da arbeiten....
....nach dem sich lang hinziehenden Ausladen sollte ich bei Milano wieder für die RAI in Amsterdam Messegut laden, daraus wurde aber nichts, denn qua Fahrzeit hätte ich es gestern im gesetzlichen Ramen nicht mehr geschafft und auch überhaupt nicht mehr vor Feierabend des Verladers....so steh ich jetzt in Savona und hab zwei Tage frei....schade eigendlich, die beiden Punks waren echt angenehme Menschen und ich wäre gerne bei ihnen in Cannes geblieben und hätte mit denen gemeinsam die Seele baumeln lassen am Strand....es ist noch Hochsommer dort...naja, hier auch...
....wir verabschiedeten uns, tauschten Adressen und Telefonnummern aus und machten ab, das ich sie besuchen komme, denn in Kürze hab ich wieder zwei Wochen Urlaub genau dann wenn bei ihnen im besetzten Haus 'ne große Party angesagt ist, wo auch zwei Bands auftreten werden...ich hab dann noch geregelt, das meine Leute aus Bochum dann auch mitkommen....we are punks and a big happy family....ich freu mich da echt drauf, denn ich weiß wie schön solche Partys werden können....hab ja selber mal nacheinander drei Häuser mitbesetzt in Lüdenscheid kurz nach der Wende.....
Hier zwei Fotos meiner Reisebegleitung:

groetjes uit Savona
Mara, die sich gleich mal auf den Drahtesel schwingt und die Gegend erkundet....