Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. September 2011, 09:04

Nana Ello, wenn dat VW-Zeichen an meinem Scania kommt, dann kauft den doch keiner mehr....der Name Scania verschwindet nie....der Name ist einfach Legende und das wissen se auch bei VW, warum kaufen se sich da denn auch ein....eben darum....

....nagut, mal 'ne andere Story:

Wie der Zufall es will

Ich sollte mal wieder koppeln...in Luxemburg sollte ich einen Trailer für Cannes bekommen, dat klappte wie eine Tür....noch schnell in Rodange vollgetankt, da is der Sprit ja immer billiger wie im Rest der umliegenden Länder....und dann Kurs gesetzt Richtung Süden....zwischen Metz und Nancy fuhr ich raus für den allmorgendlichen kulinären Stopp für ein typisch französisches Frühstück....Baguette mit Kräuterkäse und Brie....

....wie das so hinter die Zähne verschwand fielen mir zwei Punks auf, die offensichtlich auf dem Parkplatz biwakiert hatten....sie packten gerade ihre Sachen zusammen und sahen etwas gerädert aus....es hatte in der Nacht wohl geregnet und wie ich später erfuhr, hatten se nich gerade das richtige Zelt mit für solche Wetterkapriolen....

....so, ich war satt, die gesetzliche Pausenzeit vorbei und ich gab den 620 Pferden das Zeichen zum Aufbruch....nun sah ich, das die zwei Punks offensichtlich kein Fahrzeug dabei hatten....hmmm, dachte ich, wohnen tun se hier wohl nich und se sind wohl eher auf der Durchreise, vielleicht wollen se ja weiter und vielleicht sogar in meine Richtung....also mal eben gefragt....

....hey hello, do you speak english...??? Yes, I do....!!! Where you want to go....???? To the south....!!! I go to the south, you want to go with me.....??? Yeah, it will be nice....!!!! Where you come from....???? We come from Germany, Bochum as well....!!! Echt....??? Ich wohne auch zum Teil in Bochum, in der Herner Strasse...!!!! Kuhl, wir wohnen in Langendreer im besetzten Haus, kennste dat...???? Nee, kenn ich nich, hab aber einiges von gehört...aber kennt ihr den und den....???? Jau, kennen wir....echt mit den hast du zu tun....???? Ja hab ich, zu der Gruppe gehör ich, wohn aber selber noch in Zuid-Limburg in Heerlen...!!! Echt jetz, du wohnst in Heerlen....wohnst du da im besetzten Haus...??? Nee, ich bezahl Miete, kenn aber welche aus dem besetzten Haus, den und den....!!! Kuhl, kennen wa auch....

....naja, so ging es hin und her und ich dann, na dann packt mal schnell eure Sachen, ich muß weiter, im Palais des Festivals in Cannes hab ich morgen früh einen Termin zum ausladen, wenn ihr wollt, könnt ihr mitkommen, im Trailer sind noch einige Meter frei, so das ihr die näxte Nacht ein exklusives Nachtlager habt....und ich zwei Tage eine gute Gesellschaft für die Reise....

....so zogen drei Punks mit einem dicken V8 Scania durch Frankreich....der Tacho sagte mir, das ich kurz hinter Lyon meine Nachtpause einlegen mußte, schön auf Zeit....vorher machten wir aber noch kurz hinter Dijon Pause bei einem Carrefour um uns einzudecken mit Lebensmitteln fürs gemeinsame Abendessen, was wir uns dann kochten....

....mitten in der Nacht weckte ich dann den Rest der Reisegesellschaft, kochte Kaffee für meine Gäste und ab ging es durch die Provence, wo wir dann nochmal stoppten für eben wieder ein typisches franszösisches Frühstück....wo wollt ihr eigendlich hin....naja, keine bestimmte Richtung....okee, wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitkommen nach Cannes, ich muß da Sachen für zwei Stände für das Festival de la Plaisance hinbringen.....okee, klingt ganz interessant....

....angekommen in Cannes fuhr ich erst zum Registrationsplatz für Camions in La Bocca wo mal wieder derselbe in der Baracke saß wie jedes Jahr...nach kurzem Smalltalk über was man sich so zu sagen hat, wenn man sich länger nich gesehen hat, durfte ich, weil man schon auf mich wartete, direkt zum Palais fahren...über Strassen, wo auch Ferraris und Lamborginis nur sehr langsam fahren können.....

....angekommen am Palais, fielen wir garnich so sehr auf....wer Messen kennt, weiß, das dort immer ziemlich schräge Typen beim Auf- und Abbau da arbeiten....

....nach dem sich lang hinziehenden Ausladen sollte ich bei Milano wieder für die RAI in Amsterdam Messegut laden, daraus wurde aber nichts, denn qua Fahrzeit hätte ich es gestern im gesetzlichen Ramen nicht mehr geschafft und auch überhaupt nicht mehr vor Feierabend des Verladers....so steh ich jetzt in Savona und hab zwei Tage frei....schade eigendlich, die beiden Punks waren echt angenehme Menschen und ich wäre gerne bei ihnen in Cannes geblieben und hätte mit denen gemeinsam die Seele baumeln lassen am Strand....es ist noch Hochsommer dort...naja, hier auch...

....wir verabschiedeten uns, tauschten Adressen und Telefonnummern aus und machten ab, das ich sie besuchen komme, denn in Kürze hab ich wieder zwei Wochen Urlaub genau dann wenn bei ihnen im besetzten Haus 'ne große Party angesagt ist, wo auch zwei Bands auftreten werden...ich hab dann noch geregelt, das meine Leute aus Bochum dann auch mitkommen....we are punks and a big happy family....ich freu mich da echt drauf, denn ich weiß wie schön solche Partys werden können....hab ja selber mal nacheinander drei Häuser mitbesetzt in Lüdenscheid kurz nach der Wende.....

Hier zwei Fotos meiner Reisebegleitung:

Bild

Bild

groetjes uit Savona

Mara, die sich gleich mal auf den Drahtesel schwingt und die Gegend erkundet....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon vs1400 » 4. September 2011, 22:34

hee Mara,

dein post mir gefallen ... bin mal gespannt auf bochum und viel spaß dabei. [super]

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. November 2011, 18:07

vs1400 hat geschrieben:hee Mara,

dein post mir gefallen ... bin mal gespannt auf bochum und viel spaß dabei. [super]

gruß vs

Jau VS, ich hatte Spass...und wie....in dieser Villa fand die Party statt....es war das 30ste Jubileum der Besetzung dieser Villa....ich glaub, ich hab mein Freundeskreis ein wenig erweitert....man beteuerte in Kontakt zu bleiben auch zwecks eventueller Mitfahrgelegenheiten für die näxte Urlaubssaison....tjaa, und mal schauen was sie mit Silvester anstellen, ich kann ja nich immer mit den selben Leuten in's jeweilige neue Jahr reinfeiern....naja, ich hab auf jeden Fall sehr interessante Menschen kennengelernt und ganz nette Gespräche gehabt....das wird garantiert mal wieder wiederholt....

groetjes vanuit het uiterste zuiden van het koninginnenrijk

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Gravina In Puglia

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. November 2011, 21:56

Gravina In Puglia

Vor knapp 4 Jahren habe ich Carlo kennengelernt durch meinen Freund...die hatten mal zusammen für Phillip Morris gearbeitet....

....von Anfang an konnte ich ihn gut leiden und er mich....Carlo, der alte Hase, der so ziemlich ganz Italien kennt als Fahrer, Unternehmer und als Italiener....er ist in Deutschland zur Schule gegangen und spricht fliessend deutsch....

Sehr oft treffen wir uns irgendwo in Italien, essen zusammen, labern um die Wette und für meinen Chef hat er durch seine Verbindungen(jeder gute Italiener hat die) schon viel bedeutet...er hat dadurch eine lukrative Rückladungsgarantie von Holland zurück nach Italien von meinem Chef erhalten....für mich ist es einfach ein sehr guter Freund geworden....Carlo hilft mir wo er kann, auch aus der Ferne....

....jetzt steh ich in Gravina In Puglia auf dem Sicherheitsparkplatz, der seinem Vater gehört...ich bleib hier das ganze Wochenende, Carlo selbst kommt erst morgen und somit habe ich etwas Zeit um diesen Text hier zu schreiben....

In Holland lief noch alles wie auf Rollen...ich kam gut weg, hatte ja erst eine Inlandstour zwei Tage lang....mit viel Kunden aus und wieder laden....macht auch mal Spass, Holland ist qua Mentalität ähnlich der italienischen...überall wird sich Mühe gegeben, das der Aufendhalt so kurz wie möglich ist nach dem obligatorischen Koffie....zweiten tag abends bin ich dann los Richtung Süden, hab die legal erlaubten Fahrstunden voll ausgefahren und kam bis Seltz im Elsass, da kenn ich ein Einkaufscentrum mit Truckerrestaurant und gratis Wifi-Internet...dann Morgens weiter...bis rein in die Schweiz lief es gut, aber vorm Gottard war erstma Schluss...unten bei Erstfeld haben se einen gigantisch grossen Regulierparkplatz gebaut, hypermodern um die Tunneldurchfahrt, die ja einspurig ist zu regulieren....das beste an dem Ganzen sind die sauberen und garatis zu benutzenden Douchen...alles andere nervt nur....2 1/2 Stunden hat mich der Spass gekostet, zum Glück nicht als Fahrzeit, nee ich stand nur rum, weil oben am Gottard wohl ein Unfall war....man liess keine Trucks mehr hoch....

....dann auf einmal durfte ich wieder...durch'n Tunnel ging's gut, keine Touristen mit Tunnelangst unterwegs und somit gings ganz flott voran....tjaaaa, bis Biasca....da ist wieder soein Regulierparkplatz....der kostete dann 30 Minuten, da wird der Zollhof reguliert in Chiasso, der Durchsatz ist da halt nich so besonders....bis Parma hab ich es dann aber doch noch geschafft um in der erlaubten Tagesdienstzeit die erlaubten Fahrstunden voll auszunutzen....ab in's Bett...

....gestern dann sollte ich in Rimini Messegut von der RAI in Amsterdam ausladen, bekannt war allerdings, das die Ausladestelle mit einem grossen Truck nicht angefahren werden kann, viel zu schmal alles, halt Mitten in der Stadt...eine Telefonnummer gab es aber dazu....nun gut, ich war kurz vor Rimini und rief also die Nummer an, erst mit gebrochen Italienisch, dann aber auf Englisch hab ich gefragt, wo ich denn nun hinsoll, da es wohl mit dem Truck nichts wird....ja sagt er, da kannst du mit dem Truck nicht hinfahren...aber fahr mal runter zu Strand, kurz davor kennt er jemand, da könnte ich hin...okee dann, er smsste mir noch eben die genaue Adresse und ich gab Stoff....jau bis zum Hauptbahnhof bin ich gekommen, danach ging's nich mehr weiter, Brücke zu niedrig....näxte Brücke, auch zu niedrig...dritte Brücke, noch niedriger....hmmm naja, so kostet es einer schonmal kostbare Fahrzeit und das mit einem dicken Truck mitten im typisch italienischen Innernstadtgewusel...nich das mich das Gewusel noch wat ausmacht, hab eh dat stärker Auto und Italiener haben in der Regel Respekt vor una grande Camion...aber die verschwendete Zeit nervte, es ist mittlerweile eine Hatz geworden, da der Gesetzgeber den legalen Zeithahn immer mehr zudreht, nur die Arbeit bleibt die Gleiche, man kann sich nich einen Aufendhalt extra erlauben....nun gut, wieder angerufen...oh ja, an die Brücken hat er einfach nich gedacht...ja dann geht das wohl nich....ich könnte aber nach San Marino fahren, da wär eine Druckerei, die das für ihn abladen kann, mit denen arbeitet er eh zusammen und da es nur ein paar Kartons waren, kann er se dann mitnehmen, wenn er mal wieder da ist....

....auf die Weise hab ich wieder ein Land mehr auf meiner Liste der schon besuchten Länder....sonst hab ich den kennmerkenden hohen Berg, der ein Grossteil von San Marino ausmacht eh immer nur aus der Ferne gesehen, war aber niemals da...jetzt aber schon....

....danach habe ich versucht von da aus über die Berge zur Superstrada Cesena-Perugia mich durchzuschlagen...non possibele con grande camion...echt nich, alle Wege die ich probierte waren viel zu schmal für mein dickes Auto...hat wieder die nötige Zeit gekostet und somit war mein Zeitplan fast ganz Im Eimer....ich musste noch ein Kunden in Terni erreichen, das hab ich aber kurz vor dessen Feierabend noch geschafft....dann hab ich die Fahrstunden mir angeschaut und stellte fest, das reicht grade so bis Orte...einer meiner Lieblingsplätze, in diesem Fred hatte ich schonmal davon berichtet samt Fotos und so....naja also hin zum Hotel Millenium dort, lekker geduscht und vorallem lekker gegessen...es gibt dort die besten Bruschetta von ganz Italien, einem kleinen Vorgericht....nirgends so lecker wie dort....

....so...heute ganz früh raus um halb neun auf dem Flughafen Capodichino bei Napoli zu sein...14 Paletten mit Flugzeugreifen mussten dort raus...ein Kollege von mir war auch dort, der war kurz vor mir da eingetroffen....dat abladen dauerte echt...typisch italienisch fuhr einer, der das wohl am schlechtesten konnte, den Stapler und zwei wiesen ihn ein, ein vierter stand nur dumm zu kucken daneben und ein fünfter kontrollierte ob alles seine Richtigkeit hatte....und ja, zum Glück hatten se noch einen übrig, der dann für den obligatorischen Kaffee zuständig war...zumindesten zum heranschaffen von diesem italienischen Hauptnahrungsmittel....das entschädigte genauso, wie das sehr gute Wetter...bei knapp 20 Grad und greller Sonne kann man eh nich meckern so gegen Ende November....

....irgendwann war dann alles geschafft, und ich würmte mich wieder raus aus Casoria...auf nach Somma Vesuviana...am Hang des Vesuvs....zwei Paletten mit Bolivianischen Nüssen wollte die dort haben, ich hatt se dabei....ja, es war eben mal suchen, denn in der angegebenen superengen und sehr vollen Strasse fand ich die Firma nich....dank Internet kam ich aber dahinter, das die Firma da aber doch sein muss....erstma jemand gefragt....ja, die is hier...zumindestens da hinter....also zur Parallelstrasse hoch und da mal schauen....ich sah wieder nix...aber eine Bar, die sind immer gut zum fragen, eigendlich besser wie jedes Navi oder Internet....an einer Bar, die es ecvht massenhaft in Italien gibt, krichste immer die richtigen Infos oder se helfen dir indem se die Firmen anrufen für dich oder so....ich hab damit beste Erfahrungen und benutze die Möglichkeit gretig...

....prezies neben dieser Bar war die Einfahrt zur Firma...unscheinbar...hätte auch nie gedacht, das ich da mit meinem Camion reinfahren sollte....sollte ich aber...aber erstmal drehen, denn sorum gehts nich....nachher war ich wieder froh, das wir die letzte Achse vom Auflieger liften können...kommt man besser um die Ecken....es passte diesmal wieder haarscharf und ich bin echt ein wenig stolz wegen meiner Fahrkünste....so, das war auch geschafft...dann sollte ich bei Avellino in den Bergen Wein laden...hmmm, ojee, Weinbauern sind immer so janz weit draussen und oft sehr schwierig zu finden....zum Glück war der Weinbauer so schlau von Avellino bis zu sich Schilder aufzustellen....das ist keine Selbstverständlichkeit in Italien...aber da dann doch wohl....wahrscheinlich, weil es von Avellino aus bis zum Bauern keine Bar mehr gibt, bei der man hätte fragen können....naja, auch auf diesem Weg war ich wieder froh, das ich die letzte Achse hochmachen kann, ohne Ende Serpentinen und schmal wie Fahrradwege....ach der Wein war schnell geladen, war'n eh nur drei Paletten und eine Flasche für die Fahrerin....so danach noch schnell nach Benevento, da war mein letzter Ausladekunde, eine Schnapsfabrik gegenüber vom Hauptbahnhof...da hat es aber nichts mehr genützt, das ich die letzte Achse hochgetan hatte...der Bahnhofsvorplatz, den ich zum drehen benutzen sollte um überhaupt in die Fabrik reinkommen zu können war so dermassen wild zugeparkt, das ich über'n Bushof musste, wo ein Bus weggefahren werden musste, das ich drehen konnte....aber naja, in Italien ist das normal und keiner stört sich daran...alle wollen eh immer nur helfen....bis auf die PKW-Fahrer....die hupen dann wie wild durcheinander....aber das hört man schon garnicht mehr, man verdrängt es komplett nach einer Weile und wird sehr gelassen....

....so, und von Benevento bis Gravina In Puglia passte es mit der verbliebenen Schicht- und Fahrzeit sehr gut und nun steh ich also hier in der Stadt wo dieser Film gedreht wurde und den ich vor 'nem Jahr mal Carlo geschenkt habe....morgen schau ich mir diese schöne Stadt mal an, übrigens steh ich so ziemlich hier....jetzt im Dunkeln ist dat Ding fantastisch beleuchtet....ansonsten will ich mir noch die aus dem Fels geschnittene Kirche San Michele delle Grotte (10. Jahrhundert) und die gut erhaltene römische Brücke anschauen, mein Drahtesel liegt im Trailer, meine Kamera ist aufgeladen....Carlo hat grade angerufen, das er jetzt in Bergamo weggefahren ist....der ist also eh nich vor morgen Abend hier....

....ich sach's euch....arbeiten kann echt Spass machen, wenn man sich den richtigen Job rausgesucht hat....ich jedenfalls geniess dieses Truckerleben auf die italienische Art und probier gleich noch ein Gläschen von der Flasche, die ich in Sorbo Serpio geschenkt bekommen habe....die 620 Pferde haben jetzt Wochenendruhezeit bis Montag früh um acht, da kann man sich das mal gönnen....

salute ragazzi

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 26. November 2011, 23:18

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:hee Mara,

gruß vs

Jau VS, ich hatte Spass...und wie....in dieser Villa fand die Party statt....es war das 30ste Jubileum der Besetzung dieser Villa....ich glaub, ich hab mein Freundeskreis ein wenig erweitert....man beteuerte in Kontakt zu bleiben auch zwecks eventueller Mitfahrgelegenheiten für die näxte Urlaubssaison....tjaa, und mal schauen was sie mit Silvester anstellen, ich kann ja nich immer mit den selben Leuten in's jeweilige neue Jahr reinfeiern....naja, ich hab auf jeden Fall sehr interessante Menschen kennengelernt und ganz nette Gespräche gehabt....das wird garantiert mal wieder wiederholt....

groetjes vanuit het uiterste zuiden van het koninginnenrijk

Mara

hi Mara,

fettes sorry, ich dein post damals gelesen und dachte mir ... hee, geile villa und das kannst du ihr auch morgen sagen. [peinlich]

nee, mal echt. danke für die antwort! die hütte hat echt was und die bewohner sind bestimmt genauso interessant, wie die villa.

gruß vs
vs1400

Beitragvon vs1400 » 26. November 2011, 23:30

...ich sach's euch....arbeiten kann echt Spass machen, wenn man sich den richtigen Job rausgesucht hat....ich jedenfalls geniess dieses Truckerleben auf die italienische Art und probier gleich noch ein Gläschen von der Flasche, die ich in Sorbo Serpio geschenkt bekommen habe....die 620 Pferde haben jetzt Wochenendruhezeit bis Montag früh um acht, da kann man sich das mal gönnen....

salute ragazzi

Mara

Hi Mara,

thx für dein post und mir kommen da immer so fragen.
also wenn ich lese wie oft du in irgendwelchen "sackgassen" landest, warum investiert dein chef nicht nen bisschen kohle in ein navi für lkw?

ok, nun warst du ja auch mit dem rad unterwegs, hoffentlich nicht auf der suche nach den 7kilo [laugh] und hast ne masse bilder gemacht.
sei nicht sauer wenn ich sage her damit! [wink]

ne insider- info bräuchte ich auch noch; sind die süditaliener echt fauler als die im norden? [ich auch]

gruß vs
vs1400

Carlo

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. November 2011, 00:30

Carlo

Heut früh um halb neun bin ich wach geworden, da der Truck neben meinem seinen Motor startete....nach einem Koffie hab ich mich so langsam nach draussen begeben, die Sonne schien und ich musste ja dann eh mal eben die sanitären Einrichtungen aufsuchen....

....der ganze Platz wusste schon Bescheid über mich und warum ich hier stehe....ah, du bist una ragazza da Carlo....ja das bin ich....dauernt kamen Leute vorbei, die ihren Truck am aufschmücken oder putzen waren....ich wurde zu echten italienischen Café eingeladen, noch und nöcher....gegen Mittag kam Carlos Vater, wieder wurde ich zu Kaffee eingeladen....ich blieb mit ihm labern über Gott und die Welt bis Carlo dann gegen vier eintrudelte....danach hab ich endlich mal seine Familie kennengelernt und ich denke, sie haben mich ganz gut aufgenommen....vorallem mit seinen beiden Töchtern hab ich mich sehr gut verstanden....Carlo ist schon ein Beauty, aber wie er sich da reproduziert hat, dat grenzt schon an Supermodels....und ich war froh, das se englisch können, mein Italienisch ist einfach zu schlecht um alles sagen zu können, was man sagen will....

....so, nach dem Kennenlernen haben wir die kleine tochter und seine Frau bei der Schwiegermutter abgeladen, dann Gravina angeschaut...die Altstadt ist einfach schön....uralte Gebäude...und die Kirche, die aus dem Fels geschnitzt ist, hat er mir auch gezeigt, nur mit Fotos wollte es nich so klappen....die Kirche ist unterirdisch und ich hatte kein Stativ dabei....das brauch man nämlich schon bei den Lichtverhältnissen...aber naja, danach hat er mir gezeigt, wo ich Montag hinmuss zum Laden in Matera und dann sind wir zu einer Pferdemetzgerei mit Risto in Santeramo in Colle gefahren und haben ein 5-Gänge-Menü reingehauen....ich hab Dinge gegessen, die kannte ich bisher noch nicht....ich hab Sachen getrunken, die waren mir bislang völlig unbekannt und ich hab sehr interessante Gespräche geführt, ich hab einen italienischen Abend gehabt, den ich wohl nie mehr vergessen werde....

....Carlo hat mich grad abgesetzt bei meiner rollenden Wohnung und morgen früh gegen halb zehn kommt er mich wieder abholen...dann geht's in die Stadt zu einem zünftigen Frühstück und danach nimmt er mich mit auf eine Runde zu seinen Kunden....lern ich die auch mal kennen und da ich mittlerweile so ein bisken die Mittelsfrau zwischen ihm und meinem Chef bin, will ich mal kucken, was für unsere Firma da an seinen Verbindungen interessant sein kann....danach wollen wir noch zu einen Bauern ein wenig einkaufen, hier ist grade Olivenernte und irgendwas will er mir mitgeben für meinen Chef und seine Frau...halt örtliche Spezialitäten....naja mal schauen....die Pläne für morgen klingen vielversprechend....

....achja, wo ich heut Nachmittag ein paar Stunden mit seinem Vater am labern war, da hat dieser mir erzählt, wie er damals vor 30 Jahren auf einer Baustelle in Frankfurt/Oder gearbeitet hat...ich war erstaunt darüber, das er als Italiener mit einer Westdeutschen Firma in der DDR eingesetzt war....krass....aber das waren nur drei Monate, wie er sagt aber er hat deutlich mitbekommen, wie unterschiedlich beide deutschen Staaten waren und ja, es ist schon interessant, wie ein ehemaliger italienischer Gastarbeiter unser Forenthema sieht...ich hab ihm meine Geschichte erzählt dazu, die er wohl auch ganz interessant fand....

alles in Allem hab ich heute einen fantastischen Tag in Gravina In Puglia verbracht....und morgen geht's weiter....Carlo und ich haben gerade auf dem Rückweg geredet dadrübber, wie wichtig wahre Freunde sind....ich konnte ihm ohne Umschweife direkt in's Gesicht sagen, das ich seit drei Jahren nichts anderes in ihm sehe als ein sehr guten Freund...es tat gut, als er mir deutlich machte, das er es wiederherum genauso sieht....

....jetzt, wo ich sein Umfeld und Familie langsam kennenlerne, komme ich meinem Wunsch mal mit dem Motorrad durch Italien zu kurven um dann schlussendlich oben auf dem Mount Etna zu stehen und glühende Lava zu spüren, wieder supernahe um ihn Wirklichkeit werden zu lassen....aber das will ich sowieso erst tun, wenn ich überall auch meine Zwischenstopps einrichten kann, wo ich wirklich gern geseh'n bin und wo ich einige Tage unter Freunden verweilen kann....mittlerweile hab ich schon zwei Zwischenstationen auf dieser noch anstehenden Reise....Colonno am Comosee und halt Gravina In Puglia bei jeweils Menschen, die mir wirklich an's Herz gewachsen sind und denen ich was bedeute....

ein ebenso schönes Wochenende in's Forum gewünscht....morgen soll hier fantastisches Wetter herrschen, Carlos Vater meinte, der Wettterbericht im Fernsehen ging schwer davon aus....naja, ma schauen....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. November 2011, 00:46

VS...kein Navi dieser Welt kann in Italien standhalten....nein, da ist was ganz anderes gefragt, Geo-Emphatie, wenn du so willst.....

....aber ich habe meinem Chef soweit, er hört ja immer schön auf mich, das die näxten Trucks, die er kauft mit TomTom für Trucks ausgeliefert werden....da ich selber ein TomTom habe, jeden Kunden und gute Truckristorantes direkt einspeicher, werden wir es dann so machen, das wir regelmässige Backups von meinem Navi machen und dann genauso regelmässig die andern Navis mit diesen Daten updaten werden....

....ich erstelle jetzt schon schriftlich auf den Tourenlisten die Besonderheiten bei den Kunden mit Wegbeschreibung wenn nötig, die tippt dann mein Chef in seinen Computer, worauf diese Besonderheiten dann auf den Tourenlisten oder als E-Mails auf den Bordcomputer für andere Fahrer erscheinen, wenn sie mal zu den selben Kunden fahren müssen....

....aber nichtsdestotrotz, Italien ist ein ganz besonders Land, Widrigkeiten gehören hier einfach dazu....das Schöne aber ist, das es hier in diesem Land die Leute da einfach Verständnis haben und wenn du sie anspricht, sie dir ohne Umschweife aus jeder Misere herausholen....und das so dernmassen relaxed, was wirklich ansteckend ist....mir tut das wirklich gut....

....in den ersten Monaten in denen ich auf Italien fahre, da hatte ich pure Angst, mir war alles suspekt...ich wusste nicht, was ich mit der Aussage eines holländischen Truckers in der ersten Woche anfangen sollte, als er sagte, du wirst eines Tages dieses Land lieben und nich mehr davon wegkommen....heute nach knapp über 5 Jahre, weiss ich was er damit gemeint hat....

...ach und nee, ich war nich mit dem Rad unterwegs....heut früh hab ich meine Truck gewienert, wie fast jeder hier....hier steht ein Beauty von Truck neben den anderen und die stolzen Fahrer hab ich natürlich allemal kennengelernt....ich hatte garkeine Zeit die geplante Fahrradtour zu unternehmen....morgen bin ich aber mit Carlo im Tageslicht unterwegs, dann schiess ich mal dat ein oder andere Foto....versprochen....

....und nee, faul sind die Süditaliener nich....sie sind nur viel relaxeder und freundlicher, ich bin just auch gerade lieber hier als im Norden....aber die im Norden sind dann gegenüber der Leute an der anderen Seite der Alpen auch genauso freundlicher und relaxeder, das darf man dabei ja auch nicht vergessen....im Norden kann es auch schön sein....aber der Süden schlägt schon alles....ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, wie gerne die Gastarbeiter, die ja meistens von hier kamen, wieder hier her gekommen sind....Carlos Vater betreibt hier nun diesen Sicherheitsparkplatz für Trucks und hat mir das jedenfalls deutlich gemacht....was ich auch erfahren habe, das er die Zeit in Deutschland als gute Erinnerung abgebucht hat....auch Carlo selber, der für mich der Stereotyp Italiener darstellt, fühlt sich hier zwar wohl....ist mit Herz noch zu grossen Teilen Deutsch, da er dort aufgewachsen ist...aber wohl eher nie wieder dort zurück will....

buena notte

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. November 2011, 23:40

So...ein wirklich bemerkenswertes Wochenende geht zu Ende....Carlo hat mich nun abgesetzt , sein Vater ist noch kurz langs gekommen und ich zieh mich nun zurück in meine rollende Miniwohnung....

....dieses Wochenende war so dermassen voller Eindrücke, das ich wohl was länger brauche um sie zu verarbeiten....naja, es waren auf jeden Fall nur positive Eindrücke und ich bin ein heftiges Stück italophiler geworden....

Der Tagesablauf in kurz:

Den Vormittag verbrachten wir in Corato, Frühstück und Unternehmerbesuche....Carlo will auch seinen Truck verkaufen und bei einem interessierten Kunden blieben wir etwas länger...Carlos Truck ist etwas besonderes, eigendlich das rollende Fort Knox, ausgestattet mit dem modernsten und effektivsten Sicherheitskonzept, was es gibt....der vereitelte Überfall auf diesen Truck vor einigen Wochen bei Foggia zeigte, das dieses Konzept aufgegangen ist....dieser Truck kann schlichtweg nicht gestohlen werden...einfach genial....

....so, zum Mittagessen sind wir zurück nach Gravina...seine Frau hatte ein für mich als zu bezeichnendes Festtagsmenü aufgetischt, was mich veranlasst zu behaupten, die italienische Küche ist die beste der Welt, ich habe in den zwei Tagen nur geschlemmt, aber wohl dabei kaum zugenommen....hoff ich zumindestens....

....seine Familie ist so dermassen herzlich und ja, er sowieso schon lange, aber auch sie alle sind mir sowas von an's Herz gewachsen und das in nur zwei Tagen....ein Einzige was mich allerdings gewaltig stört, ist der Fakt, das ich die Sprache und hier insbesondere den heftigen Dialekt nicht ausreichend spreche, bzw kaum verstehen kann....es war nicht so einfach, Carlo musste oft übersetzen....mit Carlo alleine hab ich aber sicher an den zwei Tagen zusammengenommen effektiv 10-12 Stunden intensiv geredet, habe genug um mich mit meinem Chef auch einige Stunden hinzusetzen, mein Chef kennende wird er mir aufmerksam zuhören....auch schon deswegen, weil Carlo grad noch bei hiesigen Bauern, die er gut kennt auf Sammeltour war und ich jetzt die Staukisten am Trailer voll habe mit hiesigen Agrarprodukten für ihn und seine Familie direkt vom Erzeuger....massenhaft Rotwein, Weisswein, frisch gepresstes Olivenöl usw....

....alles in Allem ein super gelungenes Wochenende....als ich die Gegend vor über vier Jahren kennengelernt habe, noch bevor ich Carlo kannte, hatte ich schon soetwas von, wow, was für ein schöner Landstrich...jetzt wo ich hier auch noch soziale Kontakte bekomme, hat dieses Angezogenfühlen noch mal eine ganz andere Wertung bekommen....

....und eins weiss ich jetzt, Vitamin B gehört auch heutzutage hierzulande zu den Konzepten um etwas zu erreichen....ich denke, das ich nicht nur für meinen Chef interessante Verbindungen auftue...nein auch für mich selber...das näxte Mal, das ich freie Tage hab, gibt es in Holland jeden Menge zu tun, Carlo hat mir mit seinem Unternehmergeist soviel Flausen in den Kopf gesetzt, mal schauen, ob sich da nich die ein oder andere Idee umsetzen lässt....von niks kommt jedenfalls niks, nech.....

....so, und für die geplante Fahrrad- und Fotofahrt blieb mir garkeine Zeit....ich bin mal eben nur kurz vor Sonnenuntergang, als Carlo eben bei den Bauern langs war, zur Ruine der Burg Friedrichs II. hochgeradelt, hatte aber eh kein Stativ mit und die Fotos, die ich gemacht habe, sind nich so besonders, se reichen nur als Erinnerung für mich selber an dieses schöne Wochenende....auf Fotopirsch werd ich hier allerdings gretig gehen, wenn ich hier mit meinem Motorrad unterwegs bin....das steht auf jeden Fall fest....

Bild

Gravina In Puglia von der Ruine der Burg Friedrichs des zweiten aufgenommen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. November 2011, 00:43

SkinnyTrucky hat geschrieben:VS...kein Navi dieser Welt kann in Italien standhalten....nein, da ist was ganz anderes gefragt, Geo-Emphatie, wenn du so willst.....

....aber ich habe meinem Chef soweit, er hört ja immer schön auf mich, das die näxten Trucks, die er kauft mit TomTom für Trucks ausgeliefert werden....da ich selber ein TomTom habe, jeden Kunden und gute Truckristorantes direkt einspeicher, werden wir es dann so machen, das wir regelmässige Backups von meinem Navi machen und dann genauso regelmässig die andern Navis mit diesen Daten updaten werden....

....ich erstelle jetzt schon schriftlich auf den Tourenlisten die Besonderheiten bei den Kunden mit Wegbeschreibung wenn nötig, die tippt dann mein Chef in seinen Computer, worauf diese Besonderheiten dann auf den Tourenlisten oder als E-Mails auf den Bordcomputer für andere Fahrer erscheinen, wenn sie mal zu den selben Kunden fahren müssen....

....aber nichtsdestotrotz, Italien ist ein ganz besonders Land, Widrigkeiten gehören hier einfach dazu....das Schöne aber ist, das es hier in diesem Land die Leute da einfach Verständnis haben und wenn du sie anspricht, sie dir ohne Umschweife aus jeder Misere herausholen....und das so dernmassen relaxed, was wirklich ansteckend ist....mir tut das wirklich gut....

....in den ersten Monaten in denen ich auf Italien fahre, da hatte ich pure Angst, mir war alles suspekt...ich wusste nicht, was ich mit der Aussage eines holländischen Truckers in der ersten Woche anfangen sollte, als er sagte, du wirst eines Tages dieses Land lieben und nich mehr davon wegkommen....heute nach knapp über 5 Jahre, weiss ich was er damit gemeint hat....

...ach und nee, ich war nich mit dem Rad unterwegs....heut früh hab ich meine Truck gewienert, wie fast jeder hier....hier steht ein Beauty von Truck neben den anderen und die stolzen Fahrer hab ich natürlich allemal kennengelernt....ich hatte garkeine Zeit die geplante Fahrradtour zu unternehmen....morgen bin ich aber mit Carlo im Tageslicht unterwegs, dann schiess ich mal dat ein oder andere Foto....versprochen....

....und nee, faul sind die Süditaliener nich....sie sind nur viel relaxeder und freundlicher, ich bin just auch gerade lieber hier als im Norden....aber die im Norden sind dann gegenüber der Leute an der anderen Seite der Alpen auch genauso freundlicher und relaxeder, das darf man dabei ja auch nicht vergessen....im Norden kann es auch schön sein....aber der Süden schlägt schon alles....ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, wie gerne die Gastarbeiter, die ja meistens von hier kamen, wieder hier her gekommen sind....Carlos Vater betreibt hier nun diesen Sicherheitsparkplatz für Trucks und hat mir das jedenfalls deutlich gemacht....was ich auch erfahren habe, das er die Zeit in Deutschland als gute Erinnerung abgebucht hat....auch Carlo selber, der für mich der Stereotyp Italiener darstellt, fühlt sich hier zwar wohl....ist mit Herz noch zu grossen Teilen Deutsch, da er dort aufgewachsen ist...aber wohl eher nie wieder dort zurück will....

buena notte

Mara

hi Mara,

thx für deine info zum navi. doch ein normales tom tom ist eben nicht auf lkw spezialisiert, was kostet denn ein update für lkw und wie lange fahrt ihr bei euch die trucks?

von den süditalienern und ihrer "gelassenheit", erfuhr ich von nem kumpel. der besuchte ne party eines befreundeten mc's, der im norden ansässig ist, dort jedoch kein gelände + genehmigung bekam. im süden war es einfacher, nur brachte der veranstalter eben die logistik aus dem norden mit.

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. November 2011, 06:11

VS, es ist vollkommen egal, ob dat nu ein Trucknavi ist oder nich, haupsache man weiss wo man hinmuss.....in Italien muss man eh ab und an sehr kreativ sein mit der Strassenbenutzung....ich hab sehr oft, das ich mal 'ne Einbahnstrasse andersrum benutze oder eben Strassen wo ich niemals reindarf und wo man eher sagt, dat passt niemals....ein Trucknavi würde dich nur verrückt machen und sagen, das es unmöglich ist.....

....wat sollste machen, die Kunden wollen ihr Zeug geliefert haben....hier gibt es genug Ecken, wo man eher Trucks nicht hinschicken sollte....aber es passt immer irgendwie und irgendwie ist es auch immer wieder schön es ohne Kratzer auf dem Lack geschafft zu haben und alle Balkone auf dem Weg unterwegs drangelassen zu haben....

....und wenn es eh mal kritisch ist, na dann gibt es ja die Bars, meistens wird da geholfen, der Kunde angerufen und oft wird dann mal eben ein neuer Platz verabredet, wo mal eben per Hand umgeladen wird in ein Transporter oder so....das hab ich oft genug gehabt....

Eins ist jedenfalls sicher, man sollte schon wirklich gute Fahrpraxis haben und Erfahrungen mit solchen Wiedrigkeiten....hier sollte man keine Fahranfänger hinschicken...ich habe oft erlebt, das Aushilfsfahrer derart verzweifelt waren, bzw mit Brocken wieder nach Hause kamen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 08:02

Wie du bereits ja schon weißt Mara bin ich 20Jahre auch mit dem Lkw in ganz Europa unterwegs gewesen. Eines meiner Länder wo ich nie gerne hin gefahren bin ist nun mal ITALIEN.
Ich habe über Jahre einfach nicht mehr die Nerven für Neapel, Rom, La Spezia, Milano und die ganze Städte gehabt. Zu Eng - zu Eng - zu Eng.
Spanien, Portugal, und Frankreich (Paris) waren über zig von Jahren meine Ziele. Was habe ich Paris geliebt bei Tag und bei Nacht. Also immer rein ins Chaos. Madrid und Lissabon (Hafen) , aber Italien [wut] .

Heute beglücke ich die Umwelt mit dem Bus fahren. Bild

Bild

Svenja
Svenja

Beitragvon manudave » 10. März 2012, 08:14

Na sowas - ein Nummernschild aus meinem Nachbarkreis dem "Vögelsgebirge"... [denken]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. März 2012, 08:57

Ach, et gibt doch kein schöneres Land um dahin zu fahren....ich mag Italien, ich mag das italienische Leben, ich mag die Italiener....und wat zu eng....ach niemals, ich hab mich noch nie klemm gefahren....und naja, ein wenig Lust auf Herausforderung sollte man schon haben....und relaxed sein, aber das wird man mit der Zeit....

groetjes uit Chiasso

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 10:36

manudave hat geschrieben:Na sowas - ein Nummernschild aus meinem Nachbarkreis dem "Vögelsgebirge"... [denken]

Die Firma hatte zwar gute Reisen (als Fahrer gesehen), alles andere war durch die Bank weg... [wut]

Svenja
Svenja

Beitragvon Svenja » 10. März 2012, 10:42

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ach, et gibt doch kein schöneres Land um dahin zu fahren....ich mag Italien, ich mag das italienische Leben, ich mag die Italiener....und wat zu eng....ach niemals, ich hab mich noch nie klemm gefahren....und naja, ein wenig Lust auf Herausforderung sollte man schon haben....und relaxed sein, aber das wird man mit der Zeit....

groetjes uit Chiasso

Mara

Ponte Chiasso bestimmt? Also dann hast du es ja geschafft noch rechtzeitig nach Italien zu kommen.

Mara mir waren die Herausforderungen zu viel gewesen. Aber man kann ja nicht alles lieben. Mich hat es immer genervt wegen einer Palette Vino in die tiefsten Regionen Italiens zu fahren wenn der Zug schon am Gewichtslimit war.
Ehrlich gemeint, habe ich mich immer unterhalb von Bari am wohlsten gefühlt. Nicht soviel Hektik und so.

Das Essen in Italien ganz klar 100Points.
Svenja
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. März 2012, 22:51

Naja, Ponte Chiasso war heut früh....ich bin da auch rechtzeitig drübber um bei Weil am Rhein zu koppeln....leider hatten se aber kurz vor mir den Gottard gesperrt für zwei Stunden, weil se bei Amsteg einen Hang am absprengen waren...denn auf der Eisenbahnlinie geht schon seit Tagen niks mehr wegen einem Hangabbruch...und ausgerechnet heute, mussten die da noch wat sprengen und machten vorsichtshalber auch gleich die Autobahn dicht.... [wut]

....für mich wurde die Zeit echt knapp....blitzschnell tanken und umkoppeln in Binzen und probieren vor 22:00 in Iselle am Simplon noch die Grenze zu entern....hab et aber knapp geschafft und steh nun in Piedimulera bei einem meiner favorieten Ristorantes...Montag um 3:00 geht's weiter nach Ravenna und Rimini....Dienstag dann Gaeta zwischen Rom und Napoli zu einem Schiff....und danach noch drei Kunden in und um Rom....

....übrigens, Wein laden tu ich sehr gerne, denn bei den Weinbauern fallen immer ein paar Flaschen guter italienischer Rotwein ab....und ja, der tiefe Süden ist auch bei mir sehr beliebt....mittlerweile hab ich da auch so meine soziale Kontakte....

...aber jetzt geh ich erstma schlafen...war doch ein Tag, wo ich mich ranhalten musste wegen den 2 Stunden Aufendhalt in Biasca....

buena notte tutti.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. März 2012, 21:38

Leute, mal wieder Fotos von unterwegs....

....eine meiner Ladestellen heute in der Toscana....ein edeler Weinbauer, wo ich für die Reichen in Moskau Wein geladen habe....

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2012, 22:05

Klasse Bilder! Bitte behalte ne Kiste trockenen Rotwein für mich auf dem Laster....... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon vs1400 » 15. März 2012, 22:12

hi Mara,

deine bilder gefallen mir immer wieder. [super]
... auf dem letztem geht es sogar etwas haarig zu [flash] ... da ist nach oben aber nicht viel spiel gewesen? [ich auch]

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. März 2012, 22:23

augenzeuge hat geschrieben:Klasse Bilder! Bitte behalte ne Kiste trockenen Rotwein für mich auf dem Laster....... [grins]
AZ

Hmmm Jörg, ich hab diesmal nur eine Flasche bekommen.... [blush]

....ich bin das Wochenende zu Hause und werd die wohl mit meiner Nachbarin köpfen....ja die Person, die sich um meine Wohnung und meinen kleinen Zoo kümmert....das kannste doch verstehen, hè....aber beim näxten Weinbauern fällt bestimmt wieder mehr ab....

....was mir nämlich dabei auffällt....die etwas besseren Weinbauern sind knausiger als die etwas günstigeren....eigendlich wert, mal drübber nachzudenken, warum das so ist....

Falls du mal sehen willst, wo ich heute war, gibt es diesen Link und diesen dazu....wirklich edler Laden sach ich dir....

groetjes uit Castel San Giovanni, wo ich heute mit einem ehemaligen Rostocker, der seit der Wende im Elsass lebt nur normalen Rotwein zum Essen hatte....ich freu mich echt auf's Wochenende und die spezielle Flasche....

@VS....hat gut gepasst, das sieht nur so aus....übrigens, die Strasse hoch vom Shop zur Weinkelterei ging sicher drei Kilometer so durch den Wald....von da oben hatte man einen fantastischen Blick über's Mittelmeer....der Laden liegt ja ziemlich küstennahe zwischen Livorno und Grosseto an der Via Aurelia....schau dir mal diese Fotos an.....von unten musste man ja erstmal hoch....absolut schöne Gegend....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 16. März 2012, 08:43

Hallo Mara.

Ohhhhhh was reizen mich nun doch 620PS. Wie gerne würde ich den R620 mal arbeiten lassen.

ABER,..............ich bleibe eh beim Bus.

LG nach Italien von Svenja [rose]
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. März 2012, 09:01

Ja Svenja, das ist schon heftig wenn man mit 30 Tonnen Ladung den Frejus an der steilsten Stelle mit 70 km/h hochdampft auf der linken Spur und alle anderen hinter sich lässt, die weniger geladen haben....

....aber ansonsten fährt er sich wie jeder andere Truck, denn die volle Leistung gibt er eh erst bei Autobahntempo und höherem Gewicht....aber wenn er denn mal richtig arbeiten muss, dann geht er richtig ab....ich hab manchmal Angst, das der Asphalt unter mir sich wegschiebt wie ein Teppich.... [flash]

groetjes uit Nibbiano

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 16. März 2012, 09:30

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ja Svenja, das ist schon heftig wenn man mit 30 Tonnen Ladung den Frejus an der steilsten Stelle mit 70 km/h hochdampft auf der linken Spur und alle anderen hinter sich lässt, die weniger geladen haben....

....aber ansonsten fährt er sich wie jeder andere Truck, denn die volle Leistung gibt er eh erst bei Autobahntempo und höherem Gewicht....aber wenn er denn mal richtig arbeiten muss, dann geht er richtig ab....ich hab manchmal Angst, das der Asphalt unter mir sich wegschiebt wie ein Teppich.... [flash]

groetjes uit Nibbiano

Mara

Den stärksten Bus den ich mal gefahren habe, waren 500PS............geiles....erhabenes Gefühl wenn man alles hinter sich lässt.
Beim Lkw hatte ich nie mehr als 480PS erreicht. Was ja eigentlich auch gereicht hatte,.....für mich.

Svenja

Zu der Toskana mal was. Ich war häufig oben in der Toskana um Wein zu laden. Diese mehr oder weniger mittleren Firmen hatten, wo ich am laden war, schon Lager gehabt die einer Kathedrale ähnelten.
Toll so hatte ich auch mein Interesse an Italien gefunden. Allerdings nur auf wirkliche Landstriche die mein Interesse geweckt haben.
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. März 2012, 10:04

Jau 500 cavalli waren auch schon nich schlecht....mein 500er hatte aber ein jähes Ende gefunden.... [mad]

Aber naja, dafür hab ich nun den 620er.... [grins]

Toscana is echt schön....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 16. März 2012, 22:21

Mara du vergisst imer bilder zu machen .... [mad] [wink]

gruß vs
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2012, 18:34

vs1400 hat geschrieben:Mara du vergisst imer bilder zu machen .... [mad] [wink]

Ja hömma....ich werde noch Bilder genug machen, ausserdem hab ich hier im Forum auch eine Gallerie und halt diesen Fred hier....und morgen versuch ich jedenfalls die Vele Di Scampia zu fotografieren....ich seh grad auf meiner Lieferliste, das mein erster Kunde dort morgen ist....

....wie, ihr kennt die Vele Di Scampia nicht....wohl den Film Gomorra nicht gesehen, der dort an Orginalschauplätzen gedreht wurde....lest selbst mal, was Wiki zu Scampia schreibt....ja lest et euch mal durch....krasse Gegend....da ist nichts mehr normal, das kann man schon mit Apokalypse beschreiben....

....ich habe mal ein Wochenende mit jemanden verbracht, der dort wohnt in der Via Roma Verso Scampia und er sagte, das der Film nur ein Bruchteil von dem wiedergibt, was dort so abgeht....das ist Europas schlimmster Stadtteil, da ist Köln Ossendorf ein Scheissdreck gegen....

....aber naja, bin grad bei meinem favorieten Strand angekommen und ess jetzt was und geh dann mal ein wenig Wassertreten, soll ja gesund sein....

Und hier noch mein Schlafplatz für heute....bin ziemlich oft hier:

Bild

Die beiden Busse an der Tankstelle sind zwei Polen, die hier tagsüber von alles und nochwat verkaufen....vor einem Jahr hab ich mein Stativ bei ihnen gekauft, das Foto hab ich aber mal schnell ohne genommen, darum ist es so unscharf....

groetjes uit Lido Di Fondi

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Svenja » 29. März 2012, 19:31

Doch doch Mara ich habe den Film gesehen. Oh man was für eine Sche*** habe ich da gesehen? War ja echt was von der übelsten Sorte.

Erfreue Dich an die herrlichen Temperaturen.

Svenja
Svenja

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. März 2012, 20:10

Svenja hat geschrieben:Doch doch Mara ich habe den Film gesehen. Oh man was für eine Sche*** habe ich da gesehen? War ja echt was von der übelsten Sorte.

Erfreue Dich an die herrlichen Temperaturen.

Svenja

Drei der mitwirkenden Schauspieler sitzen im Gefängnis wegen Zugehörigkeit zur Mafia....ich hab das Buch von Roberto Saviano gelesen....das ist noch viel informativer als der Film....der Mann hat gut recherchiert und steht ganz oben auf der Todesliste der Camorra....

....ja das Wetter ist traumhaft....nich zu warm und nich zu kalt....und ohne Ende Sonne....zumindestens tagsüber....abends kühlt et noch heftig ab....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. März 2012, 21:52

na also Mara,
es geht doch und danke für deine mühen. [rose]
nun mal noch ne kleine bitte an dich. du schwärmst ja öfters mal vom italienischen essen ... mach doch mal nen bild vom tisch. [wink]

gruß vs ... der die landschaft eher genossen hat, als den parkplatz kurz davor (war aber ne nette info). [super]
vs1400

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren