Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2013, 12:10

Zitat Mara:
....aber Kristian, auf dem Treffen in Potsdam erklärt dir der 94(OvA) mal wie schön soeine Reise im Truck sein kann, denn den bring ich ausser meiner Nachbarin zum Treffen auch noch mit....

Kristian dann lege mal die Sitzordnung so fest, daß der 94(OvA) direkt gegenüber dem Edelknaben/Lebensläufer sitzt und ich direkt an der Seite vom Rainer. Glaube mir, am Ende dieses Treffens ist der Rainer in die CSU eingetreten. [grin]

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Huf » 25. Juli 2013, 12:44

[laugh] [laugh] [laugh]

VG Huf [hallo]
Huf

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2013, 12:57

Interessierter hat geschrieben:....daß der 94(OvA) direkt gegenüber dem Edelknaben/Lebensläufer sitzt .... [grin]

Schööön! Ich glaub danach kann er sich selbst nicht mehr richtig "einschätzen"..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2013, 17:42

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wat grauer dünner Pferdeschwanz....woher weisst du, das ich mir grad die rote und schwarze Farbe in den Haaren rauswachsen lasse.... [ich auch]

Mara

Mara, hast Du in Deinem Führerhaus ( darf man das eigentlich noch so schreiben [grins] ) mal nach so kleinen
Kameras gesucht. [laugh]

LG

Spartacus

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Juli 2013, 18:20

Spartacus....du glaubst garnich wie vernetzt dieser Truck ist....ich bin ständig auf vier Bildschirme am starren, die Wndschutzscheibe nich mitgerechnet....

....die Cam im Schlepptop ist abgeklebt und die näxte Kamera die in die Hütte kommt, wird nach vorne ausgerichtet, mein Freund will mir soeine typisch russische mitbringen, der fährt ja viel Russland und dort ist soein Ding schon beinah obligatorisch....diese Cam werd ich dann aber nicht anschliessen auf den Laptop, die bekommt einen eigenen riesigen Speicher und den les ich dann nur bei Bedarf aus....

....ansonsten weiss ich, das der Truck kamerafrei ist....selbst wenn die Stasispezialisten sie hier einbauen würden, ich würd se entdecken, ich kenn hier jede Schraube und jedes noch so kleine Detail, dat kricht man, wenn man jahrelang in so einer Hütte sitz....

....schau mal, ich denk, das deine Stasizelle etwas grösser war und du auch jedes Detail dadrin irgendwann mal Namen gegeben hast.... [wink]

....nee aber mal ehrlich, ich nutze die viele Sonne im Moment und das sehr häufige Duschen um mal zu schauen, was meine eigendliche Haarfarbe ist und ob schon mehr grau ist wie nur die Ansätze, die ich eh immer schnell wieder überfärbe....und nun schön länger als die Mauer gefallen ist....so dreissig Jahre müsste hinkommen....

....im Moment seh ich aus wie Hippie, tausend Schattierungen durcheinander und von dem echt leuchtend Feuerwehrrot ist nur noch ein rosablasses Etwas, was sich langsam über die Länge verläuft, über....

....aber mal wat anners....hier in Genua is ja nu grad 33 Grad und grad lief hier einer im Sweatshirt und Bodywarmer an mir vorbei....Sachen gibt's.... [shocked]

groetjes uit Genova Bolzaneto

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2013, 18:32

Na ja Mara, in Afrika gab es für mich Zeiten, da bin ich bei 30 Grad mit ner Winterjacke rumgelaufen, da
mir kalt war. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Juli 2013, 18:47

Spartacus hat geschrieben:Na ja Mara, in Afrika gab es für mich Zeiten, da bin ich bei 30 Grad mit ner Winterjacke rumgelaufen, da
mir kalt war. [grins]

Kaum vorzustellen, hattest dir wohl wat eingefangen und hattest Schüttelfrost.... [denken]

Dem Ecuadorianer, der mich heut Nachmittag ausgeladen hatte, hatte es auch warm und lief auch nur in kurze Hosen und T-Shirt rum....lass Ecuador am Äquartor liegen....also, wenn der nich weiss, was Wärme ist....aber er sagte auch, is nich soviel anders wie Italien, jedenfalls wo er herkommt....

Mara....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2013, 20:42

SkinnyTrucky hat geschrieben:...lass Ecuador am Äquartor liegen....
Mara....

Der war gut..... [flash] . Denk dran, viele leben dort auf 2-3000 m....und die Anden gibts auch noch. Kann also frisch werden.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon 94 (OvA) » 26. Juli 2013, 19:47

Interessierter hat geschrieben:Glaube mir, am Ende dieses Treffens ist der Rainer in die CSU eingetreten.

Na das dürfte sich für eine mit ladungsfähiger Adresse in Sachsen gemeldeten Gestalt etwas unmöglich gestalten? Wobei, also eine Ortsgruppe Sachsen gibts ja ... http://www.csu-portal.de/verband/5311040000/
Nun, also hier kannste ja schonemal ausfüllen ... http://www.csu.de/uploads/csucontent/au ... csu_01.pdf
Und was die alles wissen wollen, na zumindest braucht's keine zwei Bürgen.

Aber wegen irgendwelcher Tischkarten und/oder Sitzordnungen brauchts wegen mir keinen Aufriß, also dieses Schänkengehocke iss ja nun nicht soooo mei Ding. Dann lieber ein schönes Konzert oder sogar unplugged am Lagerfeuer. Und deswegen bin ja an diesem Wochenende in einer auch ehemaligen Hauptstadt, inzwischen grenzenlos (das war ein Hinweis und eigentlich auch eine Einladung, also irgendwie ... vielleicht ... ach mehr will ich nicht schreiben, nicht hier, nicht jetzt)
Mich überrascht jetzt bissel die (vorgetäuschte ?) Überraschung, denn den einen Termin hatte ich doch schon hier konfirmed, odär?

SkinnyTrucky hat geschrieben:....aber Kristian, auf dem Treffen in Potsdam erklärt dir der 94(OvA) mal wie schön soeine Reise im Truck sein kann, ...

Nur jetzt genug oT mit irgendwelchen Treffen oder so'nem Zeugs, es war schon beeintruckend: Ein Forentreffen der besonderen Art....
94 (OvA)

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Juli 2013, 20:31

94 (OvA) hat geschrieben:Mich überrascht jetzt bissel die (vorgetäuschte ?) Überraschung, denn den einen Termin hatte ich doch schon hier konfirmed, odär?

Das klingt ein bisken nach The Hitchhackers Guide To The Galaxy, wo der Bauerherr dem Athur Dent sagt, das die Pläne schon lange ausgelegen haben, worauf Athur sagt, ja im Keller des Rathauses usw.... [laugh]

Also Promotion war dat ja nu nich gerade....aber nu is et ja breitenwirksam enthüllt....

groetjes uit Montano Lucino

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2013, 13:43

Heute möchte ich euch eine Dokumentation über Orienttrucker aus den 70ern nicht vorenthalten, sie ist wohl in englisch aber dennoch auch für Englischlaien nicht allzuschwer zu verstehen:

Destination Doha

Malwa Films hat geschrieben:Doha, capital of Qatar on the Arabian Gulf -- five thousand miles from London with 11 countries to travel through and 23 Customs posts on the way. Blizzards in Austria, sandstorms in Syria; broken-down trucks to repair and bogged-down trucks to dig out of the sand.... The exciting, gruelling life of drivers on the overland run to the Middle East.

In Part One, we meet British drivers Frank Hook, John Williams, Dave Poulton and Dick Rivers. We follow their mixed fortunes and tyre changes across Europe, into communist Yugoslavia and Bulgaria and then to Turkey where bureaucracy was a way of life.

Malwa Films hat geschrieben:Part Two leads through chillingly dangerous roads to Ankara and over the Taurus mountains. Then through Syria, Jordan and Saudi Arabia -- each offering a different challenge to the drivers and their Scania and Leyland trucks.

You'll see that for these Astran International drivers their work was more than just a job -- it was a way of life with a sense of adventure, winter and summer, ice-cold and desert-hot.

Was ein Gegensatz zu dem Job, den ich mache....ich liege nicht unter dem Truck um ihn wieder fit zu machen, wenn er mal nich so will....ich ziehe keine Reifen auf die Felge, ich rufe den Reifendienst an....ich brauch mich nicht aus den Sand zu buddeln, ich fahre so gut wie immer auf Asphalt....bei mir heisst es nicht Tahir-Pass, bei mir sind es *nur* der Brenner oder der Simplon....

....eine sehr sehenswerte Doku, wenn auch in etwas schlechter Bildqualität....

Und als Anfüllung den alten Tahir-Pass in bewegten, bewegenden und unbewegten Bildern:

BestTruckWebsite hat geschrieben:On the Silk Road, between Erzurum and Agri in eastern Turkey, the Tahir pass was the most difficult part of the journey.
During winter time the road was a nightmarefor the truck drivers on the way to Iran

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 8. September 2013, 18:09

SkinnyTrucky hat geschrieben: glaubst garnich wie vernetzt dieser Truck ist....ich bin ständig auf vier Bildschirme am starren, die Wndschutzscheibe nich mitgerechnet....

Wozu brauch es eigentlich noch die Urlaubs - Fahrer? [denken]
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2013, 20:02

Hausfreund hat geschrieben:Wozu brauch es eigentlich noch die Urlaubs - Fahrer? [denken]

Hausfreund, dieses Jahr bin ich im Urlaub auch nur zu Hause geblieben....eine Woche bei mir in Heerlen und eine Woche in Bochum bei Freunden....

....ansonsten bin ich ja ständig im Truck am leben....

Aber demnäxt mach ich noch eine Reise zum Forentreffen....damitich weiss, wer meine Berichte hier so liesst.... [wink]

Schöne Grüsse aus Rho/Milano....geht gleich los um morgen früh kurz hinter Rom auszuladen....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. September 2013, 08:12

Nach einer Reportage aus den 70ern, nun mal eine Reportage eines holländischen Truckers in den hohen Norden bis beinahe Nordkapp im Winter, ich hoffe, das man seine Kommentare einigermassen verstehen kann:

groetjes uit Barberino

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. September 2013, 12:36

Leute, ich hab mal wieder ein richtig gutes Wochenende vorm Bug....

....und zwar, David pass auf, dort wo die Zenkers aus der Lindenstrasse immer lang Urlaub machen....ich steh nun in der Nähe von Bonassola und zwar beim Hotel CINQUE TERRE....

....und ja, morgen früh nach dem Frühstück werd ich zum Bahnhof von Deiva Marina gebracht und dann nehm ich den Zug zu den 5 Dörfern, die unter dem Namen Cinque Terre bekannt sind....

....ich freu mich jedenfalls drauf und wenn ihr Lust habt, dann mach ich wat Fotos hier für's Forum....zu DDR-Zeiten hätte ich es nie zu träumen gewagt, jemals solche Touren zu fahren....

allora...a domani....also, bis morgen.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. September 2013, 09:54

Kut....!!!!!

Das war holländisch....und bedeutet soviel wie fuck....denn es hat grad hier oben angefangen zu regnen und der Blick auf Deiva Marina runter wurde minütlich schlechter, jetzt kann man es garnicht mehr sehen....

....ich war grad im Hotel drinnen und hab mich mit der Cheffin unterhalten und sie fand es jammer für mich aber ich hab ihr gesagt, näxtes Jahr im Urlaub komm ich wieder, entweder mit dem Moto oder mit dem Auto und dann schau ich mir die 5 Dörfer genauer an, als es heute ohne Regen möglich gewesen wäre....

....echt jammer....ausgerechnet heute....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. September 2013, 17:24

Naja, ich bin also hier oben beim Hotel geblieben, seit einer Stunde hat's aufgehört zu regnen und der Chef meinte grad als ich ihm gefragt hatte einige Fotos machen zu dürfen, ob ich jetzt mit runter zum Bahnhof will....ich sagte darauf, jetzt hat es doch auch kein Sinn mehr und machte wenigstens einige Fotos hier vom Hotel mit seinen unzähligen Wintergärten....

Die Aussicht von hier oben auf Deiva Marina, links davon ist Bonassola, da wo die Zenkers in der Serie Lindenstrasse immer Urlaub machen....weiter durch Bonassola gelangt man zu den 5 Dörfern Cinque Terre....

Bild

Bild

Und nun ein paar vom Innenbereich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt vom Eingangsbereich:

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 15. September 2013, 22:54

Moin Mara,

kannst Du von dort bis zur Isola del Giglio sehen wg der Costa Concordia morgen früh?

Gruß!
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. September 2013, 05:10

Hausfreund hat geschrieben:Moin Mara,

kannst Du von dort bis zur Isola del Giglio sehen wg der Costa Concordia morgen früh?

Gruß!

Das ist doch viel weiter südlich von hier....übrigens, ich hab mal Container nach Piombino mit Gerätschaften für die Bergungsfirma Titan gebracht....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 16. September 2013, 08:13

Guten Morgen Mara,

heute sieht es wohl wieder freundlicher aus, von der Ferne. (Sorry, bist ja schon fast wieder in Wijchen.)
SkinnyTrucky hat geschrieben:....übrigens, ich hab mal Container nach Piombino mit Gerätschaften für die Bergungsfirma Titan gebracht....

Interessant. Ich hätte auf Porto Santo Stefano getippt, aber da geht es logistisch wohl eher um Tomaten und so.
Wie steht die Wette: Schaffen es die Italiener - ohne Deine Hilfe?
Gruß! [hallo]
Zuletzt geändert von Hausfreund am 16. September 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. September 2013, 08:27

Ja, das Wetter ist heute wieder fantastisch....und nein, es sind keine Italiener, die das Schiff bergen, es sind als Hauptcontractor Amerikaner (Titan Salvage) mit tatkräftiger Hilfe von Holländern....aber sie bekommen Hilfe auch von italienischer Seite....

....ich habe mal die einzeln zersägten Teile des Autotransporters, der vor Zeebrugge geborgen wurde gesehen, man konnte diese Teile bis zum völligen Abwracken im Hafen von Zeebrügge bestaunen....schade, das ich davon keine Bilder habe, da hatte ich noch keine Digitalkamera und hab mit der analogen Camera auch nich so viel fotografiert....

groetjes uit Serra Ricco

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Hausfreund » 16. September 2013, 09:54

Ergänzend vielleicht noch zur Concordia. mfG
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. September 2013, 10:34

SkinnyTrucky hat geschrieben:....ich habe mal die einzeln zersägten Teile des Autotransporters, der vor Zeebrugge geborgen wurde gesehen, man konnte diese Teile bis zum völligen Abwracken im Hafen von Zeebrügge bestaunen....schade, das ich davon keine Bilder habe, da hatte ich noch keine Digitalkamera und hab mit der analogen Camera auch nich so viel fotografiert....

Anfügend, es ging um dieses Schiff....das haben auch die Holländer geborgen, die nun mithelfen, die Costa Concordia zu bergen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. September 2013, 12:42

Och, es geht weiter mit den aussergewöhnlichen Dingen....

....morgen muss ich zusammen mit einem Kollegen auf dem Autodromo Riccardo Paletti in Varano de' Melegari für ein israelisches Team laden....ich war grad schonmal kucken aber man meinte, ich sollte doch besser morgen wiederkommen, denn das Rennen ist noch in Gange....

....naja, jetzt warte ich halt bei einem Ristorante auf meinem Kollegen....

Bild

Ich mach morgen mal noch wat Fotos, wenn ich mit dem Truck echt auf den Platz darf....

groetjes uit Varano de' Melegari

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. September 2013, 20:42

So, heute mal die versprochenen Fotos von der Rennstrecke....zumindestens von noch wat Autos, die bei diesem Formula-SAE-Rennen dabei waren....das Auto, was ich für das israelische Studententeam transportiert habe, war da schon in einer Kiste verpackt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 23. September 2013, 22:10

thx für die bilder Mara,
mach doch mal wieder nen paar schöne landschaftsbilder ... bitte. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon Hausfreund » 23. September 2013, 22:35

vs1400 hat geschrieben:mach doch mal wieder nen paar schöne landschaftsbilder ...

... Mit Autos un so. [hallo]
Hausfreund

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. September 2013, 18:31

Hausfreund hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:mach doch mal wieder nen paar schöne landschaftsbilder ...

Nee, ohne Autos....für Torsten dann mal eins von auf dem Weg von Interlaken nach Stans....im übrigen eine wunderschöne Strecke, hab aber kaum Fotos gemacht, da man kaum irgendwo anhalten konnte, wär gern dieselbe Strecke mit dem Motorrad gefahren, dann hätt ich wirklich schöne Fotos machen können....

Bild

groetjes uit Savona

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon 94 (OvA) » 26. September 2013, 19:59

SkinnyTrucky hat geschrieben:Nee, ohne Autos....

Aha ...

crop_IMG_1395_zps96067fcc.gif

Nee, mal Ernst beiseite, goiles Bild. Schade das das am WE nix wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
94 (OvA)

Beitragvon vs1400 » 27. September 2013, 00:04

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Hausfreund hat geschrieben:

Nee, ohne Autos....für Torsten dann mal eins von auf dem Weg von Interlaken nach Stans....im übrigen eine wunderschöne Strecke, hab aber kaum Fotos gemacht, da man kaum irgendwo anhalten konnte, wär gern dieselbe Strecke mit dem Motorrad gefahren, dann hätt ich wirklich schöne Fotos machen können....

Bild

groetjes uit Savona

Mara

mensch Mara,
dein foto ich mir ne lange in originalgröße angesehen ...

... vielen Dank dafür Mara!

gruß vom Torsten ... und sieh zu, dass die rechte bei dir bleiben. [wink] [hallo] [hallo] [hallo]
vs1400

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren