Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Juli 2013, 20:35

vs1400 hat geschrieben:hab ich gleich am 1.tag gemacht Mara,
erkannt hab ich jedoch nichts.
hab ihn lediglich als objektivschutz drauf, ist mir wichtiger und der filter lässt sich bequemer säubern.

So neugierig war ich dann wohl eher nich....ich hoffe, es freut dich zu hören, das ich voll und ganz auf dich vertraute, das Richtige zu tun ohne auch nur ein Zweifel anzubringen und eigene Forschungen zu betreiben.... [wink]

in dat Sinn

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2013, 20:45

Naja - ein Polfilter reduziert Spiegelungen auf nichtmetallischen Oberflächen und intensiviert zum Beispiel das Blau des Himmels, muss aber eben dann auch entsprechend auf dem Objektiv gedreht werden, deshalb ja das Problem [wink] .

Ein UV-Filter soll UV-Einstrahlungen vermindern, ist aber bei aktuellen Cams nicht mehr unbedingt von Nöten, ist aber, wie Torsten schon sagte, ein guter Objektivschutz, weshalb ich so ein Teil auch auf meinem 18-55 habe.

Nichtsdestotrotz muss ich das mit dem Polfilter mal testen, ich hatte neulich mal eine Webseite gefunden, wo jemand Auto-Fotos mit dem 18-55 und Polfilter gemacht hat - die Bilder hätten jeder Werbeagentur zur Ehre gereicht.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Juli 2013, 20:55

icke46 hat geschrieben:Naja - ein Polfilter reduziert Spiegelungen auf nichtmetallischen Oberflächen und intensiviert zum Beispiel das Blau des Himmels, muss aber eben dann auch entsprechend auf dem Objektiv gedreht werden, deshalb ja das Problem [wink] .

Ein UV-Filter soll UV-Einstrahlungen vermindern, ist aber bei aktuellen Cams nicht mehr unbedingt von Nöten, ist aber, wie Torsten schon sagte, ein guter Objektivschutz, weshalb ich so ein Teil auch auf meinem 18-55 habe.

Nichtsdestotrotz muss ich das mit dem Polfilter mal testen, ich hatte neulich mal eine Webseite gefunden, wo jemand Auto-Fotos mit dem 18-55 und Polfilter gemacht hat - die Bilder hätten jeder Werbeagentur zur Ehre gereicht.

Gruss

icke

Danke für die Info Icke....naja UV-Schutz, das 18-55 hat ja eh einen gewissen Schutz....sieht jedenfalls so aus alsob die Linse beschichtet ist....

....ich lass den Filter mal drauf und wenn Torsten sagt, das es eh kein Pol-Filter ist, dann ist es ja auch eh egal....die Fotos sind jedenfalls echt nicht schlecht, die meine Neue macht....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2013, 21:05

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Danke für die Info Icke....naja UV-Schutz, das 18-55 hat ja eh einen gewissen Schutz....sieht jedenfalls so aus alsob die Linse beschichtet ist....

....ich lass den Filter mal drauf und wenn Torsten sagt, das es eh kein Pol-Filter ist, dann ist es ja auch eh egal....die Fotos sind jedenfalls echt nicht schlecht, die meine Neue macht....

groetjes

Mara

Wenn Du von der EOS1100D sprichst: das ist ja auch meine [wink] - und sie macht wahrlich keine schlechten Bilder. Aber das mit den Filtern ist schon ne Wissenschaft für sich - wenn man dann erstmal zu den Grauverlaufsfiltern kommt - die man unbedingt haben muss - sagt jedenfalls die Presse [grins] .

Meiner Meinung nach sitzt das entscheidende Bauteil für gute Bilder sowieso vor dem Sucher - und das kann man nun mal nicht kaufen [wink] .

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon vs1400 » 2. Juli 2013, 21:28

könnte man bei bedarf nen eigenen fred aufmachen, nur um hier nicht ot zu schreiben. [wink] ... natürlich nur bei bedarf.

öhm icke,
keine ahnung ob du es schon kennst, doch blende 8 finde ich gut informativ.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2013, 18:06

Mein guter Kollege Carlo kam mich grad mit seinem neuen Truck besuchen....er hat ihn gebraucht in Deutschland gekauft und in Italien herrichten lassen....ist damit aber noch nicht fertig....er wird noch mehr veredelt....

....es ist ein Scania R620, den er auf 800 PS hochgedrehen lassen hat....

Hier ein Paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schönes Teil, oder.... [super]

groetjes uit Ancona

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2013, 18:11

Sag Mara, könntest du nicht den Rainer mal mitnehmen? Einmal Sizilien und zurück...oder so? Das würd ihm sicher ne Menge neue Erfahrungen bringen. Und du hättest auch deine Unterhaltung. Ich fahr hinterher und dokumentier das dann täglich fürs Forum...... [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2013, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Sag Mara, könntest du nicht den Rainer mal mitnehmen? Einmal Sizilien und zurück...oder so? Das würd ihm sicher ne Menge neue Erfahrungen bringen. Und du hättest auch deine Unterhaltung. Ich fahr hinterher und dokumentier das dann täglich fürs Forum...... [super]
AZ

Um Gotteswillen AZ, der RM in Sizilien [grins]

Kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen. [grins]

Schöne Bilder Mara.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2013, 18:50

Ich hab's ihn ja schonmal angeboten aber er schwelgt doch lieber zu Hause im Muldental in seinen Vorurteilen....

....er hat sich doch noch nich mal bis in die Schweiz getraut.... [muede]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 14. Juli 2013, 22:02

Super Fotos und "starke" Trucks. [super] Das war mal ein "Traum" in meiner Lehrzeit… [blush]

Andreas [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon vs1400 » 14. Juli 2013, 22:45

sag mal Mara,
mit welchen mitteln kitzeln die heutzutage 800 ps aus ner original maschine und wie sieht es denn dann mit der betriebserlaubnis aus?

gruß vom Torsten und [knuddel] für dein post + bilder. [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2013, 23:49

Wieso Betriebserlaubnis Torsten....????

Chiptuning, dauert nur 10 Minuten....das Problem is nur ob der Block das aushält....ich hab eher im Fred mal ein Film reingestellt von einem Holländer, der sein 620er auf 1000 PS aufdrehen lassen hat und dem soll wohl letztens sein Block um die Ohren geflogen sein....tja, selber Schuld....ich hab's dem Carlo gesagt, er soll vorsichtig fahren mit dem Teil....kann in die Kosten gehen, denn er bleibt auf den Kosten sitzen, denn die Scania-Garantie kann er dabei vergessen....aber die gibt es wohl eh nich mehr, das Auto hat eh schon 800.000 km gelaufen, grade eingefahren, laut Carlo....hahahaha....naja, eine Million muss er noch und ich wette, die schafft er so nicht, wenn er die 800 Cavalli ständig abruft....

....hier in Italien gibt es viele Selbstfahrer, die ihre Maschinen etwas hochdrehen lassen haben....is hier echt keine Seltenheit....und naja, Carlo ist ein erfahrener Chauffeur, ich hoff für ihn, das er weiss, was er da seinem eigenen Material antut....

....und Andreas....ja, mein Vater fuhr mit mir in der Zone oft die A2 und ich kam von dem Trucktraum nicht mehr los....all die schönen holländischen Scanias und Volvos auf dieser Bahn haben mich geprägt....

groetjes uit Castel San Piedro Terme

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Juli 2013, 14:35

Für Torsten, wat Fotos von meiner kleinen Zuid-Limburg-Tour heute mit dem Moppet....

Das Erste ist vom Hotel Krijtland in Epen aufgenommen mit ganz weit im Hintergrund die ersten Ausläufer der Ardennen....

Bild

Das Zweite und Dritte ist links der Sint Pietersberg und die ENCI (Eerste Nederlandse Cement Industrie) bei Maastricht....das Plateau dort besteht aus Mergel und es gibt dort 100e km künstlich gegrabene Gänge....die ENCI hat komlett ein Berg abgegraben und wird demnäxt damit aufhören und dort verschwinden....etwas weiter südlich davon befindet sich das Gängelabyrint Verloren Vallei, wo ich oft nachts illegal mit einigen Grottenlopers reingegangen bin und wo wir echt Kilometers gemacht und Partys gefeiert haben....zu Helloween ist dort immer sehr viel los....

Bild

Bild

Diese Fotos ist auch dort aufgenommen beim Anleger eines Wassertaxis....hinterm Sint Pietersberg ist übrigens das Fort Eben Emael, was die Deutschen damals innerhalb weniger Stunden komplett genommen hatten auf ihrem Frankreichfeldzug im WW II....

Bild

Bild

Bild

....das Foto ist am selben Ufer kurz vor Maastricht aufgenommen beim Komplex des MECC....Maastrichts Evenementen und Messekomplex....

Bild

....das letzte ist in Valkenburg aan de Geul am Bahnübergang aufgenommen....

Bild

groetjes

Mara, die gleich nach Pinneberg fährt....zur Abwechslung halt....
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 21. Juli 2013, 22:12

[super] [super] [super] Mara!
danke für die bilder + beschreibung. [knuddel]

ich wünsch dir ne ruhige woche, natürlich crashfree. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2013, 11:27

SkinnyTrucky hat geschrieben:Mara, die gleich nach Pinneberg fährt....zur Abwechslung halt....

Einmal Pinneberg und zurück nach NL und jetzt bin ich in Wittenburg bei Zarrentin....und wenn ich morgen wieder zurück in NL bin, wartet da noch ein Trailer für's Val du Maurienne im Süden von Frankreich....

....und damit ihr wisst, wie ich die letzten zwei Tage unterwegs bin, folgendes Foto....das ist echt ein Rentnertrailer....Verschlüsse auf und zu und mehr brauch man nicht machen, der Rest macht ein Stapler....

Bild

groetjes uit Wittenburg

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 23. Juli 2013, 20:23

klär mich doch mal bitte auf Mara,
hab sowas echt noch nie gesehen.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2013, 20:41

vs1400 hat geschrieben:klär mich doch mal bitte auf Mara,
hab sowas echt noch nie gesehen.

Das sind IBC (Intermediate Bulk Container) mit Granulat zur Styropor-Herstellung....der Trailer ist speziell dafür gemacht, an den Seiten sind Verschlüsse die diese IBCs nicht herabfallen lassen....

....wenn man diese Verschlüsse öffnet beim Kunden, kann ein Stapler se bequem vom Trailer nehmen und die leeren IBCs wieder drauftun....

....ich hör grad, das ich morgen wieder abreise mit einem unsrer Trailer nach Ligurien....jammer, denn mit diesen speziellen Trailern hat man weiter keine Arbeit....Ladungssicherung erledigt sich mit dem Schliessen der seitlichen Verschlüsse, etwas, was jede alte Oma kann....jetzt schlägt wieder der Ernst des Chauffeursleben zu, denn morgen früh fahr ich umkoppeln....

Schöne Grüsse vom Truckstopp De Lichtmis in Nieuwleusen

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 23. Juli 2013, 20:53

Moin Mara, wenn du mal Kiel auf dem Zettel hast, melde dich rechtzeitig… Ein Käffchen ist dir garantiert.

Andreas [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2013, 21:14

andr 88-1 hat geschrieben:Moin Mara, wenn du mal Kiel auf dem Zettel hast, melde dich rechtzeitig… Ein Käffchen ist dir garantiert.

Naja Andreas, diese beiden Touren in den Norden Deutschlands waren Ausnahmen....morgen geht's ja schon wieder nach Italien....

....wir sind auf Italien spezialisiert und tun nur ab und an was für befreundete Transportunternehmen, so wie nun halt das mit dem Granulat....der diese Aufträge sonst fährt, tut auch schonmal was für uns....

....da ich aber fast ausschliesslich in Italien bleibe und mir für gewöhnlich die Trailer entgegengebracht werden, werd ich wohl so schnell nich wieder in den Genuss kommen das Granulat zu fahren....war übrigens mein erstes Mal in 7 Jahren, das ich das getan habe....ich war nur einmal zuvor mit einem unseren normalen Trailern mit dem Zeug mal bei Stollberg im Erzgebirge und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 23. Juli 2013, 21:36

danke Mara,
ich war immer der meinung das derartige granulate eher im silo transportiert werden.
warst du leer auf dem bild oder ist das zeug so leicht?

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon karnak » 24. Juli 2013, 09:22

Mara!
Was ich schon immer mal sage wollte.Bei allen Widrigkeiten,wenn ich nochmal 20 wäre,den Job den Du machst,den würde ich auch wollen.Ja,und 5 Wochen noch und ich fahre wieder in die Toskana,wie schon seit Jahren.Wieder zu der Oma und dem Opa in ihren umgebauten Schweinestall.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2013, 09:54

Zu DDR-Zeiten wurde das Polystyrolgranulat hier in Harzgerode immer in Silofahrzeugen angeliefert. Diese stellten ihr Silo hydraulisch fast senkrecht und dann wurde der Inhalt, die kleinen farblosen "Reiskörner", in unsere stationären Siloanlagen umgeblasen.
Daraus wurden entweder 3m lange Polystyrol-Blöcke oder aber das Granulat wurde gemahlen und unter infrarotstrahlern erhitzt und dann in Vakuum-Formen gezogen. So entstehen beispielsweise durchsichtige Verpackungsbehältnisse. Kaum jemand ahnt, dass es sich auch um Polystyrol handelt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2013, 10:18

karnak hat geschrieben:Mara!
Was ich schon immer mal sage wollte.Bei allen Widrigkeiten,wenn ich nochmal 20 wäre,den Job den Du machst,den würde ich auch wollen.Ja,und 5 Wochen noch und ich fahre wieder in die Toskana,wie schon seit Jahren.Wieder zu der Oma und dem Opa in ihren umgebauten Schweinestall.

Fährst Du dort hin, weil die umgebauten " Schweinestall-Appartementes " Dich so an die Zellen der Untersuchungshaftanstalten des MfS erinnern ? [flash] Oder gar von alten Seilschaften angemietete App. für " Ehemalige " ?

Oh je, das war ein fieser .. [rose]

" Der Interessierte " [wink]
Interessierter

Beitragvon karnak » 24. Juli 2013, 14:00

Interessierter hat geschrieben:

Fährst Du dort hin, weil die umgebauten " Schweinestall-Appartementes " Dich so an die Zellen der Untersuchungshaftanstalten des MfS erinnern ? [flash] Oder gar von alten Seilschaften angemietete App. für " Ehemalige " ?

Oh je, das war ein fieser .. [rose]

" Der Interessierte " [wink]

Keine Sorge,ich bin hart im Nehmen. [grin] Nichts von beiden,mich begeistert Landschaft und Kultur dort,ich bin auf dem Bauernhof mit Hund und Katze,es gibt keine Touristen dort,also außer mich [grin] und Oma und Opa und ihrer Anverwandten sind nette Leute,wenn die auch kein Wort deutsch und wir so gut wie kein Wort italienisch reden können,geht es immer sehr zünftig und herzlich zu.Und den umgebauten Schweinestall musst Du mal sehen,wenn jemand was von Design versteht sind es wohl die Italiener.Ich würde die Heidrun sonst auch nicht mit da hinbekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon vs1400 » 24. Juli 2013, 22:03

karnak,
fahr mal ne woche mit, hört sich alles immer sehr gut an und Mara wird verstehen,
wie ich es meine.

gruß vom Torsten ... lass dir/ euch den "schweinestall" nicht madig machen! [hallo]
vs1400

Beitragvon karnak » 25. Juli 2013, 09:52

vs1400 hat geschrieben:

karnak,
fahr mal ne woche mit, hört sich alles immer sehr gut an und Mara wird verstehen,
wie ich es meine.

gruß vom Torsten ... lass dir/ euch den "schweinestall" nicht madig machen! [hallo]

Weiß ich schon.Ich leiere auch ab und an mal mit einem LKW durch Berlin.Wenn Mara auch über den Kleinen lachen würde.Arbeit ist nun manchmal auch Sch..,Urlaub ist in jedem Fall besser. [grin] Aber so richtig fette Ferntouren,das hätte mich schon gereizt.Mich hat es ja auch mal gereizt ein James Bond zu sein,die Realität war dann auch eine Andere,keine Topmodels bis zum Abwinken und kein geschüttelter Martini. [flash]
Und den"Schweinestall"kann man mir nicht madig machen,wenn ich über ein SED-Konto in der Schweiz verfügen könnte,ich hätte ich ihn schon gekauft,würden den ganzen Tag in weiten Leinenklamotten rumlaufen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2013, 10:07

Zitat karnak:
würden den ganzen Tag in weiten Leinenklamotten rumlaufen.

Vorteilhaft, da fällt der Bauch auch nicht so auf.. [flash]

Und bevor es jemand anderes schreibt mein lieber Kristian: Lass Dir Deinen Bauch nicht madig machen [laugh]

" Der Interessierte ", der heute verdammt gut drauf ist und sich seine gute Laune auch nicht madig machen läßt. [zunge]
Interessierter

Beitragvon karnak » 25. Juli 2013, 10:23

Den dünnen,grauen Pferdeschwanz habe ich noch vergessen. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Juli 2013, 11:34

Wat grauer dünner Pferdeschwanz....woher weisst du, das ich mir grad die rote und schwarze Farbe in den Haaren rauswachsen lasse.... [ich auch]

Ja, die richtigen Ferntouren....se werden immer rarer, denn die Billiglöhner aus vielen Teilen der Welt übernehmen sie immer mehr....ich fühle mich mittlerweile als Exotin auf diesen Relationen....

....da tut man alles um Profi zu werden, Sprache lernen und und und....und da kommt soein Kolchosbauer aus Weitwegistan und kricht den Trailer nicht an die Rampe und scheitert schon dabei zu erklären, was und wie er denn geladen haben möchte....traurig, sehr traurig....

....aber Kristian, auf dem Treffen in Potsdam erklärt dir der 94(OvA) mal wie schön soeine Reise im Truck sein kann, denn den bring ich ausser meiner Nachbarin zum Treffen auch noch mit.... [wink]

Ach und noch eine Erklärung zu den Granulat-IBCs....es gibt wohl kleine Firmen, die können sich keine Hochsilos leisten und lassen sich lieber mit diesen Behältnissen beliefern....

groetjes uit Luisago

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2013, 12:03

karnak hat geschrieben:Den dünnen,grauen Pferdeschwanz habe ich noch vergessen. [wink]

Ich glaube, den hätte der Erich ( Dein Chef ) Dir damals aber eigenhändig abgeschnitten, heißt: Kurzen Prozeß gemacht, ohne Verhandlung einfach den Schwanz abgeschnitten.

" Der Interessierte "
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren