Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 22. März 2013, 21:37

... was für ne frage Mara.BildBildBild
ich hab heute reha-bergfest, ist auch was schönes.Bild

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2013, 22:17

vs1400 hat geschrieben: ich hab heute reha-bergfest, ist auch was schönes.


Dann laß die Korken mal knallen, Torsten!! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2013, 22:21

Die Bilder sind nach meinem Geschmack Mara! Toll, trotz Umweg...

Dir Torsten wünsche ich weiter gute Erholung.

Gruß Volker (auch vom Frauchen)
Volker Zottmann
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. März 2013, 22:32

Na, da geh ich gleich mal ein guten Rotwein auf der Fähre Messina-Salerno drauf heben, auf das Bergfest....salute Torsten....eigendlich sollte ich heut abend in Palermo nach Genova auf's Schiff aber wegen der Fotopirsch wurd das umdisponiert, das hätt ich ja nich mehr geschafft....

....und ja, es sind sehr teure Fotos, denn wer geht schon mit einem ausgewachsen Truck auf Fotosafari....dat kostet....und nich nur Diesel, denn ich krich ja jede Stunde davon auch noch bezahlt und ich bin nich billig.... [wink]

Übrigens, wenn ihr euch mal ein Olivenbäumchen im Gartencenter kauft, dann denkt mal an mich....der Trailer sitzt voll damit und ausgeladen wird der Trailer in Deutschland....aber nich durch mich, ich geh wieder koppeln....

groetjes uit Messina

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 23. März 2013, 09:15

nettes thx für die wünsche und grüße.Bild

nun is die Mara vom schiffchen runter, hoffentlich ohne dicken kopp nach dem roten weine und knipst uns noch nen paar schöne bilder ausm sonnigen süden denn hier ist es a....kalt.Bild

gruß vsBild
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. März 2013, 09:24

Nee, ich steh noch drauf, bin fast die Letzte, die runterfährt....übrigens, es gab noch nich mal roten Wein....jammer....aber ich hatte ein Einzelzimmer mit riesigen Badezimmer....hab das Behindertenzimmer bekommen, da man mich erst auf ein Männerzimmer gebucht hatte....passiert oft....aber das gibt den Vorteil, das ich dann immer ein spezielles Zimmer bekomme und alleine bin....

groetjes van de boot

Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 23. März 2013, 23:32

Mara, das sind klasse Fotos….seufz.

Grüße Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon enrico » 24. März 2013, 09:24

nu jault ma nich alle rum wir kriegen auch bald frühling [wink] schönen sonntach
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2013, 12:09

Und wieder mal etwas Besonderes....ich sah den Ätna rauchen....

....schaut euch mal die dunkele Wolke oben rechts am Berg an und wie sie grösser wurde:

Bild

Bild

Bild

Wenn ich das näxte Mal zu Hause bin, dann gibt es schärfere Fotos, denn da liegt schon meine neue Camera mit 12 Megapixels und einem besseren Objektiv....

groetjes uit Milazzo (hier hat's grad 20 Grad und ich lauf in kurzen Hosen rum)

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon Nov65 » 9. April 2013, 17:46

Hi Mara,
wir sind auch nicht ein bisschen neidisch. Haben wir Dich doch sozusagen in die Welt zum Gucken geschickt. Und: Es klappt. Du berichtest mit Wort und Bild.
Nun sind wir richtig zufrieden und stolz auf Dich.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. April 2013, 18:01

Andreas, wir leben auf einem wunderschönen Planeten....jammer nur, das wir ihn so dermassen kaputtmachen mit unsern ganzen Müll und Giftstoffen....

....und wenn du das so sagst, das ihr mich auf Fotosafari hinausgeschickt habt, so könnte ich ja mal eine kleine Zuwendung für den Anschaff meiner neuen Camera an euch fragen....war ja nich so billig dat Ding.... [flash]

Ich kann's kaum erwarten, sie endlich in den Händen zu haben....

....dann gibt es schärfere Bilder als das folgende:

Bild

....ach und ja, warum war ich gestern eigendlich in Palermo....???? Na weil das Schiff auf dem näxten Foto neue Teppiche brauchte....es ist die MS Noordam von der Holland-Amerika-Line....hab schon fast jedes Schiff dieser Reederei beliefert....

Bild

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 9. April 2013, 23:30

Nov65 hat geschrieben:Hi Mara,
wir sind auch nicht ein bisschen neidisch. Haben wir Dich doch sozusagen in die Welt zum Gucken geschickt. Und: Es klappt. Du berichtest mit Wort und Bild.
Nun sind wir richtig zufrieden und stolz auf Dich.

Grüße von Andreas


dem kann ich mich nur anschließen Mara,
ich denke du hast gar keine ahnung du mir bereitest mit deinen berichten und bildern. [knuddel] [knuddel] [knuddel] [super] [super] [super]

so, nun bin ich mit der "schleimerei" am ende und möchte gern wissen auf welches modell du umsteigst?


netten gruß nach ... egal, vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. April 2013, 19:45

Hahaha, deine Schleimerei beweist mir Torsten, das es sich lohnt diesen Thread hier zu füllen mit meinen Berufsberichten....

....nich das ihr alle im näxten Leben Fernfahrer werden wollt.... [flash]

Fragt den 94(OvA), wie hart das Leben auch sein kann....er war ja mal mit, siehe folgendes Foto....

Bild

groetjes

Mara

PS: Über Modelle wird hier nichts verraten.... [wink]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 10. April 2013, 21:00

SkinnyTrucky hat geschrieben:Hahaha, deine Schleimerei beweist mir Torsten, das es sich lohnt diesen Thread hier zu füllen mit meinen Berufsberichten....

....nich das ihr alle im näxten Leben Fernfahrer werden wollt.... [flash]

Fragt den 94(OvA), wie hart das Leben auch sein kann....er war ja mal mit, siehe folgendes Foto....


groetjes

Mara

PS: Über Modelle wird hier nichts verraten.... [wink]


püh, dann eben nicht. [mad]


gruß vs
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. April 2013, 15:14

Jungs und die paar Mädels....ich hab meine neue Camera zu Hause abgeholt und heut kam ich mal dazu sie anzutesten....

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe nicht den schnellsten Modus gewählt, denn dann hätte man den Rotor sicher ganz klar gesehen....

Aufgenommen mit einer Canon EOS D1100 und einem Tamron Objektiv 55-200

groetjes uit Binzen

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 14. April 2013, 22:32

hi Mara,
ich kann deine freude verstehen und wünsche dir viel spaß mit deiner neuen errungenschaft. [super]

gruß vom Torsten [hallo]

ps.: hätte ich fast vergessen ... [wink] [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2013, 11:37

Danke Torsten für die Tipps....meine alte Camera wurde professionell gereinigt und meine Nachbarin hat nun damit riesen Spass....is ihre erste richtig gute Camera und ich weiss, das sie sie in Ehren hält....ich war schliesslich jahrelang sehr zufrieden mit meinem *Baby*....

....hier mal zwei Fotos mit meinem neuen *Baby* aufgenommen....solche Trailer werd ich demnäxt so ab und an dahinter haben und damit zur Abwechslung nach Spanien düsen....eine richtig gute Tour dorthin hab ich grad hinter mir und ich kann dir sagen, es ist keine Strafe auf Spanien zu fahren....gute Restaurants, viel Platz für Trucks, super Infrastruktur, echt freundliche hilfsbereite und rücksichtsvolle Menschen, kaum Verständigungsprobleme....nur jammer, das man immer durch Frankreich muss, denn die Kontrollen sind da nicht ohne....aber diesmal kam ich ungeschoren weg aber das lag sicher daran, das ich grösstenteils 's nachts durch Frankreich gefahren bin hin und zurück....

Bild

Bild

groetjes uit Wuppertal.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon andr.k » 29. April 2013, 20:20

Moin Mara, es sind zweifellos tolle Fotos. Hat deine Canon eigentlich einen Vollformatsensor und wenn ja, passt sich das Tamron- Objektiv fehlerlos der Software inkl. (wenn vorhanden) dem integriertem Bildstabilisator an?

Gruß Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. April 2013, 20:38

Andreas, ich denke mal schon, denn Tamron produziert speziell für Canon und stellt die bezahlbare Alternative zu Canon dar....

....nun bin ich keine Fototechnikkennerin, ich fotografier halt nur gerne und ich glaube, das ich eine gute Entscheidung getroffen habe....klar wollte ich gern ein 300er Objektiv aber die Camera gab es bei Wehkamp mit dem Tamron-Objektiv in einem bestechenden Angebot, was ich nich liegen lassen konnte....eine echte 300er Canontelelinse hätte locker 100,- Eure mehr gekostet als Camera und Tamronlinse zusammen....darum....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon inel » 29. April 2013, 21:20

Spanien, wie schade, da kannste ja gar nicht mehr den Zitronenlikör mitbringen....
inel
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 29. April 2013, 21:35

andr 88-1 hat geschrieben:Moin Mara, es sind zweifellos tolle Fotos. Hat deine Canon eigentlich einen Vollformatsensor und wenn ja, passt sich das Tamron- Objektiv fehlerlos der Software inkl. (wenn vorhanden) dem integriertem Bildstabilisator an?

Gruß Andreas


hi Andreas,
sie hat. [wink]

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 29. April 2013, 21:53

SkinnyTrucky hat geschrieben:Andreas, ich denke mal schon, denn Tamron produziert speziell für Canon und stellt die bezahlbare Alternative zu Canon dar....

....nun bin ich keine Fototechnikkennerin, ich fotografier halt nur gerne und ich glaube, das ich eine gute Entscheidung getroffen habe....klar wollte ich gern ein 300er Objektiv aber die Camera gab es bei Wehkamp mit dem Tamron-Objektiv in einem bestechenden Angebot, was ich nich liegen lassen konnte....eine echte 300er Canontelelinse hätte locker 100,- Eure mehr gekostet als Camera und Tamronlinse zusammen....darum....

groetjes

Mara


hi Mara,
darf ich fragen ob es nur beim reinigen blieb und was hat der spaß den gekostet?
kleiner tipp zur bildbearbeitung, versuchs mal mit Gimp. kostet nix und mit nem bisschen einlesen kannst du so einiges raus holen.
hast du noch nen paar bilder aus spananien, sach nich du hast keine gemacht. [grin]

dein neuer auflieger ist ja nicht gerade der burner oder kann er was, was andere nicht können.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. April 2013, 00:16

Klar darfst du fragen Torsten, ich könnte es dir schlecht verbieten....er hat den Sensor und sonst auch alles gereinigt und es war echt nich billig, kostete 35,- Eure....hab's bei einem Fotografen machen lassen und weil ich noch eine neue Tasche brauchte, bekam ich etwas nachgelassen....

klar hab ich ein paar Fotos gemacht, allerdings nur ein paar wenige aus der Fahrerperspektive....hab aber im Moment kein ordendliches Internet und darum nur eins....:

Bild

Und naja, der neue Trailer, der steht schon wieder beim Eigentümer....und ja, der kann Ladungen für und von Spanien drin haben....unsere Trailer halt meistens nur für oder von Italien....aber wir arbeiten mittlerweile unter einem Dach, bzw helfen uns gegenseitig....ich werd so ab und an halt auch mal in Spanien sein dadurch....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. April 2013, 00:20

inel hat geschrieben:Spanien, wie schade, da kannste ja gar nicht mehr den Zitronenlikör mitbringen....


Da gibt es aber andere leckere Dinge Inel....und ausserdem werd ich da nicht all zu oft sein....das mit Italien bleibt unser Geschäft....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon control » 30. April 2013, 19:55

Hallo ST,
schöne Bilder von den Landstrassen.Zeig doch mal n`paar Bilder von den Sehenswürdigkeiten der Innenstädte Rom-Venedig-Neapel oder so.
control
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. April 2013, 22:14

control hat geschrieben:Hallo ST,
schöne Bilder von den Landstrassen.Zeig doch mal n`paar Bilder von den Sehenswürdigkeiten der Innenstädte Rom-Venedig-Neapel oder so.


Hallo Control, na dann schau doch auch mal in meine Galerie.... [wink]

groetjes uit Heerlen

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 30. April 2013, 23:15

hi Mara,
35,- lappen ist doch ok, hätte echt mehr erwartet.

gruß vs und thx [hallo]
vs1400
 

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 1. Mai 2013, 10:19

Naja Torsten, ich hab nich die ganzen 35,- Eure bezahlt....

....und speziell für dich noch wat Fotos:

Bild

Bild

Bild

groetjes uit Heerlen

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Mai 2013, 17:15

Nicht nur für Torsten....ein paar Fotos von meiner Zuid-Limburg-Tour heut Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes uit de mooiste streek van het land

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 2. Mai 2013, 22:49

ich werde gerade echt neidisch Mara,
meine letzte "tour" war ne probefahrt, weil ich komplett auf stahlflex umgebaut hatte und die war im letztem jahr. [frown]

vor zwei wochen hat mein spezl das trudchen zum tüv gefahren und ich sagte ihm noch "fahr nicht zum tüv". der prüfer war nett, plakette hätte er nicht erteilt und geld gab er zurück, hätte auch dümmer ausgehen können. [flash]
dann ist er, nach kurzer absprache mit mir, zum "tüv'er" meines vertrauens gefahren und alles war hübsch. [grins]

sag mal was zum letzten bild. [ich auch]

falls du verwendung für nen klarglasfilter hast, hätte da noch nen neuen 58 hoya crystal clear zu liegen.
für lau.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast