Van Gogh Alive

Van Gogh Alive

Beitragvon Dille » 3. November 2015, 11:34

Wir waren ja ein paar Tage in Berlin und von einem Freund wurde ich auf die Ausstellung "Van Gogh Alive" hingewiesen -- ein Erlebnis. War sehr unscheinbar, ja man kann auch schon schmuddlig dazu sagen im Innenhof der "Alten Münze" in einem alten Gewerbegebäude aufgebaut, aber drinnen war es ganz toll gemacht. Nicht Bilder oder Reproduktionen über irgendwelche Stellwände verteilt, sondern Projektionen auf alle Wände im Raum, untermalt mit Musik und thematisch unterteilt auf die verschiedenen Schaffensepochen. Die Projektionen waren synchron bewegt, z.T. animiert, aus den Bildern flog dann mal ein Vogel "heraus"....

In Berlin nur bis 01.11., im Internet habe ich gerade geschaut, z.Zt. in Deutschland keine weiteren Angebote -- aber im Kopf behalten, kommt das in eine Stadt in eurer Nähe, unbedingt anschauen, es lohnt !

U.a. auch immer mit Aussprüchen und Lebensweisheiten van Gogh's garniert (auch aus seinem Briefwechsel), wie z.B.

Um gute Arbeit machen zu können,
muß man gut essen, gut wohnen,
ab und zu ein Liebesabenteuer haben,
eine Pfeife rauchen und in Frieden Kaffee trinken

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Van Gogh Alive

Beitragvon Icke46 » 3. November 2015, 11:44

Und die Adresse der Internetseite ist: http://www.vangoghalive.de/ [wink]

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5865
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Van Gogh Alive

Beitragvon Dille » 3. November 2015, 15:11

Danke @icke, hätt' ich auch selber dran denken sollen !!

Gruß, Dille
Dille
 


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast