Bekamste aber kein Pfand für, waren ja keine Einwegflaschen.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Was sind das für Vordenker, die immer erst nach Verblödung ganzer Regionen merken, dass was im Argen liegt?
Volker Zottmann hat geschrieben:Was sind das für Vordenker, die immer erst nach Verblödung ganzer Regionen merken, dass was im Argen liegt?
Gruß Volker
Merkur hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Was sind das für Vordenker, die immer erst nach Verblödung ganzer Regionen merken, dass was im Argen liegt?
Gruß Volker
Volker, bei Margot hätte es das nicht gegeben. Da wurden auch die Harzer mit Bildung versorgt.
Edelknabe hat geschrieben:Habe gerade kein anderes Thema für meine Frage gefunden, aber ich denke trotzdem, das passt hier rein. Der Rainer heute Vormittag mal in seinem üppigen Heimlager aufgeräumt. Ich greife in einen Karton mit niegelnagelneuen (damals qualitativ hochwertig) Arbeitsschuhen aus der Zeit so herum ums Jahr 2002. Die waren mir immer zu schade zum wegschmeißen, auch drei Nummer zu klein und ich hoffte über die Jahre Einen, eine zu finden dem ich sie für einen geringen Preis (10,- EUR) verkaufen könnte....bzw. später schenken könnte.Nur fand ich leider Niemanden.
Ich greife und denke, was ist das denn? Sohle abgelöst,aufgelöst und auf einmal meine Finger schwarz, als wenn du in so ne Art schmierige Paste gegriffen hast. Frage jetzt an unsere damaligen Schüler mit richtig guten Noten in Chemie. Ist das so ne Art Rückbildung ins Naturprodukt, eine Umkehrung des Herstellerprozess sozusagen?
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du Pentium musst damals im Fach Chemie ne absolute Niete gewesen sein? So wie der Rainer. Deswegen wäre mir hier um Aufklärung gelegen, von eben Jemanden, der da fachlich beitragen kann.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Na endlich ein kluger Kopf zum Thema und Danke Jörg, das hilft mir doch wirklich weiter.
Rainer-Maria
pentium hat geschrieben:Eigentlich falscher Thread. Aber solche Abbrecherquoten gab es in besten DDR aller Zeiten nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast