Das Knastregime des Fritz Ackermann

Re: Das Knastregime des Fritz Ackermann

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Januar 2020, 19:22

Ich halte mal für mich fest:

Es ist davon auszugehen, das in allen Haftanstalten der DDR Recht gebrochen wurde, ob DDR Recht oder internationales Recht ist für mich unerheblich.
Aus verschiedenen Gründen wurden diese nach der Wende nicht verfolgt.
Das Mitarbeiter des MfS fordern, dass man es doch mal gut sein lassen könnte und das war ja nur gerecht, das da nicht tiefer gebohrt und Gerechtigkeit haben die Knastbrüder eh nicht verdient, die saßen da ja nicht ohne Grund, genau wie diese blöden Maueropfer, was wollten die überhaupt da, wusste doch jeder, das da geschossen wurde... obwohl es gab ja keinen Schießbefehl. Und es gab auch keine Toten im Strafvollzug, außer Selbstmörder und welche die an Altersschwäche verstorben sind...

Ahh wie der Kreisschulrat aus Calau...der war dann einfach so mal tot...

Oder 17 jährige, die wegen Republikflucht in der JVA Luckau einsaßen. UND DA GIBT ES IMMER NOCH GESTALTEN, DIE DIESES MIESE SYTEM VERTEIDIGEN?! SCHÄMT EUCH.
Olaf Sch.
 

Re: Das Knastregime des Fritz Ackermann

Beitragvon Nov65 » 19. Januar 2020, 20:05

@Akku, da bin ich ganz bei dir. Mich bringt ebenfalls auf, dass nach all den Übergriffen und Menschenrechtsverletzungen des DDR- Regimes heute die Freiheit des Wortes schamlos genutzt wird, das damalige System zu bagatellisieren und dessen Kritiker zu beleidigen. Schlimm: diese Freiheit wird ohne rechtliche Konsequenzen missbraucht.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Das Knastregime des Fritz Ackermann

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2020, 22:16

Die Freiheit des Wortes ist ein hohes Gut. Das heißt jedoch nicht, dass jedes Wort überall frei ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Knastregime des Fritz Ackermann

Beitragvon Nov65 » 19. Januar 2020, 22:24

augenzeuge hat geschrieben:Die Freiheit des Wortes ist ein hohes Gut. Das heißt jedoch nicht, dass jedes Wort überall frei ist.

AZ

Sehr richtig, @AZ. Vielleicht erleben wir bald, dass Pöbeln , Beleidigen, Diskreditieren und Lügen auch wie im täglichen Leben rechtlich verfolgt werden kann.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Vorherige

Zurück zu Die Justiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron