Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Wosch » 16. Dezember 2011, 16:58

Luchs hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:...
PS: Im AF ließ der Thread-Eröffner den über Güstrow" schließen, Felix machte dafür gleich einen Neuen auf. [peinlich]


Kann mal jemand aus dem AF auf die beiden Threads verlinken, oder sind die im nicht öffentlichen Bereich?
Viele Grüße [hallo]
Micha


Hallo Micha!
Unter dem Titel "Die verlogene Deligitimierungskampagne zum Schmidt-Besuch vor 30 Jahren in Güstrow" findest Du ihn im öffentlichen Bereich des AF.
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2011, 17:01

http://www.forum-ddr-grenze.de/t7328f12 ... strow.html
bitteschön....wir können es uns leisten den Link einzustellen. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2011, 18:36

Na da hat doch der Feliks, der alte Kämpfer nicht so Unrecht, soll heißen immer an die eigene Nase fassen so der Westbruno und heutige Krakeeler. Man kann das so wunderbar über eine Schiene schieben bis zum Prellbock, also ich sehe da keine grundlegenden Unterschiede damals zu heute.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Huf » 16. Dezember 2011, 18:46

Mensch Rainer, Du edler Knabe, Du Gutmensch vor dem Herrn,

Du enttäuschst mich. [denken]

Sollte man nicht doch, wie mehrfach in dem zitierten Link angeraten, zwei Sachen voneinander trennen, um die Geschichte von damals zu verstehen? [sick]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2011, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:Na da hat doch der Feliks, der alte Kämpfer nicht so Unrecht, soll heißen immer an die eigene Nase fassen so der Westbruno und heutige Krakeeler. Man kann das so wunderbar über eine Schiene schieben bis zum Prellbock, also ich sehe da keine grundlegenden Unterschiede damals zu heute.

Rainer-Maria


Leider fällst du auf die freche Puppe immer wieder rein..... [flash] Er vermischt die Zeiten, die Gründe und am Ende kommt nur eine ideologische Mixtur raus.
Such bei ihm einfach mal nach den Fehlern, stell in Frage, so wie du es anderswo auch tust.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2011, 20:08

Heute wie gestern wurde Unangenehmes vom Staatbesuch ferngehalten. Gestern hatte man Angst, das Einige zu weit das Maul aufreißen und Menschenrechte einfordern im Beisein ihrer eigenen Staatsmacht, heute wird Derjenige, der mit gutem Recht seiner Meinungsfreiheit Menschenrechte vom Staatsbesuch einfordert vom Staatsoberhaupt ferngehalten, von seiner eigenen Staatsmacht, er kommt garnicht erst an ihn heran.

Übrigens, das hatte doch Feliks wunderbar geschrieben oder habe ich da irgendwo eine Leseschwäche?

Ihr müsst mir nix beweißen und na klar, man könnte auch den Ami mit dem ganzen Kram konfrontieren, der würde das locker wegstecken weil er kennt ja sich selber und seine Waffenmultis und weiß, was er da in der Welt anrichtet.

Heute also falschverstandene Leckerei,heuschlerische Bruderliebe und einfach Angst vor Blamage und Etikette und schönem Schein, Gesichtsverlust dazu und gestern Angst vorm Unmut des eigenen Bürgers und somit wieder Gesichtsverlust,wenn auch ideologischen Gesichtsverlust, also soviel Unterschied ist da nicht.

Rainer-Maria mensch Huf alter MfS-Hasser....das Wort Puppe? Auch der Feliks ist ein Mensch wie du und ich und glaubt eben im Gegensatz zu uns noch heute fest an seine damalige Sache, was ist da verkehrt dran? Oder lässt sich die Masse vom ihm aufwiegeln, zur nächsten Revolution vielleicht, wohl kaum also ruhig Blut, ist doch alles schönste Geschichte.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Huf » 16. Dezember 2011, 20:27

Ich musste lächeln, Rainer. So weit weg, wie Du vermutest, sind wir nicht!

Als es sich !989/1990 und ff ergab, dass wir Ostdeutschen unsere brüderliche, überstrapazierte Vergangenheit mit der UdSSR beendeten, habe ich die illusionäre Vorstellung gehabt, jetzt sich bloß nicht den Amis anbiedern.
Aber wir wissen alle, jetzt sind die Cowboys unsere Freunde. Und das hat uns ja in der jüngeren Geschichte auch schon manches eingebrockt!

Ich habe nichts gegen Russen, Amerikaner oder sonst wen, wir Deutschen sollten aber wegen unserer unterschiedlichen und wechselvollen Historie die professionelle Distanz wahren, um nicht den Interessen anderer Nationen im Namen der Völkerfreundschaft unterwürfig zu dienen.

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Dezember 2011, 21:19

Edelknabe hat geschrieben:Heute wie gestern wurde Unangenehmes vom Staatbesuch ferngehalten.


Jau....im Fall Güstrow war das Unangenehme das allgemeine Volk....und jetz frach ich mich grad, ob se dich da hingelassen hätten....aber bestimmt schon, weil dir brauchten se kein Fähnchen in die Hand drücken, dat hätteste dir sicher selbst schon irgendwo *besorgt*.... [flash]

niks für ungut

Grüsse aus Sicignano...in der Gegend von Potenza...beim Wort Potenza musste ich auch irgendwie an dich denken.... [rose]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2011, 06:43

Mara ich war schon immer vor der Jubeltribüne weg am 1. Mai oder anderen Feierlichkeiten. Aber treu war ich schon meinem Staat DDR gegenüber denn das hieß ja"Leben und Leben lassen". Er ließ mich machen und ich dankte Ihm mit meiner Treue, was konnte es denn Schöneres geben?

Mal ehrlich, ich verstand das nie so richtig, wenn da Einer gehen wollte oder heimlich ging, so unterschiedlich konnte es zugehen in dieser DDR da. Wenn das heute ein Schüler liest der versteht das garnicht und meint, der Kerl muss doch völlig verrückt gewesen sein freiwillig zu hungern und sich unterdrücken zu lassen, dann noch mit Maulkorb herumzurennen wie ein Hund und Interessierter könnte das bestimmt jetzt noch ausbauen...aber ich höre lieber auf mit dem ganzen herrlichen Spott.

Ich habe heute auch irgendwie meine Lästertag, das ist so ein wirklich böses Familiengen was ich immer an meiner Cousine bemängele und dabei bin ich auch nur nicht anders, ich werde wohl mal eine Therapie in Anspruch nehmen müssen.

Aber genug Mara von den Tiefen der menschlichen Seele und hin zu den angenehmeren Sache so die "Potenzia", ich sage dir, da könnte ich auch wieder wunderschöne Geschichten erzählen...später mal, so mit 80 Jahren wenn ich dann weise bin und über die ganzen jungen Kerle nur noch...na, lassen wir das lieber.

Rainer-Maria der doch auch mal so ein junger Kerl war, saft-und kraftstrotzend...waren das noch Zeiten titirullalla
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Dezember 2011, 09:28

Edelknabe hat geschrieben:Aber genug Mara von den Tiefen der menschlichen Seele und hin zu den angenehmeren Sache so die "Potenzia", ich sage dir, da könnte ich auch wieder wunderschöne Geschichten erzählen...


Och nöh Rainer Maria....lass ma stecken.... [flash]

Mara... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2011, 10:18

SkinnyTrucky hat geschrieben: Och nöh Rainer Maria....lass ma stecken.... [flash]

Mara... [hallo]


Was soll er wo stecken lassen? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2011, 11:36

Zitat Edelknabe:
Auch der Feliks ist ein Mensch wie du und ich


@ Edelknabe:
Da Du das sinngemäß auch schon von Inge Viett behauptet hast, ist es sicher so, daß Du so wie die beiden bist, aber von den anderen weisst Du es eben nicht. Wenn ICH so wie die beiden wäre, dann würde ich bei " Insider MfS " schreiben und nicht hier.
Schönes Wochenende mit den besten Grüßen von Deinem Freund dem " Wackelaffen "

Bild
Interessierter
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2011, 13:41

Wenn das wieder ein Schüler liest Interessierter, der denkt womöglich ich liebe auch alle Menschen so wie der Herr Mielke einmal im Überschwang der Gefühle meinte "Ich liebe Euch doch Alle".

Bin ich aber nicht und ich liebe auch nicht Alle und jetzt kommt mein vollständiger Satz an Huf aus dem Vortext und nicht nur zehn Worte:

Auch der Feliks ist ein Mensch wie du und ich und glaubt eben im Gegensatz zu uns noch heute fest an seine damalige Sache, was ist da verkehrt dran? Oder lässt sich die Masse vom ihm aufwiegeln, zur nächsten Revolution vielleicht, wohl kaum also ruhig Blut, ist doch alles schönste Geschichte.

Rainer-Maria und das hat der Westdeutsche drauf...Sätze vollkommen entstellen und verstümmeln aber du siehst es wenigstens locker und das gefällt mir an dir, das passt in die Welt, hier in die Forumswelt.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Sirius » 17. Dezember 2011, 16:11

Edelknabe hat geschrieben:...das Wort Puppe? Auch der Feliks ist ein Mensch wie du und ich und glaubt eben im Gegensatz zu uns noch heute fest an seine damalige Sache, was ist da verkehrt dran? Oder lässt sich die Masse vom ihm aufwiegeln, zur nächsten Revolution vielleicht, wohl kaum also ruhig Blut, ist doch alles schönste Geschichte.


Ich glaube, dass Copyright für den Begriff "Uniformpuppe" hat @94. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die aktivste "Uniformpuppe" diese Bezeichnung gar nicht als schlimm empfunden, sie hat sich jedenfalls noch nie darüber öffentlich beschwert und meinte, dass sie über seine Beiträge lachen muss. Was Augenzeuges Bezeichnung "freche Puppe" betrifft, liegt er damit gar nicht so falsch. Erst heute schrieb die Puppe zu jemand anderem, er solle die Fr**** halten, wenn er keine Ahnung habe. [flash]

Allerdings frage ich mich, welchen Sinn es macht, wenn die "Uniformpuppe" 22 Jahre nach der Wende gefühlte 16 Stunden am Tag der DDR nachtrauert? Das ist doch im Prinzip völlig sinnlos! Die Deutschen lassen sich damit nicht aufwiegeln, wie viel tausendstel Promille aller Deutschen lesen denn seine/ihre Beiträge?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2011, 19:57

Das ist es Sirius so sinngemäß in deinem Text, wir schlagen uns mit Argumenten hier manchmal gegenseitig den Schädel ein als ginge es ums Leben selber dabei ist das Alles schönste Geschichte, lange abgelegt, das kommt nie zurück, ist Schnee von vorgestern und sollte somit genau so betrachtet und eingeordnet werden.

Ein Feliks na ja, was solls, er sieht es eben so wie ich es auf der anderen Seite sehe. Schreibe ich:"Meine DDR und mir gings gut und weiß was nicht noch alles", dann braucht sich doch Keiner erregen oder aufzublasen, denn wenns mir schlecht gegangen wäre dann würde ich doch logischerweise in den anderen Chor mit einfallen und eben kein gutes Stück an der alten DDR lassen"

Wäre doch langweilig mal ehrlich, wenn wir Alle nur in eine Richtung laufen oder gelaufen wären.Wenn zehn Leute heute meinen:" Ja so war das und nicht Anders damals muss ich doch nun auch nicht noch dem Chor nachäffen und mit dem Kopf wackeln".
So wars eben nicht, es war doch anders denn Jeder hat es anders erlebt, ausgelebt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2011, 22:37

Edelknabe hat geschrieben:Das ist es Sirius so sinngemäß in deinem Text, wir schlagen uns mit Argumenten hier manchmal gegenseitig den Schädel ein als ginge es ums Leben selber dabei ist das Alles schönste Geschichte, lange abgelegt, das kommt nie zurück, ist Schnee von vorgestern und sollte somit genau so betrachtet und eingeordnet werden.

Ein Feliks na ja, was solls, er sieht es eben so wie ich es auf der anderen Seite sehe. Schreibe ich:"Meine DDR und mir gings gut und weiß was nicht noch alles", dann braucht sich doch Keiner erregen oder aufzublasen, denn wenns mir schlecht gegangen wäre dann würde ich doch logischerweise in den anderen Chor mit einfallen und eben kein gutes Stück an der alten DDR lassen"

Wäre doch langweilig mal ehrlich, wenn wir Alle nur in eine Richtung laufen oder gelaufen wären.Wenn zehn Leute heute meinen:" Ja so war das und nicht Anders damals muss ich doch nun auch nicht noch dem Chor nachäffen und mit dem Kopf wackeln".
So wars eben nicht, es war doch anders denn Jeder hat es anders erlebt, ausgelebt.

Rainer-Maria


Edelknabe es erregt sich doch niemand wenn Du oder andere Personen behaupten es wäre ihnen gut gegangen. Die dann folgende Behauptung die " Wessis " wollten Euch erzählen wie ihr in der DDR gelebt habt, benutz ihr doch immer nur als Legende, und stellt die vielen Menschen als Lügner hin, die in Printmedien und auch in Videos erzählen welch menschenverachtender Behandlung sie durch diese Diktatur ausgesetzt waren.
Daher wäre es schön wenn Du auch einmal entsprechend des letzten Satzes Deines Beitrages auch handelst bzw. schreibst.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Dezember 2011, 22:47

Sirius hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, welchen Sinn es macht, wenn die "Uniformpuppe" 22 Jahre nach der Wende gefühlte 16 Stunden am Tag der DDR nachtrauert? Das ist doch im Prinzip völlig sinnlos! Die Deutschen lassen sich damit nicht aufwiegeln, wie viel tausendstel Promille aller Deutschen lesen denn seine/ihre Beiträge?


Jau Sirius, ich hab auch mal rübbergeschaut....ja krass hè....das ist unermüdlicher Klassenkampf....wenn auch nur im kleinen Kreis....aber immerhin, verbissen wie eh und je.... [flash]

groetjes uit Cesena

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2011, 23:20

Wirklich gute Logik Interessierter, das Dumme ist nur du versuchst deine Logik auf die gesamte DDR zu übertragen. Meinst du also den Begriff "Menschenverachtend" meinst du das ganze System des Sozialismus und das gefällt mir doch überhaupt nicht. Ich habe da direkt körperlich was dagegen denn ich sage und jetzt halt dich fest, der Sozialismus war nicht menschenverachtend aber...er hatte schwere Fehler gemacht und da sind wir bei "Menschenverachtend" angelangt.

Gute meine Logik was?

Würdest du also differenzieren geht doch alles in Ordnung, da geh ich sogar mit, sagen wir soundsoviele Prozent an Einwohnern der DDR konnten unterm Sozialismus nicht lachen, ihre Menschenwürde wurde nicht gewahrt und soundsoviele konnten es, ihre MW wurde voll gewahrt. Wenn wir das hinbekommen, mit den Prozentzahlen wirst du mir sofort symphatischer...na sagen wir etwas angenehmer.

Soll ich schonmal vorlegen...oder möchtest du...mit den Prozentzahlen?

Rainer-Maria und ist das schon wieder spät geworden, ich wollte schon längst im Bett sein
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon andr.k » 17. Dezember 2011, 23:31

Ja der Feliks hat endlich sein Kreis gefunden... da möchte/kann er wohl nicht mehr raus. Endlich hat er alle User raus, wo er denkt, das die Ihm ans Zeugs könnten/wollten. Unglaublich finde ich, wie sich einige "Untertanen" dort immer wieder finden und "Ihren Herrn" anhimmeln... Da gibt es sogar Taxifahrer die sich zum IM bekennen und der deutschen Rechtschreibung gar nicht mächtig sind. Fraglich ist nur, wie diese ihre IM-Berichte geschrieben haben. Für mich ist an Feliks ein "wirklich" guter Stabü-Lehrer verloren gegangen. [laugh] Aber wer braucht ein Stabü-Lehrer? [grins]

LG Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2011, 23:34

andr 88-1 hat geschrieben:Da gibt es sogar Taxifahrer die sich zum IM bekennen und der deutschen Rechtschreibung gar nicht mächtig sind. Fraglich ist nur, wie diese ihre IM-Berichte geschrieben haben.
LG Andreas


Oh, Andreas, da habe ich IM-Berichte gelesen, da habe ich auch so gedacht wie du. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon andr.k » 17. Dezember 2011, 23:44

Konnte man diese Berichte überhaupt lesen ohne "Kopfweh"? Ich versuche es ab und an mal in einem bestimmten Forum zu lesen. Leider fehlt mir dann die Zeit, zwischen Komma, Groß-, und klein zu suchen... Im Endefekt ist es .... inkl. Post für die Tonne. [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Ganzunten » 18. Dezember 2011, 00:11

Edelknabe hat geschrieben:Wenn das wieder ein Schüler liest Interessierter, der denkt womöglich ich liebe auch alle Menschen so wie der Herr Mielke einmal im Überschwang der Gefühle meinte "Ich liebe Euch doch Alle".

Bin ich aber nicht und ich liebe auch nicht Alle und jetzt kommt mein vollständiger Satz an Huf aus dem Vortext und nicht nur zehn Worte:

Auch der Feliks ist ein Mensch wie du und ich und glaubt eben im Gegensatz zu uns noch heute fest an seine damalige Sache, was ist da verkehrt dran? Oder lässt sich die Masse vom ihm aufwiegeln, zur nächsten Revolution vielleicht, wohl kaum also ruhig Blut, ist doch alles schönste Geschichte.

Rainer-Maria und das hat der Westdeutsche drauf...Sätze vollkommen entstellen und verstümmeln aber du siehst es wenigstens locker und das gefällt mir an dir, das passt in die Welt, hier in die Forumswelt.


Es liest hier Kein Schüler, wo lebst du RMR. Dies ist das Forum der alten Männer. [flash]
Sollte sich hier je ein Schüler verirren ist er sofort von den Anblick unserer Avatare so verstört das er sofort die Seite wechselt. [zunge] [blush]
Ganzunten
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Edelknabe » 18. Dezember 2011, 09:11

Wirst wohl Recht haben Bergmensch aber gestern Abend im Zug von Leipzig, wir waren mit unserer Enkelin auf dem Weihnachtsmarkt, also da sah ich einen jungen Mann mit Buch und dachte so bei mir. es doch noch nicht alles verloren.

Aber was las er, er las einen Bildband vom zweiten Weltkrieg und stolz stand der Landser da mit dem schweren MG in der Hand Blick gen Osten und heroisch kämpfte die Luftwaffe, zerstörte der Zerstörer mit seiner Schiffsartillerie und der Untermensch sah wie ein Untermensch aus und der Junge war so gefesselt von den vielen Fotos(auch in Farbe) das ich dachte, der meldet sich gleich morgen für Afghanistan freiwillig.

Aber er las ja so wie ich damals alles verschlang und das war schonmal ein gutes Zeichen. Na dann schreiben wir eben für uns hier zum Zeitvertreib...ist doch auch was Schönes.

Rainer-Maria und zu Feliks, also ich werde mich wohl einmal wieder einbrigen müssen, drüben im alten Forum...vielleicht als "Russischlehrer"(Gott behüte,war das langweilig der Unterricht nur später, in den Kasernen der GSSD, da machte das richtig Spass, den Anderen verstehen zu wollen), damit Feliks nicht so alleine kämpft.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon manudave » 18. Dezember 2011, 11:05

Das er allein kämpft ist gut, RMR [laugh] Die Einzelkämpfer stehen dort wohl eher auf der anderen Seite - wobei wir einen schon für unser Forum "verpflichten" konnten - herzliche Grüße nach Nordhessen. [grins]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon enrico » 18. Dezember 2011, 11:51

komisch nur das der einzelgänger sich im verhassten west"regime" sehr gut eingelebt hat...
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon andr.k » 18. Dezember 2011, 12:07

enrico hat geschrieben:komisch nur das der einzelgänger sich im verhassten west"regime" sehr gut eingelebt hat...


Mit der entsprechenden Biografie… lebt es sich ganz ungeniert. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Ganzunten » 18. Dezember 2011, 12:09

Ist doch Typisch er genießt seine Vorteile, und wettert öffentlich dagegen, damit ja nicht all zu viele auch davon genießen können.
Er teilt eben nicht gerne, ist man ja von solchen Leuten gewöhnt.
Ganzunten
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Wosch » 18. Dezember 2011, 20:25

manudave hat geschrieben:Das er allein kämpft ist gut, RMR [laugh] Die Einzelkämpfer stehen dort wohl eher auf der anderen Seite - wobei wir einen schon für unser Forum "verpflichten" konnten - herzliche Grüße nach Nordhessen. [grins]



NA-Na-NA Manudave, wen haben wir denn noch hier in Nordhessen?
Schönen Gruß aus Nordhessen. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon ex-maja64 » 18. Dezember 2011, 21:16

Wosch hat geschrieben:NA-Na-NA Manudave, wen haben wir denn noch hier in Nordhessen?
Schönen Gruß aus Nordhessen. [hallo]


Na ich kenne da noch Zwei, übrigends schon persönlich getroffen die Beiden [wink] und ganz ohne Balken im Gesicht bei den Beiden. [flash]
Übrigends Rainer, es war kein Balken, nee das ganze Gesicht war weg vom Altenmaulwurf und von unserem Wolfgang. [frown]


Mario [shocked]
ex-maja64
 

Re: Sicherheitsvorkehrungen beim Besuch Helmut Schmidts in Güstrow

Beitragvon Wosch » 18. Dezember 2011, 21:40

ex-maja64 hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:NA-Na-NA Manudave, wen haben wir denn noch hier in Nordhessen?
Schönen Gruß aus Nordhessen.


Na ich kenne da noch Zwei, übrigends schon persönlich getroffen die Beiden [wink] und ganz ohne Balken im Gesicht bei den Beiden. [flash]
Übrigends Rainer, es war kein Balken, nee das ganze Gesicht war weg vom Altenmaulwurf und von unserem Wolfgang. [frown]


Mario [shocked]



Meinst Du auch ehemalige "Einzelkämpfer" aus dem AF?
Den Klecks vor´m Gesicht, der war nicht von mir und der hatte mir garnicht gefallen.
Ich kann´s nur wiederholen, vielleicht hilft´s ja!?!?
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

VorherigeNächste

Zurück zu Staatsbesuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste