SED - Lügenblatt Neues Deutschland

Themen zur deutschen Nation während der Teilung

SED - Lügenblatt Neues Deutschland

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2019, 10:27

Über die Lügen dieses Blattes zu berichten, wäre ähnlich der Feststellung, dass auf einer Wiese Pflanzen wachsen.

Mich bewegt nur die Frage warum diese Zeitung sich Neues Deutschland und nicht Neue DDR nannte?

Bedeutete das etwa, dass die SED - Genossen sich ein wiedervereintes Deutschland über all die Jahre vorstellen konnten, wo sie doch hochwichtig permanent ihre " Zweistaaten - Parole einschließlich der Hauptstadt der DDR " bei jeder Gelegenheit wiederholten?
Interessierter
 

Re: SED - Lügenblatt Neues Deutschland

Beitragvon Danny_1000 » 13. Juli 2019, 13:42

Interessierter hat geschrieben:Über die Lügen dieses Blattes zu berichten, wäre ähnlich der Feststellung, dass auf einer Wiese Pflanzen wachsen.

Mich bewegt nur die Frage warum diese Zeitung sich Neues Deutschland und nicht Neue DDR nannte?

Bedeutete das etwa, dass die SED - Genossen sich ein wiedervereintes Deutschland über all die Jahre vorstellen konnten, wo sie doch hochwichtig permanent ihre " Zweistaaten - Parole einschließlich der Hauptstadt der DDR " bei jeder Gelegenheit wiederholten?


Hierzu würde ich Dir raten, mal etwas tiefer und vor allem unvoreingenommen in den Archiven zu suchen. Wikipedia bedient leider nur alte ideologische Klischees und beantwortet deine Frage nicht wirklich. Viel Erfolg beim Recherchieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: SED - Lügenblatt Neues Deutschland

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2019, 15:34

Schade, ich hatte schon gedacht, dass du deine Behauptung auch belegen kannst. Aber anscheinend hast du nichts Wissenswertes dazu " in die Suppe zu krümeln ".
Interessierter
 


Zurück zu Spezial - Themen zur Nation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast