Aus dem Blickfeld verschwunden

Alles zum Bereich Kommerzielle Koordinierung

Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon LO-driver » 15. Mai 2011, 16:09

Beim Nachrichten stöbern heute gefunden. http://www.focus.de/politik/deutschland ... 65235.html

Der Mantel des Schweigens ist nun schon viele Jahre über diese Person gehalten worden. Sicher gäbe es noch viel zu klären, was sein
Tun und Lassen in der DDR betrifft. Was wird uns da verborgen gehalten?
Haben wir die Chance es in unseren Leben zu erfahren? Das mit der Krankheit ist schon viele Jahre so vorgeschoben, dennoch ist
das Alter doch beachtlich Hoch geworden. Viele seiner Mitstreiter hören ja auch schon das Gras von unten wachsen.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon Berliner » 15. Mai 2011, 16:34

Hallo Andreas, vielen Dank. [rose]

Interessant waere eine Aufstellung wie Schalck-Golodkowski seine Devisen beschaffte. D.h. was waren fuer ihn die profitabelsten Geschaefte ?

Genex ?
Kuenstwerke ?
Exportware ?

[ich auch]

Danke, [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2011, 17:28

Berliner hat geschrieben: was waren fuer ihn die profitabelsten Geschaefte ?

Genex ?
Kuenstwerke ?
Exportware ?


Nicht zu vergessen, die 3,4 Milliarden DM für die 34.000 Häftlinge. [denken]

Allerdings sind das auch nur Peanuts zu den 30 Milliarden DM, die durch KoKo erwirtschaftet worden. Ich denke, Waffengeschäfte machen auch einen sehr großen Teil aus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon Danny_1000 » 15. Mai 2011, 19:57

Nun gehört für mich Markworts Bayernpostille "Focus" nicht gerade zu den Blättern, von denen man eine objektive – also unparteiliche und wahrheitsgemäße – Berichterstattung erwarten kann. So gesehen wundert es mich auch nicht, dass dieser Artikel wichtige Fragen auslässt, wie zum Beispiel:
Mit wem hat der DDR- KoKo- Chef denn eigentlich im Westen die Geschäfte gemacht ? Und: Wieso konnte er sich denn so sicher sein, in einer der nobelsten Gegenden des ansonsten nicht so DDR- freundlichen Bayern seinen luxeriösen Altersruhesitz zu nehmen ?
Lesenswertes dazu steht HIER

All das hätte natürlich der Focus nachlesen und recherchieren können !

Daniel
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2011, 21:11

Danny, zumindest was das Alter betrifft, hat der Focus sehr schwach recherchiert.....da machen sie ihn gleich 3 Jahre jünger.

Aber ein interessanter Artikel von D-Radio.

Wenn man bedenkt, dass Schalck 1989 zuerst Schäuble angerufen (sah sich durch SED bedroht) und einiges ausgeplaudert hat, und er vermutlich mit Hilfe des BND an den Tegernsee kam, dann fragt man sich, warum die Genossen "Kommunisten" heute sagen: "Wir bewundern Dich Genosse Schalck-Golodkowski und danken Dir!
http://ddr.bizhat.com/ddrshalk.htm

Das wär doch was, wenn der BND mit den Altkadern der Linken in Wirklichkeit zusammenarbeiten würde....... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus dem Blickfeld verschwunden

Beitragvon Berliner » 16. Mai 2011, 08:12

hier einige (wahrscheinlich weitgehend bekannte) Infos ueber KoKo: Kommerzielle Koordinierung („KoKo“)

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA


Zurück zu Spezial - Themen zum Bereich KoKo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron