Kunstraub für den Sozialismus

Alles zum Bereich Kommerzielle Koordinierung

Re: Kunstraub für den Sozialismus

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2016, 11:46

Woher beziehst du nur diese Art von Parolen bzw. Gerüchten?

Du kannst gerne weiterhin deine Nonsendiskussionsbeiträge zu diesem und anderen Themen einstellen; dient allemal zum schmunzeln .....

Wer sich natürlich vorzugsweise in der Mitropa in der Nähe von zahnlosen alten Frauen aufhielt, welche streng riechend ihre dünne Fleich- bzw. Knochenbrühe schlürften, hat verständlicherweise eine etwas andere Sicht auf diese Gegebenheiten da er wohl nie in den Genuss kam mit Bewohnern der DDR zu verkehren welche Antiquitäten ihr eigen nannten und denen die "Stasi" deswegen nicht im Nacken saß .......

Man sollte nicht immer alles glauben was Lügenpresse, Bürgerbewegte und angebliche Opfer den lieben, langen Tag alles so behaupten .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13685
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kunstraub für den Sozialismus

Beitragvon Kumpel » 23. November 2016, 12:02

Nostalgiker hat geschrieben:Woher beziehst du nur diese Art von Parolen bzw. Gerüchten?

.



Na zum Beispiel von hier : http://www.deutschlandfunk.de/enteignun ... _id=371987

udn hier :

http://www.zeit.de/2003/33/Kunstmarkt33

Ach Nosti , benutzt du nun auch schon die Nazibegriffe der AfD und der Pegidioten? Wie weit runter soll es denn noch gehen?
Kumpel
 

Re: Kunstraub für den Sozialismus

Beitragvon Nostalgiker » 23. November 2016, 12:20

Welche "Begriffe" meinst du denn? Etwa Lügenpresse?
Ja und schon gerätst du wieder ins argumentative Abseits, stellte doch gerade Anne Will fest oder ließ feststellen das die AfD die NPD der Besserverdienenden sei .....
Eine Sache welche du wohl nie erreichen wirst aber das ist nicht das Problem.

Kumpel, du bist einfach vom Neid der vermeintlichen "zu kurz gekommenen", "angeblich benachteiligten" und der; ganz wichtig!; "in der DDR massiv in ihrer freien Entfaltung behinderten" geprägt und zerfressen.
Nicht mehr und nicht weniger! Genau das trübt deine Wahrnehmung massiv.

Und was ich benutze und in welchem Sinn das solltest du schon mir überlassen und dich hier nicht reflexartig wie ein Pinscher in irgendwas verbeißen was sowas von marginal ist ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13685
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kunstraub für den Sozialismus

Beitragvon pentium » 23. November 2016, 17:41

Beiträge über "Beutekunst" oder "Kunstraub" im Folge des II.WK wurden ausgelagert! Siehe Zankapfel Beutekunst...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45153
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kunstraub für den Sozialismus

Beitragvon HPA » 9. August 2018, 17:40

Nun isser tot, der hauptamtliche Kunsträuber:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-31086396

Hilpert war in der DDR Stasi-Agent und Kunsthändler, er war Ehrenoberst des kubanischen Geheimdienstes und jagte für das MfS Verräter und Spione, er half Schalck-Golodkowskis Devisenimperium Kommerzielle Koordinierung (KoKo) dabei, Antiquitätensammler auszuplündern. Zuletzt arbeitete er in der KoKo-Firma Delta, die neben normalen Außenhandelsgeschäften auch zwielichtige Waffen-, Gold- und Devisendeals abwickelte.


Ein anderer hier anwesender User würde wahrscheinlich einwenden, dieses Ausplündern ostdeutscher Antiquitätenbesitzer fand streng in Einklang mit bestehenden DDR Gesetzen statt.Selbstverständlich! [flash]
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Spezial - Themen zum Bereich KoKo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast