Nikolaus „Klaus“ Barbie alias Klaus Altmann

Nikolaus „Klaus“ Barbie alias Klaus Altmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2016, 20:49

Das straffreie Nachleben vieler prominenter NS-Kriegsverbrecher ist ein dunkler und irritierender Aspekt der Nachkriegsgeschichte. Noch in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts waren einige der schlimmsten Täter auf freiem Fuß - darunter Klaus Barbie.
Und das zum Teil unter Mithilfe des BND !!!!
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Geschichte-im-Ersten-Mein-Name-sei-Altm/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=37155146
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Nikolaus „Klaus“ Barbie alias Klaus Altmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. August 2016, 22:22

Ich hab's mir angesehen Hermann und ja, man glaubt es kaum....echt krasser Typ....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Nikolaus „Klaus“ Barbie alias Klaus Altmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. August 2016, 08:48

Ich habe es im Fernsehen gesehen und am nächsten Morgen am Frühstückstisch meiner Frau erzählt und warum?
Das Wissen und die Mithilfe dieser Person vom BND.
Ich versteh es nicht oder will es nicht verstehen. Alles ist geheim in einem Nachrichtendienst. Nach Jahren wird sogar von einem Direktor vieles, nicht alles, ausgeplaudert.
Ist das nun Geschichtsaufarbeitung oder Profilierung im Rentner-, äh Pensionsalter?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Nikolaus „Klaus“ Barbie alias Klaus Altmann

Beitragvon ratata » 17. August 2016, 09:14

Hermann . leider sind schon 25 Jahre ins Land gegangen , ich kann mich noch gut an die vielen abendlichen Berichte im Fernsehen erinnern . Ob über das weitere leben der
Wehrmachtsoffiziere , der Nazis in Ost und Westdeutschland . Ob vom BND oder Stasi gedeckt .
Heute leben sie alle nicht mehr .
Nur werden diese Dokumentationen spät in der tiefen Nacht gezeigt . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2


Zurück zu Spezial - Themen zur Aufarbeitung NS-Zeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast