Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon steffen52 » 9. August 2020, 18:36

Edelknabe hat geschrieben:Speerbrecher mit dem hier:

" So dumm kann doch wohl kein DDR-Bewohner gewesen sein, um das nicht zu erkennen."

Der Unterschied zu uns Beiden als damals junge Kerlchen am Kanten war, ich hatte so gut wie nie irgendwelche Gedanken an Seitenwechsel.Und wenn, dann bremste mich das, was ich Zuhause zum richtig gut festhalten hatte. Bei dir muss das irgendwie ganz, ganz anders gewesen sein, so ständig auf die Gelegenheit gewartet, das es sich irgendwann mal ergibt? Was sich dann wohl mal ergab.Das unterscheidet uns Speerbrecher, auch in der damaligen Sicht eben auf den Zaun.

Die Dummheit lassen wir mal besser außen vor, weil vollkommen uninteressant, zumindest für meine junge Wenigkeit damals.

Noch was. Jeder schafft sich das kleine Glück im Leben, was er meint richtig ordentlich hinzubekommen. Ich kann irgendwie heute überhaupt nicht meckern, und du unter Garantie auch nicht. Ich schätze eigentlich deine Texte alter Mann, nur der dein letzter hier.........

Rainer Maria

Entschuldige Rainer Maria. Aber mit diesen Sätzen lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster! Das Du dafür Feuer bekommst ist doch wohl normal. Warst zwar paar Tage später an der Grenze als ich, aber wer Augen im Kopf hatte,
der sah wohl für wem und was der Zaun gebaut wurde. Also bleibe mal schön locker, ist halt sehr warm heute! Brauchst mir nicht kommen mit dem Spruch das ich nur im GR gewesen bin, zu meiner Zeit wurde gerade der Stacheldraht
mit den Streckmetallzaun ausgetauscht und da war ich sehr oft mit vorne am Kanten und habe die Genossen Pioniere arbeiten sehen. Wer es da nicht geschnallt hat der muss blind gewesen sein oder halt sehr gut
politisch verbohrt !! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2020, 18:45

Volker "du alter Harzer Dummkopf",und entschuldige, kannst du nicht einmal wegen nem simplen Schreibfehler einfach mal die Textfresse halten, Sohn einer ....wars ne Lehrerin? Deswegen wohl das treffende Sprichwort "Lehrers Kinder und Müllers Rinder gedeihen garnicht oder nie."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Klaus B. » 9. August 2020, 18:58

Warum gibt es hier permanent derartige Frechheiten und unangemessenen Unverschämtheiten?

Klaus B. aus W.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Volker Zottmann » 9. August 2020, 21:11

Edelknabe hat geschrieben:Volker "du alter Harzer Dummkopf",und entschuldige, kannst du nicht einmal wegen nem simplen Schreibfehler einfach mal die Textfresse halten, Sohn einer ....wars ne Lehrerin? Deswegen wohl das treffende Sprichwort "Lehrers Kinder und Müllers Rinder gedeihen garnicht oder nie."

Rainer Maria


@Klaus B, unser alter Huf, hat es richtig geschrieben!
Geht das hier einfach nicht höflicher?
Bei Schreibfehlern sage ich schon lange nichts mehr, weil besonders östliche Schreiber oft bildungsresistent sind. Wäre vergebene Liebesmüh.
Du hast Dich aber nicht verschrieben. Scheibst dessen Namen immer falsch.
Und nun wurde meine Mutter auch noch Lehrerin....
Wir hatten heute 36°C als Spitzenwert. Wars den bei Dir noch heißer? [flash]

Und hier geht s zu Deinem Sprichwort. Ist wie mit der Grenze, manches begreifst Du wirklich nicht!
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... -1632.html

Gruß an die Mulde, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon OaZ » 9. August 2020, 21:37

AkkuGK1 hat geschrieben: ... Edel ist vielleicht nur der Pilz zwischen den Zehen.


Dieser Spruch hat mir den Abend gerettet!!! [laugh] [laugh]

Wohlgemerkt: der Spruch! Ganz neutral meine ich das, ohne gegen jemanden "schießen" zu wollen. NEIN ! Das war echt locker! [super]
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Olaf Sch. » 10. August 2020, 08:36

Mir geht diese selbstgefällige, selbstdarstellerische, schleimige und sexistische Art und Weise ziemlich auf den Zeiger. Aber so ist er nun mal der Rainer. Er kann nicht anders. Eigentlich ist das wohl sein lautloser Schrei nach Liebe...
Olaf Sch.
 

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Kumpel » 10. August 2020, 08:41

Edelknabe hat geschrieben:Da gehe ich mit so Kumpel, mit dem "willfährigen Rädchen im Getriebe des Sozialismus."


Nee Edelknabe , selbst diese Ehre kannst du dir nicht an dein Revers heften. Eher ein schnöder Mitläufer, oder hast du dich in der DDR gesellschaftlich engagiert?
Schwer und im Schweiße ihres Angesichts gearbeitet haben viele , nicht bloß du.
Kumpel
 

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Klaus B. » 10. August 2020, 19:06

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Volker "du alter Harzer Dummkopf",und entschuldige, kannst du nicht einmal wegen nem simplen Schreibfehler einfach mal die Textfresse halten, Sohn einer ....wars ne Lehrerin? Deswegen wohl das treffende Sprichwort "Lehrers Kinder und Müllers Rinder gedeihen garnicht oder nie."

Rainer Maria


@Klaus B, unser alter Huf, hat es richtig geschrieben!
Geht das hier einfach nicht höflicher?
Bei Schreibfehlern sage ich schon lange nichts mehr, weil besonders östliche Schreiber oft bildungsresistent sind. Wäre vergebene Liebesmüh.
Du hast Dich aber nicht verschrieben. Scheibst dessen Namen immer falsch.
Und nun wurde meine Mutter auch noch Lehrerin....
Wir hatten heute 36°C als Spitzenwert. Wars den bei Dir noch heißer? [flash]

Und hier geht s zu Deinem Sprichwort. Ist wie mit der Grenze, manches begreifst Du wirklich nicht!
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... -1632.html

Ich gehe heute davon aus, dass man niemandem der hier aktiven User sein jeweiigess Leben erklären muss... Ich würde mir das verbitten! Dass man sich darüber hinaus regional bezogene Schimpfwörter aussucht ist auch Mist! Mein Eindruck ist zuweilen, dass hier lebenslaufbezogener Dauerfrust vorherrscht, bzw. beginnender Altersstarrsinn den Umgang vergiftet!

Klaus B. [mad]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Olaf Sch. » 10. August 2020, 19:53

Nicht mal den Spruch kann er richtig.

Des Lehrers Kinder, des Pastors Vieh, gedeihen selten, meistens nie.

Möchtegernschriftsteller.
Olaf Sch.
 

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Volker Zottmann » 10. August 2020, 21:10

Gibt ja nun mehrerer Varianten davon, eben auch diese: "Pfarrers Kinder, Müllers Vieh geraten selten oder nie".
Auf keinen Fall gab es aber das Sprichwort in Edelknabes verstümmelter Variante.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Ex-KZ-Wachmann in Hamburg verurteilt

Beitragvon Olaf Sch. » 10. August 2020, 21:55

Reimt sich ja auch nicht mal...
Olaf Sch.
 

Vorherige

Zurück zu Spezial - Themen zur Aufarbeitung NS-Zeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast