Ex-RAF-Mitglied kandidierte für die SPD - bald Ortsvorsteher in Marburg?

Ex-RAF-Mitglied kandidierte für die SPD - bald Ortsvorsteher in Marburg?

Beitragvon Sirius » 13. März 2016, 10:01

Früheres RAF-Mitglied in Marburg erfolgreich

Erst sorgte seine Kandidatur zur Kommunalwahl für Wirbel, nun ist er erfolgreich. Das frühere RAF-Mitglied Wolfgang Grundmann hat gute Chancen auf einen Posten als Ortsvorsteher in Marburg.


Bei der Ortsbeiratswahl im mittelhessischen Marburg hat ein früheres RAF-Mitglied in seinem Bezirk die meisten Stimmen geholt. Nach einem Bericht der „Oberhessischen Presse“ hat der für die SPD angetretene Kandidat nun gute Chancen, auch Ortsvorsteher in dem Stadtteil zu werden. „Das Wahlergebnis zeigt, dass man Wolfgang Grundmann offenbar nicht nur persönlich schätzt, sondern ihm eben auch das politische Mandat für seinen Ortsteil (...) mehr als nur zutraut“, teilte die Marburger SPD am Donnerstag zu dem vorläufigen Endergebnis der Wahl mit.

Die städtische CDU hatte vor dem Urnengang am vergangenen Sonntag heftige Kritik an der Kandidatur geäußert, die SPD wies diese zurück. Grundmann habe seine Haftstrafe längst verbüßt und zudem aus seiner Vergangenheit kein Geheimnis gemacht.

....

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 17677.html
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Zurück zu Spezial - Beiträge zur RAF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast