Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon HPA » 22. Februar 2016, 16:57

Im Übrigen wurde seinem Gnadengesuch damals nicht statt gegeben. BuPrä Köhler hatte sich ja damals persönlich mit Klar unterhalten und nach diesem Gespräch entschieden, das Gnadengesuch abzulehnen.

Er wird dafür seine Gründe gehabt haben.
HPA
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Merkur » 22. Februar 2016, 17:16

HPA hat geschrieben:
Aber dass die Linke keine Berührungsängste mit solchen Leuten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Der Herr Rupp iwar ja schliesslich auch für die Linke tätig


Und was hat Rainer Rupp mit einem Ex-Terroristen zu tun?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Februar 2016, 17:18

Karnak den Quatsch schreibst DU, willst einem "Ex" Terrorist freien Zugang zu einem sensiblen Bereich gewähren? Das wäre ziemlich bescheuert. Da könnte man ja gleich einem AfD ler die Leitung eines Flüchtlingsheims überlassen! [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Merkur » 22. Februar 2016, 17:22

AkkuGK1 hat geschrieben:Karnak den Quatsch schreibst DU, willst einem "Ex" Terrorist freien Zugang zu einem sensiblen Bereich gewähren? Das wäre ziemlich bescheuert. Da könnte man ja gleich einem AfD ler die Leitung eines Flüchtlingsheims überlassen! [hallo]


Ich persönlich glaube nicht, dass von ihm eine Gefahr ausgeht. Gefährlich sind wohl eher diejenigen, die solche Dinge konspirativ planen. Und die beantragen gewiss keinen Hausausweis.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2016, 17:23

AkkuGK1 hat geschrieben:Da könnte man ja gleich einem AfD ler die Leitung eines Flüchtlingsheims überlassen! [hallo]


So wie in Clausnitz? [flash] Und dessen Bruder organisierte die Demo vor dem Bus...... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Februar 2016, 18:30

tja damit dürften alle "Klar"heiten beseitigt sein... er hat "Klar" gegen die Demokratie gestellt...
Olaf Sch.
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon HPA » 22. Februar 2016, 18:31

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Aber dass die Linke keine Berührungsängste mit solchen Leuten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Der Herr Rupp iwar ja schliesslich auch für die Linke tätig


Und was hat Rainer Rupp mit einem Ex-Terroristen zu tun?


Ne ganze Menge. Rupp ist ein wegen schweren Landesverrats verurteilter Verbrecher.
HPA
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2016, 18:47

Also Kristian,

wenn der Klar einen kleinen Waffenschein beantragen will, dann braucht er ein Führungszeugnis. Dito bekommt er den kleinen Waffenschein nicht, aber einen
Ausweis für den Bundestag, den soll er bekommen, da er ja seine Strafe abgesessen hat?

Ich kann dir da auch nicht folgen [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag.

Beitragvon Wosch » 22. Februar 2016, 20:17

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wir wissen doch beide,dass es bei der Geschichte in Wirklichkeit hier und bei anderen im Lande nur darum geht keine Gelegenheit auszulassen den unbeliebten Linken eins reinzuwürgen und sich völlig überzogen künstlich zu empören.Es ist auf ähnlichem Niveau wie der Käse mit den IM und Ex-Stasis den man im Jahre 2016 auch immer noch mit Eifer betreibt. Und das doch nur weil man das ideologische Brett vorm Kopf einfach nicht los wird.

[grin] Mir geht es bei der Geschichte nur darum.
Oder was für ein Sicherheitsrisiko vermutet man denn bei dem Klar,daß er eine Bombe in den Bundestag schmuggelt? Wenn ja dann frage ich mich wieso man seinem Gnadengesuch stattgegeben hat,ihm attestiert,dass von ihm keine Gefährdung mehr ausgeht.Es gibt also nur zwei logische Gründe diesem Mensch diesen Ausweis zu verweigern,entweder man misstraut der eigen Justiz und hält deren Entscheidungen für fragwürdig oder man hat einen anderen Grund für die Verweigerung,dieser wäre dann allerdings noch fragwürdiger.




Gott sei Dank bestimmen die dafür Verantwortlichen letztendlich noch wie man mit dem mehrfach verurteilten Mordbuben umgeht und nicht solche Leute die ihre Weihen einem 2-fachen Polizisten-Mörder zu verdanken hatten.
Wosch. [super]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Februar 2016, 10:15

@Karnak - ich sehe dich als ehemaligen GÜST Kontrolleur auch nicht als Gefahr für den Weltfrieden und habe kein Problem mit deiner Tätigkeit, aber was du jetzt vertrittst, damit hast du deiner eigenen Reputation ziemlich geschadet. Was haben denn die roten Brigaden erreicht? Einschnitte in unserer Freiheit, ist jetzt ein Kapitalist bekehrt worden? So wie es die Grünen gemacht haben, das ist der richtige Weg (sicher gab es auch bei denen Steinewerfer, aber der Staat war da wohl auch gern mit beteiligt) - gründe eine Partei, übe Einfluss aus und wenn alles klappt regiere.

Das witzige an den UltraLinken ist ja, dass sie den Faschismus durch Faschismus bekämpfen wollen...

Diese merkwürdige Verfahrensweise zeigen allerdings auch Demokratien auf - siehe Kommunistenhatz durch McCarthy - waren dessen Methoden nicht auch schon "tschekistisch"?
Olaf Sch.
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon HPA » 23. Februar 2016, 11:50

Das witzige an den UltraLinken ist ja, dass sie den Faschismus durch Faschismus bekämpfen wollen...


Na, wenn es darum geht , die FDGO abzuschaffen, sind sich linke und rechte Faschisten ziemlich einig, was man ja auch derzeit beobachten kann...

Siehe u.a. LiveSchalte während einer gewissen Konferenz der Linken in die Ostukraine zu dem Nazi Markow
HPA
 

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon karnak » 23. Februar 2016, 15:14

Spartacus hat geschrieben:Also Kristian,

wenn der Klar einen kleinen Waffenschein beantragen will, dann braucht er ein Führungszeugnis. Dito bekommt er den kleinen Waffenschein nicht, aber einen
Ausweis für den Bundestag, den soll er bekommen, da er ja seine Strafe abgesessen hat?

Ich kann dir da auch nicht folgen [hallo]

LG

Sparta

[grin] Damit Du mir folgen kannst,meine Ansicht dazu.
Egal ob Straftäter,IM, oder Ex-Stasi,wenn eine lange Zeit von 20 oder 30 Jahren vergangen ist,bei einem Straftäter mit rechtskräftiger Verurteilung und abgeleisteter Strafe,wenn die Person in den vielen Jahren danach innerhalb der Gesellschaft nicht mehr aufgefallen ist,sich in Recht und Gesetz einer Gesellschaft eingeordnet hat,ein"nützliches Mitglied der Gesellschaft"geworden ist, damit glaubhaft bewiesen hat von den alten Positionen abgerückt zu sein, dann muss der Punkt kommen bei dem die Gesellschaft sagt Schwamm drüber,Du hast bewiesen,dass Du Dich geändert hast,Du gehörst mit allen Rechten wieder dazu,Du kannst einen kleinen Waffenschein bekommen und einen Ausweis für den Bundestag,Du kannst auch Bundeskanzler oder Präsident werden.Das ist für mich der Maßstab für eine moderne Gesellschaft des 21.Jahrhunderts,jemanden ein Kainsmal ohne wenn und aber bis zum Ende seiner Tage zu verpassen ist für mich unhaltbar,egal was für eine Tat vorausgegangen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Ex - RAF - Mitglied im Bundestag...?

Beitragvon HPA » 23. Februar 2016, 17:00

Und genau deswegen gibt es ja die Tilgungsfristen im Bundeszentralregister, sprich, nach einer gewissen Zeit ist man strafrechtlich " sauber".
Das heisst, ab einer bestimmten Zeit man nicht mehr als vorbestraft.
HPA
 

Vorherige

Zurück zu Spezial - Beiträge zur RAF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron