DDR - Oppositionelle

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2017, 15:55

kumpel, dein überbordender Intellekt hat natürlich sofort das wesentliche "Erkannt" [laugh]
Hauptsache bei dir klappt es mit dem Satzbau und im Allgemeinen mit der Grammatik ........ [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon pentium » 12. Mai 2017, 15:56

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Wie bringe ich eine Lüge in einer Bildunterschrift unter?




Ja skandalös , die Geschichte der DDR muss neu geschrieben werden! [laugh]
Schade das niemand noch ein Leichenhallenschild dazu gelogen hat.


Im Buch ist allerdings nicht von verbotener Westmusik die Rede, wie man hier nachlesen kann:
https://books.google.de/books?id=LommDQ ... en&f=false

Das "verbotene" ist eine Erfindung der SPON-Redaktion (vermutlich der Praktikant) jedenfalls ein herrlicher Unsinn...also diese Bildunterschrift.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2017, 16:11

Genau pentium .....
Wahrscheinlich ist der Praktikant ein Kumpel vom kumpel [flash]

Nicht nur das der Satz eine Lüge ist; wie kann es sein das etwas was "Verboten" ist: Westmusik! jeden Freitag in Form von Lizenzplatten in den Plattenladen gelangen konnte, den Widerspruch möge doch mal erklärt werden.

Genau diese falschen Details machen solche Geschichten unglaubwürdig und da kann der mit dem Jodeldiplom noch so rumgreinen dass das Augenmerk schließlich auf dem bla, bla, bla usw. System liege ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Mai 2017, 16:23

Nostalgiker hat geschrieben:Leiter OT zum Artikel;

Wie bringe ich eine Lüge in einer Bildunterschrift unter?


Das 'Spiegel Online' langsam auf das Niveau der Bildzeitung sinkt erschüttert mich doch etwas.



Ich habe auf keinem Bild eine Leiter gesehen, kann mich wer aufklären? [ich auch]
Volker Zottmann
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2017, 16:25

Pentium sieht das im Gegensatz zum Ost-Berliner Wutrentner objektiv. Ein "herrlicher Unsinn" den der Ost-Berliner Rentner zu einer Lüge aufbläst.
Einfach lächerlich diese gespielte Empörung.
Kumpel
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2017, 16:34

Natürlich kann man Unsinn sagen aber in diesem Fall, und nicht nur in diesem, ist der Unsinn eine Lüge.
Denk mal drüber nach kumpel.

Selber geiferst du doch auch wenn deine Lügen oder Unsinn als solches bezeichnet werden. Da schreist doch rum das du nur die "Wahrheit" berichten würdest.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon HPA » 12. Mai 2017, 16:35

Genau diese falschen Details machen solche Geschichten unglaubwürdig


Jo , klar.

Da ist wohl eher der innige Wunsch der Vater des Gedankens, man könne eine Geschichte anhand unkorekter Randdetails samt und sonders ins Reich der Legende verbannen.

Du und Deine Gesinnungsgenossen sollten sich so langsam mal was neues ausdenken.

Diese Masche hat einen meilenlangen Bart.

[flash]
HPA
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2017, 17:08

Ja ja der Ex NVA Offiziersanwärter plustert sich auf.
Solche Diener des Systems haben es gerade nötig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2017, 17:19

Wobei der Nosti nach eigenen Angaben sich seine Schallplatten per Wunschzettel aus dem Westen anliefern ließ und von
daher mit den Niederungen der Schallplattenbeschaffung in der Zone der unteren Chargen nicht all zuviel an der Krempe hatte.
Kumpel
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2017, 17:40

Neid und Mißgunst, dein Lebenselixier kumpel ..... [hallo]
Nett das du dich zum Bodensatz der DDR Gesellschaft zählst, wie es scheint bist auch Heute nicht wesentlich höher .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon HPA » 12. Mai 2017, 17:51

Nostalgiker hat geschrieben:Ja ja der Ex NVA Offiziersanwärter plustert sich auf.
Solche Diener des Systems haben es gerade nötig.


Ich fall vom Stuhl. Vor Lachen.

Kann ich das jetzt als Ausdruck Deiner argumentativen Hilflosigkeit werten?

Ich tu es einfach mal. [grins]
HPA
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon SCORN » 13. Mai 2017, 00:16

HPA hat geschrieben:
Kann ich das jetzt als Ausdruck Deiner argumentativen Hilflosigkeit werten?



"argumentative hilflosigkeit" ist doch eher dein markenzeichen [flash]
SCORN
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon HPA » 13. Mai 2017, 09:16

Du sollst doch nicht spiegeln [grins] Sowas fällt auf und trägt pathologische Züge.

Aber ich werte Deine verbale Diarhoe einfach mal in der Richtung, dass Du außer platten Parolen sonst nichts auf der Rolle hast. Das zeigt schon Dein billiger Versuch User als " Nazi " zu diffamieren.

Ich hoffe ja , dass die Moderatoren auch hier adäquat @ beethoven eingreifen und Dir ein pasr Tage Zeit zum Nachdenken verpassen!
HPA
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2017, 09:29

HPA, sag mal hast du irgendeinen Fetisch bei dem Spiegel eine Rolle spielen? Oder gar eine Phobie gegen Spiegel? Oder unverdautes Achtelwisssen weil du im Wartezimmer deines Therapeuten einen Artikel in den dort rumliegenden Zeitschriften gelesen hast den du nicht verstanden hast aber meinst es hier Zwanghaft einzubringen; ach ja Zwanghandlungen, auch so ein weites Feld ......
Muß man sich um dich Sorgen machen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon HPA » 13. Mai 2017, 09:36

Oh, Nosti hat auch noch was dazu zu blubbern?

Aber Du scheinst Dich mit Therapeutenwartezimmern gut auszukennen!

Ich muss da leider passen!

[grins]
HPA
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2017, 09:56

in jedem Arzt Wartezimmer liegen Zeitschriften rum HPA.
Selbst beim Friseur.

Wie es scheint "brauchst" du weder das Eine noch das Andere .....
damit ist so ziemlich alles geklärt was deine Person betrifft.
Nun schau schön weiter in den Spiegel und überleg was du, falls überhaupt, zur Thematik falsch verstanden hast .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon HPA » 13. Mai 2017, 10:03

Fein, wie Du Dir um meine Gesundheit Sorgen machst. Aber ich kann Dich beruhigen. Da ist alles in bester Ordnung . War ja schon mal Thema als Deine Gesinnungsgenossen meinten, entsprechende Gerüchte aus angeblich "gut" informierten Quellen zu streuen.

Nun ja, ich ordne das in die gleiche Liga wie Dein Geschwalle, ich sei ein " Provokateur des LKA Brandenburg" ein.

Solche Äußerungen zeigen recht eindrücklich, wie Du und Deine linksextremen Gesinnungsgenosssen ticken. Apropos Tick.

Ist da was in der Richtung? [hallo]

Apropos Thematik. Außer Herumpöbelei kann ich jetzt hier und in anderen Themen nichts wirklich Substanziertes finden.
HPA
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2017, 10:36

Ist schon spassig hier im Forum. Äußert ein User die Vermutung das ein User durchaus dem nazistischen Gedankengut zugeneigt sei kollabieren auf der einen Seite die selbsternannten Demokraten und ein "unparteiischer"Moderator nutzt die willkommene Gelegenheit um diesen User mit einer zeitlich befristeten Sperre zu belegen. Das beruhigt natürlich die völkischen Demokraten und sie sehen, Toleranz kann auch in ihrem Sinne marschieren .....

Die selben Demokraten behaupten Kraft der von ihnen falsch verstandenen Meinungsfreiheit das User denen sie argumentativ nicht das Wasser reichen können das diese linksextreme Gesinnungsgenossen seien.
Mal sehen ob bewußter Moderator hier auch kollabiert und hart durchgreift oder wieder umsäuselt das sieht er nicht so, denn er kann da nix erkennen.

-------
HPA, um mal deine Worte zu benutzen; du sollst doch nicht immer spiegeln [flash]


--------------------------------------
Ich darf dann mal zusammenfassen (nicht vollständig)
Ein hier anwesender Dipl.Med. bescheinigt mir Demenz
Ein Nichtmediziner weiß ganz genau das ich Schizophren bin und dazu noch ein Trottel etc.
Einer der sich für nichts Interessiert weiß ganz genau das ich Legastheniker bin ....
Ein weiterer Nichtwissender weiß ganz genau Bescheid das ich Frustriert bin .....

Wirklich eine Ansammlung von Experten
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2017, 10:43

Nostalgiker hat geschrieben: Äußert ein User die Vermutung das ein User durchaus dem nazistischen Gedankengut zugeneigt sei



Du versuchst nun offensichtlich diese Beleidigung klein zu reden, von zugeneigt war nicht die Rede. Woher nimmst du eigentlich diese Dreistigkeit?
Kumpel
 

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2017, 10:47

Nostalgiker hat geschrieben:Die selben Demokraten behaupten Kraft der von ihnen falsch verstandenen Meinungsfreiheit das User denen sie argumentativ nicht das Wasser reichen können das diese linksextreme Gesinnungsgenossen seien.


Ha, der war gut. [laugh] Mir würde es schon reichen, wenn die ganzen Pöbeleien verschwinden würden, du musst den anderen doch gar nicht das Wasser reichen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2017, 10:53

Augenzeuge, machst jetzt auch mit beim rumpöbeln?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR - Oppositionelle

Beitragvon pentium » 13. Mai 2017, 11:43

Ganz, ganz großes Theater oder besser gesagt, ich frage mich immer öfter warum ich mir den Kindergarten noch antue?
Haut euch hier gegenseitig die Köppe ein, beschimpft euch. Mir ist es ehrlich gesagt langsam wirklich egal.

THREAD GESCHLOSSEN!
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Opposition in der DDR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast