elf99

Alles zu Radio und Fernsehen in beiden deutschen Staaten

elf99

Beitragvon Berliner » 5. Juli 2011, 11:31

fand gestern dieses Video:



es fielen mir zwei Dinge auf:

die Sprecherin schien von dieser Band nicht gerade ueberzeugt zu sein...
das Thema "Tranformation" wurde m.E. sehr schnell uebergangen, vielleicht nur mein Eindruck...

Viel Spass, Euch wuensche ich einen schoenen Tag ! [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: elf99

Beitragvon Theo 85/2 » 5. Juli 2011, 12:26

Nee, Danke.
Um diesen Mist auszuhalten braucht man sicher viel Alkohol oder evtl. Anderes!
So kommen einem die Künstler jedenfalls vor.

Theo 85/2 [muede]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: elf99

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2011, 14:56

Ohjee....ein gutes Beispiel, dass man in der DDR keine Drogen brauchte, um verrückt zu sein... [flash] ... [shocked]

Wenn die schon transformiert sind, dann sag ich nur: Zurück in die Zukunft..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: elf99

Beitragvon glasi » 5. Juli 2011, 21:18

elf 99 gab es noch nach der wende. es lief auf RTL. aber leider nicht lange. [mad] ich fand es die sendung toll
glasi
 

Re: elf99

Beitragvon ex-maja64 » 5. Juli 2011, 21:49

glasi hat geschrieben:elf 99 gab es noch nach der wende. es lief auf RTL.


Aber erst nachdem der DFF von Mühlfenzl abgewickelt wurde (31.Dezember 1991) [wut]. Ganz zum Schluß lief es auf VOX, dort fiel es dann auch der "VOX-Krise" zum Opfer ( März 1994).

Mario
ex-maja64
 

Re: elf99

Beitragvon glasi » 5. Juli 2011, 21:59

ex-maja64 hat geschrieben:
glasi hat geschrieben:elf 99 gab es noch nach der wende. es lief auf RTL.


Aber erst nachdem der DFF von Mühlfenzl abgewickelt wurde (31.Dezember 1991) [wut]. Ganz zum Schluß lief es auf VOX, dort fiel es dann auch der "VOX-Krise" zum Opfer ( März 1994).

Mario

richtig mario. das habe ich ganz vergessen. [peinlich]
glasi
 

Re: elf99

Beitragvon karl143 » 5. Juli 2011, 22:01

ex-maja64 hat geschrieben:
glasi hat geschrieben:elf 99 gab es noch nach der wende. es lief auf RTL.


Aber erst nachdem der DFF von Mühlfenzl abgewickelt wurde (31.Dezember 1991) [wut]. Ganz zum Schluß lief es auf VOX, dort fiel es dann auch der "VOX-Krise" zum Opfer ( März 1994).

Mario


Mario,
was war daran schlimm. Mühlfenzl (ich habe ihn nie gewählt) war als Rundfunkbeauftragter für die Neuen Bundesländer gewählt worden. Dieser Posten war im Einigungsvertrag festgeschrieben worden. Er hat die Arbeit gemacht, wofür er eingesetzt wurde. Es war von vornherein klar, das der DFF aufgelöst wird. Was sollte anderes gemacht werden. Eine Dritte Anstalt neben ARD und ZDF nur für die NBL? Dieser Senderverbund wäre aufgrund der Gebührenzahler garnicht lebensfähig gewesen. Also, vollkommen in Ordnung was er tat. Ohne ihn hättet ihr den MDR nicht, und das ist doch der halbe DFF in der ARD [flash] .

Übrigens, Elf99 habe ich direkt in der Nachwendezeit oft geschaut. War da nicht auch eine Susanne Carpentier Moderatorin ? Und die May Britt Illner hat sich doch in dieser Sendung auch ihre ersten Sporen verdient.
karl143
 

Re: elf99

Beitragvon ex-maja64 » 5. Juli 2011, 22:09

karl143 hat geschrieben:
War da nicht auch eine Susanne Carpentier Moderatorin ? Und die May Britt Illner hat sich doch in dieser Sendung auch ihre ersten Sporen verdient.


Nein karl, da täuscht du dich, der Kerl hieß Jan Heldrasteiner [laugh] und Maybritt Illner war schon zu DDR-Zeiten in der Sportredaktion des DDR-Fernsehens, aber meistens im Studio in Berlin -Adlershof.

Mario [wink]
ex-maja64
 

Re: elf99

Beitragvon Icke46 » 5. Juli 2011, 22:21

also - Jan Carpentier zur Susanne zu machen [laugh] .

Vor allem dieser Damen-Schnäuzer - also nee [grins] .

Gruss

icke
091023_Jan_Carpenti_940036a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: elf99

Beitragvon karl143 » 5. Juli 2011, 22:27

Mario,
Recht haste. Habe mich mal bei Wiki durch elf99, May-Britt Illner usw. durchgelesen. Aber das ist ja auch schon 20 Jahre her und betraf mich ja nicht wirklich. Aber interessant ist das Ganze schon, wenn man es sich heute noch mal zu Gemüte führt. Bei Susanne Carpentier handelt es sich um eine Cutterin, die an sehr vielen PR Folgen mitgearbeitet hat. Das hatte ich irgendwie verwechselt.
karl143
 

Re: elf99

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 12:53

augenzeuge hat geschrieben:Ohjee....ein gutes Beispiel, dass man in der DDR keine Drogen brauchte, um verrückt zu sein... [flash] ... [shocked]

Wenn die schon transformiert sind, dann sag ich nur: Zurück in die Zukunft..... [flash]
AZ


hallo AZ,

die band nannte sich damals Feeling B und heute nennen sie sich Rammstein. [grins]
anbei noch was zum lesen http://www.welt.de/kultur/article169107 ... r_DDR.html

gruß vs
vs1400
 

Re: elf99

Beitragvon karl143 » 6. Juli 2011, 14:56

vs1400 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ohjee....ein gutes Beispiel, dass man in der DDR keine Drogen brauchte, um verrückt zu sein... [flash] ... [shocked]

Wenn die schon transformiert sind, dann sag ich nur: Zurück in die Zukunft..... [flash]
AZ


hallo AZ,

die band nannte sich damals Feeling B und heute nennen sie sich Rammstein. [grins]
anbei noch was zum lesen http://www.welt.de/kultur/article169107 ... r_DDR.html

gruß vs


Na das ist so aber auch nicht ganz richtig: Das Projekt Rammstein bestand schon, als der 2. Gitarrist Paul Landers von der Band Feeling B bei den übrigen einstieg. Wie du es schreibst, könnte man annehmen, das Feeling B ein Vorläufer von Rammstein war. Mitnichten.
karl143
 

Re: elf99

Beitragvon vs1400 » 6. Juli 2011, 18:50

hallo karl143,
zumindest stammen Landers, Lorenz und Schneider von Feeling B, ist doch aber eigentlich egal.
nochmal zu dt 64 www.radio-geschichte-dt64.de/dt64.

gruß vs
vs1400
 

Re: elf99

Beitragvon vs1400 » 4. August 2011, 22:57

hatte auch nen gutes radioprogramm ... DT64 und noch bessere moderatoren.

http://artmetropol.tv/mediadetails.php? ... tr%C3%A4ge

gruß vs
vs1400
 


Zurück zu Radio und Fernsehen DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste