Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Alles zu Radio und Fernsehen in beiden deutschen Staaten

Re: Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Februar 2019, 10:40

Ich habe nachlesbare Fakten geliefert.
Du, Nostalgiker, nur unsachliches ablenkendes Gekeifere. Die Unterhaltung mit Dir ist beendet. Mir ist das zu blöd.

Forenthoth .... [mundzu] [bloed]
Volker Zottmann
 

Re: Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Beitragvon Nostalgiker » 15. Februar 2019, 10:52

Rechthaberisch hoch 3
Du keifst und pöbelst hier rum.

Ich habe dich was gefragt was du offensichtlich nicht beantworten kannst und schon wirst du ausfallend weil du eben keine Fakten liefern kannst sondern nur wie meistens rumfabulierst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Beitragvon Dr. 213 » 15. Februar 2019, 11:19

Solch ein Aushang war doch schon am potentiellen Abfahrt- Bahnhof sinnvoll.
Was soll denn so ein Ding an einem Grenzübergang, die Reisenden blieben doch in ihrem Abteil sitzen.
Ich glaube, Nosti weiß auch nichts zu dem Aushang und quakt nur aus Prinzip rum, weil der Autor Volker ist.

In Rostock gab es am Hauptbahnhof eine kleine Extra- Halle, wenn man auf dem Vorplatz den ganz rechten Eingang nahm.
In der Haupthalle gleich rechts war dieses verglaste "Aquarium" der Sehnsucht. Da konnten die glücklichen Rentner ihr Gepäck aufgeben.
Und nein, ich habe solch einen Aushang dort nicht gesehen, da kam man nur mit Westreisegenehmigung rein.

Die Ausfuhr von Tapetenklebstoff verboten... ohje... in was für einem armseligen Land ich doch mal gelebt habe.
Dabei hat man uns doch immer in der Schule das Märchen von der angeblich in der Oberliga mitspielenden Industrienation erzählt.
Die Biologie muß Chromosomenfasching gefeiert haben, um die Denker und Lenker dieser ganz speziellen Diktatur hervorzubringen.

Übrigens an Autos war in Wirklichkeit gar kein Mangel. Genex konnte immer liefern !
Das der Normalbürger so lange warten mußte, und der mit Echtgeld aber nicht, das lag an unterschiedlichen Wertschätzung,
die man diesen beiden Kundengruppen entgegen gebracht hat. Da waren die Genossen eben knallhart und kalt berechnende Kapitalisten.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Februar 2019, 11:32

Das Ei-Problem ist wohl nicht erst in der DDR aufgetaucht, kurz vorher gab es ja jemanden der hatte auch nur eins.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Darum war im DDR-Fernsehen das „Ei“ verpönt

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Februar 2019, 12:25

Hitler ist nun aber schon sehr lange tot!
Er würde sich aber eventuell kopfschüttelnd wundern, was für Bewahrer der 2. deutschen Diktatur sich hier unsachlich ins Zeug legen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Radio und Fernsehen DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron