DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Alles zu Radio und Fernsehen in beiden deutschen Staaten

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Beethoven » 19. September 2018, 15:26

Na, das ist ja ein erweiterter Verstoß gegen die DV 010/0/009 gewesen. Da hätten sie Dir aber die Hammelbeine lang gezogen, wenn sie das festgestellt hätten.
Da hat ja das MfS innerhalb Eurer Truppe echt schlecht gearbeitet. [mad] Gabs denn bei Euch keine Spitzel die Euch verpfiffen haben? [hallo]
Du zerstörst ja damit völlig das vermeintliche Wissen, vom "sich Interessierter Nennenden". [laugh]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2018, 16:33

Beethoven hat geschrieben:Da hat ja das MfS innerhalb Eurer Truppe echt schlecht gearbeitet. [mad] Gabs denn bei Euch keine Spitzel die Euch verpfiffen haben?
Freundlichst


Also wieder nicht Weltklasse. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 19. September 2018, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Da hat ja das MfS innerhalb Eurer Truppe echt schlecht gearbeitet. [mad] Gabs denn bei Euch keine Spitzel die Euch verpfiffen haben?
Freundlichst


Also wieder nicht Weltklasse. [grin]
AZ


Das war der Einfluss der DDR Radiosender...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. September 2018, 18:44

Naja Beethoven, da werden schon ein paar Spitzel gewesen sein und ich sollte ja auch zu einem gemacht werden....aber ich hatte schon den Eindruck, das bei uns nur Menschen hingefunden haben, die sozialistisch echt nicht sehr sattelfest waren....so von, och die werden eh verstrahlt, nehmen wir mal die, die unseren schönen Sozialismus nicht ganz so toll finden....

....als unser Unterkunftsgebäude in der Technischen Zone renoviert wurde, stellte man uns etwas abseits soeine typische DDR Teleskopbaracke aus Blech hin wo wir dann auch einen Fernseher bekamen, mit dem wir auch heimlich ARD und ZDF geschaut haben....die Baracke stand so günstig, das man sah wenn jemand ankam....

....ja, wir waren schon etwas anders als andere Truppenteile....oder wie du es sicher gewöhnt warst....diese beiden Dinge sind jedenfalls nie rausgekommen.... auch nicht unser tägliche Alkoholschmuggel rein in die Objekte....

Eigentlich hätten wir allemal paar Monate nach Schwedt gehört aber man hätte zu wenig Funkorter in der DDR....unsere Grundausbildung beschränkte sich ja auch nur auf 2 1/2 Wochen aus diesem Grund....zum Kämpfen eh nicht zu gebrauchen und wenn, dann wär wohl jeder bei nächster Gelegenheit übergelaufen zum Feind....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon zoll » 19. September 2018, 19:02

steffen52 hat geschrieben:Ich habe viel den Soldatensender und Freiheitssender 904 gehört( auch zur Armeezeit), sind ja Sender der DDR gewesen, so bleibe ich beim Thema! Die Westmusik welche sie spielten sind nicht die schlechtesten zu
dieser Zeit gewesen, das Gelaber mit den verschlüsselten Sprüchen ging einen natürlich auf den Wecker.
Die Sender des Westens gehören ja nicht hier her. Aber ich habe sie auch gehört.
Gruß steffen52

Sogar ich als Zollbeamter habe an der Grenze beide o. g. Sender gehört, wenn sie sendeten. Haben wohl nicht immer die ganze Nacht gesendet. Die Infos beim Soldatensender war für mich als ehem Soldat höchst informativ und manchmal auch lustig, weil dort Geschichten über bekannte Kameraden zum Besten gegeben wurden.

Aber die Sender haben keinen Einfluß auf meine Entscheidungen gehabt.
zoll
zoll
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon wandersmann » 19. September 2018, 21:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Insgesamt hatten DDR Radiosender sehr wenig Einfluss. Ich kannte keinen Menschen, der sie länger hörte.








Also , ich komme ja aus dem Tal der toten Augen . Ich spreche jetzt nur für die 60iger Jahre . Und da habe ich das Paradies der Arbeiter und Bauern verlassen . Wir haben immer Radio Luxenburg gehört, es war mal gut, aber meistens schlecht .












AZ


Gut, nun weiß ich nicht was du damals in der DDR für Leute so gekannt hast? Jedenfalls kenne oder besser kannte ich eine ganze menge Leute, welche aus geografischen Gründen eben nur jene DDR-Sender empfangen konnten, ja jenes berühmte Tal. Und bei uns im Tal, nein auf Berg, war es dann genau umgedreht...aber wir wollen ja nicht schon wieder ein Thema über "Westradio" oder "Westfernsehen" eröffnen.

...


Ja, das Tal der Ahnungslosen. Ok. Aber hatten die Sender Einfluss? DDR Radiosender war nie ein Thema in der Schule oder Ausbildung.
Nicht mal auf die paar Lehrer, die Aktuelle Kamera sehen mussten. [flash]

AZ
wandersmann
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Juni 2017, 13:11

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2018, 08:57

die Nachrichtenkompanie durfte bis auf die Wache komplett für 5 Tage wegen Westfernsehen einrücken.
Olaf Sch.
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Beethoven » 20. September 2018, 15:38

SkinnyTrucky hat geschrieben:Wir haben selbst in der Armee West-Sender gehört bei der Arbeit....wir hatten extra ein Kabel versteckt verlegt vom Radio im Schlafbunker unter der Radaranlage zum Radar hoch und wenn wir das Mikrofon an den Kopfhörer hielten, dann konnten die Kartenschreiber im Gefechtsstand mithören.... [flash]

groetjes

Mara


"Gruppenbestrafungen" waren in der NVA verboten. Es musste also jeder einzelne Soldat der Nachrichtenkompanie bestraft werden. Na- schönen Dank - für den Schreibaufwand und den anderen administrativen Kram. [shocked] Jeder musste ja vor Einrücken in den Knast ärztlich untersucht werden und die Tauglichkeit für die Bestrafung festgestellt werden und die meisten Standortarrestanstalten die ich kannte, hatten nur 4 bis 6 Zellen für je zwei Personen. Haben die da eine Zeltstadt für die Jungs der Nachrichtenkompanie aufgebaut? [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 15:51

Doch Gruppenbestrafungen muß es bei der NVA gegeben haben, jedenfalls wurde mir davon berichtet.
Eine sehr beliebte war das gemeinsame Anschauen der Sendung der Schwarze Kanal und die Folter wurde im Politunterricht mit der Auswertung der Sendung fortgesetzt ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 15:54

Nostalgiker hat geschrieben:Eine sehr beliebte war das gemeinsame Anschauen der Sendung der Schwarze Kanal und die Folter wurde im Politunterricht mit der Auswertung der Sendung fortgesetzt ......


Ist aber Fernsehen...wir sollten uns auf das Radio konzentrieren...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2018, 15:56

die wurden selbst auf die Grenzkompanien aufgeteilt.
Olaf Sch.
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 15:57

AkkuGK1 hat geschrieben:die wurden selbst auf die Grenzkompanien aufgeteilt.


Ich liebe solche Halbsätze...wer wurde aufgeteilt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Zicke » 20. September 2018, 16:24

pentium hat geschrieben:wer wurde aufgeteilt...


jene welche das "Butzemannhaus" gehört haben
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 16:29


Aus dem Butzemannhaus
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2018, 16:44

die, die zu 5 Tagen Bau verurteilt wurden.

@Pentium das ist ziemlich mieses Niveau.

Wurde man eigentlich bei der Bundeswehr oder beim Zoll/BGS wegen Ostradio/TV schauen bestraft?
Olaf Sch.
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 16:49

AkkuGK1 hat geschrieben:die, die zu 5 Tagen Bau verurteilt wurden.

@Pentium das ist ziemlich mieses Niveau.

Wurde man eigentlich bei der Bundeswehr oder beim Zoll/BGS wegen Ostradio/TV schauen bestraft?


Vielleicht solltest du mal etwas Selbstkritik üben und deine Postings mal auf Niveau überprüfen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2018, 16:58

Kritik und Selbstkritik? Nach deiner Wandlung zum AfDler nun auch noch kommunistische Erziehungsmethoden? Wird ja immer lustiger mit Dir! [hallo]

ich habe nur auf Beethovens Frage geantwortet. Wo du hier ein Niveauproblem siehst [ich auch] aber wenn du brave Kinder suchst, da kann ich dir nicht helfen, die musste schon alleine machen...
Olaf Sch.
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 17:12

AkkuGK1 hat geschrieben:Kritik und Selbstkritik? Nach deiner Wandlung zum AfDler nun auch noch kommunistische Erziehungsmethoden? Wird ja immer lustiger mit Dir! [hallo]

ich habe nur auf Beethovens Frage geantwortet. Wo du hier ein Niveauproblem siehst [ich auch] aber wenn du brave Kinder suchst, da kann ich dir nicht helfen, die musste schon alleine machen...


Mach mal eine Pause Akku...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 17:32

Heute heißt Selbstkritik, Selbstreflexion. Klingt einfach besser.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2018, 18:53

Na Pentium, wenn man hier alles kontinuierlich liest, erkennt man sofort, was Akkus Halbsätze sollten. Sie waren direkte Antwort und an Beethoven gerichtet.
Da bist Du eben sehr übers Ziel hinausgeschossen.
Das sieht für mich wie Privatfehde aus. So ist das jedenfalls nicht in Ordnung und völlig überzogen.

Wirkliche Störenfriede , in letzter zeit verstärkt hier zu lesen, verschonst Du aber.

Der Riss geht nicht nur durch die Gesellschaft. Der ist hier auch immer mehr zu spüren.
Wenn Du ein Forum mit Rechten und Altkommunisten willst, musst Du noch mehr sperren.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 19:00

Immer zu diese unwahrscheinliche und schonungslose Selbstreflektion deines Auftretens hier Volker Zottmann, ich bin wirklich beeindruckt
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon steffen52 » 20. September 2018, 19:08

Volker Zottmann hat geschrieben:
Der Riss geht nicht nur durch die Gesellschaft. Der ist hier auch immer mehr zu spüren.
Wenn Du ein Forum mit Rechten und Altkommunisten willst, musst Du noch mehr sperren.

Gruß Volker

Das mit den Riss in der Gesellschaft ist doch klar und das es hier auch so einen genannten Riss gibt, durch halt verschiedener Ansichtsweisen zu dieser Regierungspolitik,
egal zu welchem Thema. Aber nun hier User die nicht mit Dir eins sind als Rechte und Altkommunisten zu deklarieren, ist schon etwas starker Tobak von Dir. [frown]
Bist wohl dafür, alle einer Meinung ( Rest sperren) und das ist das gelbe vom Ei hier im Forum. Wenn es so kommen sollte wie Du das möchtest, erledigt sich das Forum von
selbst. Was Du gegen verschiedene Meinung hast, das entzieht sich meiner Kenntnis. Kannst ja mal zu Aufklärung was dazu beitragen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2018, 19:36

Steffen52,
bevor Du Dich erregst... Es ist falsch jetzt was so zu kommentieren. Du solltest erst mal lesen, was zur Sperre vom AkkuGK1 führte.
Nur so kannst Du mich verstehen oder zumindest meine Empfindungen (teilweise) nachvollziehen.
Starker Tobak ist nur, dass Pentium für NICHTS einen ihm ungenehmen User sperrt. Dazu stehe ich.
Ich möchte das gar nicht Steffen, darum habe ich ja interveniert, falls Du das begreifst!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 19:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
bevor Du Dich erregst... Es ist falsch jetzt was so zu kommentieren. Du solltest erst mal lesen, was zur Sperre vom AkkuGK1 führte.
Nur so kannst Du mich verstehen oder zumindest meine Empfindungen (teilweise) nachvollziehen.
Starker Tobak ist nur, dass Pentium für NICHTS einen ihm ungenehmen User sperrt. Dazu stehe ich.

Gruß Volker


Nicht für "Nichts" Volker. Ich lasse mich weder in eine politische Ecke stellen noch lasse ich mir irgend etwas unterstellen und dann habe ich keine Lust mich mit der Gedankenwelt des Users Akku auseinanderzusetzen. Es gibt eben Leute die glauben ihre Traumata und Phobien in einem Internetforum ausleben zu können, das ist ein Irrtum!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Interessierter » 21. September 2018, 09:44

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
bevor Du Dich erregst... Es ist falsch jetzt was so zu kommentieren. Du solltest erst mal lesen, was zur Sperre vom AkkuGK1 führte.
Nur so kannst Du mich verstehen oder zumindest meine Empfindungen (teilweise) nachvollziehen.
Starker Tobak ist nur, dass Pentium für NICHTS einen ihm ungenehmen User sperrt. Dazu stehe ich.

Gruß Volker


Nicht für "Nichts" Volker. Ich lasse mich weder in eine politische Ecke stellen noch lasse ich mir irgend etwas unterstellen und dann habe ich keine Lust mich mit der Gedankenwelt des Users Akku auseinanderzusetzen. Es gibt eben Leute die glauben ihre Traumata und Phobien in einem Internetforum ausleben zu können, das ist ein Irrtum!

...


Es werden doch regelmäßig von den unterschiedlichsten Usern deren Meinung über andere User hier eingestellt. Solange dabei nicht irgendwelche Fäkalausdrücke benutzt wurden, blieb das bisher immer unbeanstandet und ich hoffe das bleibt auch so. Das soll bei dir nun anders sein?
Warum hast du dich dann eigentlich nicht gemeldet, als man seine Meinung über mich, Nostalgiker, Volker auch Steffen52 oder Grenzwolf schrieb?

Ich lasse mir auch weiterhin nicht verbieten meine Meinung, in den Forenregeln entsprechenden Worten, zu Themen und Usern auszudrücken. Auch zwingt dich niemand dazu, dich mit Akkus oder der Gedankenwelt anderer User auseinanderzusetzen. Wenn du und jeder andere User sich statt dessen einmal mit der eigenen Gedankenwelt beschäftigen würde, dann wüßte jeder auch, wie er von anderen Usern eingeschätzt wird und brauchte sich nicht aufregen oder gar einen anderen sperren, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Wenn ich der Meinung bin jemand benutze linkes oder rechtes Gedankengut, dann schreibe ich das; genau wie es auch andere User machen.

Ich respektiere Entscheidungen des Teams und bin grundsätzlich auch dafür, dass man darüber nicht noch großartig diskutiert, da das Team freiwillig für seine Tätigkeit seine Freizeit opfert und auch nicht jedes mal Rechenschaft ablegen muss.

Aber wenn Akku gesperrt wird, wo er meiner Meinung nach, nichts anderes geschrieben hat, was hier bisher nie beanstandet wurde, dann ist es vielleicht auch einmal an der Zeit innere Größe zu zeigen und seine Entscheidung zu überdenken?
Interessierter
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Volker Zottmann » 21. September 2018, 12:13

Wie lange soll denn diese Sperre bestehen bleiben?
Andere sind nach wenigen Stunden wieder freigeschaltet. Siehe gestern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon zoll » 26. September 2018, 11:58

AkkuGK1 hat geschrieben:die, die zu 5 Tagen Bau verurteilt wurden.

@Pentium das ist ziemlich mieses Niveau.

Wurde man eigentlich bei der Bundeswehr oder beim Zoll/BGS wegen Ostradio/TV schauen bestraft?

Weder bei der BW noch bei Zoll und BGS sind mir Strafaktionen wegen hören eines "Feindsenders" bekannt.
zoll
zoll
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon zoll » 26. September 2018, 12:07

AkkuGK1 hat geschrieben:nun wer Schlager hören wollte, konnte ja durchaus DDR Radio hören [grins] puhhh Schlager, manche werden alt geboren...

Ich bin 1941 geboren und mit Schlagern aufgewachsen und höre sie noch heute. War ich also schon bei meiner Geburt in den 70 ´ern alt? Sah aber noch recht rosig und gar nicht schrumpelig aus. Mein Gehirn hat sich aber weiter entwickelt und trotzdem mag ich keine englischsprachigen ufta-ufta Liedchen.
bolzo
zoll
 

Re: DDR-Radiosender und ihr Einfluss

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. September 2018, 09:29

Hallo,

So verbissen wurde das in den späten Jahren der DDR auch nicht mehr gesehen. Das erinnert mich immer an an Erlebnis während einer Nachtschicht auf dem Bahnhof Berlin Friedrichstrasse im Jahr 1987. Da musste ich die Stromschienenanlage der S-Bahn an den Gleisen der östlichen Bahnsteighalle wegen Reinigungsarbeiten an den Hallenwänden abschalten. In der Betriebspause sass ich in der Aufsicht (dem heute nicht mehr existierenden Turm des Bahnsteig C), als die Tür auffliegt und zwei Genossen der Trapo hereinstürzen. Es war leise Musik zu hören. Greift der eine der Beiden zum Telefon und ruft wohl seine Leitstelle an. Als die sich wohl meldeten schnauzte er in den Hörer -"also wenn Ihr Nachts schon RIAS hört, schaltet wenigstens den Funk aus".
Ebenfalls 1987, eine Gartenparty auf der westlichen Seite Nahe Pläntnerwald - die Kreuzberger Nächte in voller Lautstärke und die Grenzer rannten herum wie angestochen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Vorherige

Zurück zu Radio und Fernsehen DDR/BRD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast